Hl. Abend, Geschäfte aufsperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du eine ahnung zu welchen jobs die leute geschickt werden...und wenn sie die nicht machen wird is geld gestrichen......zumutbarkeit
nur das manche dann aber völlig ungeeignet für den job sind....

und wenn du das weißt wie es zugeht gibt es dann viele die nicht nein sagen weil es nicht so leicht ist einen neuen guten job zu bekommen...überhaupt ab einem gewissen alter...

hast du eine ahnung zu welchen jobs die leute geschickt werden...und wenn sie die nicht machen wird is geld gestrichen......zumutbarkeit
nur das manche dann aber völlig ungeeignet für den job sind....

und wenn du das weißt wie es zugeht gibt es dann viele die nicht nein sagen weil es nicht so leicht ist einen neuen guten job zu bekommen...überhaupt ab einem gewissen alter...

warum gehst du davon aus dass ich das nicht wüsste? Weil ich einen anderen Standpunkt vertrete, oder woher diese Präpotenz?

Sag das den Menschen, die nicht wissen ob sie lieber was zum heizen kaufen oder was zum essen.

Man kann nicht ständig gegen die Solidargemeinschaft wählen, meckern, reformieren und sich dann darüber wundern dass sie nicht mehr funktioniert.
Ich würde allerdings auch erwarten, dass es Nachbarn gibt die denen zur Seite stehen denen es an Essen oder Heizung mangelt. Im christlich geprägten Abendland ist das doch ein Grundsatz.

Man kann nicht ständig gegen die Solidargemeinschaft wählen, meckern, reformieren und sich dann darüber wundern dass sie nicht mehr funktioniert.
Ich würde allerdings auch erwarten, dass es Nachbarn gibt die denen zur Seite stehen denen es an Essen oder Heizung mangelt. Im christlich geprägten Abendland ist das doch ein Grundsatz.
das hat unter der alten regierung schon nicht funktioniert............warum sollt es jetzt besser sein??

ich glaube , dass die 630 mio euro die Österreich heuer gespendet hat, garnicht wenig sind...
Österreicher spenden heuer 630 Millionen Euro

das hat unter der alten regierung schon nicht funktioniert............warum sollt es jetzt besser sein??

:schulterzuck: keine Ahnung.

Aber, man hat es früher geschafft ein Solidarsystem aufzubauen, man hat sich für Arbeitnehmerrechte eingesetzt und doch einiges erreicht. Die Leute dürfen nicht immer nur jammern, man muss da schon den Arsch hochbekommen und agieren.
Heute läufts doch so ab, man will mehr Lohn, aber der sollte einfach so überwiesen werden, fast keiner ist bereit dafür auch auf die Straße zu gehen.
Man meckert gegen die Gewerkschaft und tritt aus, wenn das aber die einzige Organisation ist die sich für mich einsetzt und das nicht so funktioniert wie ich und andere das möchten, muss ich mich eben dort engagieren, zur Not auch Verantwortung übernehmen und mich in Ämter wählen lassen um die von innen auf Kurs zu bringen.
Früher konnte es den Kopf kosten wenn man sich für Belange einsetzte, heute müsste man (die Mehrzahl) nur den Arsch hoch bekommen.

Es klingt wunderschön...gehört aber zu den Grimms Märchen ;)

Stimmt - Parkplatz Sorgen hast dann keine mehr. Aber das Einkaufen könnte zum Problem werden, weil du ja arbeiten musst, während das Geschäft offen hat :D

....auch wahr.
Dann esse ich doch lieber einen Schinken-Käse Toast.

Kannst mir mit 4 Scheiben Toastbrot aushelfen?

Geht nur wenn die Nachbarn selber genug haben, hat aber meiner Meinung nach jetzt nicht wirklich was mit christlich zu tun.

Oh Mann bin ich froh, dass am heutigem Feiertag der Spar offen hat !
Wir hätten sonst glatt verhungern müssen ....................... :haha::winke:

Geht nur wenn die Nachbarn selber genug haben, hat aber meiner Meinung nach jetzt nicht wirklich was mit christlich zu tun.

Irgendwo muss es doch auch in Ö noch Menschen geben die helfen können:hmm:
Habt ihr denn keine Caritas, Tafel oder ähnliches?:fragezeichen:
Teilen und helfen haben sich die Christen doch schon immer auf ihre Fahnen geschrieben. Entweder sind wir jetzt das christliche Abendland und leben danach oder nicht. Dann darf man aber auch das christlich geprägte Abendland nicht immer dann aus dem Hut ziehen wenns in den Kram passt. Und da ihr jetzt die engagierten Vertreter dieses christlich geprägten Abendlandes gewählt habt müsst es doch besser werden.:D

Bei uns läuft das ganz anders, seit die im Bundestag sitzen herrscht dort keine Not mehr, die Cateringkosten sind geradezu explodiert. Man müssen die einen Hunger gehabt haben.:hmm:

Teilen und helfen haben sich die Christen doch schon immer auf ihre Fahnen geschrieben.

Mag stimmen, ich habs aber nicht so mit dem Glauben, egal welchen.

Ja gibt es auch, nur sind die Mittel begrenzt und leider werden es immer mehr die Hilfe benötigen.

Und da ihr jetzt die engagierten Vertreter dieses christlich geprägten Abendlandes gewählt habt müsst es doch besser werden.:D

Und dieser Satz, hat hier meiner Meinung nach gar nichts verloren.

Habt ihr denn keine Caritas, Tafel oder ähnliches?:fragezeichen:
Teilen und helfen haben sich die Christen doch schon immer auf ihre Fahnen geschrieben. Entweder sind wir jetzt das christliche Abendland und leben danach oder nicht. Dann darf man aber auch das christlich geprägte Abendland nicht immer dann aus dem Hut ziehen wenns in den Kram passt. Und da ihr jetzt die engagierten Vertreter dieses christlich geprägten Abendlandes gewählt habt müsst es doch besser werden.:D

Bei uns läuft das ganz anders, seit die im Bundestag sitzen herrscht dort keine Not mehr, die Cateringkosten sind geradezu explodiert. Man müssen die einen Hunger gehabt haben.:hmm:
Wir haben dass alles und noch viel mehr und erreichen trotzdem nicht alle,leider....

die stichelein müssen bei ihr immer sein. dabei sollt sie mal den scherbenhaufen vor der eigenen tür beseitigen. und vor allem den lustigen roten der zwar ned regieren will aber von den vereinigten staaten von europa bis 2025 träumt...........

Mag stimmen, ich habs aber nicht so mit dem Glauben, egal welchen.

Hat mit dem was du oder ich glauben auch nichts zu tun, es steht auf ihren Fahnen (auch egal auf welchen)

Ja gibt es auch, nur sind die Mittel begrenzt und leider werden es immer mehr die Hilfe benötigen.

An was liegts?

Die Medaille hat eben auch ihre 2 Seiten, man darf ruhig die 2. Seite auch erwähnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben