Hl. Abend, Geschäfte aufsperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wennst bis 16.00 offen hast, kommen die leut um 15.59. wennst bis 19.00 offen hast, dann um 18.59. wennst am sonntag zu hast, kommen die leut eben am samstag. punkt. auch verkäuferinnen und verkäufer sind menschen, eltern, etc.!

und Pensionisten beschweren sich, weil erst um 8 Uhr geöffnet wird :)

ahhh gehörst auch zu der sorte die zuerst in geschäft laufen und probieren, und wenns wissen welche größe sie brauchen kaufens dann im net.............
i frag mich ja nur was amchen wenns keine geschäfte mehr gibt...

Mach ich niemals.

In erster Linie kauf ich betrieblich ein. Privat gibt mir einkaufen nicht so viel. Und probieren tu ich so gut wie gar nicht. ;)

sudersts ned, sondern bestellts halt semmerl und kornspitz bei amazon ... :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumsfreunde!

Da ja bald wieder Weihnachten vor der Türe steht, hört man von mehreren Seiten Apelle an die Geschäftsinhaber, dass der hl. Abend der diesmal noch dazu ein Sonntag ist, geschlossen bleiben sollten!
Wie steht ihr dazu, sollten Geschäfte aufsperren (dürfen) oder eben die Sonntagsruhe eingehalten werden?
Wir bekennen uns eindeutig dazu altmodisch zu sein, und stehen dazu, dass Geschäfte am hl. Abend am Sonntag geschlossen bleiben sollten!
Bitte um eure Meinungen dazu!

Wenn die Menschheit es nicht schafft Alles an Einkäufen bis Samstag zu erledigen, dann ist ihnen nicht zu helfen.

Es reicht schon das am 8.12. offen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, also der handel soll am besten 7x24 offen haben. aber wenn schon die, warum haben dann die ämter zu - weil warum soll ich dann deswegen doppelt wohin gehen? und wenn schon die auch, wieso arbeiten dann die anderen nicht? ist doch ungerecht! also hätten wir das auch ....

..... bloß: wer geht dann aber einkaufen? vor die hunde gehen mehr und mehr die familien, die kinder, die beziehungen, .....

und in wahrheit ist es ein verdrängungsmechanismus. weil: wer kann sich angestellte rund um die uhr leisten? der große oder der kleinere?

und wenn dann die kleineren verschwunden sind, machen ein paar übrig gebliebene große die preise. und bestimmen die qualität für den preis. brave new world!

Ist doch völlig wurscht, im net haben alle offen. :D
Und wenn ich ein Weihnachtsgeschenk vergessen hab, dann wird das bei Bestellung am 24. 12. auch noch rechtzeitig geliefert?

Übrigens: vor etwa 1/4 Stunde hat mir DHL ein Packerl zugestellt. Mitten in der ZiB. :verwirrt:

Wenn ich etwas bei AMAZON kaufe, dann meistens deshalb, weil es in heimischen Läden nicht aufzutreiben ist. Im Grunde ist mir AMAZON nicht gar so sympathisch.

Die Wiener dürften entweder noch mehr Geld oder mehr Freizeit haben - oder beides zusammen :D
So hoch ist die Mindestsicherung nicht einmal in Wien. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben