"immer nur der gute Freund" Phänomen

Ein einfacher Test ist der Griff an den Hintern der Frau, wenns hinhält wills vögeln, wenns wegzieht dann musst wieder selber Hand anlegen. :undweg:

Ist mir noch nie passiert. Liegt auch dran, dass ich Frauen als Mösen sehe und da will "Mann" eben an das Döschen. Ihre Lebensgeschichten anzuhören, das wäre nicht meines. Dafür hat sie doch Freundinnen.

du hast doch nur Angst, vor den Frauen, vor dem Sex, vor der Verantwortung, davor daß etwas passiert, das du nicht kontrollieren kannst... und deshalb läßt dich überhaupt nur auf Kontakte ein, wo du von vornherein weißt, daß sie dich nur als guten Freund ansehen werden... das der grund... :liebe::rolleyes:
frag dich mal was passieren würde wenn sie dich nicht als guten Freund ansehen, sondern eine Beziehung mit dir haben wollen würden, mit dir Sex haben wollen würden, würde dir das gefallen?... nein, ich glaub nicht, viel zu viel Angst... :verwirrt::krank:

und deshalb läßt dich überhaupt nur auf Kontakte ein, wo du von vornherein weißt, daß sie dich nur als guten Freund ansehen werden... das der grund...
Teil-irrtum :lehrer:

Im vorhinein weis man es nie wohin diese Reise gehen wird / kann.
Bei allem menschlichen Instinkt, aber ich würde das so nicht argumentieren.
Wenn gleich Angst natürlich schon ein Thema ist. Mir wird ja auch öfter unterstellt ich würde nur "Druck erzeugen" weil ich eben nicht nur Sex will. :)
So hat halt jede und jeder seinen Kummer :lalala:

Bei mir wars damals tatsächlich so dass ich mich - nicht mit Absicht, aber wenn ich heute zurückblicke, dann ist es ziemlich klar - klein und harmlos gemacht habe. Und mich nur mit den Frauen umgeben hbae die nichts von mir wollte. Tatsächlich weil mir das was eventuell hätte passieren können zu viel Druck gemacht hat.

Am Ende hat man sein Glück doch zu einem großen Teil selbst in der Hand. Aber um dass zu begreifen hab ich erst eine gute Freundin gebraucht die a) Sex mit mir haben wollte und b) dass so klar kommuniziert hat, dass ich mit meiner ganzen Harmlosigkeit trotzdem nicht mehr ausweichen konnte ; )

Das war auch eine von der ich damals dachte, dass es mit ihr sowieso nieeeeeeemals passieren könnte und deswegen war ich in ihrer Gegenwart immer viel entspannter als mit anderen Frauen. Auch dass hilft wirklich.

Kennt jemand von euch auch dieses Problem/Phänomen?

Jedes mal wenn ich eine Frau kennenlerne und ich denke, das läuft echt super kommt nach einer weile der Satz "du entwickelst dich echt zu einem guten Freund". Ich bin von Berufswegen schon immer freundlich, nett und ein guter Zuhörer. Eine Chance bekommt der "gute Freund" natürlich nicht.
Dafür werden die Damen von anderen "geknallt" und ich kann mir dann ihre Sudergeschichten darüber anhören.

Habe mir damals immer diese Geschichten angehört (wollte ja nicht unhöflich sein) und es hat mir sehr weh getan, da ich ja auch was für sie empfunden habe.

Irgendwann ist man dann sowieso nur noch das fünfte Rad am Wagen.

Momentan hab ich wieder genau das gleiche Problem, nur diesmal an meinem Arbeitsplatz.
Wir haben vor ein paar Monaten eine echt süße nette neue Mitarbeiterin bekommen und wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Nun ratet mal was in den Letzten Tagen passiert ist?

Richtig! Sie ist frisch verliebt (natürlich nicht in mich) und ich bekam das "Kompliment" des "guten Freundes". Natürlich sollte ich mir jetzt auch wieder die ganzen Geschichten anhören.
Ich weiß, Frauen wollen ein Alphamännchen, leider gehöre ich nicht zu dieser Gattung. Bzw. sie wissen gar nicht was sie wollen.

Ich habe mir einen Selbstschutz zurecht gelegt, der zwar nicht ganz fair ist aber mich und meine Gefühle etwas schützt.
Ich habe ihnen danach immer durch die Blume gesagt das mich ihr scheiß nicht interessiert und habe den Kontakt weitestgehend abgebrochen. Ist eine Trotzreaktion, ich weiß.

Tja jetzt hab ich das Problem das ich diese Dame fast täglich in der arbeit sehe.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für mich. Bin auch schon dabei das ich mir eine neue Arbeitsstelle suche (nicht wegen ihr sondern weil es generell nicht mehr passt in dem Betrieb).

Bleib wie du bist. Hab Geduld und lass dich nicht entmutigen.
Nicht jede Frau steht auf den Macho-Typen. Ehrlich.

Vielleicht kannst du aber das nächste Mal versuchen ihr deine Gefühle früher mitzuteilen. Das kann peinlich sein, aber im Grunde muss es einem nicht peinlich sein. Es ist doch auf jeden Fall schmeichelhaft.
Nett sein und gut zuhören können sind doch gute Eigenschaften.
Aber vielleicht ein bisschen mehr flirten....

Das scheint aber tatsächlich ein Männerproblem zu sein. Von Frauen höre ich sowas irgendwie eher selten!?
Ansonsten verstehe ich es halt auch nicht so ganz, weshalb man auf "guter Freund" ohne jegliches (sexuelles) Interesse macht, wenn dem eben nicht so ist. Wenn ich an jemandem näheres Interesse habe dann kommuniziere oder signalisiere ich das doch auf irgendeine Art und Weise.
Wenn dann vom Gegenüber kein Gegeninteresse herrscht, muss ich das eben akzeptieren. Zwingt dich ja niemand dazu dir dann pausenlos weiterhin das Gejammere anzuhören...

Weil nicht alles Gejammere ist? So eine Frau hat mir schon über meine tiefste Krise weggeholfen...

DEr TE hat es sinngemäss als Gejammere bezeichnet, da er eben nicht über das zuhören hinauskommt.
Prinzipiell; einer guten Freundin, bei der ich weiss, sie würde es umgekehrt genauso machen, höre ich gerne beim "jammern" zu und sehe das eigentlich als selbstverständlich an.
Fühle ich mich diesbezüglich ausgenutzt, habe ich das Gefühl die Freundschaft ist äusserst einseitiger Natur oder bricht es mir das Herz weil ich sie liebe - dann lass ich es bleiben ;)

Fühle ich mich diesbezüglich ausgenutzt, habe ich das Gefühl die Freundschaft ist äusserst einseitiger Natur oder bricht es mir das Herz weil ich sie liebe - dann lass ich es bleiben ;)

OK - in dem Fall ja. Aber viele Männer sehen die Freundschaft zu einer Frau als Einbahnstraße.... :(

Zurück
Oben