Habt ihr Erfahrung mit einer Dreierbeziehung im gleichen Haushalt

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hat von euch schon jemand die Erfahrung gemacht mit zwei Partner:innen zusammen zu sein und im gleichen Haushalt zu wohnen?
Was waren denn da die Herausforderungen auf die ihr gestoßen seit und was hat vielleicht sogar deutlich besser geklappt als erwartet?

Hat von euch schon jemand die Erfahrung gemacht mit zwei Partner:innen zusammen zu sein und im gleichen Haushalt zu wohnen?
Was waren denn da die Herausforderungen auf die ihr gestoßen seit und was hat vielleicht sogar deutlich besser geklappt als erwartet?
nein hatte zwar ein drei mädels haushalt aber zwei waren die töchter und nur eine die partnerin aber auch ohne beziehung und sex kann wg anstrengend sein wenn nicht alle in etwa die selben vorstellungen haben wie zusammen leben sein soll

Ich hatte das für ein paar Monate, war aber weniger ein Beziehungsding, vielmehr Freundschaft+ mit beiden, während die Frauen fix zusammen waren. Ich war zwar die meiste Zeit bei ihnen, aber behielt weiterhin meine Wohnung und war ohnehin die meiste Zeit auf Tour.

Ich hatte das für ein paar Monate, war aber weniger ein Beziehungsding, vielmehr Freundschaft+ mit beiden, während die Frauen fix zusammen waren. Ich war zwar die meiste Zeit bei ihnen, aber behielt weiterhin meine Wohnung und war ohnehin die meiste Zeit auf Tour.

Aber ihr habt das offen gelebt und besprochen oder?

Aber ihr habt das offen gelebt und besprochen oder?
Naja, die Mädels hatten mich unabhängig voneinander an verschiedenen Orten aufgerissen und so ist das zustandegekommen, war also reiner Zufall weil die beiden das selbe Beuteschema bei Männern hatten :mrgreen: .
Vom optischen Eindruck her hätte ich eine der Beiden auch nicht unbedingt angesprochen, aber das haben eh sie übernommen. Besprochen haben wir im Grunde garnix, es hat sich einfach so ergeben und es war von Vorne herein klar, dass es keine fixe Beziehung geben wird.

Es mag, wie bei allem im Leben, Ausnahmen geben, aber ich persönlich könnte das nicht und glaube, dass das auf Dauer nicht haltbar ist.
Aus moralischen Gründen, Eifersucht, Besitzansprüche, zurückgestellt fühlen, etc.

Aber falls es bei dir dazu kommt, berichte gerne darüber.

Hi,

nicht lang.

Gar nix hat besser geklappt. Irgendwann schlägt halt Eifersucht durch.

Schon in einer normalen Zweierbeziehung hast Du oft das Problem, dass jeder von den beiden glaubt, er macht mehr als der andere.

Wenn dann 2 Frauen da sind kommt da leicht der Eindruck "ich mach mehr und ihr beide turtelt nur". Sex ist ja trotzdem immer nur eine Sache von 2 Beteiligten, nur weil man zusammen wohnt gibt es ja keinen Dreier.

Es hat eigentlich die üblichen kleinen Probleme in der Beziehung verstärkt, weil wer sich grad als der Arme gefühlt hat, hatte immer 2 Gegner.

Insgesamt will man die Erfahrung nicht missen, aber grad ich bin gerne für mich allein ...
LG Tom

Ja hab ich.
Was als der vermeintliche Himmel begann entwickelte sich zur emotionalen Hölle.
Ist zwar nicht gesagt das es immer so sein muss, aber ich bin da vollkommen kuriert.
Wechselseitig hatte immer jemand die Arschkarte.

Hi,

nicht lang.

Gar nix hat besser geklappt. Irgendwann schlägt halt Eifersucht durch.

Schon in einer normalen Zweierbeziehung hast Du oft das Problem, dass jeder von den beiden glaubt, er macht mehr als der andere.

Wenn dann 2 Frauen da sind kommt da leicht der Eindruck "ich mach mehr und ihr beide turtelt nur". Sex ist ja trotzdem immer nur eine Sache von 2 Beteiligten, nur weil man zusammen wohnt gibt es ja keinen Dreier.

Es hat eigentlich die üblichen kleinen Probleme in der Beziehung verstärkt, weil wer sich grad als der Arme gefühlt hat, hatte immer 2 Gegner.

Insgesamt will man die Erfahrung nicht missen, aber grad ich bin gerne für mich allein ...
LG Tom
Mit 2 frauen zusammengewohnt?
Warum gabs keinen Dreier? Ist doch üblich bei einer Beziehung zu dritt....

Hi,

Mit 2 frauen zusammengewohnt?
Warum gabs keinen Dreier? Ist doch üblich bei einer Beziehung zu dritt....

erstens bin ich dafür zu faul, wenn die Frauen nicht ausgeprägt aneinander Interesse haben, zu anstrengend.

Zweitens ist es nicht meine Entscheidung.

Schlussendlich war es die Wohnung der beiden, ich war nur Gast, wenn man so will, ich hatte nur das Kabinett, und - wie immer - meine eigene Wohnung nicht aufgegeben ....

LG Tom

Hi,

erstens bin ich dafür zu faul, wenn die Frauen nicht ausgeprägt aneinander Interesse haben, zu anstrengend.

Zweitens ist es nicht meine Entscheidung.

Schlussendlich war es die Wohnung der beiden, ich war nur Gast, wenn man so will, ich hatte nur das Kabinett, und - wie immer - meine eigene Wohnung nicht aufgegeben ....

LG Tom
Dann wars auch keine echte Beziehung zu dritt....

Es mag, wie bei allem im Leben, Ausnahmen geben, aber ich persönlich könnte das nicht und glaube, dass das auf Dauer nicht haltbar ist.
Aus moralischen Gründen, Eifersucht, Besitzansprüche, zurückgestellt fühlen, etc.

Aber falls es bei dir dazu kommt, berichte gerne darüber.
Beziehung zu dritt braucht die höhere Form von Liebe, die, die ohne Eifersucht und Besitzansprüche auskommt.

Hi,

Weil bei einer Beziehung zu dritt alle 3 einand lieben, zusammen wohnen, zusammen helfen und natürlich auch Sex miteinand haben. Alle 3 gleichzeitig.

das mag Deine Ansicht sein, ich sehe keinen Grund, einem Menschen, oder zwei Menschen, die ich liebe, zu untersagen, miteinander zu schlafen.

LG Tom

Zurück
Oben