Immer mehr entscheiden sich fürs Single leben und suchen nur Sex?

Darauf bezog sich meine Aussage, lässt sich nicht wegreden ... ich vermute deine Kollegin lebt in Österreich und hat somit zumindest theoretisch die Entscheidungsfreiheit ... für eine sehr große Zahl an Frauen existiert diese Entscheidungsfreiheit halt nicht einmal ansatzweise theoretisch... Stichwort: Iran, Saudi Arabien, Sudan, Afghanistan, etc.
Da hab ich auch nirgends in Abrede gestellt.
Ich hab noch keinen Wüstenbewohner gesehen, der mit Jalabiya auf eine Dattelpalme geklettert ist ... 🤔 ... klar hat ähnliche Kleidung unter manchen (klimatischen) Bedingungen seine Berechtigung. Wir ziehen aber ja zum Skifahren auch was anderes als zur Gartenarbeit oder ins Büro an.
Ich erwähnte nur, dass Männer sowas genauso tragen.
 
Hi,

Darauf bezog sich meine Aussage, lässt sich nicht wegreden ... ich vermute deine Kollegin lebt in Österreich und hat somit zumindest theoretisch die Entscheidungsfreiheit ... für eine sehr große Zahl an Frauen existiert diese Entscheidungsfreiheit halt nicht einmal ansatzweise theoretisch... Stichwort: Iran, Saudi Arabien, Sudan, Afghanistan, etc.

grundsätzlich hast Du recht.

Praktisch haben wir Frauen und Mädchen, die sich der Lippen aufspritzen lassen, magersüchtig werden, sich die Nasen, Brüste, Schamlippen operieren lassen, tätowieren, piercen, im Sommer mit Cowboystiefeln rumlaufen, im tiefsten Winter bauchfrei gehen, .... ob das wirklich besser ist, nur weil sie - theoretisch - die freie Wahl haben?

Ich stimme Dir zu, Vermummungspflicht für Frauen ist kategorisch abzulehnen, wie auch Genitalverstümmelung (auch für Männer, sollte beides hart bestraft werden). Meine größere Sorge gilt aber der Schulbildung der Frauen/Mädchen. Ich glaube aber nicht, dass wir ein gutes Vorbild sind. Rechtlicher Zwang gegen gesellschaftlichen Druck, ich kann nicht sagen, was schlechter ist.

LG Tom
 
Ich verstehe nicht, warum diesen Frauen ständig abgesprochen wird, sowas auch freiwillig zu tragen.
Würde ich nie tun, um die geht es aber auch nicht, es geht ausschließlich um die, die es eben NICHT freiwillig tun. Auch meine Mutter und meine Oma trugen zeitweise Kopftuch, eben aus praktischen Gründen und freiwillig. Es gibt auch viele Frauen, die es aus modischen Gründen tragen oder einfach aus Überzeugung, dagegen gibt es auch nichts zu sagen.
 
De misandrische Alltagskultur taugt ma scho` wieder weniger.
Immer des männerhassende Weibsvolk.
Mimimimimimi....
Sicherlich, italienische Heldensagen kannst auf zwa Seiten Papier zusammentragen.
Owa auf welche Quellen speist si eigentlich de Misandrie? Eh easy, do gabbert`s amoi

– den klassischen Neid (Freud nannte es Penisneid). Oiso de totale Fixierung auf den Mann als Norm und de Erfahrung der eigenen Defizite beim direkten Vergleich mit dera Norm. Beispiel: Dominantes „lautes“, aktives Auftreten von de Männer im Vergleich zum passiven eigenen Verhalten von de Weiber.

– Kompensation vom Unterlegenheitsgefühl. Is hoit eng mit dem Neid verbunden. De Frau erlebt/empfindet si` ois dem Mann im direkten Vergleich unterlegen und earm irgendwo hilflos ausgeliefert und hasst deswegen de Mannsbilder.

– Aufbau von an Feindbild zur Solidarisierung von de Weiber untereinand`. Der Mann dient ois des externe Feindobjekt, gegen de Frauen si` ois g`schlossene Grupp`n solidarisieren sollen. Dazua wird da Mann pauschal und generell dämonisiert und natürli` glei` amoi aktiv aus`grenzt. Hat oftmals was tragikomisches (eh kloar), wenn beispielsweis` irgendwölche Mütter mit männlichen Kleinkindern net in a Fraueng`schäft dürfen. Es gibt nix, wos net gabbert.

– Ois Einsatz im Marketing ois emotionaler Trigger zur positiven Konnotierung von de eigenen Produkte. Des is` jo de größte Sauerei. A geradezu exemplarisches Beispiel ist de aktuelle Werbung vom Otto-Versand. A Frau nutzt den Otto Katalog um an neben ihr schlafenden Mann damit unvermittelt ins G`sicht zu schlagen. Olle finden`s lustig.

Es is` oiso bezeichnend, wie unkritisch solche auffordernden Darstellungen in da Öffentlichkeit mittlerweile ang`sehen werden. Stell` da des amoi umgekehrt vor. Aufschrein` täten`s in Fontänen. Noch vü` bedenklicher is` allerdings, dass de Werbemacher an solchen Spot nie bringen täten, wenn er net in seiner Aussage bei de Frauen a positives Gefühl wecken würde. Wenn Frauen bei dera Darstellung entsetzt wären, dann wäre des a Anti-Werbung. A kloar. So aber geht de verantwortliche Werbeagentur davon aus, dass de Frauen in überwiegender Mehrheit de Handlung des Werbespots positiv bewerten, se damit quasi identifizier`n kennan. Da blüht dann auf was de Kleschn` wia Solanas, Dworkin und de liabe Alice Schwarzer so alles gesät haben. Schad` eigentlich, denn i find` des zutiefst destruktiv. I wollt`s nur amoi g`sagt haben, weil de Feministen-Weiber jo a ka Problem damit haben, feste gegen uns zartbesaitete Männer auszuteilen.

