Ideensammlung DATES

Wieso tun sich Männer eigentlich beim Thema "Dates" so schwer?!
Ich werde immer nur zum faden Essen oder Trinken eingeladen - und wenn es mal was ausgeflippteres sein soll, ist es hier zb auch schon wieder der Swinger Club *Augen roll*

Wieso tun sich Männer eigentlich beim Thema "Dates" so schwer?!
Ich werde immer nur zum faden Essen oder Trinken eingeladen
Weil zur Ideensammlung für ein Date zwei gehören.
Dankbarkeit fürs eingeladen werden wohl keine vorhanden.
Du gräbst den Thread nach Monaten wieder aus, obwohl die letzte Antwort von dir kam nur um herumzustänkern?
Na Glückwunsch.

Weil zur Ideensammlung für ein Date zwei gehören.
Dankbarkeit fürs eingeladen werden wohl keine vorhanden.
Du gräbst den Thread nach Monaten wieder aus, obwohl die letzte Antwort von dir kam nur um herumzustänkern?
Na Glückwunsch.

Neeee... denke ich ehrlich gesagt nicht.
Männer fragen viel zu schnell, ob eine Frau sich trifft und laden von sich aus ein - zahlen tu ich meistens trotzdem selber!
Und wenn Männer schon immer gleich in der 1. Mail fragen, ob man was trinken geht, dann könnte hier doch gleich mal was besseres/aufregenderes kommen als das eeeewig tot fade Essen oder Trinken gehen.
Viele Frauen haut das einfach nimmer vom Hocker und so hopst man von Date zu Date - alles irgendwie dann nur noch Nummern.
Wenn es dann mal anders war - auch wenn ich mich nicht verliebt habe - doch gerade diese Dates (also die Personen jetzt) sind immer noch in meinem Umfeld. Weil das mir mehr gegeben hat als die ewige Essens- und Trinkengeherei!
Klar, neutraler Ort, unverfänglich, kein Aufwand wie Einkaufen, Kochen, Abspülen etc. Verstehe schon, dass es "bequem" ist. Doch gibt in meinen Augen halt bessere Möglichkeiten, wenn ich an der anderen Person interessiert bin.
Hier gings um Ideensammlung im Allgemeinen und meine Frage passt ganz gut hinein, warum sich gerade Männer damit so schwer tun?!
Und - wenn sie schon einladen - jetzt für 1 Billardtisch und Getränke oder Essen und Getränke zahlen, ist dann eh schon egal. Preis ist ungefähr das gleiche. Spazieren gehen und einen guten Wein fürs Picknick mit Decke eingepackt, nur den Preis für den Wein...

Hier gings um Ideensammlung im Allgemeinen und meine Frage passt ganz gut hinein, warum sich gerade Männer damit so schwer tun?!
Wie viele Frauen datest du denn um eine Einschätzung, dass es gerade Männern schwer fällt, machen zu können? So im Vergleich zu der Zahl der Männer.
Lad sie halt auf das ein, worauf du Lust hast.
Wenn ich mir beim Date alles selbst überlegen und die Kosten für die Person übernehmen müsste, hätte ich das Gefühl mit einem Kleinkind auszugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass Frauen durchaus interessanter sind bei Dates und ich mit ihnen schon gespielt habe, minigolfen oder im Kino war... und Männer immer nur ewig auf das Essen und Trinken gehen aus sind.

Zum Glück werden wir zwei uns ja nicht daten - das scheint keine gute Kombi zu sein...

wenn man immer die falschen männer anlockt, kann es durchaus auch an einem selbst liegen ;)
mir verrät nur keine meiner Freundinnen, dass es bei ihnen anders wäre... und die Männer selbst geben zu, dass es wenig kreativ ist.

Also Ausnahmefälle mag es geben, doch super selten - eben nur in Ausnahmefällen - so sein

Dann stelll mir mal deine Freunde vor... ;-) also die, die zu haben sind.

Ich gebe zu, dass Frauen durchaus interessanter sind bei Dates und ich mit ihnen schon gespielt habe, minigolfen oder im Kino war... und Männer immer nur ewig auf das Essen und Trinken gehen aus sind.

Zum Glück werden wir zwei uns ja nicht daten - das scheint keine gute Kombi zu sein...

Und Kino findest du so einfallreich?

Oiso, ich ging immer gern ins Kino und was Trinken. Aber das war auch im vorigen Jahrhundert :p

Essen gehen wollte ich irgendwie nie bei ersten Dates, das war mir zu persönlich und intim. Da war mir ein schlichtes Treffen a la "bei mir oder bei dir?" wesentlich lieber. Tu ich mir mit dem Essen hinterher leichter :undweg:

Oiso, ich ging immer gern ins Kino und was Trinken. Aber das war auch im vorigen Jahrhundert :p

Essen gehen wollte ich irgendwie nie bei ersten Dates, das war mir zu persönlich und intim. Da war mir ein schlichtes Treffen a la "bei mir oder bei dir?" wesentlich lieber. Tu ich mir mit dem Essen hinterher leichter :undweg:
Ha ha ha, jaaaaa genau. Du verstehst mich!!!! Entweder oder... kommt halt immer drauf an, was man selbst möchte. Fürs Herz bloß nicht so schnell los aber wenns was anderes sein soll und frivoler zugehen soll, find ich das gemeinsam sogar kochen und essen genialer als das öde Essen gehen... da lacht man zu zweit in der Küche viel mehr!

Ha ha ha, jaaaaa genau. Du verstehst mich!!!! Entweder oder... kommt halt immer drauf an, was man selbst möchte. Fürs Herz bloß nicht so schnell los aber wenns was anderes sein soll und frivoler zugehen soll, find ich das gemeinsam sogar kochen und essen genialer als das öde Essen gehen... da lacht man zu zweit in der Küche viel mehr!

Gemeinsam kochen kommt nicht in die Tüte. Er darf kochen, ich schau zu mit einem Glasl irgendwas in der Hand :D

Ich denke der Gedanke von klassischen Dates à la was trinken/essen gehen ist, dass es überall möglich ist, unverfänglich, je nach Geschmack/Budget für jeden was dabei und man kann schnell abhauen wenn’s nicht passt. :schulterzuck:

Wenn man sich jetzt allerdings für einen 74 stündigen töpferkurs gemeinsam anmeldet und nach 10 Minuten feststellt, dass man das Date am liebsten mit der selbstgetöpferten Vase erschlagen möchte, wäre ich wohl auch eher für nen Drink/Dinner :D

Zurück
Oben