Hl. Abend, Geschäfte aufsperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, also der handel soll am besten 7x24 offen haben. aber wenn schon die, warum haben dann die ämter zu - weil warum soll ich dann deswegen doppelt wohin gehen? und wenn schon die auch, wieso arbeiten dann die anderen nicht? ist doch ungerecht! also hätten wir das auch ....

..... bloß: wer geht dann aber einkaufen? vor die hunde gehen mehr und mehr die familien, die kinder, die beziehungen, .....

und in wahrheit ist es ein verdrängungsmechanismus. weil: wer kann sich angestellte rund um die uhr leisten? der große oder der kleinere?

und wenn dann die kleineren verschwunden sind, machen ein paar übrig gebliebene große die preise. und bestimmen die qualität für den preis. brave new world!
auf das wird es hinauslaufen..........geh heute durch straßen in wien.....da kommst mit dem zählen der geschäfte gar nimmer nach die zugesperrt haben. und das waren meist kleine händler die mit den großen nicht mehr mithalten konnten.

Es ist ja hier nur von Öffnungszeiten die Rede. Aber es gibt ja auch eine Vor- und Nachlaufzeit, die einen, wenn man an Öffnungszeiten denkt, vielleicht nicht so bewusst sind. Und wie am Heiligen Abend ist das - da von 7 bis 14 Uhr geöffnet ist - zb im Lebensmittelhandel von etwa 4/5 Uhr bis ca. 15 Uhr.

auf das wird es hinauslaufen..........geh heute durch straßen in wien.....da kommst mit dem zählen der geschäfte gar nimmer nach die zugesperrt haben. und das waren meist kleine händler die mit den großen nicht mehr mithalten konnten.
Ich war Samstag am späteren Nachmittag in der Westbahnstraße. Hab mir ein Weitwinkelobjektiv gekauft und das war bei "Blende 7" sogar um ein paar Euro billiger als beim großen Fluss. Gegenüber der LEICA - Shop hat zugesperrt gehabt. Aber nur, weil es Samstag am späten Nachmittag war. :D

Ich habe schon alle Geschenke, von mir aus können ab morgen bis auf die Supermärkte alle Geschäfte zusperren und erst am 27.12. wieder öffnen. :D

Am Sonntag muss es grundsätzlich nicht sein! Wer es bis Samstag um 18 Uhr 00 nicht schafft einkaufen zu gehen der soll zur Tankstelle fahren und das doppelte bezahlen!
Es ist ja hier nur von Öffnungszeiten die Rede. Aber es gibt ja auch eine Vor- und Nachlaufzeit, die einen, wenn man an Öffnungszeiten denkt, vielleicht nicht so bewusst sind. Und wie am Heiligen Abend ist das - da von 7 bis 14 Uhr geöffnet ist - zb im Lebensmittelhandel von etwa 4/5 Uhr bis ca. 15 Uhr.
Vor- und Nachlaufzeit kann ich dir nur sagen das es bei vielen schon früher als halb fünf ist. Eher 3 Uhr morgens Arbeitsbeginn!

Ich hab schon vor 10 Jahren hier geschrieben, dass sich der Handel mit seinen restriktiven Öffnungszeiten selbst ins Eck stellt. Genau das ist geschehen.

Und Kunden, die mal ins net abgewandert sind, bekommst nur sehr schwer wieder zurück.
Das kann nur jemand schreiben, der das Wort Öffnungszeiten nur aus der Zeitung und das Wort restriktiv -wahrscheinlich nicht einmal- aus dem Wörterbuch kennt.
Ich wünsche auch dir einmal frohe Weihnachten als alleinerziehende Mutter im Handel zu verbringen. Vorzugsweise in einem Tourismusgebiet, oder einer Verkaufsstelle in einem Bahnhof, Schiffslandeplatz, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben