Haben "Online-Partnersuchende" ein Manko / etwas zu verbergen

"Man sucht Online NICHT, weil online Suchende meist einen Vogel haben..."
Nein Onlinesuchende haben keinen Vogel aber sie(wie auch ich)sind nicht so selbstbewusst,deshalb sind sie Online unterwegs,und auch die Option Schüchtern zu sein kommt auch noch dazu und eine Nervosität meistens noch dazu.:shock::shock::shock:
Es fällt oft leichter per Tastatur etwas zu schreiben als vor einer Person zu stehen und in die Augen etwas zu sagen(ist schon ein Unterschied).:lalala::lalala:Und wenn man ein Paar mal hintergangen worden ist dan ist auch eine Unsicherheit zu spüren und Vertrauen ist auch schwer(gibt aber auch Liebe Personen dennen man echt trauen und vertrauen kann)!!:up:

Na, wer weiß, vielleicht entwickle ich grad eine neue Geschäftsidee. :haha:

:(
Ich befürchte nicht wirklich, ohne Selbstreflexion und die Fähigkeit zurück zu blicken, vormals getroffene Verhaltensmuster und Entscheidungen rückwirkend zu überdenken und zu werten, gibt es keine Basis weiter zu kommen.

Das wird zwar mehr oder weniger professionell und in 1000enden Selbstfindungsbüchern angeboten, irgendwie gerne konsumiert, aber dann nicht umgesetzt. (ist bei Koch- und Diätbüchern ja ähnlich)

Tja - den Wehleidigen gehört die Welt mal nicht.
Ich befürchte es sind noch immer die Mutigen, die sich trauen sich selbst zu stellen, denen sie gehört. :D

Nein, bin ich nicht.... Ich halte es aber für sinnlos, ein Date (mit ggf. Fortführung) auszumachen, wenn die betreffende Person 100km+ weit weg wohnt, da ich weiß, dass ich definitiv nicht vorhabe meinen Standort zu verlagern.

Wohin soll das führen?

Vielleicht ist das ja die falsche Einstellung...

Kommt darauf an. Wenn du absolut darauf bestehst, deinen Radius auf 20, 50 oder 100km zu beschränken, dann hast du recht. Meine Partnerin schrieb mich hier an und ich besuchte sie, obwohl sie weiter als 100km entfernt ist. Inzwischen sind wir bald vier Jahre zusammen und für mich das Pendeln normal. Wichtiger als Entfernung ist die Qualität der Verkehrsverbindung. 100km Autobahn oder Zugfahrt ist anders als 100km Landstrasse zum Arsch der Welt. Du willst deinen Standort nicht verändern, aber vielleicht eine Partnerin?

Kommt darauf an. Wenn du absolut darauf bestehst, deinen Radius auf 20, 50 oder 100km zu beschränken, dann hast du recht. Meine Partnerin schrieb mich hier an und ich besuchte sie, obwohl sie weiter als 100km entfernt ist. Inzwischen sind wir bald vier Jahre zusammen und für mich das Pendeln normal. Wichtiger als Entfernung ist die Qualität der Verkehrsverbindung. 100km Autobahn oder Zugfahrt ist anders als 100km Landstrasse zum Arsch der Welt. Du willst deinen Standort nicht verändern, aber vielleicht eine Partnerin?

Hey,
ich durfte schon mehrfach eine Fernbeziehung genießen. (1x sogar 200km+) Jetzt habe ich einfach einen Punkt erreicht, wo ich mir sage. Gut, darauf hab ich keine Lust mehr. Natürlich kann auch eine eventuelle Partnerin den Standort verändern. (Hab ich übrigens auch schon mehr als 1x gemacht, aber damit ist jetzt Schluss) ;)

Aber, im Grunde hast du schon recht.

Hey,
ich durfte schon mehrfach eine Fernbeziehung genießen. (1x sogar 200km+) Jetzt habe ich einfach einen Punkt erreicht, wo ich mir sage. Gut, darauf hab ich keine Lust mehr. Natürlich kann auch eine eventuelle Partnerin den Standort verändern. (Hab ich übrigens auch schon mehr als 1x gemacht, aber damit ist jetzt Schluss) ;)

Aber, im Grunde hast du schon recht.
Dann musst du in deinem Kaff suchen

danke für diesen bereichernden Beitrag!

Hut ab vor deiner Kontenance! Und Bezüglich Leoben als Kaff Bezeichnen.... Ich bin selber 50% Steirer und da fallen mir andere Gegenden ein wo Fuchs und Henne gute Nacht sagen. Leoben gehört nicht dazu.

Was man beim Online-Dating (zwecks habe was zu Verbergen) sicher auch noch sagen sollte, ist die Tatsache das sehr viele Leute bewusst negative Eigenschaften/ Ansichten und Meinungen in ihren Profilen versuchen zu verstecken, andere dafür aber bewusst hinaus kehren.

Mein Berühmtestes Beispiel war eine Mutter mit Kleinkind (Ich schrieb mal über ein paar Wochen geschiedene Damen an wo auch kleine Kinder da waren, habe das aber schnell wieder auf gegeben) die sich im Profil als Veganerin outete und deklarierte, ihr Kind genau so zu ernähren, wobei jeder Mann der das nicht richtig findet sich vertschüssen sollte. Stand wirklich so drinnen.

Beim OD gibt es Mankos, die kann man ruhig ungestraft hinein schreiben und du wirst für deinen "Mut" gelobt, für andere Sachen wirst allerdings als "Assoziales Arschloch" abgestempelt. Bestes Beispiel: Habe dutzende Frauenprofile gesehen, wo dezitiert ausgeschlossen wurde die FPÖ zu wählen oder etwas mit FPÖ Wählern zu tun haben zu wollen. Nun bin ich selber ein Gegner der Ewig Gestrigen Chaoten, aber ich fand das schon bedenklich, den andere politische Ansichten wurden da nicht verteufelt. Offenbar sind im OD die einen Besser als die anderen.

Was ist der Unterschied von Kaff zu Hintertupfing? :rolleyes:

Das bezog ich eher darauf, dass alle Kontakte, die mich interessiert hätten, zumeist in NÖ / Wien / Salzburg etc. wohnen.(Nein, das heißt nicht, dass du uninteressant bist. (Nur um einer Folgediskussion vorzubeugen). Ja, ich weiß, dass du mich nicht treffen willst. ;)

Und -ganz abgesehen davon- sieht man an dem *lol*, dass ich das nicht ganz ernst gemeint hab. Aber, seis drum...

Dass ich mich nach Graz bewegen kann, wenn ich unbedingt unter Leute will, oder in eine Bar / Disco / Nachtclub etc. stellen will, ist mir schon klar. Graz wäre ja vermutlich auch vom Publikum besser...

Du müsstest hier mal "fortgehen"...

Das ist aber nicht das eigentliche Thema dieses Threads.

Reisst euch zusammen! :p

Hut ab vor deiner Kontenance! Und Bezüglich Leoben als Kaff Bezeichnen.... Ich bin selber 50% Steirer und da fallen mir andere Gegenden ein wo Fuchs und Henne gute Nacht sagen. Leoben gehört nicht dazu.

Was man beim Online-Dating (zwecks habe was zu Verbergen) sicher auch noch sagen sollte, ist die Tatsache das sehr viele Leute bewusst negative Eigenschaften/ Ansichten und Meinungen in ihren Profilen versuchen zu verstecken, andere dafür aber bewusst hinaus kehren.

Mein Berühmtestes Beispiel war eine Mutter mit Kleinkind (Ich schrieb mal über ein paar Wochen geschiedene Damen an wo auch kleine Kinder da waren, habe das aber schnell wieder auf gegeben) die sich im Profil als Veganerin outete und deklarierte, ihr Kind genau so zu ernähren, wobei jeder Mann der das nicht richtig findet sich vertschüssen sollte. Stand wirklich so drinnen.

Beim OD gibt es Mankos, die kann man ruhig ungestraft hinein schreiben und du wirst für deinen "Mut" gelobt, für andere Sachen wirst allerdings als "Assoziales Arschloch" abgestempelt. Bestes Beispiel: Habe dutzende Frauenprofile gesehen, wo dezitiert ausgeschlossen wurde die FPÖ zu wählen oder etwas mit FPÖ Wählern zu tun haben zu wollen. Nun bin ich selber ein Gegner der Ewig Gestrigen Chaoten, aber ich fand das schon bedenklich, den andere politische Ansichten wurden da nicht verteufelt. Offenbar sind im OD die einen Besser als die anderen.

Bis auf ein paar grundlegende Wesenszüge, die mir an der Partnerin wichtig sind, dazu gehört zb. Treue und Empathie, ist mir Vieles egal. Soll sie doch sein, wie immer sie ist, solange sie das Herz am rechten Fleck hat. (Sobald man das Bedürnis hat, jemanden zu (ver)biegen, passt etwas meistens nicht).

Er hat selber mal geschrieben, dass er „am arsch der Welt“ wohnt ;)

Hey,

Als ich meinen Mann virtuell kennen lernte, wohnten wir 500 km voneinander entfernt. War nicht absehbar, was aus uns werden würde. Ein Jahr lang haben wir eine Fernbeziehung geführt, bis ich dann bereit war, erst zu ihm, später zusammen mit ihm in eine ganz neue Umgebung zu ziehen. Etwas, das ich davor kategorisch abgelehnt hatte, nämlich wegen eines Mannes mein Umfeld aufzugeben.

Ich denk, daß Kennenlernen über große Distanz auch die gegenseitige Bereitschaft, schrittweise aufeinander zuzugehen, mit beinhalten muß. Wenn man dazu von vornherein nicht bereit ist, wiegt das Bedürfnis, sich nicht zu verändern, schwerer - auch ok, aber dann gibt's keinen Grund zu jammern. Die Möglichkeit, sich zu entscheiden, hat ja jeder.

Er hat selber mal geschrieben, dass er „am arsch der Welt“ wohnt ;)

Ihr müsst schon den richtigen Kontext herstellen und meine Aussage nicht über alles drüber stülpen, wenn es euch gerade in den Kram passt. *kopfschüttel*

Ich bitte darum, dass du deine versteckten? Provokationen sein lässt und dass wir uns bitte wieder auf das ursprüngliche Thema konzentrieren.

Das ist Kindergartenniveau im Moment. Das kannst du besser.

Ich denk, daß Kennenlernen über große Distanz auch die gegenseitige Bereitschaft, schrittweise aufeinander zuzugehen, mit beinhalten muß. Wenn man dazu von vornherein nicht bereit ist, wiegt das Bedürfnis, sich nicht zu verändern, schwerer - auch ok, aber dann gibt's keinen Grund zu jammern. Die Möglichkeit, sich zu entscheiden, hat ja jeder.

absolut, ja!

Zurück
Oben