D
Gast
(Gelöschter Account)
Nein. Die Psyche der Mutter während der gesamten Schwangerschaft prägt auch die Psyche und die körperliche Verfassung des Kindes, aber die Zeugung selber hat keinen Einfluss darauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also wirklich rein betrachtet kommt ganz klar ein Ja draus finde ich! Alleine der Ausdruck "Rauschkind" sollte allgemein bekannt sein und braucht keiner näheren Erörterung. Weil Drogen jeder Art auch das Kind beeinflussen während der Schwangerschaft. Wird bei einer Kiffer-Party gefickt kommen diese Kinder zustande.
Der Ablauf des Zeugungsaktes als solcher hat sicher keinen Einfluss, denn wer weiss schon ganz genau, dass bei diesem Mal ein\das Kind entsteht???
Man kann ein Kind planen, aber ob eine Zeugung eintritt oder nicht, liegt gsd außerhalb unserer Wahrnehmung und unserer Machbarkeit, wenn man nun von den künstlichen Methoden absieht.
Und hier geschieht die Zeugung im Reagenzglas, durch Laborpersonal.....
Das ist zwar nachvollziehbar, aber nicht unbedingt das, was ich unter "Ablauf eines Zeugungsaktes" verstehen würde.Weil Drogen jeder Art auch das Kind beeinflussen während der Schwangerschaft. Wird bei einer Kiffer-Party gefickt kommen diese Kinder zustande.
Inzest-Nachwuchs hat auch eindeutig ein erhöhtes Risiko von Behinderungen zur Folge und ist bei aller Moral als eine sexuelle Spielart zu sehen und kommt immer wieder vor!
Ah, man soll sich nicht täuschen[...] weil der Zeitpunkt der Schwangerschaft vor 5.000 Jahren sehr viel mit der Entwicklung des Kindes zu tun hatte, da alle Lebensmittel nur saisonal verfügbar waren!
[...]
Nein, das Nahrungsangebot während der Schwangerschaft macht da sicher mehr aus [als die Witterung]
Das würde ich bis zum (wenigstens empirischen) Beweis des Gegenteils entschieden in Abrede stellen. Was hat die Eizelle, was hat das einzelne Spermium im Moment der Zeugung mit dem Gemüt oder dem Alkoholpegel des zugehörigen Körpers zu tun? Entsprechend lange davor schon, ja.Wäre also etwa die Frau bzw. der Mann NUR genau bei der Zeugung besoffen tranken aber weder vorher noch die Frau dann in der Schwangerschaft Alkohol beeinflusst das dann die Entwicklung, das Gemüt usw. des Kindes nachhaltig?
Das kommt natürlich noch dazu. Ausserdem stelle ich mir entsprechende Versuchsreihen ziemlich schwierig vor.Es hat sich halt´ nur bislang noch niemand bemüßigt gefühlt solches zu erforschen. Warum denn auch?
Das würde ich bis zum (wenigstens empirischen) Beweis des Gegenteils entschieden in Abrede stellen. Was hat die Eizelle, was hat das einzelne Spermium im Moment der Zeugung mit dem Gemüt oder dem Alkoholpegel des zugehörigen Körpers zu tun?
Tja, aber wie sollen wir das hier fundiert diskutieren? Wenn nicht zufällig jemand vom Fach mit dabei ist, werden wir über einen Austausch von "ich glaub schon" und "ich glaub nicht" nicht hinauskommen. Rein persönlich halte ich einen Einfluss der anderen Umstände für noch unwahrscheinlicher, als beim Alkohol.Eben, genau darum sollte es hier ja gehen. Ob alle diese möglichen Umstände (das mit dem Alkohol kam ja auch nicht von mir als Beispliel sondern von Kira6) lustvoll, fad, geplant ruhig, heiß und wild... usw. und so fort exakt bei der Zeugung den werdenden Menschen beeinflussen könnten?
Auch wenn meine "eigene Testreihe" nicht repräsentativ ist, so kann ich nur sagen, dass meine 5 Kinder sicher unter verschiedensten Stimmungen und Umständen gezeugt wurden, aber alle als durchaus gelungen sich präsentieren , und das, obwohl sich die Schwangerschaften nicht immer als ganz easy gestalteten und die Umstände dieser 9 Monate alles andere als ideal waren...
Tja, aber wie sollen wir das hier fundiert diskutieren? Wenn nicht zufällig jemand vom Fach mit dabei ist, werden wir über einen Austausch von "ich glaub schon" und "ich glaub nicht" nicht hinauskommen. Rein persönlich halte ich einen Einfluss der anderen Umstände für noch unwahrscheinlicher, als beim Alkohol.
Keine Ahnung. Fische glauben nicht an SternzeichenWarum haben wohl Menschen je nach Sternzeichen unterschiedliche Charaktere?
Ist doch alles längst erforscht. Warum haben wohl Menschen je nach Sternzeichen unterschiedliche Charaktere?
Fach: Esoterik. Man muss es nur glauben.![]()
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du "ausgebildete" Esoterikerin bist?
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du "ausgebildete" Esoterikerin bist?
Ernsthaft: Aus heutiger Sicht wird es beim Zeugungsakt wahrscheinlich keine Rolle spielen, in welcher Weise dieser erfolgt - also ob die Partner das Kind aus tiefer Liebe zeugen oder Ähnliches. Es könnte natürlich sein, dass Hormonausschüttungen beim Akt einen sofortigen und gewissen Einfluss auf Spermium und Eizelle ausübt, aber das würde dann wirklich zu sehr ins Detail gehen.
Es ist auch besser, solche Geanken erst gar nicht weiter zu verfolgen. Da wäre man dann zu schnell bei Zuschreibungen von Verantwortungen und Schuld, wenn man "negative" Eigenschaften ( körperlich oder charakterlich ) von Kindern mit "fehlender Liebe beim Zeugungsakt" der Eltern erklären, bzw. nachweisen wollte.
Ich denke, dass sich kein solider Wissenschaftler auch nur in die Nähe solcher "Forschungen" begeben möchte.