Ich will ein Kind mit / von dir…

Wenn dein Partner ein Jurist ist, wird es einen riesigen Unterschied machen, ob du von oder mit sagst *G*

Juristen sind die pessimistischste Personengruppe überhaupt. Da wird selbst aus der Frage: "Frucade oder Eierlikör" noch ein Weltuntergangsszenario ^^

Käme auch auf die Frau an..........wenn sie eine Krätzn ist, die im Jogginganzug nur ATV oder RTLII schaut und ihren Namen nur singen kann, dann werden die Kinder wohl Serienmörder, wenn sie intelligent sind.....

Juristen sind grundsätzlich nicht wesentlich pitzeliger als andere Leute. Sie verlangen nur Geld dafür :daumen:

Wenn dein Partner ein Jurist ist, wird es einen riesigen Unterschied machen, ob du von oder mit sagst *G*

Juristen sind die pessimistischste Personengruppe überhaupt. Da wird selbst aus der Frage: "Frucade oder Eierlikör" noch ein Weltuntergangsszenario ^^

Was in beiden Fällen einem Untergang gleichkommt.

Das sicher nicht, ich kenne Juristen die sind Optimisten, lustig drauf und auch noch sympathisch ;)

Das was Juristen gut können ist einen Text den ich mit 5 Sätzen schreiben würde auf 5 Seiten auszudehnen und das Recht verdrehen :undweg:

...Auch der winzige Unterschied im Satz „mit“ bzw. „von“ kann zur immensen Bedeutung werden. :!:....

Sie könnte es aber auch ganz anders formulieren, z.B. "Hopp, antreten - und fort mitn Gummi!"

.... dass könnte vielleicht alle deine Zweifel beseitigen :lehrer:

Wunderst du dich bei diesem Thema darüber?
Das erstaunt mich jetzt ehrlich

Bist eine Deutsche, somit kennst ein Urgestein der Austropopszene nicht: Steffi Werger. Sie hat vor langer Zeit schon die treffende Frage in einem Lied verpackt
Wer hat die Kerle denn kaputt gemacht? Waren es am Ende wir Frauen?

Und mit der Zeit wird halt aus so manchem Kerl dann halt einer der zuviel denkt...:ironie:

Wer hat die Kerle denn kaputt gemacht? Waren es am Ende wir Frauen?
...

Die Werger hätt gern einmal einen Mann kaputt gemacht, das kann ich mir denken. Wollt ihr halt nur nie einer zuhören... :mauer:

... und das jetzt ganz ohne Ironieschild :haha:

Natürlich hats ne unterschied bedeutung ob man sagt "ich will etwas von dir" oder "ich will etwas mit dir".... zumindest dann wenn man rein sprachanalytisch an das ganze ran geht.

ich würd aber vermuten, dass man in einer "ausnahemsituation" wie dieser einfach den "slogan", der einem geläufiger ist, verwendet... ohne dabei auf genauere bedeutungsunterschiede zu achten?

eigentlich is das eine ziemlich interessante frage find ich :)

Zurück
Oben