Haben "Online-Partnersuchende" ein Manko / etwas zu verbergen

Du musst ja nicht im Café Frauen aufreißen. Es gibt Kurse, Vereine, Sport. Dort lernst ganz easy Leute kennen, gewinnst einen Freundeskreis, lernst automatisch neue Personen kennen und plötzlich: Patsch, hast Sterndal in den Augen. :)

Kurse hatte ich schon seit meiner Uni genug, und in der Arbeit ist das auch obligat, da brauch ich das Nicht in der Freizeit. Vereine ist ähnlich, da habe ich vor 2 Jahren die Reisleine bei 20 Jahren Vereinsmitgliedschaft gezogen..... und was Sport angeht.... nein.....

Najo, ich hatte ein sehr schweres Studium. Orgien gabs keine, aber von prüde waren wir weit entfernt.

Nachdem ich einige Fakultäten kennengelernt hab: Es gibt deutliche Unterschiede im sozialen Leben. Aber kaum sonst im Leben ist es so einfach Kontakte zu schließen.

Ja, die Technik ist alles andere als leicht, da gebe ich dir zu 100% Recht. Mir kam es immer so vor, dass man als guter Student immer sein sozialleben opfern muss, um schnell durch die Kurse zu kommen.

Kurse hatte ich schon seit meiner Uni genug, und in der Arbeit ist das auch obligat, da brauch ich das Nicht in der Freizeit. Vereine ist ähnlich, da habe ich vor 2 Jahren die Reisleine bei 20 Jahren Vereinsmitgliedschaft gezogen..... und was Sport angeht.... nein.....

Du wirst doch irgendwelche Interessen haben?

Sprachen, malen, tanzen, Yoga ........

Die Kurse sind voll von Frauen. Und die Zeit ist besser investiert als beim suchen - und jammern - im Internet. ;)

Funktioniert für mich zuverlässig nicht. Klar könnte man so mal schnell zu Sexdates kommen, hatte ich schon und war für mich nix. Fühlte sich an wie: Hände schütteln beim Kennenlernen, Sex, was war‘n ditte jetz?

Einfach zu wenig Interesse, so will ich weder gefunden werden noch suchen.

Wer sich so wenig Zeit nimmt, daß er quasi gleich ein Ziel ansteuert und sich die Zwischenschritte dorthin sparen will, würde für mich so oder so nicht passen.
Sorry aber...:herzen:
Du hast in wenigen Worten das zusammengefasst, was ich fühle.

Die Kurse sind voll von Frauen. Und die Zeit ist besser investiert als beim suchen - und jammern - im Internet. ;)

Sprachen brauch ich nur eine, und die ist englisch, malen kann ich selber sehr gut, da war ich Autodidakt und brauche keinen Kurs, tanzen... nur mit Partnerin sinnvoll... yoga brauche ich nicht, da ich so schon schlank und gelenkig bin. Hobbies habe ich genug, aber die sind 1-Mann Sachen bzw. nicht gerade Dinge, wo viele Frauen Interesse hätten. btw. habe ich bald in den nächsten Wochen/ Monaten so einen vollen Termin Kalender, dass sich da kaum Essen und Schlafen ausgehen wird, weswegen auch der Single Status alleine Deswegen einzementiert ist.

Und vergiß mir bloß den Alpenverein nicht! :)

geh bitte, meine Großeltern und Lehrer/Innen haben mich in Kindheit und Jugendzeiten auf so viele Berge geschleppt, da kriegst mich nicht mal mehr mit vorgehaltener Waffe rauf, so eine Antipathie habe ich gegen diese Steinhaufen. Und wie schon ein paar Posts darüber, mit Vereinsgeschichten bin ich sowieso fertig, da reichen mir 20 Jahre Gschaftlhubereien von Dilletanten und Besserwissern.

Sprachen brauch ich nur eine, und die ist englisch, malen kann ich selber sehr gut, da war ich Autodidakt und brauche keinen Kurs, tanzen... nur mit Partnerin sinnvoll... yoga brauche ich nicht, da ich so schon schlank und gelenkig bin. Hobbies habe ich genug, aber die sind 1-Mann Sachen bzw. nicht gerade Dinge, wo viele Frauen Interesse hätten. btw. habe ich bald in den nächsten Wochen/ Monaten so einen vollen Termin Kalender, dass sich da kaum Essen und Schlafen ausgehen wird, weswegen auch der Single Status alleine Deswegen einzementiert ist.

geh bitte, meine Großeltern und Lehrer/Innen haben mich in Kindheit und Jugendzeiten auf so viele Berge geschleppt, da kriegst mich nicht mal mehr mit vorgehaltener Waffe rauf, so eine Antipathie habe ich gegen diese Steinhaufen. Und wie schon ein paar Posts darüber, mit Vereinsgeschichten bin ich sowieso fertig, da reichen mir 20 Jahre Gschaftlhubereien von Dilletanten und Besserwissern.

Mit deiner Engstirnigkeit und Bequemlichkeit hast nix anderes verdient.

Von nix kommt nix. ;)

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber du versuchst etwas zu vermitteln, daß sich sehr vielen Leuten aus dem MINT-Bereich nicht erschließt.

Diese Diskussion im Hinterkopf fragte ich meinen Mann vorhin, was er von einem Projekt „Biete Sozialkompetenz gegen Rechnerleistung“ (Spaßtitel) hielte, weil es immer mehr v. a. Männer gibt, die einfach überfordert sind wenn man ihnen verklickern will, daß sie ja nur an sozialen Interaktionen teilnehmen müßten, um Frauen kennenzulernen. Diese Leute sind ja nicht dumm - das wissen sie selbst, haben es sicher oft sogar probiert und trotzdem keine Partnerin kennen gelernt.

Als ich meinen Special-Nerd also fragte, was er von so einem Workshop hielte, erklärte er mir auf seine übliche, furztrocken-freundliche Weise: „Dazu müßtest du die Nerds erst einmal davon überzeugen, daß außerhalb ihres Universums nicht nur Idioten leben, sondern daß diese Nicht-Nerds auch so eine Art Intelligenz besitzen, mit der zu beschäftigen sich vielleicht lohnt“.

Könnte und kann spannend sein, für alle Beteiligten. :D

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber du versuchst etwas zu vermitteln, daß sich sehr vielen Leuten aus dem MINT-Bereich nicht erschließt.

Diese Diskussion im Hinterkopf fragte ich meinen Mann vorhin, was er von einem Projekt „Biete Sozialkompetenz gegen Rechnerleistung“ (Spaßtitel) hielte, weil es immer mehr v. a. Männer gibt, die einfach überfordert sind wenn man ihnen verklickern will, daß sie ja nur an sozialen Interaktionen teilnehmen müßten, um Frauen kennenzulernen. Diese Leute sind ja nicht dumm - das wissen sie selbst, haben es sicher oft sogar probiert und trotzdem keine Partnerin kennen gelernt.

Als ich meinen Special-Nerd also fragte, was er von so einem Workshop hielte, erklärte er mir auf seine übliche, furztrocken-freundliche Weise: „Dazu müßtest du die Nerds erst einmal davon überzeugen, daß außerhalb ihres Universums nicht nur Idioten leben, sondern daß diese Nicht-Nerds auch so eine Art Intelligenz besitzen, mit der zu beschäftigen sich vielleicht lohnt“.

Könnte und kann spannend sein, für alle Beteiligten. :D

Grundsätzlich versteh ich das schon.

Wo ich nicht mitkann ist Selbstmitleid gepaart mit mangelnder Bereitschaft etwas an seiner Situation zu ändern.

Grundsätzlich versteh ich das schon.

Wo ich nicht mitkann ist Selbstmitleid gepaart mit mangelnder Bereitschaft etwas an seiner Situation zu ändern.

Es liegt nicht an mangelnder Bereitschaft. Sondern - verkürzt gesagt - beidseitig außerhalb des eigenen Wahrnehmungsbereichs. Das Leid (Einsamkeit) ist sehr real, die Fähigkeit, wirklich verstehen zu können, was sozial agierende Menschen eigentlich wollen, ist aber sehr eingeschränkt. Könnte trainiert werden, allerdings geht das nur, wenn beide Seiten Respekt für die anderen und auch den Willen haben, neben den eigenen Kompetenzen auch die der anderen anzuerkennen.

Na, wer weiß, vielleicht entwickle ich grad eine neue Geschäftsidee. :haha:

@Mitglied #539268 ENDLICH mal eine Person die das Wahre Problem wirklich begreift :verneigung:

Meine Antwort wurde schon gegeben:
du versuchst etwas zu vermitteln, daß sich sehr vielen Leuten aus dem MINT-Bereich nicht erschließt.
…. und sorry, mir erschließen sich viele 0815 Sozial-Interaktionen nicht.

„Dazu müßtest du die Nerds erst einmal davon überzeugen, daß außerhalb ihres Universums nicht nur Idioten leben, sondern daß diese Nicht-Nerds auch so eine Art Intelligenz besitzen, mit der zu beschäftigen sich vielleicht lohnt“.

… mit der zu BESCHÄFTIGEN es sich lohnt..... Das Unterschreibe Ich sofort.

@Mitglied #539268
… mit der zu BESCHÄFTIGEN es sich lohnt..... Das Unterschreibe Ich sofort.

Ob sich etwas lohnt weisst erst, wenn du es ausprobiert hast.

Ich hab zum Beispiel tanzen gehasst. Ellmayer sei dank. :roll:

Bis ich aufgrund von Umständen, die hier zu weit führen, zum tanzen gefunden hab. Und ich liebe es.

Frauen könnte ich mir dabei übrigens auch aussuchen. ;)

Wenn ich einen Leidensdruck hab, tu ich etwas dagegen. Wurscht, ob ich Techniker oder Orchideenliebhaber bin.

Seit die Menschen vor rund 10'000 Jahren begonnen haben, Ehen zu schliessen, hat sich die Partnersuche laufend gewandelt. Lange gnug haben die Eltern mitgemischt und dann noch die Kirche. Dann gab es Heiratsvermittler und später Partnership-Firmen. In meiner Jugendzeit schickte man die jungen Damen und Herren an Bälle, um einander kennen zu lernen, und heute ist eben das Internet das "Mädchen für alles".

@Mitglied #456556 nicht nur in deiner Jugend, in einigen Kreisen, zb. den Zeugen Jehowas ist das Gang und Gebe. Nur erst seit wenigen Jahren wird propagiert alles individuell alleine zu finden.

Dazu ein Witz: " Stellt euch vor eine Frau und zwei Männer stranden auf einer einsamen Insel. Was passiert? Sind es Franzosen, wirds eine Dreieck Beziehung, sinds Deutsche wird nach Plan abgewechselt. Sinds Italiener killt einer den anderen und sind es Engländer passiert. .... nichts! Die beiden Gentleman warten nämlich ewig auf jemand, der ihnen die Dame vorstellt. ..."

Ich halte die zwanghafte Sucherei für ein Problem - wurscht WO man sucht.
Lernt man Menschen einfach ohne Absichten kennen, verbringt man eine schöne Zeit und möglicherweise entsteht auch mehr.

Zurück
Oben