- Reaktionen
- 26.429
- Checks
- 1
Interessant.
Vor allem die COSMOS, die seit 2010 in Konkurs ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Interessant.
Das war auch mein erster Gedanke, wobei ich den aber wieder verworfen habe, weil es Cosmos ja wieder gibt.Vor allem die COSMOS, die seit 2010 in Konkurs ist.
nur so nebenbei: zuviel darfst aber auch nicht verdienen, sonst spießt sich das mit der Förderungna ja musst bei der gesiba zb mind. 1200 netto haben. sonst kriegst keine wohnung.
nur so nebenbei: zuviel darfst aber auch nicht verdienen, sonst spießt sich das mit der Förderung
blechen darfst aber dafür.....
Querlink: https://www.bmf.gv.at/karussell/bericht_Steuerreformkommission.pdf?4o9rw0
Falls wer mal Zeit für eine Zusammenfassung für uns EFlern hat.
die armen wählen freiheitlich....
Du musst für einen Kredit Rückzahlungen leisten, den du gar nicht bekommen hast?
Ehrlich gesagt will ich mir das gar nicht durchlesen. Für mich ist "Steuerreform" Kandidat für das Unwort des Jahres 2015. Wie schon bei den Reformen 2004/05 und 2009 ist eigentlich kein Geld dafür da. D.h. die Einkommensteuer wird gesenkt, dafür werden aber entweder andere Steuern oder der Schuldenstand erhöht.Querlink: https://www.bmf.gv.at/karussell/bericht_Steuerreformkommission.pdf?4o9rw0
Falls wer mal Zeit für eine Zusammenfassung für uns EFlern hat.
Ehrlich gesagt will ich mir das gar nicht durchlesen. Für mich ist "Steuerreform" Kandidat für das Unwort des Jahres 2015. Wie schon bei den Reformen 2004/05 und 2009 ist eigentlich kein Geld dafür da. D.h. die Einkommensteuer wird gesenkt, dafür werden aber entweder andere Steuern oder der Schuldenstand erhöht.
Statt einer Steuerreform sollte es lieber einmal eine Ausgabenreform geben. 200 Millionen geben wir heuer für Parteienförderung aus - und das ist nur die offizielle Zahl, die Dunkelziffer ist weit höher. Über 450 Landtagsabgeordnete leisten wir uns. Als Ergebnis haben wir 9 Bauordnungen, 9 Naturschutz- und 9 Jugendschutzgesetze. Dazu kommt noch de Bundesrat. Im Wiener Magistrat liegt das Pensionsalter im Schnitt bei unter 50 Jahren. Wien übernimmt als einziges Bundesland nicht einmal die Beamtenpensionsreform des Bundes. Überall wimmelt es von Spesenkassen, vom Kanzler bis runter zum Dorfbürgermeister. Milliarden werden jährlich für Werbung und Beratungsleistungen ausgegeben, Profiteure sind meist Freunde von Bundes- und Landeregierungsmitgliedern.
Die Liste ließe sich lange fortsetzen.
Bevor hier nicht reformiert = ausgemistet wird, wird sich nie eine echte Steuersenkung ausgehen
na ja besser ois immer die bildgschichten vom hc man gö!
Als Ergebnis haben wir 9 Bauordnungen, 9 Naturschutz- und 9 Jugendschutzgesetze.
na hoffentlich bleibts auch so....
oder hoffst dass in Osttirol auch an Donauturm bauen wollen.... oder meinst das die Wiener jemals a Naturschutzgesetz für an Gletscher brauchen....
Die Bauordnungen der Länder treffen selbstverständlich auch Regelungen für Bauwerke wie den Donauturm. Auch das tiroler..
in Einzelfällen hast sicher recht... a Pauschalierung is sicher net angebracht.......Die Landesgesetzgebung dient einzig und allein zur Rechtfertigung der Landtage, der Sicherung von Pfründen und Versorgungsposten. Und sonst nix.
Bauwerke so hoch wie der Donauturm san in einigen Bundesländer per Bauordnung gar nicht genehmigungsfähig, bzw. im Baubewilligungsverfahren anders zu handhaben.. (z.B.: Bauklassen)
stellt dir nur vor, in Vorarlberg wollens a neue Bundesstraßen bauen.... soll da der Wiener Proporz vorfahren, um die Strasse bauen zu dürfen...