Haben es Frauen in Sachen Sex wirklich leichter als Männer?

Aus meiner sicht haben es frauen bei der partnersuche weder schwieriger noch einfacher als männer...

Was den leistungsdruck angeht sind frauen imho absolut im vorteil... männer sind ja teilweise echt leicht zufrieden zu stellen (vielen reicht es das eine frau körperöffnungen hat ;) )

Umgekehrt verspürt man als man schon den druck... schnell genug hart werden, lang genug hart bleiben, abspritzen muss man immer auch wenn man grade mal nicht abschalten kann, erfahren sollte man sein - aber bitte nicht so viel das man wie ein womanizer wirkt,...

Wobei, wenn ich mir manche Männer hier im Forum zum Beispiel nehme, ja.....Frau hat es schwer, nicht leicht!
Den virtuellen Raum kann man aber nicht mit der Realität vergleichen.
Als erstes Beispiel fiele mir nur der U4 BierKavalier ein. Aber der is halt berühmt berüchtigt, dass er eine jede anquatscht.

Nachdem ich es aber nicht ändern konnte, hab ich das Thema abgehakt [...]
Du. Ja.
Viele können aber grad' solche Situationen die Druck erzeugen/wo man sich selber Druck macht nicht einfach so steuern und sagen "ist halt so".
Grad dann, wenn man die Situation nicht ändern kann. (Und je nachdem was einem Druck macht - ganz allgemein, nicht nur sexuell -, kann man [bzw. ich] sich nicht einfach damit abfinden und denkt halt nach - was dann halt nicht hilfreich ist)
*Ich weiß, du hast es auf Sex bezogen - aber wenn mans auf Beziehung ummünzt schaut die Sach' IMHO halt wieder ganz anders aus

War irgend so eine Studie von Elite Partner oder Paarship.
Wundert mich nicht, dass die Studie so ausfällt.
Das ist auf den Erstkontakt bezogen. Und ich glaube, dass der real genauso wie virtuell eher vom Mann ausgehen muss. Wie man hier sieht ist es für viele frustrierend wenn keine Rückmeldung kommt.
30 Prozent sind zudem der Meinung, dass Frauen beim Sex weniger unter Leistungsdruck stehen.
Beim Akt Sex oder beim Sex(kontakte) finden?
Bei zweiterem definitiv.

Haben oder nehmen es Frauen in Sachen Sex tatsächlich leichter?
Ja.
Wenn Sex allgegenwärtig zugänglich ist, nimmt man es natürlich auch leichter.
Etwas zu schätzen, lernst du dann, wenn es nicht mehr zugänglich ist.
Einer der Hauptgründe, warum ich mich dazu zwinge minimalistisch zu leben.
Es ist nunmal so, dass von Männer in der Partnersuche wesentlich öfter erwartet, dass sie die Aktiven sind, während sich Frauen dabei passiv verhalten. Und natürlich lastet auf dem Aktiven Part immer mehr Verantwortung als auf dem Passiven.

dass Frauen beim Sex weniger unter Leistungsdruck stehen.
Ist auch richtig.
Kommt die Frau beim Sex nicht, ist der Mann schuld. Kommt der Mann beim Sex nicht, ist der Mann schuld. Lies dich einfach durchs Forum, da wird dir diese Auffassung weitreichend bestätigt.
Außerdem ist es weiter verbreitet, dass die Frau die passive Rolle beim Sex übernimmt, und wieder lastet der Druck und die Anstrengung nunmal auf dem aktiven Part.
Da interessiert es dann wenig wenn Frau im Bett nur rumliegt wie ein Backfisch. Was soll da schon für ein Druck entstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Haben es Frauen in Sachen Sex wirklich leichter als Männer?

Wenn man von Heterosexuellen Menschen ausgeht,hat es die Frau in meinen Augen schon einfacher als ein Mann,ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen ,aber die weiblichen reize sind nun mal ausgeprägter und auch schöner als die eines Mannes,die Sinnlichkeit und die Hingabe sind nicht nur ein Spiel,sie sind auch das weibliche....
bei Homosexualität ist es NICHT einfach eine Partnerin zu finden,selbst die Erotik ist weit weniger als in einen "normalen" verhältniss das alles harmoniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i find, ein männliches Glied, ist a was sehr erotisches
i würd sagen, se spiel sich alles in der geistigen Einstellung ab

Würde sagen,sie haben es leichter und sind teilweise auch zu bedauern,wenn ich mir so manche Ava,s hier anschaue.
Ich sollte meine Zumpferlsichel doch auf den markt bringen.

Scheinbar gibt es nicht viel, worum Männer das schöne Frauen Geschlecht beneiden. Doch laut einer aktuellen Männerstudie mit über 10.000 Befragten finden 45 Prozent der Männer unter 30, dass es Frauen leichter bei der Partnersuche haben. 30 Prozent sind zudem der Meinung, dass Frauen beim Sex weniger unter Leistungsdruck stehen.

Haben oder nehmen es Frauen in Sachen Sex tatsächlich leichter? Oder ist das nur eine oberflächliche These?

Ich kann nicht von allen Frauen sprechen, aber ich hatte nie Probleme bei der Partnersuche, weder quantitativ, noch qualitativ ;-). Und Sex und leistungsdruck passen für mich generell nicht zusammen. Ich würde ja viel mit Sex assoziieren, aber das ganz sicher nicht.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es für Frauen einfacher ist an einen guten Sexpartner zu kommen. Klar, die Auswahl ist riesig, im Internet so wie draußen. Aber es ist einfach eine irre Arbeit auszusortieren, man will ja auch nicht jeden x beliebigen testen ;-). Also ich nicht. Vor allem wenn man nicht auf ONS steht, finde ich es schwierig und zeitintensiv eine neue Dauerfreundschaft zu finden.

Ich denke die Probleme sind bei Männern und Frauen im Grunde die selben, auch wenn es quasi immer die andere Seite der Medaille ist.

Klar, (ungefragte) Angebote bekommt Frau natürlich wesentlich mehr als Mann, aber was bringt's wenn die nicht dem entsprechen was frau sucht? Umgekehrt fährt Mann vermutlich wesentlich öfter ein beim Versuch sich die Hübsche an der Bar anzulachen... :schulterzuck: Aber Stress und Druck sind da fehl am Platz, Spaß am Spiel war immer meine Devise ;)

Ob's die Frauen wirklich so leicht haben , ist halt so die Frage .
Denn wuehlt man sich durch alle Themenstellungen hier, dann weiß ich nicht , wie leicht oder schwierig es ist , einen richtigen Orgasmus vorzutaeuschen, einen vorgetaeuschten Orgasmus wieder zu verleugnen , richtige Orgasmen aus vorgetaeuschten unterstellt zu bekommen , ordentlich blasen zu können, dieses möglichst ohne dabei Haende zu benutzen, dabei möglichst dem Mann in die Augen zu schauen, den Schwanz bis zum Anschlag aufzunehmen und möglichst noch tiefer bis zum Kotzen , um damit dem Mann zu versichern , dass er sehr sehr lang ist ,. für anal bereit zu sein , und dies möglichst i. Wechsel mit vaginal und sichlecken zu lassen bis dass Frau einen Harnwegsinfekt hat ....

Ob es da Frau wirklich leichter hat :cool::verwirrt:o_O:shock::krank::krank::krank:
:lalala::lol::rofl::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben