Immer mehr entscheiden sich fürs Single leben und suchen nur Sex?

Weil es so unpraktisch ist, tragen es also die Beduinen 🤔
Es ist ein Statement.

Also ich hab eine Kollegin, 50 plus, die trägt es seit 5 Jahren, eine andere, die isst plötzlich kein Schweinefleisch mehr.
Sie trinken beide keinen Alkohol mehr, was bei ihnen in den ersten 25 Jahren in Österreich alltäglich war.

Als gäbe es eine Rolltreppe rückwärts. Sie erklären das neue Verhalten mit ihrem Glauben, die Kinder dürfen aber lernen was sie möchten, Tochter trägt das Tuch auch nicht.

Das Kopftuch gibt es wohl auf der ganzen Welt in jeder Farbe und aus jedem Grund.
 
Hi,



tun sie nicht! Die tragen etwas komplett anderes. Ein Thwarb ist etwas ganz anderes als eine Burka. Abgesehen von den Ärmeln bleibt beim Thwarb das Gesichtsfeld frei.

Es sieht nur so ähnlich aus.

LG Tom
Plus a zweite weisse panier(schicht) drunter....hab ich mal wo gelesen
 
Es ist ein Statement.

Also ich hab eine Kollegin, 50 plus, die trägt es seit 5 Jahren, eine andere, die isst plötzlich kein Schweinefleisch mehr.
Sie trinken beide keinen Alkohol mehr, was bei ihnen in den ersten 25 Jahren in Österreich alltäglich war.

Als gäbe es eine Rolltreppe rückwärts. Sie erklären das neue Verhalten mit ihrem Glauben, die Kinder dürfen aber lernen was sie möchten, Tochter trägt das Tuch auch nicht.

Das Kopftuch gibt es wohl auf der ganzen Welt in jeder Farbe und aus jedem Grund.
Ja und absurdistan passt sich an......
 
Ja und absurdistan passt sich an......
Vielleicht. Vielleicht sind die Menschen aber auch sensibilisiert, sodaß derartige Ausreißer die Runde machen.
Früher gab's sicher auch Menschen, die sich den Trends und dekadenten Entwicklungen aktiv widersetzten, aber es hat eben keiner mitgekriegt, wobei: Auf bestimmte Lebensmittel verzichten ist jetzt erst einmal nicht sooo eine Sache.
Kopftuch ... war zu Zeiten bzw. ist in Gegenden mit Arbeit unter der Sommerhitze auch nicht ungewöhnlich und in manchen Ländern ist es umgekehrt ein durchaus modisches, die Weiblichkeit unterstreichendes Accessoire, mit dem gespielt wird.

Beides steht und fällt mit der zugehörigen Argumentation.
 
Hi,



tun sie nicht! Die tragen etwas komplett anderes. Ein Thwarb ist etwas ganz anderes als eine Burka. Abgesehen von den Ärmeln bleibt beim Thwarb das Gesichtsfeld frei.

Es sieht nur so ähnlich aus.

LG Tom
Natürlich ist es etwas anderes, aber es ist lang(ärmlig) und meist schwarz. Ausschließlich bei der Burka ist das Gesicht verdeckt, ansonsten ist es auch frei. Wobei sich die Männer gegebenfalls verhüllen und nur die Augen sichtbar sind.
Ich glaube nicht, dass es Temperaturmäßig einen großen Unterschied macht.
 
Hi,


Ich glaube nicht, dass es Temperaturmäßig einen großen Unterschied macht.

ich glaub, Du verwechselst Beduinen mit Tuareg. Da hab ich Tracht. Die ist sehr oft blau, aber oft und bekannt schwarz.

Den Unterschied macht nicht nur das Gesichtsfeld, auch die Armfreiheit ist relevant.

Das westliche Pendent zur Immobilisierung der Frauen sind hochhackige Stöckelschuhe. :D

LG Tom
 
Hi,




ich glaub, Du verwechselst Beduinen mit Tuareg. Da hab ich Tracht. Die ist sehr oft blau, aber oft und bekannt schwarz.

Den Unterschied macht nicht nur das Gesichtsfeld, auch die Armfreiheit ist relevant.

Das westliche Pendent zur Immobilisierung der Frauen sind hochhackige Stöckelschuhe. :D

LG Tom
Wer trägt hochhackige Knöchelbrecher? Beduinen oder Tuareg?
 
Hach Gottchen, ich glaub nicht, dass Burka oder Highheels ein Zeichen dafür sind, ob man lieber Beziehung oder Single+losen Sexgschichtln leben WILL.

Und darauf käme es ja ansich an. :)
Vielleicht hab ich aber schon wieder ein Thema nicht richtig verstanden. :D
 
Hach Gottchen, ich glaub nicht, dass Burka oder Highheels ein Zeichen dafür sind, ob man lieber Beziehung oder Single+losen Sexgschichtln leben WILL.

Und darauf käme es ja ansich an. :)
Vielleicht hab ich aber schon wieder ein Thema nicht richtig verstanden. :D
Wobei man jetzt sinnieren könnt - hätt sich da Sesam geöffnet wenn da Ali mit Bleistiftabsätzen daher kommen wäre, oder hätt er Tränen laufen lassen dass des Schloß varrostet warad ? 🤔
 
Oh, oh, diese Geschichte ist eine ganz andere. ;)
Aber dennoch lesenswert - tja wo das Übel damals war........Tratsch gefolgt von Erpressung.....eine Geschichte, die überall spielen könnte.

Mit Beziehung oder Sex ohne hatte sie rein gar nichts zu tun.

Dich Geschichten hingegen aus 1000 und einer Nacht wären was anderes. :)
 
Hi,




ich glaub, Du verwechselst Beduinen mit Tuareg. Da hab ich Tracht. Die ist sehr oft blau, aber oft und bekannt schwarz.

Den Unterschied macht nicht nur das Gesichtsfeld, auch die Armfreiheit ist relevant.

Das westliche Pendent zur Immobilisierung der Frauen sind hochhackige Stöckelschuhe. :D

LG Tom
Die @Mitglied #665219 hat's als einzige kapiert.
 
Auch wenn da Klischee der geldgeilen Frau nicht von der Hand zu weisen ist, gibt es trotzdem noch so etwas wie echte Liebe. Es sollen durchaus auch Frauen existieren, die ein Leben mit einem Wanderhirten vorziehen 😉

Klar, es ist sowieso nur Spekulation und ein Verdacht meinerseits.

Das ist auch das Schöne dran, wir wissen es nicht und werden es nie wissen, also hat keiner von uns eindeutig "recht" und der andere liegt eindeutig "falsch". Man KÖNNTE es zB als Geschichte einer Frau sehen, die vom Geld angezogen ist, sich aber dann doch für die Liebe entscheidet.

Wobei ich nie von "geldgeil" reden würde. Ich habe volles Verständnis, wenn eine Frau ein Leben im Serail mit hervorragendem Essen und netter Gesellschaft dem dauernden Hunger und Durst und der Gefahr vorzieht. (Allerdings, eine geldgeile Sara wäre schon auch mal eine kleine Erzählung wert.)

Ich mag diese "schrägen" Interpretationen, weil sie kreativer und "reicher" sind als die klassischen "meh meh die bösen patriarchalen Männer haben alles ruiniert" einerseits und "so eine tugendhafte und folgsame Sara, so ein bewundernswerter und starker Abraham" andererseits.

Ich finde in diesen Erzählungen mehr Dimensionen als NUR "Alles patriarchaler Müll" oder "Alles heilig und super".

/rant, sorry.

Und es gibt natürlich einige andere Beispiele. Ich denke immer gerne an Ruth, eine Geschichte von weiblicher Solidarität, oder daran, dass das Hohelied zu zwei Dritteln die Frau reden lässt. Oder wie die Patriarchenfrauen untereinander um den Beischlaf mit ihren Männern feilschen. Oder dass Esther eine Heldin ist. Oder dass Samson sich so von Frauen beherrschen lässt, dass er am Ende dran stirbt.

Wie gesagt, ich habe den Verdacht, dass das achsoböse Patriarchat immer sehr fragil war, und zwar sehr, sehr knapp unter der Oberfläche.

Die lieben feministischen Theologinnen haben da einiges ausgegraben. Ein interessantes Thema, jedenfalls für mich.
 
Es ist ein Statement.

Also ich hab eine Kollegin, 50 plus, die trägt es seit 5 Jahren, eine andere, die isst plötzlich kein Schweinefleisch mehr.
Sie trinken beide keinen Alkohol mehr, was bei ihnen in den ersten 25 Jahren in Österreich alltäglich war.

Als gäbe es eine Rolltreppe rückwärts. Sie erklären das neue Verhalten mit ihrem Glauben, die Kinder dürfen aber lernen was sie möchten, Tochter trägt das Tuch auch nicht.

Das Kopftuch gibt es wohl auf der ganzen Welt in jeder Farbe und aus jedem Grund.
Hast Du Sie darauf angesprochen Warum dem auf einmal so ist ?

LG Bär
 
Hach Gottchen, ich glaub nicht, dass Burka oder Highheels ein Zeichen dafür sind, ob man lieber Beziehung oder Single+losen Sexgschichtln leben WILL.

Und darauf käme es ja ansich an. :)
Vielleicht hab ich aber schon wieder ein Thema nicht richtig verstanden. :D
Ich trage fast nur Highheels und habe es auch sehr gerne wenn mir Männer nachschauen obwohl ich glücklich in einer Beziehung bin.
es ist halt schön als Frau erkannt zu werden.
 
Zurück
Oben