Haben "Online-Partnersuchende" ein Manko / etwas zu verbergen

Ich habe ein Problem mit Männern, denen es an Selbstbewusstsein und Selbstwert mangelt. Das kann man online nur ganz, ganz schwer herausfinden.
liegt das an männern?
ich mach mir da bei männern wohl unbewusst weniger gedanken darüber, und könnte da jetzt nicht aus dem bauch heraus sagen, ob es häufig vorkommt oder nicht.

bei frauen brauch ich eigtl. nur ansatzweise "tiefgehender" zu schreiben, und ich kanns aus 10km entfernung schon riechen ...

liegt das an männern?
ich mach mir da bei männern wohl unbewusst weniger gedanken darüber, und könnte da jetzt nicht aus dem bauch heraus sagen, ob es häufig vorkommt oder nicht.

bei frauen brauch ich eigtl. nur ansatzweise "tiefgehender" zu schreiben, und ich kanns aus 10km entfernung schon riechen ...

Bei manchen ja, andere sind gute Tarner und Täuscher, die auch "in echt" sehr souverän wirken. Gerade die Bindungsgestörten...
Soooo viele Erfahrungen online hab ich ja auch nicht. Ich kann nur aus meinem bescheidenen Nähkästchen plaudern, so fünf, sechs Treffen werdens schlussendlich, nach Aussortierung des tauben Gesteins, wohl gewesen sein.

nagut, aber wenn du die auch "in echt" nicht aussortieren kannst, dann ist das keine eigenschaft von "online", dass man sie nur schwer erkennen kann :p

Gut möglich. Ich befürchte ja eh, dass meine "Kriterien" - sofern vorhanden - keine zuverlässigen Parameter sind. Aber online trifft man die Leute halt außerhalb des eigenen Umfelds, sowohl die eine als auch die andere Seite betreffend. Wenn ich im RL jemanden kennenlerne, dann hat derjenige für gewöhnlich einen Freund dabei oder es ist ein Geschäftspartner, von dem man vorab schon Infos hat usw.

Dieser Null-Informationsstand, der nur durch Angaben des Gegenübers gefüttert wird, ist für mich sehr schwierig zu handhaben, weil ich auch immer davon ausgehe, dass derjenige nervös/schüchtern ist und ich (wahrscheinlich) alle Anzeichen für den offensichtlichen Poscha übersehe.

Gut möglich. Ich befürchte ja eh, dass meine "Kriterien" - sofern vorhanden - keine zuverlässigen Parameter sind. Aber online trifft man die Leute halt außerhalb des eigenen Umfelds, sowohl die eine als auch die andere Seite betreffend. Wenn ich im RL jemanden kennenlerne, dann hat derjenige für gewöhnlich einen Freund dabei oder es ist ein Geschäftspartner, von dem man vorab schon Infos hat usw.

Dieser Null-Informationsstand, der nur durch Angaben des Gegenübers gefüttert wird, ist für mich sehr schwierig zu handhaben, weil ich auch immer davon ausgehe, dass derjenige nervös/schüchtern ist und ich (wahrscheinlich) alle Anzeichen für den offensichtlichen Poscha übersehe.
Ah ja.

Und im RL triffst dann jemand innerhalb Deines Umfeldes? :hmm: Oder doch in einem Lokal? Und dort kann er Dir nix vorlügen? :nono: Wer lügen mag, wird es tun. Okay, über´s Aussehen kann man da eher ned lügen, aber sonst bleibt ja genügend zur Lüge (Alter, Geburtsort, -land, Job, Finanzstand etc)! :cool:

Ich hab meine Frau online kennengelernt und bin dabei, eine weitere Sub online kennengelernt zu haben. Ich habe kein Manko, ausser dass ich BDSM mag. Um derlei im RL zu finden, muss man entweder in facheinschlägige Lokale gehen oder aber in einem neutralen Lokal sehr viel Glück haben. :schulterzuck:

Ah ja.

Und im RL triffst dann jemand innerhalb Deines Umfeldes? :hmm: Oder doch in einem Lokal? Und dort kann er Dir nix vorlügen? :nono: Wer lügen mag, wird es tun. Okay, über´s Aussehen kann man da eher ned lügen, aber sonst bleibt ja genügend zur Lüge (Alter, Geburtsort, -land, Job, Finanzstand etc)! :cool:

Ich hab meine Frau online kennengelernt und bin dabei, eine weitere Sub online kennengelernt zu haben. Ich habe kein Manko, ausser dass ich BDSM mag. Um derlei im RL zu finden, muss man entweder in facheinschlägige Lokale gehen oder aber in einem neutralen Lokal sehr viel Glück haben. :schulterzuck:

Stimmt, im RL deklarieren sich wenige Leit als Peitscherlschwinger! :rofl:

Kommt darauf an. Wenn du absolut darauf bestehst, deinen Radius auf 20, 50 oder 100km zu beschränken, dann hast du recht. Meine Partnerin schrieb mich hier an und ich besuchte sie, obwohl sie weiter als 100km entfernt ist. Inzwischen sind wir bald vier Jahre zusammen und für mich das Pendeln normal. Wichtiger als Entfernung ist die Qualität der Verkehrsverbindung. 100km Autobahn oder Zugfahrt ist anders als 100km Landstrasse zum Arsch der Welt. Du willst deinen Standort nicht verändern, aber vielleicht eine Partnerin?

Hi,

die meinige lernte ich während eines Lehrgangs während meiner BW-Zeit kennen. Es folgte eine fast dreijährige Fernbeziehung ( Wochenendbeziehung ) mit allen Höhen und Tiefen; Entfernung > 300km. Danach zog ich zu ihr. Eine berufliche Veränderung meinerseits zwang uns wiederum zu einer räumlichen Trennung, wieder > 300km, die sich über zwei Jahre hinzog. Ich besorgte ihr eine recht gute Arbeitsstelle in meiner Gegend. Seither liegen unsere räumliche Trennungen höchstens, hmm, will mal sagen, max. zwei Zimmer...:D.

Ich finde, wenn es passt, findet man nicht selten immer einen Weg. Und Fernbeziehungen haben auch ihren gewissen Reiz; man hängt sich nicht ständig auf der Pelle, jeder besitzt sein Reich, ist oft in Gedanken bei ihr/ihm, lässt viel Zeit, darüber nachzudenken und abzuwägen usw. Uns tat das gut und hielt bis zum heutigen Tag.

LG

Ah ja.

1. Darum geht es doch! Wenn ich jemanden in einem Lokal kennenlerne, habe ich einen ungefähren Eindruck seiner Begleiter, kann auch mit denen (oder ihm/ihr) reden, es ist viel zwangloser als online. Man fühlt sich "unbeobachteter" im RL, weniger auf dem Prüfstand als bei einem Treffen mit einer OD-Bekanntschaft. Btw: der Umgang mit dem Servicepersonal ist für mich sowieso "der" Indikator schlechthin, ob ich jemanden leiden mag oder nicht.

2. Vorgelogen kann man immer was bekommen, darum geht es mir gar nicht. Wenn sich jemand drei Jahre jünger mogelt - ja mei. Wann komm ich schon dazu, das zu überprüfen? Wen juckts, ob jemand in Ort A oder Ort B daheim ist? Also mich nicht wirklich und wenn jemand meint, da lügen zu müssen - wiederum: ja mei. Das spielt vielleicht später mal eine Rolle - falls überhaupt. Wichtiger sind für mich Eigenschaften.
Witzig, nach dem Finanzstand wäre mir noch kein einziges Mal eingefallen zu fragen. Vielleicht weil ichs nicht nötig hab.

3. Es geht um einen "blinden Fleck" den ich bei meinen Onlinebekanntschaften offenbar habe, der sich in dem Fall auch offline bemerkbar macht. Im Gegensatz zu Bekanntschaften im RL. Da kann ich die meisten Leute ganz gut einschätzen.

4. Wer weiß, ob du für meine Bedürfnisse und für mein Gespür nicht doch ein Manko hättest? Das sind die Selbsteinschätzungen, die ich mit großer Vorsicht genieße.

1. Darum geht es doch! Wenn ich jemanden in einem Lokal kennenlerne, habe ich einen ungefähren Eindruck seiner Begleiter, kann auch mit denen (oder ihm/ihr) reden, es ist viel zwangloser als online. Man fühlt sich "unbeobachteter" im RL, weniger auf dem Prüfstand als bei einem Treffen mit einer OD-Bekanntschaft. Btw: der Umgang mit dem Servicepersonal ist für mich sowieso "der" Indikator schlechthin, ob ich jemanden leiden mag oder nicht.
Du lernst nur Leute in Begleitung kennen? Keine einsamen Männer mit einem Sodawasser in der Hand, die alleine an der Bar stehen?

