"immer nur der gute Freund" Phänomen

Reaktionen
19
Kennt jemand von euch auch dieses Problem/Phänomen?

Jedes mal wenn ich eine Frau kennenlerne und ich denke, das läuft echt super kommt nach einer weile der Satz "du entwickelst dich echt zu einem guten Freund". Ich bin von Berufswegen schon immer freundlich, nett und ein guter Zuhörer. Eine Chance bekommt der "gute Freund" natürlich nicht.
Dafür werden die Damen von anderen "geknallt" und ich kann mir dann ihre Sudergeschichten darüber anhören.

Habe mir damals immer diese Geschichten angehört (wollte ja nicht unhöflich sein) und es hat mir sehr weh getan, da ich ja auch was für sie empfunden habe.

Irgendwann ist man dann sowieso nur noch das fünfte Rad am Wagen.

Momentan hab ich wieder genau das gleiche Problem, nur diesmal an meinem Arbeitsplatz.
Wir haben vor ein paar Monaten eine echt süße nette neue Mitarbeiterin bekommen und wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Nun ratet mal was in den Letzten Tagen passiert ist?

Richtig! Sie ist frisch verliebt (natürlich nicht in mich) und ich bekam das "Kompliment" des "guten Freundes". Natürlich sollte ich mir jetzt auch wieder die ganzen Geschichten anhören.
Ich weiß, Frauen wollen ein Alphamännchen, leider gehöre ich nicht zu dieser Gattung. Bzw. sie wissen gar nicht was sie wollen.

Ich habe mir einen Selbstschutz zurecht gelegt, der zwar nicht ganz fair ist aber mich und meine Gefühle etwas schützt.
Ich habe ihnen danach immer durch die Blume gesagt das mich ihr scheiß nicht interessiert und habe den Kontakt weitestgehend abgebrochen. Ist eine Trotzreaktion, ich weiß.

Tja jetzt hab ich das Problem das ich diese Dame fast täglich in der arbeit sehe.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für mich. Bin auch schon dabei das ich mir eine neue Arbeitsstelle suche (nicht wegen ihr sondern weil es generell nicht mehr passt in dem Betrieb).

das Problem hatte ich nie, ich wurde zwar auch mal der beste Freund, aber davor hatte ich sie gefickt ;)

Jedes mal wenn ich eine Frau kennenlerne und ich denke, das läuft echt super kommt nach einer weile der Satz "du entwickelst dich echt zu einem guten Freund". Ich bin von Berufswegen schon immer freundlich, nett und ein guter Zuhörer. Eine Chance bekommt der "gute Freund" natürlich nicht.
Dafür werden die Damen von anderen "geknallt" und ich kann mir dann ihre Sudergeschichten darüber anhören.

Habe mir damals immer diese Geschichten angehört (wollte ja nicht unhöflich sein) und es hat mir sehr weh getan, da ich ja auch was für sie empfunden habe.

Momentan hab ich wieder genau das gleiche Problem, nur diesmal an meinem Arbeitsplatz.
Wir haben vor ein paar Monaten eine echt süße nette neue Mitarbeiterin bekommen und wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Nun ratet mal was in den Letzten Tagen passiert ist?

Richtig! Sie ist frisch verliebt (natürlich nicht in mich) und ich bekam das "Kompliment" des "guten Freundes". Natürlich sollte ich mir jetzt auch wieder die ganzen Geschichten anhören.
Ich weiß, Frauen wollen ein Alphamännchen, leider gehöre ich nicht zu dieser Gattung. Bzw. sie wissen gar nicht was sie wollen.

Ich habe mir einen Selbstschutz zurecht gelegt, der zwar nicht ganz fair ist aber mich und meine Gefühle etwas schützt.
Ich habe ihnen danach immer durch die Blume gesagt das mich ihr scheiß nicht interessiert und habe den Kontakt weitestgehend abgebrochen. Ist eine Trotzreaktion, ich weiß.

Tja jetzt hab ich das Problem das ich diese Dame fast täglich in der arbeit sehe.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für mich. Bin auch schon dabei das ich mir eine neue Arbeitsstelle suche (nicht wegen ihr sondern weil es generell nicht mehr passt in dem Betrieb).

Ich glaube es ist besser Du suchst Dir ein anderes/zweites ich, das dürfte längerfristig helfen.
Auch der gute Freund bekommt seine Chance, aber meistens verpennt er sie:)
Und nein, Frauen wollen nicht generell Alphamännchen, zumindest nicht die, die mich interessieren!
Aber so ein bißerl rangehen solltest generell für Dein Leben lernen, nicht nur den Frauen gegenüber. Höflichkeit und "männlichkeit" schließen sich nicht grundsätzlich gegenseitig aus:D

Dann bin ich wohl sehr speziell, denn ich fand Alphamännchen immer scheiße. Ich mochte die Stillen, Freundlichen und Intelligenten immer lieber und anziehender. Genau jene, die wunderbare Freunde waren. Und in die hab ich mich auch eher verliebt, als in jene, die mehr Show machten und in Wirklichkeit Loser waren. Ist vielleicht auch eine Frage der inneren Reife. Oder die Tatsache, dass ich selbst immer nur "guter Kumpel" war. Vielleicht versteh ich die Situation, in der du dich befindest, recht gut.

Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben, außer den, dass du dich nicht verstellen sollst. Und jene Frauen, die eben auf sogenannte Alphas stehen, willst du gar nicht. Du glaubst vielleicht, dass du das willst, aber das sind oftmals recht uninteressante und hohle Püppis, die du auch nach ner Weile satt hättest.

das klingt eher so, als ob du dir Dinge einbildest. Frauen und Männer können.. wait for it... auch ganz normal Freunde sein.. So wie du das erzählst bist eher du der Arsch. Ich für meinen Teil halte nichts davon nur an einem Menschen Interesse zu zeigen, weil ich sie ins Bett kriegen will oder eine Beziehung möchte. Liebe besteht aus 2 Menschen.. und solange du das nicht checkst(Ich beurteile nur das Gelesene), wird das nichts..

na so unrecht hat er nicht.ich war auch immer der "gute"freund.ich war gut genug zum autofahren,geld ausborgen,betrunken heimbringen. in meinen beziehungen gut genug um die arbeit zu übernehmen, urlaube zu bezahlen, kinder zu sitten.....am ende war ich trotzdem immer der arsch.auf der anderen seite hatte ich bekannte die ihre freundin betrogen, belogen und links liegen gelassen haben....und ja sie hatten trotzdem langjährige beziehungen.vielleicht muss man wirklich mehr arsch sein um mehr im leben zu bekommen.nur ob mich das leben dann glücklicher machen würde weis ich nicht.

war auch immer der "gute"freund.ich war gut genug zum autofahren,geld ausborgen,betrunken heimbringen. in meinen beziehungen gut genug um die arbeit zu übernehmen, urlaube zu bezahlen, kinder zu sitten.

Ganz im Ernst, das macht man ein paar mal mit, spätestens dann wird dem ein Riegel vorgeschoben.

Ich war genauso, wenn man sein eigenes Auftreten ändert passiert das nie wieder:).
Und damit meine ich nicht, dass es Sinn macht den Arsch zu spielen, das willst Du ja nicht sein.
Aber man sollte halt schon aufrecht gehen und stehen.

Also ich kenne das Problem umgekehrt hahaha

Ich hab mit meinem ehemaligen Kollegen ganz offen darüber gesprochen, ihm gesagt ich will nur beruflich mit ihm zu tun haben.....er hat es akzeptiert, ich habe abgeschlossen und mittlerweile sind wir echt gut befreundet ;)

Alles Gute für dich!

Kenne es auch.. bin aber mittlerweile auch dazu übergegangen Kontakt dann abzubrechen, wenn ich mal wieder in die Kumpelecke rutsche aber gerne mehr von der Frau wollen würde...

@TE
Sieh deine Art doch einfach als persönliche Stärke an - wenn du dich selbst schon von vorneherein als Kumpel an ihrer Seite siehst (weil du dich selbst in diese "Kategorie" einordnest) wird sie dich auch nicht anders wahrnehmen. Du kannst beides sein: ein Freund und ihr Freund.
Mit "Arschloch spielen" hat diese ganze Thematik in meinen Augen relativ wenig zu tun... sondern mit dem Selbstbewusstsein sich auch das zu nehmen was man will - und das auch so an das Gegenüber zu transportieren.

Und btw: andere Typen von Menschen schlecht zu machen oder in Klischees zu denken, nur damit man sich selbst besser fühlt, hat noch niemanden weitergebracht.

- Nett ist der kleine Bruder von Scheisse...
- Der Gute und der Dumme, gehen stets Hand in Hand!

Überlege dir zu wem du nett bist, weil du ihn magst...und von wem du was willst! Das sind zwei Paar Schuhe!

Gab so ein paar Jahre, da hatte ich das auch! Jeden Mist angehört, Schulter voll heulen lassen, Nächte lang...der Gute, der Verständnissvolle ... der tolle Freund!
Wenn sie mit ausheulen fertig waren, sind sie zurück zu ihren Kerlen, "die sie ja nicht verstehen wollen", und haben sich wieder schön vögeln lassen - !

