Haben "Online-Partnersuchende" ein Manko / etwas zu verbergen

Die haben sich ohne Nachfragen tot gestellt. Außer es ist wirklich einer verstorben. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich kenn/kannte eine Handvoll user, die tatsächlich gestorben sind.

Ich lass mich prinzipiell nicht per PN abchecken. Ich versteh aber user, die den plötzlichen Forumstod wählen.

Ich kenn/kannte eine Handvoll user, die tatsächlich gestorben sind.

Ich lass mich prinzipiell nicht per PN abchecken. Ich versteh aber user, die den plötzlichen Forumstod wählen.

Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor. Ich hab diese Männer auf einer Dating-Plattform kennengelernt und auch im echten Leben ein paar Mal getroffen.

Wenn sich eine PN-Bekanntschaft nicht mehr meldet - ja mei. Ich lauf bestimmt niemandem hinterher, den ich noch nicht mal gesehen hab.

Hallo,
nachdem das Wetter gerade derart schlecht ist und ich nichts Besseres zu tun habe, erstell ich wiedermal einen Beitrag. Aufgrund einiger Erfahrung mit "Online-Dating" ist mir - inspiriert durch nen anderen Thread - gerade die Frage durch den Kopf gegangen, ob Personen, die Online daten, ein Manko bzw. etwas zu verbergen haben.

Wie ich darauf komme?

Nun: Einen Großteil meiner bisherigen Dates (die Online "angebahnt" wurden) könnte ich mit folgenden Kategorien versehen:

Unsensibel
Egoman
Narzisstisch
Ungebildet
Hohl
Etwas zu verbergen

Würdet ihr das generalisieren? (=fast alle Onlinedater/innen haben etwas zu verbergen / Manko).
Hängt das sehr stark von der Gegend ab, in der man lebt?
oder, oder, oder...

Viele meiner Bekannten sind der Meinung: "Man sucht Online NICHT, weil online Suchende meist einen Vogel haben..."
nun nen vogel hat wohl jeder, ob du diesen nun online suchst/findest oder draussen, physisch. diesen vogel siehst du nicht beim ersten mal und er wird dir auch nicht beim ersten mal etwas zwitschern, das findet man nach und nach heraus. online kann man den vogel wohl länger und besser verbergen...aber generalisieren würd ich deine aussage nicht

Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor. Ich hab diese Männer auf einer Dating-Plattform kennengelernt und auch im echten Leben ein paar Mal getroffen.

Ja, das hab ich falsch verstanden.

Ist nicht die feine englische. Und zeugt von Feigheit vor dem Feind.

Zuletzt bearbeitet:
...Verbergen vielleicht nicht direkt, aber die meisten Leuten versuchen sich gezwungenermaßen so positiv darzustellen, dass die Realität dann unausweichlich einwenig verblassen muss:l

Die Chance seine Traumfrau vor dem Bildschirm zu treffen ist bestimmt grösser als in einer Bar am Tresen.
(...)
Das Angebot im Netz ist einfach riesig und total unkompliziert.

Die Chance seine Traumfrau/mann auf dem Bildschirm zu verpassen, ist aber noch viel grösser, da das Angebot so riesig ist und man schnell nur noch überfordert ist. Steht sie/er am Tresen wirst sie leichter erkennen, denn Fotos (womöglich noch bearbeitet) und ein bisschen Geschreibsel bringen nie die tatsächliche Ausstrahlung einer Person zur Geltung. Im normalen Leben jedenfalls war meine Trefferquote deutlich höher...

die tatsächliche Ausstrahlung einer Person

Die ist das um und auf. Und die erschließt sich im net nur selten.

...Verbergen vielleicht nicht direkt, aber die meisten Leuten versuchen sich gezwungenermaßen so positiv darzustellen, dass die Realität dann unausweichlich einwenig verblassen muss:l

Ich halt das für den grundverkehrten Zugang. Was hab ich von einem date, wenn ich dann zwangsläufig entäusche?

Authentisch sein, ein bissl tiefstapeln - dann hast bei einem Treffen schon gewonnen. :)

Aber nachdem ich keine Treffen such, darf ich auch ein wenig angeben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt das für den grundverkehrte Zugang. Was hab ich von einem date, wenn ich dann zwangsläufig entäusche?

...na ja, dann ist es zumindest zu einem Date gekommen und die Hoffnung, dass man so akzeptiert wird, wie man ist, noch minimal aufrecht erhalten werden darf.

Mitglied #73260 schrieb:
Authentisch sein, ein bissl tiefstapeln - dann hast bei einem Treffen schon gewonnen. :)

,,rechthaberischer, gefühlsunbetonter Angestellter, erfolglos aber sicher in die Wechseljahre gekommen, sucht außereheliche Beziehung mit anspruchsloser Frau aus der Gegend,,:D:D

...ist natürlich stark überspitzt, aber die Konkurrenz auf dem Datingmarkt scheint so groß zu sein, dass man sich gezwungen sieht, sich vor dem Treffen von seiner Zuckerseite präsentieren zu müssen.

...ansonsten ist live ,,authentisch sein,,, in kleinen Mengen verabreicht, vorzuziehen :);)

Zuletzt bearbeitet:
...ist natürlich stark überspitzt, aber die Konkurrenz auf dem Datingmarkt scheint so groß zu sein, dass man sich gezwungen sieht, sich vor dem Treffen von seiner Zuckerseite präsentieren zu müssen

Frauen sind nicht viel besser. Zumindest die Darstellung im forum und die ernüchternde Realität.

Wobei es - bei beiden Geschlechtern - löbliche Ausnahmen gibt. :)

Hi,

ich werte eine Dating-Plattform vergleichbar der eines Bewerbungsschreibens; hier versucht man sich bekanntlich auch von seiner Zuckerseite zu präsentieren.
Wieviel Abmahnungen sich nach erfolgreicher Anstellung ansammeln....? :down::fies::D

Trotzdem frage ich mich, dass, trotz nicht weniger Kritik, sich immerhin hier tausende tummeln... Ist anscheinend wie mit der BILD Zeitung; keiner will sie gekauft haben, liest sie nur wegen ihrem angeblich tollen Sportteil...:D

LG

Zurück
Oben