Ich verstehe es einfach nicht...

Bitte, kann mir jemand das erklären, damit vielleicht auch ich es nachvollziehen kann?

Warum sagt eine Frau, sie sehnt sich nach Nähe, Kuscheln, Körperkontakt und enger Zweisamkeit um dann nach drei Wochen einen Rückzieher zu machen und die Beziehung mit den Worten zu beenden, sie kann mit so viel Nähe ect nicht umgehen, das ist nicht sie?

Ich bin einfach nur mehr am Boden zerstört, für mich brach heute eine Welt zusammen.

Und möge jetzt bitte niemand sagen "Drei Wochen, das ist ja noch nichts" denn auch in so kurzer Zeit können sich starke Gefühle aufbauen.

Ich bin einfach nur fertig und am Ende.

Verstehe dich gut und weiß wie sich das anfühlt, wenn man voll und ganz drinnen ist in der Sache und dann gibt's eine Vollbremsung. Ist sehr hart und man fliegt aus allen Wolken. Kopfhoch und viel Kraft!

Sie sagte, als Person findet sie mich nach wie vor lieb aber sie kann mit dieser Art Beziehung nicht umgehen. Sie hatte vorher immer Partner, die sie bei Problemen alleoin dastehen haben lassen und eigentlich sehnt sie sich eben nach jemandem, der für sie da ist aber das ist sie eben nicht gewöhnt und das war und wird ihr einfach zuviel meinte sie.
Frauen sagen oft das Eine und tun dann meist das Andere. Sie war auf Grund Ihrer Erfahrungen mit den beschriebenen Männer Typen vielleicht wirklich überfordert mit deiner fürsorglichen Art.

:hmm: Nun ich finde drei Wochen ist doch gerade mal ein kennenlernen.... und in meinen Augen (!) noch keine Beziehung... und ja man kann verliebt sein und dieses Euphorische Gefühl genießen....aber man hat dennoch die rosarote Brille auf und fängt gerade erst an dem Gegenüber näher zu kommen...

Daher (ich weiß leichter gesagt als getan) war es wohl nicht beidseitig gewollt... und ja - schließt sich eine Tür, öffnet sich eine Andere..... (jaja blöder Spruch aber im Nachhinein betrachtet ist es so)

Es hört sich zwar nach sehr intensiven drei Wochen an - aber manchmal ist es genau das... ein erleben, ein Abenteuer... und vlt auch eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, durch falsche Annahmen, Hoffnungen, Träume einerseits und dadurch das man gerade mal an der äußersten Schicht des Gegenübers kratzt

Ich weiß ja auch nicht ob die vielen Ansichten, Anregungen, Vorschläge usw. dem Betroffenen helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass dieses Thema jetzt Gefahr läuft, total zerredet zu werden. Irgendwie schade, aber ich werde mich jetzt still und leise aus diesem Thread zurückziehen,

Könnte es sein, dass Du für sie zu rasch Deine Intimitäten vorangetrieben hast und dass sie sich deshalb überfordert fühlte oder Angst vor dem ersten Beischlaf hatte.

Die Sehnsucht nach Nähe kann trotz der gleichen Worte im Anderen Unterschiedliches auslösen und auch unterschiedlich verstanden werden.
Was für den einen zuviel ist, kann für den anderen gerade noch ausreichend sein.
Und Nähe kann erfüllend, befriedigend, bedrohlich, erdrückend, ersehnt oder erwünscht sein, und hängt auch mit Vorerfahrungen zusammen.

Das Leben ist durchaus oftmals eine Serie an Missverständnissen, die nicht böse gemeint sind.
Vielleicht ist es notwendig, auch solche Fakten miteinzubeziehen.

Bitte, kann mir jemand das erklären, damit vielleicht auch ich es nachvollziehen kann?

Warum sagt eine Frau, sie sehnt sich nach Nähe, Kuscheln, Körperkontakt und enger Zweisamkeit um dann nach drei Wochen einen Rückzieher zu machen und die Beziehung mit den Worten zu beenden, sie kann mit so viel Nähe ect nicht umgehen, das ist nicht sie?

Ich bin einfach nur mehr am Boden zerstört, für mich brach heute eine Welt zusammen.

Und möge jetzt bitte niemand sagen "Drei Wochen, das ist ja noch nichts" denn auch in so kurzer Zeit können sich starke Gefühle aufbauen.

Ich bin einfach nur fertig und am Ende.

Vielleicht hat sie auch einfach Angst vor dem was noch passieren könnte ....aber Wer weiß das schon .

So oder so wirst du weitergehen müssen .....Niederlagen sind dazu da um an ihnen zu Wachsen und nicht daran zu zerbrechen.

Sie hat sich halt nach was gesehnt und dann erst gemerkt, dass sie doch nicht damit umgehen kann. Gib ihr einfach etwas Zeit, entweder sie kommt zu dir zurück oder halt eben nicht.

Um EINE Frau zu verstehen...reicht bei manchen kaum die Lebenserwartung.
Um alle Frauen zu verstehen...
:schulterzuck:

...wäre wahrscheinlich selbst Unsterblichkeit zu kurz. :hahaha:
Du hast gerade ne neue Weltreligion entdeckt, daher für die nächsten Tausend Jahre neuer Kult der Frau!:rofl:

aber endgültig:
Ich will das Thema hier net kaputtmachen, darum:

BACK TO TOPIC:capito:

Könnte sein.... :hmm:...."Gib mir Nähe, aber komm mir nicht zu nahe" ist ein grausliches Wechselbad....

Muss gar nicht sein, dass es so war oder gar Borderline etc.

Echte Nähe geben und empfangen ist etwas sehr Intimes, viel intimer als Sex. Man reißt alle Schutzmauern die man aufgebaut hat nieder und liegt im übertragenen Sinn völlig nackt vor einem anderen Menschen, man fühlt seinen Körper auf eine komplett andere Art und Weise als nur im sexuellen Kontext. Wenn ich psychisch fertig bin und mich an die Schulter eines "nahen" Menschen lehne, er mich zart streichelt, mein Haar küsst, kann ich so meine Akkus wieder auffüllen, seine Nähe "heilt" mich. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber bei echter Nähe schwingt auch immer etwas Spirituelles (mir fällt kein besserer Ausdruck ein :oops:) und in dieser speziellen Situation oft auch nichts Sexuelles mit. Nähe beim Sex ist sowieso die Königsdisziplin, das hatte ich bis jetzt erst bei 2 Männern, bei allen anderen hätte ich mit dieser Stärke nicht umgehen können, nicht mal bei meinem Ex mit dem ich on-off-mäßig 3 Jahre zusammen und in den ich ach so wahnsinnig verliebt war.

Nähe ist das schönste Gefühl überhaupt, aber eben sehr intensiv und deshalb nur mit ganz wenigen Menschen möglich. Wenn die Frau noch nie Nähe erleben durfte, kann sie dieses Gefühl einfach überrannt haben oder sie konnte sich nicht darauf einlassen und hatte Angst vor dem, was er (emotional) von ihr erwartet. Nähe kann man nicht "auf Befehl" geben, auf mich wirkt sie auch bedrohlich, wenn sie mir mit einem Menschen zu intim ist.

OK, das ist jetzt etwas konfus, ich hoffe, man kann es zumindest etwas verstehen.

Zurück
Oben