Inexistentes Sexleben

Weißt du dass das tatsächlich eine gute Frage ist? Ja ich bin glücklich mit ihr - glücklich wenn ma miteinander blödeln, anpacken, was unternehmen. Frustriert bin ich ob ihres Verhaltens. Weniger wegen der Unlust sondern wegen dem fehlenden Willen sich zu erklären. Ich steh da wie ein Dolm - und weiß nicht mal warum.
Was machst du wenn du merkst es wird sich nichts ändern?

Kurzfristig geb ich ihr jetzt den Raum darüber nachzudenken und sich auch für sich selber mal darüber klar zu werden was die Problematik überhaupt ist.

Und damit mein ich nicht nur die nächsten 14 Tage sondern tatsächlich Monate. Darüberhinaus muss ich aber unter Umständen auch um mich selber zu schützen die Reißleine ziehen und die Beziehung beenden. Langfristig kann das so nicht weitergehen - weder für sie - die vor meinen Berührungen zurückschreckt - noch für mich - der sich Nähe und Intimität wünscht und im Regen steht.

Kurzfristig geb ich ihr jetzt den Raum darüber nachzudenken und sich auch für sich selber mal darüber klar zu werden was die Problematik überhaupt ist.

Und damit mein ich nicht nur die nächsten 14 Tage sondern tatsächlich Monate. Darüberhinaus muss ich aber unter Umständen auch um mich selber zu schützen die Reißleine ziehen und die Beziehung beenden. Langfristig kann das so nicht weitergehen - weder für sie - die vor meinen Berührungen zurückschreckt - noch für mich - der sich Nähe und Intimität wünscht und im Regen steht.

Ja dir Reissleine ist eine Option!
Wenn sie es wirklich verweigert darüber zu reden.
Du könntest ihr auch den Geldhahn zudrehen....
Oder sie observieren... vielleicht hat sie einen anderen und einfach nur keine Lust mehr auf dich und bleibt nur weil du ihr ein sicheres beschwerdefreies Leben bietest....
Alles nur hypothetisch....

Du würdest eine Paartherapie vorschlagen? :shy: Wenn ja, dann wow, denn für die meisten Männer ist das doch eher die absolute Horrorvorstellung, nicht wahr?!
Hand aufs Herz: wertfrei kann NIEMAND sein:schulterzuck:
Im konkreten Fall des Erstellers des Beitrags eindeutig ja.

Ein Professionist bringt schon die Erfahrung mit um möglichst neutral zu sein. Hört auf die Beiträge beider Partner, ihre Interaktion miteinander, usw.

Sicherlich zeitintensiv und mit Kostenaufwänden verbunden, aber sicherlich die Mühen wert, wenn man um ein Fortbestehen der Beziehung bemüht ist.

Ich würde der Qualifikation den Vorzug geben. Der Anonymität begegne ich im konkreten Belang mit Gleichgültigkeit.

Ein Professionist bringt schon die Erfahrung mit um möglichst neutral zu sein. Hört auf die Beiträge beider Partner, ihre Interaktion miteinander, usw.
ich bin ja grundsätzlich eh bei dir, aber ein Therapeut ist auch nur ein Mensch. entweder es passt mit ihm oder nicht. und wenn es um Paartherapie geht, muss er/sie für 2 Leute passen. also ganz das Allheilmittel allein sind auch Professionisten auch nicht.

ich denke, man kann sich schon einiges rausziehen aus so einem Thread, wenn auch ganz, ganz sicher nicht alles.

da wird schon vielzulang rumgesudert, entweder Konsequenzen ziehen, oder brav weiterleiden, das wird eh nix mehr

Ja dir Reissleine ist eine Option!
Wenn sie es wirklich verweigert darüber zu reden.
Du könntest ihr auch den Geldhahn zudrehen....
Oder sie observieren... vielleicht hat sie einen anderen und einfach nur keine Lust mehr auf dich und bleibt nur weil du ihr ein sicheres beschwerdefreies Leben bietest....
Alles nur hypothetisch....
:kopfklatsch:ja genau :kopfklatsch:!?

Statt endlich mal zu reden und Lösungen finden noch viel mehr Negativität anhäufen. Sie observieren und einen Privatdetektiv bezahlen statt einen Therapeuten, oder Druck machen und ihr den Geldhahn zudrehen (obwohl wir nicht mal wissen wer von beiden mehr verdient)?

Das sind sicher die besten Methoden um Liebe wieder anzufachen und die Beziehung zu retten!

Ich mein es gibt ja nix Besseres als mehr Kontrolle, Heimlichkeit und Machtspielchen um Beziehungen zu retten:ironie:

ich bin ja grundsätzlich eh bei dir, aber ein Therapeut ist auch nur ein Mensch. entweder es passt mit ihm oder nicht. und wenn es um Paartherapie geht, muss er/sie für 2 Leute passen. also ganz das Allheilmittel allein sind auch Professionisten auch nicht.

ich denke, man kann sich schon einiges rausziehen aus so einem Thread, wenn auch ganz, ganz sicher nicht alles.
Ich denke mal, dass man den Paartherapeuten schon nach Fachwissen, Auftreten und (wenn man das braucht) Sympathie wählen wird. Da es eine gewisse Auswahl gibt ... wo ist da jetzt das Problem nach dem Erstgespräch eine "ansprechendere" Alternative zu suchen?

Vermutlich bin ich da zu nüchtern, aber das Kriterium Sympathie ist für mich auch bei der Wahl meines Arztes nicht ausschlaggebend, sondern das Fachwissen und die Reputation.

Im konkreten Fall des Erstellers des Beitrags eindeutig ja.

Sicherlich zeitintensiv und mit Kostenaufwänden verbunden, aber sicherlich die Mühen wert, wenn man um ein Fortbestehen der Beziehung bemüht ist.
Macht dich unglaublich sympathisch :bussal:

Oder das, was man braucht, wo anders holen
Ich denke der TE ist ein MUSTERBEISPIEL dafür wozu das führt und dass das auf Dauer meistens nicht glücklich macht. Wie ich schon schrieb vermute ich auch dass genau dieses Verhalten nochmal zusätzlich kräftig in die Krise reinspielt oder sogar grundlegend ist.

Aber auf die Idee ist der TE schon gekommen. Als Autor von zB:
How to "Fremdgehen" - der (nicht) ernstgemeinte Guide
Dienstleistungen Diverses - 24. auf 25.3.
Tirol - Sekretärin gesucht

Mit dem Vorschlag fährt man Beziehungen gegen die Wand.

Rettend kann das wohl höchstens sein wenn man ein gewohntes Übel hinnehmen MUSS (oder sollte) um zB Kindern ein stabiles Umfeld zu bieten oder sonstige wirklich triftige Gründe hat sich eine lieblose Ehe anzutun. Aber auch dann würd ich das offen kommunizieren und im Interesse beider Parteien besprechen. Ansonsten baut sich Negativität, Hass und Vorwürfe auf die irgendwann zu nix Gutem führen.

Ja Aschu, ich hab es schon beim ersten Mal verstanden, dass du mit Menschen die aktiv fremdgehen wenig anfangen kannst. Kann ich verstehen - was ich weniger verstehe ist, dass du es für nötig findest, meine Beiträge zigmal rauszusuchen und zigmal zu verlinken.

Ich hab von Beginn an nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich fremd gehe.

Ja Aschu, ich hab es schon beim ersten Mal verstanden, dass du mit Menschen die aktiv fremdgehen wenig anfangen kannst. Kann ich verstehen - was ich weniger verstehe ist, dass du es für nötig findest, meine Beiträge zigmal rauszusuchen und zigmal zu verlinken.

Im Unterschied zu @Mitglied #239795 mache ich dir keine Vorwürfe. Sollst du dir den Saft wie ein Pfarrer rausschwitzen? Wenn Sex über lange Zeit verweigert wird und keine Krankheit (zb. Hormome, Depression) dahinter steckt, dann muss der/die Sexverweigerer auch mit den Konsequenzen leben. Persönlich glaube ich, du reitest ein totes Pferd. Es gehört manchmal Mut dazu, das zu erkennen. Viel Glück, egal, wie es weitergeht. :up:

Ich denke der TE ist ein MUSTERBEISPIEL dafür wozu das führt und dass das auf Dauer meistens nicht glücklich macht. Wie ich schon schrieb vermute ich auch dass genau dieses Verhalten nochmal zusätzlich kräftig in die Krise reinspielt oder sogar grundlegend ist.

Aber auf die Idee ist der TE schon gekommen. Als Autor von zB:
How to "Fremdgehen" - der (nicht) ernstgemeinte Guide
Dienstleistungen Diverses - 24. auf 25.3.
Tirol - Sekretärin gesucht

Mit dem Vorschlag fährt man Beziehungen gegen die Wand.

Rettend kann das wohl höchstens sein wenn man ein gewohntes Übel hinnehmen MUSS (oder sollte) um zB Kindern ein stabiles Umfeld zu bieten oder sonstige wirklich triftige Gründe hat sich eine lieblose Ehe anzutun. Aber auch dann würd ich das offen kommunizieren und im Interesse beider Parteien besprechen. Ansonsten baut sich Negativität, Hass und Vorwürfe auf die irgendwann zu nix Gutem führen.
Deine freundin is doch auch fremdgangen mit dir?

:kopfklatsch:ja genau :kopfklatsch:!?

Statt endlich mal zu reden und Lösungen finden noch viel mehr Negativität anhäufen. Sie observieren und einen Privatdetektiv bezahlen statt einen Therapeuten, oder Druck machen und ihr den Geldhahn zudrehen (obwohl wir nicht mal wissen wer von beiden mehr verdient)?

Das sind sicher die besten Methoden um Liebe wieder anzufachen und die Beziehung zu retten!

Ich mein es gibt ja nix Besseres als mehr Kontrolle, Heimlichkeit und Machtspielchen um Beziehungen zu retten:ironie:

Der TE hat ja schon geschrieben dass sie nicht darüber redet...
Also hör doch endlich auf mit deinem Heiligenschein alle zu beweihräuchern.
Man kann nicht jede Beziehung retten, oft reicht es einfach einen Grund zu finden um entgültig zu gehen...

... also weiß deine Frau davon?

Mir scheint es an irgendeinem Punkt ein großes Kommunikationsproblem zu geben, wenn sie schon meint, dass du ihr anscheinend zu viel Druck machst. Klärt doch erstmal das Kinderthema, dann wisst ihr zumindest beide, in welche Richtung es geht. Vielleicht ist das sogar der Grund, der sie so stresst?

Übrigens, das Verhalten der eigenen Frau als "Creepy" zu bezeichnen, finde ich auch nicht so galant, aber das muss jeder selbst wissen.

naja, wenn ich da an diesen einen Kinderpsychologen denke, der mir wer weiß was erzählt hat über Stunden und Stunden, nur weil die schwiemu einmal für 5 min Thema war, nein, mit dem hat's nicht gepasst (nicht nur wegen der schwiemusache). für meine Freundin, die mit ihrem Sohn da war, hat er super gepasst, für uns halt nicht.

die Psychiaterin, die war mir auch nicht sonderlich sympathisch und hat nicht nur tolle Sachen gesagt, aber ich fühl mich mit unserem Problem aufgehoben. also, passt.

Zurück
Oben