Ich verstehe es einfach nicht...

Mach's nicht komplexer als es ist. Bei mir und vielen mir bekannten Frauen reichen diese Punkte:

- Ihr Komplimente machen.
- Sie regelmäßig gut vögeln.
- Sie ernst nehmen und ihre Ansichten anhören.
- Für Notfälle Nutella, Schoki, Eis, … (Droge nach Wahl einsetzen) parat haben.
- Nicht zu viel klammern.
- Nicht zu viel von anderen Frauen schwärmen.

Sollte auch für Männer zu schaffen sein ;)

...Echte Nähe geben und empfangen ist etwas sehr Intimes, viel intimer als Sex. Man reißt alle Schutzmauern die man aufgebaut hat nieder und liegt im übertragenen Sinn völlig nackt vor einem anderen Menschen, man fühlt seinen Körper auf eine komplett andere Art und Weise als nur im sexuellen Kontext.
...Nähe beim Sex ist sowieso die Königsdisziplin, das hatte ich bis jetzt erst bei 2 Männern, bei allen anderen hätte ich mit dieser Stärke nicht umgehen können...
Nähe ist das schönste Gefühl überhaupt, aber eben sehr intensiv und deshalb nur mit ganz wenigen Menschen möglich.
OK, das ist jetzt etwas konfus, ich hoffe, man kann es zumindest etwas verstehen.
Oh nein, das ist so gar nicht konfus, ganz im Gegenteil, eine wunderschöne Beschreibung verschiedener Aspekte von Nähe.
Nachdem ich diese in Verbindung mit Sex sehr sehr lange nicht mehr erlebt hatte, konnte ich in einer Neuen Beziehung am Anfang nicht damit. Nähe und Sex in Verbindung miteinander haben mich völlig überfordert. Sie war so liebe- und verständnisvoll und so geduldig mit mir, dass ich Zeit hatte es wieder in Verbindung miteinander zu bringen, es eigentlich neu zu erlernen. Und heute, es gibt überhaupt nichts, was mich mehr erregt als ihre Nähe und ihre Vertrautheit. Das hat echtes Suchtpotential, und hebt die Sexualität mit ihr quasi aufs nächst höhere Level..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach's nicht komplexer als es ist. Bei mir und vielen mir bekannten Frauen reichen diese Punkte:

Eine sehr praxisorientierte und leicht verständliche Handlungsanleitung. Muss ich auswendig lernen, erscheint mir plausibel. Wir Männer haben es gerne einfach, wir brauchen es einfach um nicht gleich wieder überfordert zu sein. Danke dafür :winke::hurra:

Nachdem ich diese in Verbindung mit Sex sehr sehr lange nicht mehr erlebt hatte, konnte ich in einer Neuen Beziehung am Anfang nicht damit. Nähe und Sex in Verbindung miteinander haben mich völlig überfordert.

Das kann ich bestätigen. Anfangs bekam ich vom "2. Mann" den Vorwurf zu hören ich wäre "kalt", aber das ist halt die Art, wie ich Sex habe, wenn ich nicht verliebt bin. Sex eben, schon mit küssen, kuscheln, lachen, plaudern, diskutieren … aber eben ohne dieser intensiven Nähe. Er hat sie aber ganz vehement eingefordert, und weil es mit ihm so schön war, bin ich auch voll "reingekippt".
Bei allen anderen die es wollten habe ich die "Flucht" ergriffen, weil es mir unangenehm ist, wenn der Mann etwas fordert das ich in dieser Form nicht geben kann.

Und heute, es gibt überhaupt nichts, was mich mehr erregt als die Nähe und die Vertrautheit mit ihr. Das hat echtes Suchpotential, und hebt die Sexualität mit ihr quasi aufs nächst höhere Level..

Oh ja. Höheres Level trifft es gut, Suchtpotential auch. Hach :)

Sie hatte das Gefühl Nähe etc zu brauchen, weil sie das von den anderen nicht bekam.
Jetzt gibst du ihr all das und ich vermute sie ist überfordert damit.
Wenn man etwas nicht gewohnt ist kann das sehr schnell einengend wirken.
Wie lange liegt ihre vorige Beziehung zurück?

Ich weiß ja auch nicht ob die vielen Ansichten, Anregungen, Vorschläge usw. dem Betroffenen helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass dieses Thema jetzt Gefahr läuft, total zerredet zu werden. Irgendwie schade, aber ich werde mich jetzt still und leise aus diesem Thread zurückziehen,
Irgendwie muss man damit rechnen wenn man einen Thread erstellt, dass alle die wollen dazu was sagen :)

Ob das der Grund war oder nicht, das wirst du nie erfahren.
Alles wieder und wieder zu analysieren wie was warum führt zu nichts, weil dir immer ein paar Fragmente der Wahrheit fehlen werden.
Ob sie dir die absichtlich vorenthält oder sich dieser selbst nicht bewusst ist, spielt dabei keine Rolle.
Klar, immer gut, wenn man weiß was man besser machen kann, aber eig. würdest du die Information nur verwenden wollen um den Ausgang zu ändern.
Es hat wohl einfach nicht gepasst, sonst wäre sie noch hier.

Hör auf dich selbst und verbieg dich bei der nächsten Frau nicht.

Wünsche dir alles Gute

Sie hatte das Gefühl Nähe etc zu brauchen, weil sie das von den anderen nicht bekam.
Jetzt gibst du ihr all das und ich vermute sie ist überfordert damit.
Wenn man etwas nicht gewohnt ist kann das sehr schnell einengend wirken.
Wie lange liegt ihre vorige Beziehung zurück?

Sie hatte vorher eine 4-jährige Fernbeziehung mit einem Salzburger, den sie nur alle paar Monate mal gesehen hat, das hat sie beendet, weil sie annahm, dass er sich auch mit anderen trifft und quasi ein paar Tage später waren wir dann zusammen

Sie hatte vorher eine 4-jährige Fernbeziehung mit einem Salzburger, den sie nur alle paar Monate mal gesehen hat, das hat sie beendet, weil sie annahm, dass er sich auch mit anderen trifft und quasi ein paar Tage später waren wir dann zusammen

Du warst der Seelentröster und Übergangsmann.
Liebe war es von ihrer Seite nicht, sie hat dich benutzt, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.

Sie sagte, als Person findet sie mich nach wie vor lieb aber sie kann mit dieser Art Beziehung nicht umgehen. Sie hatte vorher immer Partner, die sie bei Problemen alleoin dastehen haben lassen und eigentlich sehnt sie sich eben nach jemandem, der für sie da ist aber das ist sie eben nicht gewöhnt und das war und wird ihr einfach zuviel meinte sie.
Sie weiß selbst nicht, was sie will. Bitte lasse sie jetzt einfach links liegen, auch im wörtlichen Sinne ;)
Habe keinen Kontakt mehr mit ihr und konzentriere dich auf etwas anderes.
Solche Menschen gibt es nun mal und mache dir klar, dass der Schnitt jetzt noch ein guter Zeitpunkt ist.

Ein "Anfangskribbeln" war es nimmer denn kennen tu ich sie eh schon länger aber vor drei Wochen sind wir dann fest zusammengekommen.

Und was das Nachtrauern angeht...sie war und ist noch immer meine Traumfrau und man kann Gefühle halt nicht so einfach abschalten.

Manchmal glaube ich, vielleicht bin ich einfach ZU lieb und fürsorglich und merke dabei selbst dann nicht, das die Frau mit meiner Art eigentlich komplett überfordert ist.
Nein. Bleib wie du bist. Solche Frauen gibt es und du wirst eine davon finden, die dir etwas bedeutet. Stehen nicht alle auf Rambos und Arschlöcher, ganz bestimmt nicht.

Bitte, kann mir jemand das erklären, damit vielleicht auch ich es nachvollziehen kann?

Warum sagt eine Frau, sie sehnt sich nach Nähe, Kuscheln, Körperkontakt und enger Zweisamkeit um dann nach drei Wochen einen Rückzieher zu machen und die Beziehung mit den Worten zu beenden, sie kann mit so viel Nähe ect nicht umgehen, das ist nicht sie?

Ich bin einfach nur mehr am Boden zerstört, für mich brach heute eine Welt zusammen.

Und möge jetzt bitte niemand sagen "Drei Wochen, das ist ja noch nichts" denn auch in so kurzer Zeit können sich starke Gefühle aufbauen.

Ich bin einfach nur fertig und am Ende.

:hmm: Wissenschaftlicher Ansatz dazu ist der: Das Verhalten eines Menschen, seine Reaktionen auf Lebensumstände, auf lange Sicht Durchlebtes gräbt richtige Furchen in die Nervenbahnen, die kann man sogar optisch sehen unterm Mikroskop. Aus diesem Grund haben wir alle generell eine gewisse Scheu und Unbehagen vor Veränderungen jedwender Art.
Schätze mal sie kannte das vorher nicht wirklich und kommt mit einer Veränderung ihres Lebens nicht so ganz klar.
Menschliches Verhalten folgt und verläuft nach diesen eingefräste Bahnen, drum verhalten sich Menschen in gleichen Situationen auch immer gleich und landen Frauen bei den gleichen Typen, obwohl sie ja eigentlich lieber einen anderen hätten.....kannte schon welche, die wurden zu Hause immer verprügelt, liefen weg und nach drei Tagen gingen's wieder zurück, um wieder verprügelt zu werden, weils nicht anders konnten.....:roll:

Dieses oder andere Verhalten zu ändern bedeutet viel Zeit und Verständnis für Unverständliches aufbringen zu müssen und quasi neue Fahrspuren in ihre Nervenstränge zu bauen, vergleichbar mit dem Neubau einer Autobahn und dauerd nachgewiesene 3 Monate, dann erst ändert sie ihr Verhalten und kommt mit dem was ihr taugt auch klar.
Du brauchst z.B. auch diese 3 Monate um dich in einer neuen Firma oder Posten einzuleben, weil dann diese besagte Furchen eingegefräst wurden und dein Verhalten am anderen Lebensumstand und Umgebung angepasst wurde.

:vorsichtig:
Ja und der Mann soll offensichtlich keine Persönlichkeit haben.... :rofl:

Bitte, kann mir jemand das erklären, damit vielleicht auch ich es nachvollziehen kann?

Warum sagt eine Frau, sie sehnt sich nach Nähe, Kuscheln, Körperkontakt und enger Zweisamkeit um dann nach drei Wochen einen Rückzieher zu machen und die Beziehung mit den Worten zu beenden, sie kann mit so viel Nähe ect nicht umgehen, das ist nicht sie?

Ich bin einfach nur mehr am Boden zerstört, für mich brach heute eine Welt zusammen.

Und möge jetzt bitte niemand sagen "Drei Wochen, das ist ja noch nichts" denn auch in so kurzer Zeit können sich starke Gefühle aufbauen.

Ich bin einfach nur fertig und am Ende.

Vielleicht hatte sie einfach vor 3 Wochen ein anderes Bild von dir, und nun eines das ihr nicht gefällt....
Wunsch und Wirklichkeit sind leider oft zu unterschiedlich.

Okay...dann sieht die Sache ja auch schon wieder ganz anders aus...und ich muss der Userin Recht geben, die da vermutet, dass du dann eher der "Seelentröster" gewesen wärst.

Finger weg von Menschen, die ganz frisch aus einer Beziehung kommen. :fies:

Zurück
Oben