ICH habe das mitgemacht, weil ich mehr wollte...ohne das es mir je in Aussicht gestellt wurde!

Man:down: sollte unterscheiden:
- wem man seine Schulter bietet, weil man ihn platonisch mag!
- mit wem man wie seine Zeit verbringen will, weil man ihn mag!
- wen man vögeln will...
- wen man in (s)einer Beziehung vögeln will...

Nicht jeder Mensch...
- der deine Schulter voll heult
- der mit dir Party macht
- der jemanden zum reden braucht
- der nett zu dir ist...

Will mit dir in die Kiste, oder eine Beziehung mit dir!

Außerdem :
!!! Never fuck the Company !!!

Wenn es deine Art ist, sei ein guter Freund! Wenn du mehr willst- kommunizier es offen und warte nicht darauf- das dein Gegenüber es "einfach so merkt"!

Es gibt Leid...das man sich grundsätzlich selber auferlegt - ich darf das sagen, ich kenn mich damit aus :)

na so unrecht hat er nicht.ich war auch immer der "gute"freund.ich war gut genug zum autofahren,geld ausborgen,betrunken heimbringen. in meinen beziehungen gut genug um die arbeit zu übernehmen, urlaube zu bezahlen, kinder zu sitten.....am ende war ich trotzdem immer der arsch.auf der anderen seite hatte ich bekannte die ihre freundin betrogen, belogen und links liegen gelassen haben....und ja sie hatten trotzdem langjährige beziehungen.vielleicht muss man wirklich mehr arsch sein um mehr im leben zu bekommen.nur ob mich das leben dann glücklicher machen würde weis ich nicht.
A bissel a oasch sein schadet nicht.
Ansonsten hat es @Mitglied #454118 sehr schön auf den Punkt gebracht .
Ich würde nie sofort alle Karten auf den Tisch legen wenn ich jemanden Kennen lernen würde , und manchmal ein bisschen unberechenbar zu sein ist sicher kein Nachteil.
Aber jetzt wirklich ein Arschloch zu werden wäre mir voll zu hart , und die tussy die drauf stehen haben mir noch nie gefehlt.

- Nett ist der kleine Bruder von Scheisse...
- Der Gute und der Dumme, gehen stets Hand in Hand!

Überlege dir zu wem du nett bist, weil du ihn magst...und von wem du was willst! Das sind zwei Paar Schuhe!

Gab so ein paar Jahre, da hatte ich das auch! Jeden Mist angehört, Schulter voll heulen lassen, Nächte lang...der Gute, der Verständnissvolle ... der tolle Freund!
Wenn sie mit ausheulen fertig waren, sind sie zurück zu ihren Kerlen, "die sie ja nicht verstehen wollen", und haben sich wieder schön vögeln lassen - !

ICH habe das mitgemacht, weil ich mehr wollte...ohne das es mir je in Aussicht gestellt wurde!

Man:down: sollte unterscheiden:
- wem man seine Schulter bietet, weil man ihn platonisch mag!
- mit wem man wie seine Zeit verbringen will, weil man ihn mag!
- wen man vögeln will...
- wen man in (s)einer Beziehung vögeln will...

Nicht jeder Mensch...
- der deine Schulter voll heult
- der mit dir Party macht
- der jemanden zum reden braucht
- der nett zu dir ist...

Will mit dir in die Kiste, oder eine Beziehung mit dir!

Außerdem :
!!! Never fuck the Company !!!

Wenn es deine Art ist, sei ein guter Freund! Wenn du mehr willst- kommunizier es offen und warte nicht darauf- das dein Gegenüber es "einfach so merkt"!

Es gibt Leid...das man sich grundsätzlich selber auferlegt - ich darf das sagen, ich kenn mich damit aus :)
:up::up:

Dann bin ich wohl sehr speziell, denn ich fand Alphamännchen immer scheiße. Ich mochte die Stillen, Freundlichen und Intelligenten immer lieber und anziehender. Genau jene, die wunderbare Freunde waren. Und in die hab ich mich auch eher verliebt, als in jene, die mehr Show machten und in Wirklichkeit Loser waren. Ist vielleicht auch eine Frage der inneren Reife. Oder die Tatsache, dass ich selbst immer nur "guter Kumpel" war. Vielleicht versteh ich die Situation, in der du dich befindest, recht gut.

Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben, außer den, dass du dich nicht verstellen sollst. Und jene Frauen, die eben auf sogenannte Alphas stehen, willst du gar nicht. Du glaubst vielleicht, dass du das willst, aber das sind oftmals recht uninteressante und hohle Püppis, die du auch nach ner Weile satt hättest.

Sehr schön Formuliert, danke dir.

Genau, das ist auch nicht mein Stil.

Zurück
Oben