- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
da liegst du falsch nicht das autofahren sondern das parken wird uns verboten.die Grünen würden mir das Autofahren verbieten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
da liegst du falsch nicht das autofahren sondern das parken wird uns verboten.die Grünen würden mir das Autofahren verbieten
immer wieder dieser kogler
Naja, das ist schliesslich ihr Job, und soweit man das als Laie überhaupt irgendwie beurteilen kann: was soll sonst noch passieren, damit sich ein Rating verschlechtert?Moody's beginnt nun, sich auszutoben.
Die Bewertung für Anleihen mit Landeshaftung für die Hypos Tirol und Vorarlberg sowie die Bank Austria-Titel mit Wiener Garantien werden um 2 Punkte runtergestuft, mit Ausblick: negativ
immer wieder dieser kogler
Tja, das sind die Vorzeichen des Ragnarrök und der wird nicht so lustig wie Marikkarök.Prof. für die Doktorarbeit eines Finanzministers ist sein Untergebener....
Als Jugendlicher hätte ich eh nicht gedacht, dass Österreich soweit sinken wird, echt nicht. Wenn schon mein Vater im Auto anfängt lautstark über die Hypo-Milliarden zu schreien, puh, ...
Btw auch interessant, dass inzwischen die ersten Hinweise auf "Heuschrecken" auftauchen, die sich jetzt vergleichsweise günstig mit Hypo-Anleihen eindecken. Das ist deren gutes Recht, jeder andere könnte das ebenso machen - verbockt hat die Sache jemand anderer.
Immer diese Grünen!
Am Ende sind die Weisheiten der Herrn Kogler aber vielleicht doch nicht so oberschlau, wie er es darstellen möchte.
In der ZiB2 ebenfalls, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.Heute (ich glaub, es war im Abendjournal) ist aber überzeugend erklärt worden, dass die Heuschrecken diese Gewinne nicht auf Kosten des Steuerzahlers machen
http://www.youtube.com/watch?v=b4YBynJlR_c&desktop_uri=/watch?v=b4YBynJlR_c&app=desktop
Tjo wie war das vor 5 Jahren mit der Verstaatlichung..kann es sein das Schieder&Pröll hier dreist lügen
Das höre ich zum ersten Mal. Gibt es dazu eine Quelle? Oder hast du dir das einfach aus der Nase gezogen?
Ich höre bzw. lese das auch zum ersten Mal. Das Problem ist, dass es hier wenig Transparenz betr. Vertragsgestaltung gibt, daher stochern wir alle im Nebel herum.
Die Rechtslage ist aber die, dass die Bayern-LB als Muttergesellschaft grundsätzlich überhaupt nicht mit ihrem Vermögen haftet. Die Hypo ist eine selbstständige AG, d.h. sie haftet für ihre Schulden mit ihrem eigenen Vermögen. Natürlich kann für diese Schulden eine Bürgschaft Dritter (Haftungserklärung, Patronatserklärung, etc., wie man sie auch nennen will) bestehen. Aber, und das ist der entscheidende Punkt: Die Bayern-LB wird sicher keine Haftung für Altschulden der Hypo übernommen haben, sondern im Gegenteil darauf bestanden haben, dass die bestehenden Haftungserklärungen des Landes Kärnten aufrecht bleiben. D.h. im Fall der Altschulden muss die Bayern-LB überhaupt nicht mit ihrem eigenen Vermögen haften; im Fall der Insolvenz wäre nach Verwertung des Hypo-Vermögens gleich das Land Kärnten dran gewesen.
Spannend ist die Frage, wie es mit den Schulden aussieht, die die Hypo nach Übernahme durch die Bayern-LB aufgenommen hat. Gab es da Haftungserklärungen von Seiten der Bayern? Wenn ja, bestehen diese nach Kauf durch die Republik immer noch? Wenn der österreichische Steuerzahler für Schulden haften muss, die zur Zeit der "bayerischen Herrschaft" entstanden sind, dann ist es natürlich ein umso größerer Skandal.
Wie oben erwähnt fehlt in dieser Causa absolut die Transparenz. Insbesondere würde mich interessieren, wer die Kreditnehmer der Hypo sind, die sich das Geld eingestreift haben und nicht zurückzahlen wollen. Die gehören alle namentlich aufgelistet. Und es gehört zu jedem eine Erklärung, warum die Kredite uneinbringlich sind. Schließlich gibt es üblicherweise genügend Möglichkeiten, Sicherheiten verwerten (sofern vorhanden), Schuldner aufs Existenzminimum pfänden, usw.
Er wurde angeblich gesehen, als eine norddeutsche Bischöfin zu einer Alkoholfahrt aufbrach........mit einem Phaeton??gut kombiniert, Hasi
der Schröder war mir immer schon suspekt; und der hat in mehr Sachen seine Finger drinnen als die Öffentlichkeit so weiß.
Und bei der hatte der Schröder seine Finger drin? So ein Ferkel!Er wurde angeblich gesehen, als eine norddeutsche Bischöfin zu einer Alkoholfahrt aufbrach........
Die Forderung nach einer Pleite meine ich. Im ersten Zorn mögen der kleine Maxi oder beispielsweise auch ich oder du das für eine geniale Idee halten. Aber die Sache hat halt doch den einen oder anderen Haken. Und dann der Hinweis des Herrn Kogler auf die bösen Spekulanten. Wenn man aber nach einigem Überlegen noch einmal darüber nachdenkt, dann ist diese Idee gar nicht so gut. Den SN von heute ist beispielsweise zu entnehmen, dass inzwischen die Gefahr einer selbst erfüllenden Prophezeiung besteht. Die Ratingagenturen sind durch den Wirbel inzwischen aufgeweckt geworden. Ein Absenken der Kreditwürdigkeit auch der Republik steht bereits im Raum. Und der dadurch verursachte Schaden ist am Ende womöglich größer, als es der Schaden durch die Hypo sein wird.Bitte um Aufklärung!
Die Forderung nach einer Pleite meine ich. Im ersten Zorn mögen der kleine Maxi oder beispielsweise auch ich oder du das für eine geniale Idee halten. Aber die Sache hat halt doch den einen oder anderen Haken.