Ah Scheiße, i bin jo im Single-Fred. Wurscht, i lösch` nimmer. :mrgreen:
Haß nein.
Aber der Weltverdruß begründet sich in dem, daß Frauen nicht zur Uni durften, nicht wählen durften, und noch immer schlechter bezahlt werden obwohl sie oft 3x soviel arbeiten., also noch immer Bürger 2. Klasse sind. Und dann werns noch als Mannsweiber gschimpft.....Bei uns.Von anderen Ländern redma gor ned.
Findest du des ned ungerecht?

Sorry an den TE fürs Verwässern, wir können auch im Mistkübel weiterdiskutieren.
 
Haß nein.
Aber der Weltverdruß begründet sich in dem, daß Frauen nicht zur Uni durften, nicht wählen durften, und noch immer schlechter bezahlt werden obwohl sie oft 3x soviel arbeiten., also noch immer Bürger 2. Klasse sind. Und dann werns noch als Mannsweiber gschimpft.....Bei uns.Von anderen Ländern redma gor ned.
Findest du des ned ungerecht?

Sorry an den TE fürs Verwässern, wir können auch im Mistkübel weiterdiskutieren.
Du hast im Großen und Ganzen schon Recht, aber Tatsache ist auch, dass diese Meinung meist von komplexbehafteten Neandertalern verbreitet wird, die offenbar Angst um ihren "angestammten Platz" in der Gesellschaft haben. Auch diese Spezies wird eines Tages hoffentlich aus der Gesellschaft verschwinden. :lalala: :mrgreen:
 
Haß nein.
Aber der Weltverdruß begründet sich in dem, daß Frauen nicht zur Uni durften, nicht wählen durften, und noch immer schlechter bezahlt werden obwohl sie oft 3x soviel arbeiten., also noch immer Bürger 2. Klasse sind. Und dann werns noch als Mannsweiber gschimpft.....Bei uns.Von anderen Ländern redma gor ned.
Findest du des ned ungerecht?

Sorry an den TE fürs Verwässern, wir können auch im Mistkübel weiterdiskutieren.
Ordne hier bitte einmal die TradWifes zu ...

LG Bär
 
merkst was?
und noch immer schlechter bezahlt werden obwohl sie oft 3x soviel arbeiten.
dann sollte das "schwache" geschlecht sich bitte auf die füsse stellen...

sag's bitte meinen männlichen kollegen nicht, aber ich verdiene mehr als unsere männer....aber die reissen sich tagtäglich den arsch auf und ich hab's im vergleich recht gemütlich....
also ned immer nur blind auf alles einschlagen was einen schwanz hat... an sich selber arbeiten sollt helfen.

also noch immer Bürger 2. Klasse sind.
wenn du dir den schuh anziehst weil es scheinbar so ganz bequem ist in dieser deiner komfortzone, nur zu...

ich ziehe mir den bestimmt nicht an. :mrgreen:


on topic:
und manche haben gar nicht die wahl sich zu entscheiden für's single-leben.... 🤭
 
Wohin sich hier die Gespräche hin entwickelt haben Thema (Gleichberechtigung und verdienst Unterschiede zwischen Mann und Frau)

Die Unterschiede finde ich gibt es hierzulande nicht mehr. Sowohl was ich in meinem Freundeskreis, Familie und selber bei meinem Arbeitgeber mitbekomme. Alle verdienen gleich viel laut Kollektivvertrag. Gleichberechtigung wird ganz groß geschrieben sowie Toleranz.

Seit Jahren steigt die Frauen Quote bei meinem Arbeitgeber obwohl das früher eher mehr ein Männer Beruf war. Bekomme mit wieviel technisches Wissen nach der 3 monatigen schullung die jeder absolvieren muss hängen bleibt. Sehr viele Frauen lernen nur alles technische auswendig was danach in Vergessenheit gerät. Sind auch körperlich was mechanische arbeiten betrifft unterlegen und auf nämliche Hilfe angewiesen. Demzufolge leisten die Männer mehr obwohl beim selben Gehalt?

Nicht falsch verstehen

Ich bin für Gleichberechtigung, keine Diskriminierung und 0 Toleranz aber dann muss auch jeder das selbe Leisten.

Das muss sich in der Gesellschaft ändern.

Kannst du nicht, willst du nicht dann ist das nichts für dich Punk aus Ende.
 
Seit Jahren steigt die Frauen Quote bei meinem Arbeitgeber obwohl das früher eher mehr ein Männer Beruf war. Bekomme mit wieviel technisches Wissen nach der 3 monatigen schullung die jeder absolvieren muss hängen bleibt. Sehr viele Frauen lernen nur alles technische auswendig was danach in Vergessenheit gerät. Sind auch körperlich was mechanische arbeiten betrifft unterlegen und auf nämliche Hilfe angewiesen. Demzufolge leisten die Männer mehr obwohl beim selben Gehalt?
die Überlegung ist nachvollziehbar, aber die Umsetzung scheitert an der Realität, u.a. daran, daß das Arbeitspensum und die Qualität (inkl. präventiver Maßnahmen zB) schwer zu erfassen und bemessen sind. Dann müßte man auch Arbeitszeiten, Verfügbarkeit außerhalb der Kernzeiten bewerten und einfließen lassen. Je abstrakter und vielfältiger die Tätigkeit, desto schwieriger jede Bewertung. Da sind wir schnell wieder bei Taylorismus und Akkordarbeit, die sich mittelfristig aber wieder negativ auswirken, weil sich ein Teil davon in den Burnout treiben läßt.
 
Zurück
Oben