Haben "Online-Partnersuchende" ein Manko / etwas zu verbergen

Wenn ich alleine und einsam wäre, würde ich nicht darauf warten, dass ich jemanden im Alltag kennenlerne. Ich würde mich sehr wohl online irgendwo anmelden und wenn es hier ist. :D

Würdet ihr das generalisieren? (=fast alle Onlinedater/innen haben etwas zu verbergen / Manko).

ich möchte es so beantworten: ich habe meine süße online gefunden bzw. sie mich. wir sind jetzt über 18 jahren glücklich zusammen und seit 2005 verheiratet. und ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als weiter mit ihr zusammen zu sein. klar, weil sie ein manko hat (genauso bescheuert wie ich) - und jede menge zu verbergen (so wie ich auch, wie man sieht).

online ist der erste begegnungsplatz, eine möglichkeit des kontakts. so wie es andere auch sind. alles andere ist offen und so vielfältig, wie jede 1:1-beziehung auf dieser welt unter milliarden anderen.

Ich hab ihn wissentlich noch nie gehört.

Hab ich während des autofahrens geschrieben. Sonst hätt ich ihn wieder vergessen. :haha:

Ich geh mal davon aus, dass Du auf Quellenangaben keinen Wert legst.

Zum Thema: Jeder der sucht hat ein Manko. Sonst würde er ja nicht suchen.

Ab dem zweiten Lebensjahr hat jeder was zu verbergen. Sogar mein Hund.

Das Verborgene findet man oft erst wenns schon riecht.

Ich hab immer das Gefühl, dass die Leute oft zu lange überlegen. Ich brauche doch nicht ewig herumschreiben, bevor ich jemanden treffe. Wenn das Profil interessant ist, dann schreibe ich eben Mal, unabhängig von diesen Übereinstimmungsquoten. Mir bringt ne Übereinstimmung der Interessen nichts, wenn ich mein Gegenüber nicht anschauen kann :D Und da eh keiner ne Brieffreundschaft sucht, kann man sich auch eher Mal auf nen Kaffee treffen. Wenn's nicht passt, dann hat man zumindest nicht ewig Zeit in das Geschreibsel investiert.

Ich würde lieber mehr Zeit an Geschreibsel investieren, als mich mit jemanden treffen, der mir nicht gefällt und zusagt.

Ich würde lieber mehr Zeit an Geschreibsel investieren, als mich mit jemanden treffen, der mir nicht gefällt und zusagt.

Natürlich. Ich würde auch niemanden Treffen, den ich uninteressant finde. Aber wenn das Profil und das Foto okay wirken, kann man schon Mal ein Treffen vereinbaren (bevor es ein anderer tut).

Die Chance seine Traumfrau vor dem Bildschirm zu treffen ist bestimmt grösser als in einer Bar am Tresen.
Mittlerweile kennt doch jeder in seinem Bekanntenkreis Personen, die sich online kennengelernt haben.
Das Angebot im Netz ist einfach riesig und total unkompliziert.

Die Chance seine Traumfrau vor dem Bildschirm zu treffen ist bestimmt grösser als in einer Bar am Tresen.

Die Auswahl die alle Suchenden haben ist sicher größer, der Erfolg hängt aber von der Fähigkeit ab, überhaupt mit jemandem zusammen zu kommen. Und da gibt es eben die eine Gruppe, die das kann und die andere kann es nicht. Und für die die es können ist es wurscht ob sie wen im RL oder OD finden.

Unsensibel
Egoman
Narzisstisch
Ungebildet
Hohl
Etwas zu verbergen

Auf meine letzte Bekanntschaft im RL trifft da bis auf ungebildet und hohl auch alles zu. Ich fürchte, das bringt das Alter so mit sich... Da muss man halt ein Eitzerl länger suchen, um was Kompatibles ohne größeren Vogel zu finden. Weil - samma ehrlich - die Guten san scho weg.

Die Online-Vögel waren bisher durchwegs Nieten, die bereits in einem sehr frühen Stadium des Kennenlernens eiskalte Füße bekommen haben. Dass die alle mehr oder weniger nicht bindungswillig (oder -fähig, was auch immer) waren, hat sich erst bei hartnäckigem, gezieltem Nachfragen herausgestellt. Sofern sie sich nicht tot gestellt haben.

Der große Vorteil, den ich für mich im RL sehe, ist ein spielerischer Aspekt, der mir online total abgeht, das ist nur kurzes, sehr konstruiertes "check - next".

Naaaa, es is ein Elend, echt :lol:

Auf meine letzte Bekanntschaft im RL trifft da bis auf ungebildet und hohl auch alles zu. Ich fürchte, das bringt das Alter so mit sich... Da muss man halt ein Eitzerl länger suchen, um was Kompatibles ohne größeren Vogel zu finden. Weil - samma ehrlich - die Guten san scho weg.

Die Online-Vögel waren bisher durchwegs Nieten, die bereits in einem sehr frühen Stadium des Kennenlernens eiskalte Füße bekommen haben. Dass die alle mehr oder weniger nicht bindungswillig (oder -fähig, was auch immer) waren, hat sich erst bei hartnäckigem, gezieltem Nachfragen herausgestellt. Sofern sie sich nicht tot gestellt haben.

Der große Vorteil, den ich für mich im RL sehe, ist ein spielerischer Aspekt, der mir online total abgeht, das ist nur kurzes, sehr konstruiertes "check - next".

Naaaa, es is ein Elend, echt :lol:
:up:

Ich hab mich eine Zeit lang intensiv mit online dating beschäftigt.
Man kann natürlich von zu Hause aus schon mal eine riesengroße Auswahl erkennen, das in RL zu tun wäre schön einmal eine große Herausforderung.
Wenn nicht schon nach einem kurzen hin und her geschreibe ein Telefonat und kurz darauf ein Treffen zustande kam, hab ich abgebrochen, gibt ja Leute die stehen darauf, dass jemand ihrem Smartphone leben einhaucht.
Dabei erkennt man schon ob eine Absicht da ist jemanden kennen zu lernen oder gar schon Psychotendenzen da sind.
Von da an verhält es sich wie im RL, ob ich jemanden im Häkelkurs oder im Internet kennengelernt habe, ist dann schon egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben