Hat der Ablauf eines Zeugungsaktes eurer Meinung nach einen Einfluss auf das Wesen?

Hat der Ablauf eines Zeugungsakt einen Einfluß auf das entstehende Wesen?

• Umfrageteilnehmer
    43

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.457
Hat der Ablauf eines Zeugungsaktes eurer Meinung nach einen Einfluss auf das hier entstehende Wesen, das Gemüt, die Lebenseinstellung des entstandenen Menschen?
Also wird bei einer lustvollen, „geplanten“ Zeugung ein „besserer“ Mensch als wenn nur „so nebenbei gezeugt wird“ gemacht?
Schon klar, die eigentliche Entwicklung des Menschen kommt durch seine Erziehung und sein späteres Umfeld zustanden. Aber eben die in die Gene gelegte Grundlage dafür könnt doch eventuell schon beim Akt beeinflusst werden. Was meint ihr zu dieser Abenteuerlichen Theorie? Kompletter Nonsens, oder was?

Ganz sicher mein Lieber! Wir wissen ganz genau bei welchem Sex wir unser erstes Kind zeugten!
Es war sehr viel Liebe zwischen uns dabei!
Unsere weiteren 2 Kinder geschahen auch bei gutem und scharfen Sex, dies ist nun deutlich sichtbar wer die besseren Konditionen und Wesenszüge in sich trägt!
Inzwischen ist das erste Kind 21 Jahre alt und es ist noch immer, anhand Ihres Lebenswandel erkennbar, Sie wurde mit dem tiefen Gefühl der Liebe zu Ihrer Mutter gezeugt!

LG

klar ist, dass die pränatale phase das kind wesentlich prägt - dass sich also z.b. die empfindungen der mutter über die hormonausschüttung auch auf das kind übertragen. ebenso geräusche, körperbewegungen, natürlich auch ganz wesentlich ernährung, suchtmittel etc. - dass das aber schon beim zeugungsakt, also für die zuerst beiden halbwesen eine rolle spielt??? aber mag vielleicht sein - wir wissen noch viel zuwenig über den energetischen ablauf etc.. aber stimmen würde ich da oben weder so noch so. nach heutigem wissensstand müsste es eher ein nein sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mans rein wissenschaftlich betrachtet , kommt nein raus. Da macht man sichs aber zu einfach. Das sage ich als definitiv "technisch orientierter" Mensch.

--- andererseits, nachdem m.M. nach der Grossteil der Zeugungen ungewollt "passieren" , würde das aber erklären warum soviele unzufriedene und gestörte Typen herumlaufen.

Zur Antwort Deiner Eingabe!
Ich fühle es eher so, der Mensch und die Wissenschaft ist zu wenig um das Leben zu verstehen, die Zeit gegeben!
Wie ist Unendlichkeit zu erkennen!
Die Größe jedes einzelnen Menschen ist so uralt und groß wie das Leben es selbst ist!
Wissenschaft versucht hinter Rätzel zu blicken, dass schon längst gelebt wurde! Wir sind geboren, neu zu sein, jeder für sich hat die Gelegenheit dazu!
Doch da gibt es einfach Rätzel der Vergangenheit und Wege das Rätzel lösen zu woll`n!
Der Mensch wird nie so alt, wie Er eigentlich schon ist!

Sex ist ein starker Motor für`s Leben! Es ist das Drehmoment!!!

Mit freundlichsten und wirklich wertschöpfenden Dankeschön!!

Diese Bindung verlieren wir in diesem Leben nicht mehr!
Danach auch nur schwer! Hoffen wir das die Wissenschaft bald mal den Planeten findet, wo Leben von Menschen schon exestiert!
Dann wüßten wir auch noch, dass wir auch von diesem Planeten sein könnten!
Und, was hilft`s?
Live is C.....!

LG

ch fühle es eher so, der Mensch und die Wissenschaft ist zu wenig um das Leben zu verstehen, die Zeit gegeben!
Wie ist Unendlichkeit zu erkennen!
Die Größe jedes einzelnen Menschen ist so uralt und groß wie das Leben es selbst ist!
Wissenschaft versucht hinter Rätzel zu blicken, dass schon längst gelebt wurde!

:haha: Und die Menschen die keine Ahnung von Wissenschaft haben, glauben immer mehr zu wissen als diese! :roll:

Wenn mans rein wissenschaftlich betrachtet , kommt nein raus.

:winke: Ah, ein Kollege!
Also wirklich rein betrachtet kommt ganz klar ein Ja draus finde ich! Alleine der Ausdruck "Rauschkind" sollte allgemein bekannt sein und braucht keiner näheren Erörterung. Weil Drogen jeder Art auch das Kind beeinflussen während der Schwangerschaft. Wird bei einer Kiffer-Party gefickt kommen diese Kinder zustande. :mrgreen:

Inzest-Nachwuchs hat auch eindeutig ein erhöhtes Risiko von Behinderungen zur Folge und ist bei aller Moral als eine sexuelle Spielart zu sehen und kommt immer wieder vor!

Hat der Ablauf eines Zeugungsaktes eurer Meinung nach einen Einfluss auf das hier entstehende Wesen, das Gemüt, die Lebenseinstellung des entstandenen Menschen?

Da sind wir in der Astrologie, meist als Pseudo-Wissenschaft betrachtet und auch gehandhabt, hatte aber ursprünglich einen sehr realen Hintergrund, weil der Zeitpunkt der Schwangerschaft vor 5.000 Jahren sehr viel mit der Entwicklung des Kindes zu tun hatte, da alle Lebensmittel nur saisonal verfügbar waren! Und es macht einen Unterschied ob die Mutter auch genug Kalorien zur Verfügung hat, oder Vitamine, muß sie Hunder leiden wird der Knirps kein Kraftlackel werden bei seiner Geburt, ähnlich verhält es sich mit den Charaktereigenschaften des Kindes, was in Wahrheit nicht von den Sternen abhängt, sondern von der Lebensweise der Mutter und deren Ernährung während der Schwangerschaft und regional unterschiedlich auch noch gewesen ist! ;)
Freilich heute gibt es in jedem Land einen Mäcci und die Sternzeichen werden dadurch weltweit vereinheitlicht quasi! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir in der Astrologie, meist als Pseudo-Wissenschaft betrachtet und auch gehandhabt

ich frag mich, ob da nicht eher die jahreszeiten, licht- und witterungsverhältnisse, düfte und andere sinnesreize bei und nach der geburt eher eine rolle spielen - nämlich auf bestimmte charaktereigenschaften der zur selben zeit in der selben gegend geborenen kinder. den einfluss von sternbildern schließ ich hingegen als eher sehr unwahrscheinlich aus.

ich frag mich, ob da nicht eher die jahreszeiten, licht- und witterungsverhältnisse, düfte und andere sinnesreize bei und nach der geburt eher eine rolle spielen - nämlich auf bestimmte charaktereigenschaften der zur selben zeit in der selben gegend geborenen kinder. den einfluss von sternbildern schließ ich hingegen als eher sehr unwahrscheinlich aus.

:nono: Nein, das Nahrungsangebot während der Schwangerschaft macht da sicher mehr aus und das war sehr jahreszeitlich geprägt, ist der Knirps im Fisch geboren (März) worden, war es die längste Zeit der 9 Monaten kalt gewesen und es gab nur Dörrfleisch und eingelegte Früchte quasi, also nichts frisches, während andere gleich die frischen Früchte des Sommers und Herbstes abbekamen.

:nono: Nein, das Nahrungsangebot während der Schwangerschaft macht da sicher mehr aus und das war sehr jahreszeitlich geprägt, ist der Knirps im Fisch geboren (März) worden, war es die längste Zeit der 9 Monaten kalt gewesen und es gab nur Dörrfleisch und eingelegte Früchte quasi, also nichts frisches, während andere gleich die frischen Früchte des Sommers und Herbstes abbekamen.

na gar keine frage, dass die ernährung und stimmungslage der mutter etc. sehr viel mehr ausmachen. das prägt zusätzlich das individuum. ich könnte mir nur gut vorstellen, dass andere gemeinsame faktoren eben (wie dieselbe witterung und sinnesreize aus der natur) da AUCH eine rolle spielen.

:haha: Und die Menschen die keine Ahnung von Wissenschaft haben, glauben immer mehr zu wissen als diese! :roll:

Also wirklich rein betrachtet kommt ganz klar ein Ja draus finde ich! Alleine der Ausdruck "Rauschkind" sollte allgemein bekannt sein und braucht keiner näheren Erörterung. Weil Drogen jeder Art auch das Kind beeinflussen während der Schwangerschaft. Wird bei einer Kiffer-Party gefickt kommen diese Kinder zustande. :mrgreen:

Inzest-Nachwuchs hat auch eindeutig ein erhöhtes Risiko von Behinderungen zur Folge und ist bei aller Moral als eine sexuelle Spielart zu sehen und kommt immer wieder vor!

Da sind wir in der Astrologie, meist als Pseudo-Wissenschaft betrachtet und auch gehandhabt, hatte aber ursprünglich einen sehr realen Hintergrund, weil der Zeitpunkt der Schwangerschaft vor 5.000 Jahren sehr viel mit der Entwicklung des Kindes zu tun hatte, da alle Lebensmittel nur saisonal verfügbar waren! Und es macht einen Unterschied ob die Mutter auch genug Kalorien zur Verfügung hat, oder Vitamine, muß sie Hunder leiden wird der Knirps kein Kraftlackel werden bei seiner Geburt, ähnlich verhält es sich mit den Charaktereigenschaften des Kindes, was in Wahrheit nicht von den Sternen abhängt, sondern von der Lebensweise der Mutter und deren Ernährung während der Schwangerschaft und regional unterschiedlich auch noch gewesen ist! ;)
Freilich heute gibt es in jedem Land einen Mäcci und die Sternzeichen werden dadurch weltweit vereinheitlicht quasi! :haha:

Wissenschaft ist die Kunst, die Sandkörner in unserer Sanduhr zu zählen!!!

Wissenschaft ist die Kunst, die Sandkörner in unserer Sanduhr zu zählen!!!

:hmm: Na, eigentlich die Suche nach Wissen, aber mittlerweile die Suche nach neuen Fragen, weil ein Wissenschaftler, also ein Wissenssuchender der alles wissen würde, würde sich selber unnötig machen, da kein Wissen mehr gesucht werden müßte! ;)

ich könnte mir nur gut vorstellen, dass andere gemeinsame faktoren eben (wie dieselbe witterung und sinnesreize aus der natur) da AUCH eine rolle spielen.

Das glaube ich schon,...kann ich teilweise bei meinen Geschwistern beobachten! :daumen:

:hmm: Na, eigentlich die Suche nach Wissen, aber mittlerweile die Suche nach neuen Fragen, weil ein Wissenschaftler, also ein Wissenssuchender der alles wissen würde, würde sich selber unnötig machen, da kein Wissen mehr gesucht werden müßte! ;)

Nur weiß das kein Wissenschafter, Sie hängen Interessen hinterher, welche sich einfach viele Menschen hinterherhinkt, Sie halt,deutlicher mit Mitteln!
Es ist immer nur Erinnerung und Interesse daran!
Denk, fühl ich in mir!
LG Danke für Eure Kommentare!!!!!

Also wird bei einer lustvollen, „geplanten“ Zeugung ein „besserer“ Mensch als wenn nur „so nebenbei gezeugt wird“ gemacht?
Schon klar, die eigentliche Entwicklung des Menschen kommt durch seine Erziehung und sein späteres Umfeld zustanden. Aber eben die in die Gene gelegte Grundlage dafür könnt doch eventuell schon beim Akt beeinflusst werden. Was meint ihr zu dieser Abenteuerlichen Theorie? Kompletter Nonsens, oder was?

Wie soll denn eine "lustvolle Zeugung" Einfluss auf die Gene haben können?

Esoterischer Hokuspokus.:lehrer::mrgreen:

Nun , jede individuelle Interpretation wird ihre Richtigkeit haben, wenn sie der inneren Überzeugung und Sinnfindung entspricht.
Der Ablauf des Zeugungsaktes als solcher hat sicher keinen Einfluss, denn wer weiss schon ganz genau, dass bei diesem Mal ein\das Kind entsteht???
Man kann ein Kind planen, aber ob eine Zeugung eintritt oder nicht, liegt gsd außerhalb unserer Wahrnehmung und unserer Machbarkeit, wenn man nun von den künstlichen Methoden absieht.
Und hier geschieht die Zeugung im Reagenzglas, durch Laborpersonal.....
Es gibt gsd keine Möglichkeit durch groesste und höchste Lust beim GV ein besseres, schöneres oder sonst wie perfektes Kind zu zeugen, auch wenn wir dies noch so wollen.
Die Einflüsse während der Schwangerschaft sind dann schon was anderes....

Jetzt bringst alles durcheinander .
- Auf das "Rauschkind" will ich nicht näher eingehen, das halt ich für eine ländliche Bosheit ohne Substanz.
- Topic war "während der Zeugung", nicht "während der Schwangerschaft".
- Von Inzest war auch nirgends die Rede.

Zurück
Oben