"immer nur der gute Freund" Phänomen

Überlege dir zu wem du nett bist, weil du ihn magst...und von wem du was willst! Das sind zwei Paar Schuhe!

Na so weit kommts noch, dass ich mein Verhalten - je nachdem was ich von meinem Gegenüber will - veränder.

Ich bin wie ich bin. Und damit bin ich weit "erfolgreicher" als wenn ich irgendeinen Typ heraushängen lass. ;)

Außerdem :
!!! Never fuck the Company !!!

Wer bitte fickt eine Firma? :shock:

Gegen deren Mitarbeiterinnen spricht nix, sofern sie nicht abhängig von einem sind .......

- Nett ist der kleine Bruder von Scheisse...
- Der Gute und der Dumme, gehen stets Hand in Hand!

Überlege dir zu wem du nett bist, weil du ihn magst...und von wem du was willst! Das sind zwei Paar Schuhe!

Gab so ein paar Jahre, da hatte ich das auch! Jeden Mist angehört, Schulter voll heulen lassen, Nächte lang...der Gute, der Verständnissvolle ... der tolle Freund!
Wenn sie mit ausheulen fertig waren, sind sie zurück zu ihren Kerlen, "die sie ja nicht verstehen wollen", und haben sich wieder schön vögeln lassen - !

ICH habe das mitgemacht, weil ich mehr wollte...ohne das es mir je in Aussicht gestellt wurde!

Man:down: sollte unterscheiden:
- wem man seine Schulter bietet, weil man ihn platonisch mag!
- mit wem man wie seine Zeit verbringen will, weil man ihn mag!
- wen man vögeln will...
- wen man in (s)einer Beziehung vögeln will...

Nicht jeder Mensch...
- der deine Schulter voll heult
- der mit dir Party macht
- der jemanden zum reden braucht
- der nett zu dir ist...

Will mit dir in die Kiste, oder eine Beziehung mit dir!

Außerdem :
!!! Never fuck the Company !!!

Wenn es deine Art ist, sei ein guter Freund! Wenn du mehr willst- kommunizier es offen und warte nicht darauf- das dein Gegenüber es "einfach so merkt"!

Es gibt Leid...das man sich grundsätzlich selber auferlegt - ich darf das sagen, ich kenn mich damit aus :)
q

Schön auf den Punkt gebracht!!!

Na so weit kommts noch, dass ich mein Verhalten - je nachdem was ich von meinem Gegenüber will - veränder.

Ich bin wie ich bin. Und damit bin ich weit "erfolgreicher" als wenn ich irgendeinen Typ heraushängen lass. ;)

Gegen deren Mitarbeiterinnen spricht nix, sofern sie nicht abhängig von einem sind .......

Das kannst du interpretieren, wie immer du magst! Ich habe lediglich aufführen wollen ... das Mann Dinge differenziert betrachten sollte, transparent seine Intention kommunizieren sollte, authentisch sein sollte...
Und nicht den "guten Freund" geben sollte...weil man sich dann erhofft, das die eigentlichen Begehren erkannt erhört und erfüllt werden!!!

Never fuck the company- sollte als Sprichwort bekannt sein! Wer wen in seiner Firma vögelt, ist mir Wurst...
Ich habe den "Fehler" einige Male begangen - ich werde das nie wieder tun!

Und nicht den "guten Freund" geben sollte...weil man sich dann erhofft, das die eigentlichen Begehren erkannt erhört und erfüllt werden!!!

Ist dann eh das Gleiche, was ich geschrieben hab. Nur andersrum. ;)

Ich habe den "Fehler" einige Male begangen - ich werde das nie wieder tun!

Ich hab den "Fehler" auch des öfteren getan. Und würd es sofort wieder tun. :)

Wenn ich nicht mittlerweile meine eigene Firma hätt. Und da ist es ein abolutes nogo.

Ist dann eh das Gleiche, was ich geschrieben hab. Nur andersrum. ;)

Ich hab den "Fehler" auch des öfteren getan. Und würd es sofort wieder tun. :)

Wenn ich nicht mittlerweile meine eigene Firma hätt. Und da ist es ein abolutes nogo.

Das stimmt- auch wenn das sicher eine Herausfirderung sein kann! Berufliche Flirts können nett sein - wenn man sich im Griff hat ...

Berufliche Flirts können nett sein - wenn man sich im Griff hat ...

Ich hab mich nicht im Griff. Bzw. habs nicht vor, mich im Griff zu haben. :haha:

Ich hatte nie Nachteile im Beruf dadurch. Ganz im Gegenteil: Hab mich mit allen Frauen weiter gut verstanden und hatte bei ihnen einen Stein im Brett. :)

ja. schau in den spiegel ob auf deiner stirn ein post-it pickt wo draufsteht, dass du ficken willst.

Sehr weise. Machst ja schon fast Konfuzius rot.

Ich kenne dieses Problem und ich verstehe dich.
Nur immer gut zuhören und nett ist zwar ein guter Anfang. Du musst aber dein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Irgend wann musst du dann umschwenken und ihren Körper begehren. Sie körperlich nähern.
Sonst wirst du nur der gute Freund bleiben. Vielleicht glauben auch manche, du stehst auf Männer, weil du nicht bei ihr rangehst.
LG

Sehr weise. Machst ja schon fast Konfuzius rot.
Du hörst nicht gerne das nur Du etwas daran ändern kannst oder?
Es ist halt so viel einfacher herumzusudern und die Schuld bei den armen dummen Frauen und den bösen Arschlöchern zu suchen.

So wird des aber nix:D

klar kenn ich diese situation. kenn ich bis heute. und wird wohl jeder nachvollziehen können, der bestimmte eigenschaften hat (guter zuhörer, empathisch, verschwiegen, kein arschloch-verhalten, ...). und klar tut es manchmal weh, wenn man selber begehrt, in die person verliebt ist etc. etc.!

in eine andere haut zu schlüpfen geht nicht - selbst wenn man es probiert. und auch letztendlich der falsche weg. man bleibt sich selber treu und kann sich weiterhin in den spiegel schauen.

ein rekordverdächtiger multificker wird man so nicht werden - aber dennoch irgendwann der begehrte partner für die richtige sein. bis dahin braucht man geduld. und ein wenig leidensfähigkeit. und nur aus der erfahrung: es wird anders, so mit der zeit. die "schwäche" kann zur stärke werden. weil auch die kategorie der partnerinnen mit der zeit anders wird. und andere qualitäten (auch) geschätzt werden, nicht nur feschsein, knackarsch und gut ficken können.

Kennt jemand von euch auch dieses Problem/Phänomen?
Ich denke dieses Phänomen kennen viele und die unterschiedlichsten Auswüchse zieren dieses Forum. Den einzigen Parameter den du beeinflussen kannst ist dein Umgang damit. Wie man damit umgehen kann hat @Mitglied #418646 schon sehr gut zusammengefaßt :up:.

Viele halten es für eine gute Masche auf Freund zu machen und schauen dann etwas blöd aus der Wäsche.......

wird wohl jeder nachvollziehen können, der bestimmte eigenschaften hat (guter zuhörer, empathisch, verschwiegen, kein arschloch-verhalten, ...)

Ich greife nur deine Argumentation auf und stelle nicht auf dich persönlich ab, aber mir erschließt sich diese Argumentation einfach nicht.
Genau die von dir genannten Eigenschaften hatten fast alle meine Partner und unter denen waren auch die hier bereits erwähnten "Alphas" (die mit Arschlöchern (was auch immer diese Definition ausmachen mag) genau gar nichts gemeinsam haben). Und wenn ich eines von mir behaupten kann, dann, dass ich sicher kein höhles Püppchen bin (wie es hier bereits so "schön" angemerkt wurde).
Die waren halt einfach vom Typ her generell anders, ihnen aber diese bedeutsamen guten Eigenschaften (impliziert) abzusprechen, halte ich einfach nicht für richtig.
Es kommt, wie du bereits angemerkt hast, eher auf die beiden Menschen an die aufeinander treffen. Beim einen löst man Interesse aus, beim anderen eben nicht...

Zurück
Oben