Hl. Abend, Geschäfte aufsperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja weil wir hier grad anwesend sind im Thread ;)
Nicht böse sein....aber bei dem Thema kommst du überheblich rüber...
Es gibt genug Österreicher denen es alles andere als gut geht, finanziell gesehen.
Da ist dein Sager dich und Ossi betreffend, wegen der Bedürftigen, ein Schlag ins Gesicht.
:verwirrt: muss ich das jetzt verstehn? Wir sind beide in dem Bereich tätig, warum sind wir, weil wir vielleicht Tipps geben könnten, überheblich ?

Zuletzt bearbeitet:
da streichens den alten leuten die wenig haben den 100.- fürs heizen

Das fand ich 2013 auch eine Schweinerei, ob der Ersatz hilft, bin ich mir nicht sicher

Wien stellt das System des Heizkostenzuschusses komplett um: Statt Geld aufs Konto - in der vergangenen Wintersaison waren es 100 Euro je Bezieher - gibt es ab Anfang 2013 nur noch Sachleistungen. Die Stadt begleicht dabei nicht nur Strom- und Gasrechnungen einkommensschwacher Haushalte, sondern tauscht zudem alte, energiefressende Geräte aus .

Die Energieunterstützung besteht aus drei Säulen. Einerseits tauscht die Stadt alte Fünf-Liter-Durchlauferhitzer von Kunden der für Sozialleistungen zuständigen MA 40 gegen neue, sicherere und sparendere Geräte. Die Förderung beträgt maximal 700 Euro, rund 1.600 Haushalte kommen dafür infrage.
Tausch alter Kühlschränke oder Waschmaschinen bezahlt die Stadt bis zu einem Wert von 1.000 Euro.
Die dritte Säule richtet sich an Menschen mit "besonderer Bedürftigkeit". Für diese übernimmt die Stadt einmalig Rechnungen bzw. Energiekostenrückstände, um die Sperrung von Strom oder Gas zu verhindern. Diese Unterstützung kann ganzjährig - also nicht nur im Winter - beantragt werden.

von diesem geld geht wie viel ins ausland?? schau dir licht ins dunkel an.....da geht a schöne summe ins ausland.

na und.....die leute die spenden wissen auch das, und trotzdem spendens. wie @Mitglied #169256 schon gesagt hat, in den 630 mio ist ja ein großter teil gar nicht enthalten, nämlich die, die regional spenden, zum Beispiel SOMA Märkte, etc.

von diesem geld geht wie viel ins ausland??
Ich spende sogar bewusst fürs Ausland. bin ich jetzt ein Vaterlandsverräter?

Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz will die Europäische Union bis 2025 in die Vereinigten Staaten von Europa mit einem gemeinsamen Verfassungsvertrag umwandeln. Die EU-Mitglieder, die dieser föderalen Verfassung nicht zustimmen, müssten dann die EU verlassen, sagte Schulz heute am SPD-Parteitag in Berlin.

Hat ihn der Größenwahn erfasst? Dem haben die Jahre in Straßburg nicht gut getan. Wenn er mit so einem Vorschlag groß auftrumpft, dann ist die SPD bei der nächsten Wahl einstellig.

na und.....die leute die spenden wissen auch das, und trotzdem spendens. wie @Mitglied #169256 schon gesagt hat, in den 630 mio ist ja ein großter teil gar nicht enthalten, nämlich die, die regional spenden, zum Beispiel SOMA Märkte, etc.
ja dann muss sie es aber anders schreiben......sie schreibt es so wie wenn das ganze geld im land bleibt.........und dem ist nun mal nicht so.

Ich spende sogar bewusst fürs Ausland. bin ich jetzt ein Vaterlandsverräter?

mir is es bluna.....jeder soll machen was er will..........nur muss man es beim schreiben schon so darstellen wie es ist.......das nicht alles von den spenden im land für einheimische bleibt.

brauch ich nix mehr posten wurde dir schon gepostet.......so viel zu...er will sie nicht.........

Ich zitiere einfach mal dich, weil ich dich sooo mag.:) (nicht zu verwechseln mit):D

Man muss schon differenzieren, ich schreibe von dem was Schulz gesagt hat und wie es im TV übertragen wurde, ihr schreibt von dem wie es von Journalisten (nicht alle lieben Schulz) interpretiert wurde.

Gesagt hat er das mit der einheitlichen Verfassung, verneint hat er das mit den vereinigten Staaten. Es war zu diesem Zeitpunkt klar, dass die Nationalstaaten erhalten bleiben.
Ob er das auch wirklich so gemeint hat weiß wohl niemand. Mittlerweile halte ich es für einen Testballon. Die ersten Umfragewerte zu diesem Thema sind da und nach denen sieht es eher nach Begeisterung aus. Ich kann mir vorstellen, dass Schulz jetzt diese Pressemeldung von den vereinigten Staaten nicht mehr dementiert und es eher laufen lässt. Selbst Mutti sagt nichts dagegen, die wartet wohl noch die eine oder andere Umfrage ab ehe sie sich äußert.
Ich halte es mit Blick auf Putin, Trump, Erdogan für vernünftig, außerdem war ich schon immer eine Teamplayerin.

Ich zitiere einfach mal dich, weil ich dich sooo mag.:) (nicht zu verwechseln mit):D

Man muss schon differenzieren, ich schreibe von dem was Schulz gesagt hat und wie es im TV übertragen wurde, ihr schreibt von dem wie es von Journalisten (nicht alle lieben Schulz) interpretiert wurde.

Gesagt hat er das mit der einheitlichen Verfassung, verneint hat er das mit den vereinigten Staaten. Es war zu diesem Zeitpunkt klar, dass die Nationalstaaten erhalten bleiben.
Ob er das auch wirklich so gemeint hat weiß wohl niemand. Mittlerweile halte ich es für einen Testballon. Die ersten Umfragewerte zu diesem Thema sind da und nach denen sieht es eher nach Begeisterung aus. Ich kann mir vorstellen, dass Schulz jetzt diese Pressemeldung von den vereinigten Staaten nicht mehr dementiert und es eher laufen lässt. Selbst Mutti sagt nichts dagegen, die wartet wohl noch die eine oder andere Umfrage ab ehe sie sich äußert.
Ich halte es mit Blick auf Putin, Trump, Erdogan für vernünftig, außerdem war ich schon immer eine Teamplayerin.
das is jetzt nicht böse gemeint...nur meine meinung....
vereinigte staaten von europa mit deutschland als kwasi anführer............nein danke brauch ich nicht...........es kommt nicht immer was brauchbares raus wenn deutschland zu viel zu sagen hat.

da gehst doch nicht um arm, da geht's um Projekte. wo was gebraucht wird, wwf, Greenpeace, SOS Kinderdörfer etc.
aber sowas einem Nationalisten zu erklären, ist perlen vor die säue werfen:D
ich bin ja froh das du soooooo klug bist...was würden wir ohne dir machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben