Immer mehr Studentinnen prostituieren sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass sich studis untereinander so verhalten und dazu noch - pardon - dumm, ist mglw ein form des zeitgeistes. das hat imho jedoch alles nichts mit armutsprostitution zu tun, in die sich studis gegenseitig treiben (frei verbundene kausalkette)
nein, die studis am existenzlimit sind nicht dran schuld, wenn manche von ihnen in die armutsprostitution rutschen, weil die, die wirklich hilfe brauchen, sind natürlich offen für solche lösungskonzepte wie gemeinsames bücherkaufen, finden aber keine anderen, die mitmachen wollen, weil die, die sich eigene bücher leisten können, der konkurrenz nicht helfen wollen

die pflichtlektüre ist absolut nicht optional, hat niemand von euch kasperln, die hier mitdiskutieren, studiert...?

Also bei uns wird die Pflichtlektüre kostenlos digital zur Verfügung gestellt (auch wenn der Schinken ein paar Hunderter kostet oder es sich um Originale aus der Nationalbibliothek etc. handelt :rofl: - ob man jetzt die komplette Pflichtlektüre durchgeackert haben muss um eine Prüfung zu bestehen, sei jetzt mal dahingestellt :D ).

Geh mal auf die WU - da kannst für jeden Kurs ein oder mehrere Bücher kaufen. Und diese Bücher braucht man auch tatsächlich, um zu bestehen. Ausborgen geht nicht und wer ein Leistungsstipendium anstrebt, der braucht dann sogar immer die aktuellste Version der Bücher, da die so gut wie jedes Semester in neuer Auflage erscheinen.

Naja, is eben die Wirtschaftsuni: da muss der Rubel von Anfang an rollen :rofl:

nein, die studis am existenzlimit sind nicht dran schuld, wenn manche von ihnen in die armutsprostitution rutschen, weil die, die wirklich hilfe brauchen, sind natürlich offen für solche lösungskonzepte wie gemeinsames bücherkaufen, finden aber keine anderen, die mitmachen wollen, weil die, die sich eigene bücher leisten können, der konkurrenz nicht helfen wollen
neue öh-aufgabe für die sozioökonominnen an der wu!

Also bei uns wird die Pflichtlektüre kostenlos digital zur Verfügung gestellt (auch wenn der Schinken ein paar Hunderter kostet oder es sich um Originale aus der Nationalbibliothek etc. handelt :rofl: - ob man jetzt die komplette Pflichtlektüre durchgeackert haben muss um eine Prüfung zu bestehen, sei jetzt mal dahingestellt :D ).
In welchem Fach bekommt man die Pflichtlektüre kostenlos digital zur Verfügung gestellt?

Na, ich sag ja, ich les auch nicht immer die Pflichtlektüre, weil ich nicht in dem Fach arbeiten werde, das ich studiere und deswegen nicht besser als "die Konkurrenz" sein muss. Muss ich mich halt auch damit abfinden, dass meine Noten nicht in jedem Kurs so gut sind, aber es ist mir wirklich egal, das wäre ansonsten ein Egoproblem.

es gibt halt noch gesellschaftliche standards von was anerkannt ist und was nicht oder ^^?

aber ich trau mich wetten, wenn ihr die bevölkerung befragt, wird etwa 90% sagen das der beruf nicht gerade in seiner ehrbarkeit und gutem ruf glänzt?

und die gesellschaft sieht es eben anders ;).
Sind wir hier im EF oder in der "standartisierten" Gesellschaft...?
Denn Deine Aussagen lesen sich nicht so aus der Sicht der "Norm-Gesellschaft" sondern schon so,
als ob sie Deine Meinung wiederspiegeln...
siehe auch Deine Aussagen wie
Einfach ehrlich zugeben, dass man den einfachsten weg wählt, weil man glaubt das schnelle geld ohne viel arbeit zu haben wählt.
so dinge wie moral ehre anstand und ein gewisses niveau kennt man nur noch aus uralten zeiten.
Weiters behauptest Du
ich verkauf mich halt ned :/
was ich jedoch zu bezweifeln wage...
Jeder, wirklich jeder - wenn nicht gerade Privatier oder Millionenerbe, oder das andere Extrem: Sozialhilfebezieher ohne den Willen sich einen Job zu suchen - verkauft sich...
Als Angestellter/Arbeiter an den Chef/an die Firma, als Selbstständiger an den Kunden...
Sonst schauts finanziell nämlich mau aus...

Und gerade unter diesem Aspekt, und den Umstand, dass wir hier in einem eigentlich toleranten Forum sind, finde ich derartige Aussagen halt etwas "befremdlich".

Just my 2 cents,
ato

Warum sollte ich lügen?
Du lügst nicht absichtlich, du redest einfach irgendwas daher, von dem du glaubst, dass es schon stimmen wird.
Man macht in jedem Studium ECs, bei denen man in andere Fächer reinschnuppert und in keinem einzigen Kurs wurde uns die Pflichtlektüre kostenlos digital zur Verfügung gestellt. Den Profs war das auch egal, ob es die Bücher in der Bb gibt. Das ist die Realität des Studierens.

Sind wir hier im EF oder in der "standartisierten" Gesellschaft...?
Denn Deine Aussagen lesen sich nicht so aus der Sicht der "Norm-Gesellschaft" sondern schon so,
als ob sie Deine Meinung wiederspiegeln...
siehe auch Deine Aussagen wie

Weiters behauptest Du

was ich jedoch zu bezweifeln wage...
Jeder, wirklich jeder - wenn nicht gerade Privatier oder Millionenerbe, oder das andere Extrem: Sozialhilfebezieher ohne den Willen sich einen Job zu suchen - verkauft sich...
Als Angestellter/Arbeiter an den Chef/an die Firma, als Selbstständiger an den Kunden...
Sonst schauts finanziell nämlich mau aus...

Und gerade unter diesem Aspekt, und den Umstand, dass wir hier in einem eigentlich toleranten Forum sind, finde ich derartige Aussagen halt etwas "befremdlich".

Just my 2 cents,
ato

verdammt du hast damit sogar recht :D.
Aber zum ersteren, auch im erotikforum darf ich eine meinung haben oder?
Auch wenn sie bei den meisten nicht so ankommt wie in der gesellschaftlichen umgebung außerhalb des internets, in der sich jeder wieder in seiner rolle einfügt ;).

Was ist an meiner aussage befremdlich?

Wenn man zu wenig geld hat fürs studieren, und den weg der prostitution wählt, ist es per se der einfachste weg an viel geld zu kommen oder?
Ist das ein falsches statement?
Welchen job gibt es den für studentinnen um das geldproblem schnell und einfach aufzubessern.
bitte korrigier mich wenn ich falsch liege =).

Und mein ich verkauf mich nicht, war doch ganz offensichtlich ersichtbar das es sarkastisch gemeint war ^^?
Auf ne kleine provokation ein wenig zurück stichelnd.

und naja da ich unsere gesellchaft eh als sklavengesellschaft ansehe, lass ich den letzten punkt so stehen, da du vollkommen recht damit hast.

Du lügst nicht absichtlich, du redest einfach irgendwas daher, von dem du glaubst, dass es schon stimmen wird.
Man macht in jedem Studium ECs, bei denen man in andere Fächer reinschnuppert und in keinem einzigen Kurs wurde uns die Pflichtlektüre kostenlos digital zur Verfügung gestellt. Den Profs war das auch egal, ob es die Bücher in der Bb gibt. Das ist die Realität des Studierens.
du schreibst auf deiner website doch, dass du regelmäßig in den bibliotheken bist - einfach ml dort das personal fragen. die helfen gerne

verdammt du hast damit sogar recht :D.
Aber zum ersteren, auch im erotikforum darf ich eine meinung haben oder?
Auch wenn sie bei den meisten nicht so ankommt wie in der gesellschaftlichen umgebung außerhalb des internets, in der sich jeder wieder in seiner rolle einfügt ;).

Was ist an meiner aussage befremdlich?

Wenn man zu wenig geld hat fürs studieren, und den weg der prostitution wählt, ist es per se der einfachste weg an viel geld zu kommen oder?
Ist das ein falsches statement?
Welchen job gibt es den für studentinnen um das geldproblem schnell und einfach aufzubessern.
bitte korrigier mich wenn ich falsch liege =).

Und mein ich verkauf mich nicht, war doch ganz offensichtlich ersichtbar das es sarkastisch gemeint war ^^?
Auf ne kleine provokation ein wenig zurück stichelnd.

und naja da ich unsere gesellchaft eh als sklavengesellschaft ansehe, lass ich den letzten punkt so stehen, da du vollkommen recht damit hast.
wichtig zu sein scheint mir, dass man sich seine ansichten wechselseitig anerkennen kann. ob es einem passt oder nicht. thats liberalism

es gibt halt noch gesellschaftliche standards von was anerkannt ist und was nicht oder ^^?
ich hab diese standards nicht gemacht.
aber ich trau mich wetten, wenn ihr die bevölkerung befragt, wird etwa 90% sagen das der beruf nicht gerade in seiner ehrbarkeit und gutem ruf glänzt?
:kopfklatsch:
Zum Glück leben wir in einer Demokratie und einem Rechtsstaat. Das sind die einzigen Standards die zählen, und nicht die Willkür einer selbsternannten Mehrheit
Sorry, wäre zum Kotzen, wenn’s nicht einfach nur traurig wäre …

wichtig zu sein scheint mir, dass man sich seine ansichten wechselseitig anerkennen kann. ob es einem passt oder nicht. thats liberalism

hab ich jemanden seine meinung aberkannt?
ich wurde doch für meine meinung bespuckt und als "übersetzt" scheiss mensch bezeichnet.

ich lass jedem seine meinung.
aber ganz viele haben hier ein problem mit meiner meinung.

bei mir in der bar, haben 2 die studieren grad gekündigt, weil sie ihr studium abgeschlossen haben ;).
Einfach ehrlich zugeben, dass man den einfachsten weg wählt, weil man glaubt das schnelle geld ohne viel arbeit zu haben wählt.
Du hast ja sicher studiert, so genau wie du dich da auskennst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben