Hl. Abend, Geschäfte aufsperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die stichelein müssen bei ihr immer sein.

Aha

und vor allem den lustigen roten der zwar ned regieren will aber von den vereinigten staaten von europa bis 2025 träumt...........

Ich bleibe wenigstens bei der Wahrheit und muss nichts dazu dichten. Er möchte gar keine vereinigten Staaten von Europa (hat er ganz deutlich gesagt) es wäre eher mein Wunsch.

dabei sollt sie mal den scherbenhaufen vor der eigenen tür beseitigen.

Läuft doch :)

Hat mit dem was du oder ich glauben auch nichts zu tun, es steht auf ihren Fahnen (auch egal auf welchen)

An was liegts?

Die Medaille hat eben auch ihre 2 Seiten, man darf ruhig die 2. Seite auch erwähnen.

Woran es liegt?
Das anscheinend Obdachlose nur wenig die Politiker interessieren.
Man könnte viel mehr machen und helfen, wenn Tante Merkel nicht so großzügig zum gedeckten Tisch geladen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zum Thema Obdachlose,es gibt genug Hilfe und Unterstützung,die Probleme liegen ganz wo anders.
Passt aber wirklich nicht hierher........

stimmt, Österreich hat sie gewählt

Das ist der Grund, warum ma Leute in Ö nicht unterstützen kann ? ;)

1. Einige Österreicher, aber nicht alle.

2. Nicht DER ausschlaggebende Grund ABER ich denke schon das man vorab immer auf die Bedürftigen des eigenen Landes achten sollte, bevor man zu viele aufnimmt ohne konkret zu bedenken, was das langfristig gesehen in Zahlen heißt.

Eigentlich traurig...Na.
Ich hab zwar keine Zahlen wie viele Obdachlose es in Österreich gibt, aber man sieht wie viele Gelder Österreich im Stande ist, locker zu machen.
Nur nicht für die eigenen Bedürftigen Leute.

Zu deiner Frage betreffend Merkel...
Österreich hat nicht laut getönt.." kommt nur wir schaffen das schon". ;)

1. Einige Österreicher,
na paar mehr müssens schon gewesen sein ;)
2. Nicht DER ausschlaggebende Grund ABER ich denke schon das man vorab immer auf die Bedürftigen des eigenen Landes achten sollte,
denk ich auch, warum tut es der Österreicher deiner Meinung nach nicht ? Wobei 630 Millionen an Spenden/Jahr für unsere Bedürftigen nun ned grad wenig sind, da sind die nicht gemeldeten Spenden und diie vielen Freiwilligen Helfer noch gar nicht mitgerechnet
Nur nicht für die eigenen Bedürftigen Leute.
630 Millionen allein an Spenden
Zu deiner Frage betreffend Merkel...
Österreich hat nicht laut getönt.." kommt nur wir schaffen das schon"
das hat auch sehr wenig mit Obdachlosen in Ö zu tun ;)
PS: in Gruft und ähnlichen Einrichtungen spenden übrigens sehr viele, die selbst ned viel haben.

na paar mehr müssens schon gewesen sein ;)

denk ich auch, warum tut es der Österreicher deiner Meinung nach nicht ? Wobei 630 Millionen an Spenden/Jahr für unsere Bedürftigen nun ned grad wenig sind, da sind die nicht gemeldeten Spenden und diie vielen Freiwilligen Helfer noch gar nicht mitgerechnet

630 Millionen allein an Spenden

das hat auch sehr wenig mit Obdachlosen in Ö zu tun ;)
PS: in Gruft und ähnlichen Einrichtungen spenden übrigens sehr viele, die selbst ned viel haben.

1. Woher hast du die Zahl betreffend der EUR 630. Millionen?

2. Es geht mir gedanklich nicht nur um die Obdachlosen.
Wie viele können es sich nicht leisten zu heizen...haben oftmals kein Geld die offene Stromrechnung zu begleichen...wissen hart gesagt nicht, was sie am nächsten Tag fressen sollen.
Die Armut bei den Alleinerziehenden und Pensionisten steigt.

Aber all das ist so viel umfassend und gehört hier nicht in den Thread.

Jein würde ich sagen. Denn während ein Teil der Bevölkerung womöglich die Panik bekommt, weil am 24.12. nicht offen ist, ist es anderen schon alleine aus dem Grund egal, weil sie sowieso nicht die finanziellen Mittel haben, um sich dem Einkaufwahn hinzugeben.

1. Woher hast du die Zahl betreffend der EUR 630. Millionen?

wurde eben verlinkt Hl. Abend, Geschäfte aufsperren?

Wie viele können es sich nicht leisten zu heizen...haben oftmals kein Geld die offene Stromrechnung zu begleichen...wissen hart gesagt nicht, was sie am nächsten Tag fressen sollen.

Sag s mir, ich oder auch Ossi können dir dann sagen, wo sie Hilfe bekommen ;)

Jo, aber der Thread ist ehh durch, 24.12. ist zu dieses Jahr, fertig, wie immer viel Lärm um nix.

Hab ich schon mitbekommen. Was ich über sie denke, behalte ich lieber für mich ;)

ich schreibs ja auch nimmer.........sonst bin ich wieder der böse der keine deutschen will..........

Er möchte gar keine vereinigten Staaten von Europa (hat er ganz deutlich gesagt)

brauch ich nix mehr posten wurde dir schon gepostet.......so viel zu...er will sie nicht.........

denk ich auch, warum tut es der Österreicher deiner Meinung nach nicht ?

machst an spass. der österreicher macht genug, nur.....

Wobei 630 Millionen an Spenden/Jahr für unsere Bedürftigen nun ned grad wenig

von diesem geld geht wie viel ins ausland?? schau dir licht ins dunkel an.....da geht a schöne summe ins ausland.
und von der politik sprechen wir erst gar nicht. da streichens den alten leuten die wenig haben den 100.- fürs heizen, aber für wem haben wir immer genug geld???

wurde eben verlinkt Hl. Abend, Geschäfte aufsperren?

Sag s mir, ich oder auch Ossi können dir dann sagen, wo sie Hilfe bekommen ;)

Jo, aber der Thread ist ehh durch, 24.12. ist zu dieses Jahr, fertig, wie immer viel Lärm um nix.

Du oder Ossi

Nicht böse sein....aber bei dem Thema kommst du überheblich rüber...
Es gibt genug Österreicher denen es alles andere als gut geht, finanziell gesehen.
Da ist dein Sager dich und Ossi betreffend, wegen der Bedürftigen, ein Schlag ins Gesicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben