Hat der Ablauf eines Zeugungsaktes eurer Meinung nach einen Einfluss auf das Wesen?

Hat der Ablauf eines Zeugungsakt einen Einfluß auf das entstehende Wesen?

• Umfrageteilnehmer
    43
Ist doch alles längst erforscht. Warum haben wohl Menschen je nach Sternzeichen unterschiedliche Charaktere?

Fach: Esoterik. Man muss es nur glauben.:mrgreen:

Aus dem gleichen Grund weshalb der Frühjahrswurf bei den Katzen grösser und stärker ist als wie der Herbstwurf. Hat was mit der Natur und den Jahreszeiten zu tun.

Ich denke, dass was beeinflusst sind die Gene und die können auch Generationen zurück liegen!
Aber man sollte sich durch solche Dinge nicht vom Wunsch eines Kindes beeinflussen lassen!
Schon gar nicht auf die verschiedenen Statistiken hören!
Sind je nach Meinung schön gefärbt!

Hat der Ablauf eines Zeugungsaktes eurer Meinung nach einen Einfluss auf das hier entstehende Wesen, das Gemüt, die Lebenseinstellung des entstandenen Menschen?

Reductio ad absurdum: was ist dann über IVF-gezeugte Menschen zu sagen, von denen es doch schon eine ganze Menge gibt? Natürlich könnte dieses Thema die neueste Sau sein, die von Impfgegnern und Chemtrailverschwörern durchs Dorf getrieben wird, aber ganz offensichtlich sind keine wirklich belastbaren Unterschiede zu "normal" Gezeugten gefunden worden, sonst gäbe es wohl inzwischen schon Hinweise durch die Wissenschaft.

Was nach neueren Erkenntnissen wesentlich ist, ist das Vorleben der Eltern - damit ist nicht nur Substanzmissbrauch gemeint - Stichwort Epigenetik.

Reductio ad absurdum: was ist dann über IVF-gezeugte Menschen zu sagen, von denen es doch schon eine ganze Menge gibt? Natürlich könnte dieses Thema die neueste Sau sein, die von Impfgegnern und Chemtrailverschwörern durchs Dorf getrieben wird, aber ganz offensichtlich sind keine wirklich belastbaren Unterschiede zu "normal" Gezeugten gefunden worden, sonst gäbe es wohl inzwischen schon Hinweise durch die Wissenschaft.

:daumen:

ganz offensichtlich sind keine wirklich belastbaren Unterschiede zu "normal" Gezeugten gefunden worden, sonst gäbe es wohl inzwischen schon Hinweise durch die Wissenschaft.

also ohne das jetzt auf IVF zu beziehen: für alles, wo es wirklich bedenkliches und belastende faktoren gibt und eine im sold der shareholder und konzerne stehende wissenschaft wegschaut oder es sogar schönredet, will ich einen euro haben ...

Aber gsd findet Zeugung zumindest ueberwiegend noch immer tief im Körper der Frau statt und ist trotz sehr vieler Erkenntnisse noch immer ein Mysterium...
;) und ein Wunder und gleichzeitig was ganz Banales.
Und möglicherweise werden IVF und ICSI noch weiter perfektioniert, aber die Probleme, die IVF- Kinder möglicherweise haben können, liegen woanders....

@ Philo:
Also bist du auch von der wegschauenden Wissenschaft gekauft bzw lässt dich bezahlen :grantig::wache:

Wie soll denn eine "lustvolle Zeugung" Einfluss auf die Gene haben können?
Auf die Gene sicher nicht, aber die sind nicht alles.
Und ein Kind, das in einer stabilen und liebe-/ lustvollen Beziehungsphase gezeugt und geboren wird, hat sicher andere Voraussetzungen, als eines in einer chaotischen, turbulent-überdrehten und eventuell mit Streit/ Gewalt gepflasterten Welt.

- Auf das "Rauschkind" will ich nicht näher eingehen, das halt ich für eine ländliche Bosheit ohne Substanz..
So ist es. Kenne ein paar Mütter, die während der Schwangerschaft und auch davor schwer auf Drogen und/ oder Alkohol waren und trotzdem gesunde Kinder zur Welt brachten. Statistiken kenne ich allerdings keine....

Nein. Die Psyche der Mutter während der gesamten Schwangerschaft prägt auch die Psyche und die körperliche Verfassung des Kindes, aber die Zeugung selber hat keinen Einfluss darauf.
Sehe ich sehr ähnlich: Die Zeugung selbst ist nur ein ganz geringer Teil des gesamten Lebens-Mosaikes.

für alles, wo es wirklich bedenkliches und belastende faktoren gibt und eine im sold der shareholder und konzerne stehende wissenschaft wegschaut oder es sogar schönredet, will ich einen euro haben ...

:daumen: Du wärst reicher als Krösus!

Ein Blick auf die indianische Kultur gibt zu diesem Thema ganz entscheidende Hinweise.
Namen wie "springender Hirsch", "lahme Ente", "geiler Bock" oder "standhafter Esel"
oder aber auch "zerissener Gummi" gehen auf Situationen beim Zeugungsakt ein.
Dies hat mir zumindest ein in der indianischen Kulturantropologie bewanderter gescheiter
Mensch erklärt.

Wenn ich also während des Zeugungsaktes am Bett festgebunden war.... muss ich dann später Angst haben, dass es einmal von der Polizei mit Handschellen abgeführt wird ? :hmm:

Zum Zeitpunkt der Zeugung vereinigen sich zwei Zellen. Samen- und Eizelle. Beide sind über eine gewisse Zeit im Körper des jeweiligen Menschen herangereift. Fertig herangereift d. h. zum Zeitpunkt der Zeugung haben beide Zellen keine Rezeptoren um irgendwelche äußeren Einflüsse zu erkennen.
Beiden geht es einzig und alleine darum den jeweils anderen Part zu erkennen und mit diesem zu verschmelzen. Da ist es ziemlich egal, was drumherum passiert.
Ich zum Beispiel bin, nach Aussage meiner Eltern in einem Glas Cabrio auf einer Kuhweide gezeugt worden. Trotzdem bin ich weder buntscheckig, trage auch keine Hörner und Cabrios finde ich blöd. :mrgreen:
Wenn überhaupt dann haben Einflüsse wärend der Reifung der Samen- und Eizellen irgendeine Relevanz. Was beim Poppvorgang, der zur Zeugung führt, passiert ist völlig unwichtig.

Wenn ich also während des Zeugungsaktes am Bett festgebunden war.... muss ich dann später Angst haben, dass es einmal von der Polizei mit Handschellen abgeführt wird ? :hmm:

das bett: nein, das ist diesbezüglich ziemlich ungefährdet! :haha:

Ich zum Beispiel bin, nach Aussage meiner Eltern in einem Glas Cabrio auf einer Kuhweide gezeugt worden. Trotzdem bin ich weder buntscheckig, trage auch keine Hörner und Cabrios finde ich blöd.

ja, aber gib es zu: die, die dir beim poppen blöd zuglotzen, die stören dich nicht ein bisschen! :mrgreen:

Zurück
Oben