Hl. Abend, Geschäfte aufsperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:schulterzuck: keine Ahnung.

Aber, man hat es früher geschafft ein Solidarsystem aufzubauen, man hat sich für Arbeitnehmerrechte eingesetzt und doch einiges erreicht. Die Leute dürfen nicht immer nur jammern, man muss da schon den Arsch hochbekommen und agieren.
Heute läufts doch so ab, man will mehr Lohn, aber der sollte einfach so überwiesen werden, fast keiner ist bereit dafür auch auf die Straße zu gehen.
Man meckert gegen die Gewerkschaft und tritt aus, wenn das aber die einzige Organisation ist die sich für mich einsetzt und das nicht so funktioniert wie ich und andere das möchten, muss ich mich eben dort engagieren, zur Not auch Verantwortung übernehmen und mich in Ämter wählen lassen um die von innen auf Kurs zu bringen.
Früher konnte es den Kopf kosten wenn man sich für Belange einsetzte, heute müsste man (die Mehrzahl) nur den Arsch hoch bekommen.

Wo bitte hat ein Solidarsystem auf Dauer funktioniert?

1. Woher hast du die Zahl betreffend der EUR 630. Millionen?

2. Es geht mir gedanklich nicht nur um die Obdachlosen.
Wie viele können es sich nicht leisten zu heizen...haben oftmals kein Geld die offene Stromrechnung zu begleichen...wissen hart gesagt nicht, was sie am nächsten Tag fressen sollen.
Die Armut bei den Alleinerziehenden und Pensionisten steigt.

Aber all das ist so viel umfassend und gehört hier nicht in den Thread.

Die Republik Österreich gibt zwei Milliarden pro Anno für die illegalen Einwanderer in unserem Land aus. JEDER Steuerzahler "spendet" zwangsweise auch dafür, ob er will oder nicht. Unter diesen Voraussetzungen noch weitere private Spenden zu erwarten, ist eine Frechheit.

Ich spende sogar bewusst fürs Ausland. bin ich jetzt ein Vaterlandsverräter?
Hat ihn der Größenwahn erfasst? Dem haben die Jahre in Straßburg nicht gut getan. Wenn er mit so einem Vorschlag groß auftrumpft, dann ist die SPD bei der nächsten Wahl einstellig.

1) Ja.
2) Lass den SPD'ler doch... eine einstellige SPD ist doch eine gute Sache.

:ironie:

Genau hier wuerden flexible Regelungen greifen...Stichwort Nischen nuetzen/schaffen...ohne 9 to 5 Ideologie..koennte sogar Spass machen...

Da sehe ich (leider!) keine Chance. Einerseits bekommst du heute alles meist weit billiger über das Internet. Anderseits tut sich in den Städten niemand die Parkplatzsuche an. ZEIT ist auch Geld. ISSO.

Die Republik Österreich gibt zwei Milliarden pro Anno für die illegalen Einwanderer in unserem Land aus. JEDER Steuerzahler "spendet" zwangsweise auch dafür, ob er will oder nicht. Unter diesen Voraussetzungen noch weitere private Spenden zu erwarten, ist eine Frechheit.

Du musst ja nicht

zu weihnachten bleiben die geschäfte zu - ebenso wie dieser thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben