"immer nur der gute Freund" Phänomen

klar kenn ich diese situation. kenn ich bis heute. und wird wohl jeder nachvollziehen können, der bestimmte eigenschaften hat (guter zuhörer, empathisch, verschwiegen, kein arschloch-verhalten, ...). und klar tut es manchmal weh, wenn man selber begehrt, in die person verliebt ist etc. etc.!

in eine andere haut zu schlüpfen geht nicht - selbst wenn man es probiert. und auch letztendlich der falsche weg. man bleibt sich selber treu und kann sich weiterhin in den spiegel schauen.

ein rekordverdächtiger multificker wird man so nicht werden - aber dennoch irgendwann der begehrte partner für die richtige sein. bis dahin braucht man geduld. und ein wenig leidensfähigkeit. und nur aus der erfahrung: es wird anders, so mit der zeit. die "schwäche" kann zur stärke werden. weil auch die kategorie der partnerinnen mit der zeit anders wird. und andere qualitäten (auch) geschätzt werden, nicht nur feschsein, knackarsch und gut ficken können.
Grundsätzlich stimme ich dir zu ...aber ... wenn die leidensfähigkeit erreicht ist sollte eine Änderung her. Ich hoffe es geht den TE nicht darum ein Arsch oder Multificker zu werden sondern um den Selbstschutz.

wenn die leidensfähigkeit erreicht ist sollte eine Änderung her. Ich hoffe es geht den TE nicht darum ein Arsch oder Multificker zu werden sondern um den Selbstschutz.

das mag schon sein. aber aus eigener erfahrung: das abzuschütteln und sich dabei in positiver richtung zu verändern ist kein leichtes stück arbeit.

Ich greife nur deine Argumentation auf und stelle nicht auf dich persönlich ab, aber mir erschließt sich diese Argumentation einfach nicht.
Genau die von dir genannten Eigenschaften hatten fast alle meine Partner und unter denen waren auch die hier bereits erwähnten "Alphas" (die mit Arschlöchern (was auch immer diese Definition ausmachen mag) genau gar nichts gemeinsam haben). Und wenn ich eines von mir behaupten kann, dann, dass ich sicher kein höhles Püppchen bin (wie es hier bereits so "schön" angemerkt wurde).
Die waren halt einfach vom Typ her generell anders, ihnen aber diese bedeutsamen guten Eigenschaften (impliziert) abzusprechen, halte ich einfach nicht für richtig.
Es kommt, wie du bereits angemerkt hast, eher auf die beiden Menschen an die aufeinander treffen. Beim einen löst man Interesse aus, beim anderen eben nicht...
Ich denke, dabei geht es nicht um die Eigenschaften in einer Partnerschaft sondern um das Empfindungsbild des "guten Freundes/in" nach des Benutzung als Pausenfüller.

Ich denke, dabei geht es nicht um die Eigenschaften in einer Partnerschaft sondern um das Empfindungsbild des "guten Freundes/in" nach des Benutzung als Pausenfüller.

das ist es, was die rolle des "guten freundes" besonders schmerzhaft macht, wenn man selber in die betreffende person verliebt ist bzw. sie begehrt: da bist auf einmal ausgeknipst und inexistent wenn anderweitige männerinteressen bestehen, die erfolgreich sind und im bett landen (obwohl man eventuell der betreffenden dame sogar dringend davon abgeraten hat), und dann nachher beim katzenjammer ist man dann als ausheul-gesprächspartner und schulteranbieter wieder gefragt. das geht schon an die substanz. ja selbst wenn man sich dann nachher als eigentlich auch interessierte alternative ins rennen bringen möchte, hat man gerade dann null chance weil "eh alle männer gleich und verdammte arschlöcher sind".

die friendzone ist ein mystischer dunkler ort an dem sich millionen von männern treffen um nach ausgiebigen studien herauszufinden dass sie mehr erfolg haben würden wenn sie zu arschlöchern mutieren, dies widerum führt zu dem ganzen rumgeheule der frauen das männer idioten sind und daraufhin einen netten mann in die friendzone schicken damit sie jemanden zum ausheulen haben...

ein teufelskreis...

Ich greife nur deine Argumentation auf und stelle nicht auf dich persönlich ab, aber mir erschließt sich diese Argumentation einfach nicht.
Genau die von dir genannten Eigenschaften hatten fast alle meine Partner und unter denen waren auch die hier bereits erwähnten "Alphas" (die mit Arschlöchern (was auch immer diese Definition ausmachen mag) genau gar nichts gemeinsam haben). Und wenn ich eines von mir behaupten kann, dann, dass ich sicher kein höhles Püppchen bin (wie es hier bereits so "schön" angemerkt wurde).
Die waren halt einfach vom Typ her generell anders, ihnen aber diese bedeutsamen guten Eigenschaften (impliziert) abzusprechen, halte ich einfach nicht für richtig.
Es kommt, wie du bereits angemerkt hast, eher auf die beiden Menschen an die aufeinander treffen. Beim einen löst man Interesse aus, beim anderen eben nicht...

Kein hohles Püppchen...du bist PPP :bussal:

Alphas sind Arschlöcher?
Müssen sie das sein?
Ich dachte immer Alpha ständ für:
...Besonnenheit
...Souveränität
...Bestimmtheit
...Durchsetzungsfähigkeit

Omma hat immer gesagt, wer schreit hat Angst - selten Recht! Daraus hab ich mal abgeleitet:

Authoritär kann jeder Arsch sein...Authorität verdient man sich!
Selbiges gilt für mich im Bezug auf "Alpha"...wobei der Begriff total fürn Arsch ist - für mich!!!

Kein hohles Püppchen...du bist PPP :bussal:

Alphas sind Arschlöcher?
Müssen sie das sein?
Ich dachte immer Alpha ständ für:
...Besonnenheit
...Souveränität
...Bestimmtheit
...Durchsetzungsfähigkeit

Omma hat immer gesagt, wer schreit hat Angst - selten Recht! Daraus hab ich mal abgeleitet:

Authoritär kann jeder Arsch sein...Authorität verdient man sich!
Selbiges gilt für mich im Bezug auf "Alpha"...wobei der Begriff total fürn Arsch ist - für mich!!!
Haha... ja das PPP werd ich wohl nie mehr los... will ich aber auch gar nicht. :lol:

Natürlich ist der Begriff "Alpha" voll fürn Hugo...
Aber deine Aufzählung ist in meinen Augen auffallend richtig und ein "richtiger Alpha" hat es einfach auch nicht notwendig sich aufzuspielen oder laut (in seinem gesamten Auftreten) zu sein. Die würden sich auch selbst nie so bezeichnen.

das ist es, was die rolle des "guten freundes" besonders schmerzhaft macht, wenn man selber in die betreffende person verliebt ist bzw. sie begehrt: da bist auf einmal ausgeknipst und inexistent wenn anderweitige männerinteressen bestehen, die erfolgreich sind und im bett landen (obwohl man eventuell der betreffenden dame sogar dringend davon abgeraten hat), und dann nachher beim katzenjammer ist man dann als ausheul-gesprächspartner und schulteranbieter wieder gefragt. das geht schon an die substanz. ja selbst wenn man sich dann nachher als eigentlich auch interessierte alternative ins rennen bringen möchte, hat man gerade dann null chance weil "eh alle männer gleich und verdammte arschlöcher sind".

Meist kommt dann eh die späte Erkenntnis von den Damen,....hätt i nur,...owa, wiea heisst`s so schön,...z`spät is z`spät! ;):rolleyes:

Kennt jemand von euch auch dieses Problem/Phänomen?

Jedes mal wenn ich eine Frau kennenlerne und ich denke, das läuft echt super kommt nach einer weile der Satz "du entwickelst dich echt zu einem guten Freund". Ich bin von Berufswegen schon immer freundlich, nett und ein guter Zuhörer. Eine Chance bekommt der "gute Freund" natürlich nicht.
Dafür werden die Damen von anderen "geknallt" und ich kann mir dann ihre Sudergeschichten darüber anhören.

Habe mir damals immer diese Geschichten angehört (wollte ja nicht unhöflich sein) und es hat mir sehr weh getan, da ich ja auch was für sie empfunden habe.

Irgendwann ist man dann sowieso nur noch das fünfte Rad am Wagen.

Momentan hab ich wieder genau das gleiche Problem, nur diesmal an meinem Arbeitsplatz.
Wir haben vor ein paar Monaten eine echt süße nette neue Mitarbeiterin bekommen und wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Nun ratet mal was in den Letzten Tagen passiert ist?

Richtig! Sie ist frisch verliebt (natürlich nicht in mich) und ich bekam das "Kompliment" des "guten Freundes". Natürlich sollte ich mir jetzt auch wieder die ganzen Geschichten anhören.
Ich weiß, Frauen wollen ein Alphamännchen, leider gehöre ich nicht zu dieser Gattung. Bzw. sie wissen gar nicht was sie wollen.

Ich habe mir einen Selbstschutz zurecht gelegt, der zwar nicht ganz fair ist aber mich und meine Gefühle etwas schützt.
Ich habe ihnen danach immer durch die Blume gesagt das mich ihr scheiß nicht interessiert und habe den Kontakt weitestgehend abgebrochen. Ist eine Trotzreaktion, ich weiß.

Tja jetzt hab ich das Problem das ich diese Dame fast täglich in der arbeit sehe.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für mich. Bin auch schon dabei das ich mir eine neue Arbeitsstelle suche (nicht wegen ihr sondern weil es generell nicht mehr passt in dem Betrieb).
Nein, dieses Problem kenne ich nicht.

Wenn eine Frau auf dich steht, dann will sie mit dir ficken. Das ist eig ganz einfach.
Nun stehe ich zB nicht auf jeden Mann, den ich treffe, das bedeutet, dass ich nicht mit jedem Mann ficken will, selbst wenn ich ihn mag und mich mit ihm gut verstehe.

Du musst halt schon auch mal dein Interesse bekunden und dich nicht selbst in die "wir sind bloß Freunde" Ecke stellen.

Wenn man sich natürlich bei jeder Frau, die man kennenlernt (besonders am Arbeitsplatz) einen Platz in ihrem Bett erhofft, wird man sicherlich öfter enttäuscht, als wenn man einfach offen auf Menschen zugeht.

Kennt jemand von euch auch dieses Problem/Phänomen?

.
Sieh es nicht als Problem sonder eher als Phänomen. Wenn es so ist, ist es eben ein Faktum. Aus. Punkt. Kannst eh nicht ändern. Kenn ich auch. Es als Faktum zur Kenntniss zu nehmen mehr geht da leider nicht.
das mag schon sein. aber aus eigener erfahrung: das abzuschütteln und sich dabei in positiver richtung zu verändern ist kein leichtes stück arbeit.

Ein Leben ist selten leicht, Willkommen im Club TE
:up: ich fühle mit dir auch wenn dir das wohl kaum helfen wird.:)

Sieh es nicht als Problem sonder eher als Phänomen. Wenn es so ist, ist es eben ein Faktum. Aus. Punkt. Kannst eh nicht ändern. Kenn ich auch. Es als Faktum zur Kenntniss zu nehmen mehr geht da leider nicht.

Ein Leben ist selten leicht, Willkommen im Club TE
:up: ich fühle mit dir auch wenn dir das wohl kaum helfen wird.:)

Club TE?

Kannte ich. War bei mir auch so. Ich hatte einfach zu wenig Selbstvertrauen um mich irgendwie aktiv ins Spiel zu bringen und wurde so nie auch nur als möglicher Sexualpartner in Betracht gezogen. ich habe mich da einfach immer viel zu harmlos gemacht, aus Angst was falsch zu machen. Und was ich so mitbekomme in meinem Umfeld machen es die meisten Männern die damit Probleme haben genau so.
Das hat sich zum Glück geändert und jetzt werde ich als interessanter Gesprächspartner, Zuhörer, netter Mann und auch noch als interessanter Mann und Sexualparnter geschätzt.

Davon abgesehen - niemand schuldet uns Sex. Manche Frauen werden mich immer nur als guten Freund haben wollen, weil sie a) in ihrem Freundeskreis nicht herumvögeln oder b) Ich einfach nicht in das Schema passe, dass sie attraktiv finden.
Auch das ist ok. Und mit diesen Frauen verbindet mich zum Teil eine innige, platonische Freundschaft, die schon viele Jahre alt ist und voller Erlebnisse die uns als Freunde wirklich fest zusammengeschweißt haben.

laut Hollywood- Film ist jetzt angesagt dass du um sie kämpfst und ihr beweist dass du es echt wert bist :) und dann wird sie dir einen eingeschriebenen Brief schicken wo drinnen steht , dass es ihr leid tut , dass sie solange nicht deine Qualitäten gesehen hat und du der einzig wahre Ritter bist.

Zurück
Oben