Ich will ein Kind mit / von dir…

I

Gast

(Gelöschter Account)
Verwendet ihr solch besondere Worte noch, oder…? :roll: :hmm:

Verändern sie doch eine Verbindung mindestens von Zwei Menschen total. :lehrer:

Auch der winzige Unterschied im Satz „mit“ bzw. „von“ kann zur immensen Bedeutung werden. :!:

Bei mit ist davon auszugehen, dass das Weibchen das Männchen weiter an seiner Seite haben möchte. Bei Von oder auch nur ich will ist das weit weniger sicher. :hmm:
Und es könnte dann auch so sein, das es in den künftigen Kopulationsmöglichkeiten für das Weibchen nur mehr um die Beschaffung des Zaubersaftes geht. :hmm:

Es ist also immer Vorsicht angesagt. Für beide!

Im Allgemeinen wird das Weibchen aber nicht hinterhältig schwanger, sondern will es durchaus mit dem Männchen gemeinsam absprechen.;)

Männchen schwängern auch eher selten ein Weibchen in hinterhältiger Absicht. Diese machen es schon eher in Naivität, Leichtsinn, Dummheit kaum aber böswillig kalkuliert. :nono:
:hmm:

Oder gibt’s hier ein Weibchen mit anders gelagerten Erfahrungen? :shock::oops:

Ich jedenfalls wäre für ein verantwortungsvolles, ernsthaftes Weibchen offen für ein erstmal ernsthaftes kennenlernen.

Sagen wir mal so: Ich wurde in einer Pillenpause schwanger.
Sicher unvorhergesehen, aber dennoch mit Freude meinerseits verbunden.
Meine Freude ist heute 29 Jahre alt und hat mir vor Kurzem ein Enkelkind geschenkt.
Was soll ich dir sagen: Ich bin die glücklichste Omi der Welt. ;)

Auch der winzige Unterschied im Satz „mit“ bzw. „von“ kann zur immensen Bedeutung werden. :!:
wenn man nicht immer jedes wort auf die goldwaage legt, kann man sich das leben selber um einiges leichter machen....

Wir haben als fix war, dass wir zusammenbleiben und heiraten wollen uns auf zwei höchstens drei gemeinsame Kinder geeinigt. Da meine Frau die Pille nicht nahm - war auch mein ausdrücklicher Wunsch, blieb es dem Zufall überlassen, wann die Verhütung "Aufpassen" versagte und sie schwanger wurde. Haben drei Kinder. Dabei haben wir keine Wortklauberei betrieben.

Wir haben als fix war, dass wir zusammenbleiben und heiraten wollen uns auf zwei höchstens drei gemeinsame Kinder geeinigt. Da meine Frau die Pille nicht nahm - war auch mein ausdrücklicher Wunsch, blieb es dem Zufall überlassen, wann die Verhütung "Aufpassen" versagte und sie schwanger wurde. Haben drei Kinder. Dabei haben wir keine Wortklauberei betrieben.

Dieser verdammte Zufall. ;)

Bei uns gab es diesen Satz "Ich will ein Kind von/mit dir!" nie. Nach gar nicht so langer Zeit Beziehung redeten wir eben über unseren groben Lebensvorstellungen. Schnell wurde klar, dass Ehe und Kinder ein gemeinsamer Nenner waren. Von da an weg war eigentich nur mehr der Richtige zeitpunkt ein Thema.
Aber das Wort "WIR" bzw "was denkst denn du?" waren eher Zentral als "ich will..."
Und das hat sich alles langsam entwickelt, die Gespräche gingen halt immer tiefer.

Wenn man es ganz genau und streng interpretiert ist zwischen von und mit dir ein Unterschied. ;)
Nur denkt man, wenn man über das Kinderkriegen redet, wirklich so genau nach, welches Wort man jetzt wählt. Bei dem Thema ist man sicher mehr auf die Antwort des/der Partner/in fixiert und ist vielleicht Nervös und drückt sich dann auch unglücklich aus... ich würde also nicht immer jedes Wort auf die Wagschale legen. Wenn ich alles immer so genau und streng interpretiere, dann wurder der Bibel nach die Erde in 7 Tagen erschaffen und Dinosaurier gab es nie... Ich denke man kann es Übertrieben, wenn man die Wörter so streng interpretiert. :roll:

Zurück
Oben