2. Vorgelogen kann man immer was bekommen, darum geht es mir gar nicht. Wenn sich jemand drei Jahre jünger mogelt - ja mei. Wann komm ich schon dazu, das zu überprüfen? Wen juckts, ob jemand in Ort A oder Ort B daheim ist? Also mich nicht wirklich und wenn jemand meint, da lügen zu müssen - wiederum: ja mei. Das spielt vielleicht später mal eine Rolle - falls überhaupt. Wichtiger sind für mich Eigenschaften.
Witzig, nach dem Finanzstand wäre mir noch kein einziges Mal eingefallen zu fragen. Vielleicht weil ichs nicht nötig hab.
Am Standesamt muss man dann die Papiere vorlegen. Da spätestens erfährst das richtige Alter. ;) Es ist Dir wurscht, ob einer aus dem Ort Deines Lebensmittelpunktes kommt oder 500 km weit weg wohnt? Ned Dein Ernst?

Eigenschaften sind wichtiger? Reich, großgebaut im Schritt, besixpackt etc

3. Es geht um einen "blinden Fleck" den ich bei meinen Onlinebekanntschaften offenbar habe, der sich in dem Fall auch offline bemerkbar macht. Im Gegensatz zu Bekanntschaften im RL. Da kann ich die meisten Leute ganz gut einschätzen.
Dh Du hast den goldenen Griff: garantiert immer den Falschen? Und im RL passiert Dir das ned? Oder Du kannst Dich nimmer dran erinnern. Wann hast denn den letzten Mann im RL und nicht irgendwo online kennengelernt?

4. Wer weiß, ob du für meine Bedürfnisse und für mein Gespür nicht doch ein Manko hättest? Das sind die Selbsteinschätzungen, die ich mit großer Vorsicht genieße.
An manches gewöhnt man sich auch. Wenn einer meiner Frau vor 10 Jahren gesagt hätte, dass sie einen Deutschen nimmt, hätte sie sich an die Stirn getippt. :haha:

Weitere Mankos aus Deiner Sicht:
  1. ich lebe ned in Salzburg
  2. ich lasse mir ned am Sack gehen oder greifen
  3. ich bin weder schlank, noch schön noch reich
  4. ich hab meine Suche eingestellt
  5. ich bin ein Mann, der Frauen mag und kein Mann wie Du - ich kann ja lesen und weiß, wer mit ShadO in einem Lokal sitzt!

Du lernst nur Leute in Begleitung kennen? Keine einsamen Männer mit einem Sodawasser in der Hand, die alleine an der Bar stehen?
Das stimmt.

Am Standesamt muss man dann die Papiere vorlegen. Da spätestens erfährst das richtige Alter. ;) Es ist Dir wurscht, ob einer aus dem Ort Deines Lebensmittelpunktes kommt oder 500 km weit weg wohnt? Ned Dein Ernst?

Eigenschaften sind wichtiger? Reich, großgebaut im Schritt, besixpackt etc

Ja, mein Ernst. Wenn ich bis zum Standesamt die richtigen Infos verschlafen hab, gehört mir eh nix Anderes. Ansonsten ist dein Beispiel reichlich überzogen.

Eigenschaften, die ich meine: Empathie, ein gewisses Maß an Selbstreflexion, Höflichkeit, etc.

Weitere Mankos aus Deiner Sicht:
  1. ich lebe ned in Salzburg
  2. ich lasse mir ned am Sack gehen oder greifen
  3. ich bin weder schlank, noch schön noch reich
  4. ich hab meine Suche eingestellt
  5. ich bin ein Mann, der Frauen mag und kein Mann wie Du - ich kann ja lesen und weiß, wer mit ShadO in einem Lokal sitzt!

Das einzige Manko aus meiner Sicht:

Deine Beiträge sind großteils recht selbstgefällig. Möge mich der Zorn des Großen Manitou treffen... :schulterzuck:

Jeder verbindet mit einem Nickname (der nicht unter das Urheberrecht fällt, bitte nachlesen!) fällt, etwas Anderes.

Dh Du hast den goldenen Griff: garantiert immer den Falschen? Und im RL passiert Dir das ned? Oder Du kannst Dich nimmer dran erinnern. Wann hast denn den letzten Mann im RL und nicht irgendwo online kennengelernt?

Ah! Diesen Punkt hab ich vergessen!
1.Garantiert immer den Falschen bestimmt nicht. Online aber mit hoher Wahrscheinlichkeit.
2. Ich lerne ständig Männer in RL kennen. Bringt mein Leben so mit sich.

Toller Job, den Du haben musst! :up:

Ja, mein Ernst. Wenn ich bis zum Standesamt die richtigen Infos verschlafen hab, gehört mir eh nix Anderes.
Ja eh.

Ansonsten ist dein Beispiel reichlich überzogen.
Ja klar isses ´ne Hyperbel. :haha: Extra doch. Sonst lockt man ja keinen aus der Reserve, die anderen Dinge aufzuzählen, die wirklich wichtig sind. Und nicht nur "Eigenschaften" als Überbegriff. ;)

Eigenschaften, die ich meine: Empathie, ein gewisses Maß an Selbstreflexion, Höflichkeit, etc.
Intellekt, Intelligenz, gute Rhetorik womöglich, Überzeugungsvermögen, Selbstsicherheit, Selbstbewußtsein, Charme, Witz und Humor usw. Ich verstehe das und ich weiß das eh, was so gewünscht wird.

Manche Dinge werden auch gewünscht, bei denen ich mich immer frage, wer von sich wohl behaupten würde, das nicht zu haben oder zu sein. Sind auch Eigenschaften.
Gepflegtheit, Sauberkeit, Niveau (einen Abend im Gespräch zu bestreiten, ohne dass wem fad werden würde, bringe ich hin - allenfalls auch über Philosphie, Neogräzistik oder die allgemeinen Gesetzmäßigkeiten der Physik - es muss ned immer Erotik & Co sein), Sportlichkeit (Schach, Tarock oder Sumoringen sind Sportarten - ich bin also sportlich) usw.

:schulterzuck:

Das einzige Manko aus meiner Sicht:

Deine Beiträge sind großteils recht selbstgefällig. Möge mich der Zorn des Großen Manitou treffen... :schulterzuck:
Ach ja, das bringt nu mein Leben so mit sich. Ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben. :D Und im EF erzählt mir so leicht keiner was oder macht mir ein X für ein U vor. Das liegt dann halt an der Erfahrung meines 1. Daseins im EF. ;) Da hatte ich auch noch andere, viel schlechtere Erfahrungen. :verwirrt:

Da trifft Dich kein Zorn. Derlei habe ich schon hinter mir und neulich erst wieder gelesen. Mittlerweile bin ich wieder bissl älter geworden. Und angeblich wird man da weiser und ruhiger. ;)

Jeder verbindet mit einem Nickname (der nicht unter das Urheberrecht fällt, bitte nachlesen!) fällt, etwas Anderes.
Der Satz gibt nicht wirklich einen Sinn. :schulterzuck: Ich antworte mal drauf, wie ich es verstehe.

Mein 2. Nickname in dem Forum ist deswegen gewählt, weil sich meine Frau in meiner EF-Abstinenz (2010-2018) hier als Countrywoman anmeldete (2014).
Kommentare mit meinem 1. Nickname finden sich hier noch paar. Immer wieder mal nett, wenn ich drauf stoße. :D

1.Garantiert immer den Falschen bestimmt nicht. Online aber mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Den Onlininger meinte ich, denn darüber hast Dich ja "mokiert" oder ausgelassen. ;)

2. Ich lerne ständig Männer in RL kennen. Bringt mein Leben so mit sich.
Dann brauchst doch die Onliniger eh ned und Dich aber doch auch ned drüber beschweren, dass Du da meistens Nieten ziehst. o_O Bleib einfach im Realen.

Als ich meine 3. Ehefrau im Superchat kennenlernte, suchten wir gegengleich eine Beziehung mit BDSM-Bezug. 1,5 Std. Chat und dann abends um 23 Uhr noch an einer Kirche getroffen. Der Rest ist Geschichte. Im Juni samma 9 Jahre beisammen, im Juli 5 Jahre verheiratet. Kinder haben wir keine gemeinsamen, aber dafür eine Schoßhündin der Rasse Deutsche Dogge mit ca. 65 kg Körpergewicht bei 85 cm Schulterhöhe. Das reicht auch. :)

, brauche ich auch keinen (Schlampi, ich entleihe mal bei dir) rechtsbraunversifften Bösmenschen in meinem Alltag.

Ich brauch das Gsindel weder in meinem Alltag noch sonstwann. In der Tat ist die Affinität zu einer Gruppierung rechts neben unserem Nationalheiligen mit dem ausgeprägten Gehör, ein absolutes nogo. Eine Frau, welche mit diesem Gedankengut leben kann ist entweder strunzdumm oder in radice verdorben. In beiden Fällen geht sich nicht einmal ein Getränk aus. Gott sei Dank sind die organisierten Bösmenschen in aller Regel alte, weisse Männer die vom Leben abgehängt wurden.

Ist das wirklich dein ernst?

Es gibt Menschen, die haben einen feinen Draht zu subtilem Humor inkl. Gesellschaftskritik. Und dann gibt es wieder welche, die sind zwischen beiden Ohren und Augen blind. :) Ist so! Und kann keiner was für! ;) Daher grenzenlose Toleranz gegenüber Jeder und Jedem, solange er/sie mir nicht die Haare abschneidet und mehr. :cool:

liegt das an männern?

Tiefgehender?

Zurück
Oben