- Reaktionen
- 120.969
- Checks
- 15
Wie alt seid ihr beide?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hi,
...ist vielleicht hier der Hund begraben?
Du möchtest Kinder, sie, so wie ich das verstehe, nicht ( unbedingt ).
Sexualität und Seele gehen m.E. Hand in Hand. Wenn der Kopf nicht frei agieren kann, schränkt das befreite Lust ein. Blockaden sind die Folgen.
LG
Du weißt schon was das für eine körperliche Belastung ist, Geburt und Schwangerschaft? Dann noch die fast Selbstaufgabe die viele Kinder mit sich bringen. Das muss sich die Frau gut überlegen. Kinder sind eine lebenslange Verantwortung, man muss 100% wissen was man sich da ins Haus holt.Das ist für mich eben nicht so einfach beantwortet. Es kommt nicht selten auch von ihr der Spruch "Wenn wir mal Kinder haben, dann..." - zumindest im Kopf scheint ihr die Idee ja zu gefallen.
Und wenn das nur gezielte Manipulation Ihrerseits ist? Ist jetzt ziemliche Schwarzmalerei, aber es gibt leider solche Menschen...
So weit würde ich nicht denken. Ich würde eher annehmen, daß sie selbst nicht so richtig weiß, was sie will. Tun viele: auf Zeit spielen. Scheint leichter zu sein, einen Status Quo aufrecht zu erhalten als das Bestehende zu riskieren, wenn man mal offen Tacheles redet.
Vorschläge wie Paarberatung: prinzipiell dafür, nur müßte sie auch hier dazu bereit sein.
So weit würde ich nicht denken. Ich würde eher annehmen, daß sie selbst nicht so richtig weiß, was sie will. Tun viele: auf Zeit spielen. Scheint leichter zu sein, einen Status Quo aufrecht zu erhalten als das Bestehende zu riskieren, wenn man mal offen Tacheles redet.
Vorschläge wie Paarberatung: prinzipiell dafür, nur müßte sie auch hier dazu bereit sein.
Ich: "Wo ist bitte ein unter Druck setzen, wenn ich dir 5 Jahre Zeit gebe
Du weißt schon was das für eine körperliche Belastung ist, Geburt und Schwangerschaft? Dann noch die fast Selbstaufgabe die viele Kinder mit sich bringen. Das muss sich die Frau gut überlegen. Kinder sind eine lebenslange Verantwortung, man muss 100% wissen was man sich da ins Haus holt.
Gerade deswegen will ich ja auch nichts vom Zaun brechen - die Entscheidung obliegt so oder so ihr in dieser Frage. Absurd wird es halt, wenn auf die Diskussion eben die Ansage kommt, ich würde sie unter Druck setzen und es geht ihr zu schnell...
Du bist wie schlampi nur in weiblich. Immer da als kinderlose wenns um kinder gehtDu weißt schon was das für eine körperliche Belastung ist, Geburt und Schwangerschaft? Dann noch die fast Selbstaufgabe die viele Kinder mit sich bringen. Das muss sich die Frau gut überlegen. Kinder sind eine lebenslange Verantwortung, man muss 100% wissen was man sich da ins Haus holt.
Absurd wird es halt, wenn auf die Diskussion eben die Ansage kommt, ich würde sie unter Druck setzen und es geht ihr zu schnell...
Wie oft sprichst du sie an? Der Kinderwunsch des Partners kann eine extreme Belastung sein die du nicht merkst und wenn du fragst ist es ihr zu viel.Gerade deswegen will ich ja auch nichts vom Zaun brechen - die Entscheidung obliegt so oder so ihr in dieser Frage. Absurd wird es halt, wenn auf die Diskussion eben die Ansage kommt, ich würde sie unter Druck setzen und es geht ihr zu schnell...
Das klingt für mich grad alles total esoterisch. Sie is ja so arm und er macht alles falsch?Du urteilst aber über ihre Gefühlswelt und sie fühlt sich unter Druck egal ob es real ist oder nicht. Und wenn das in einem Gespräch genau so gesagt wird, oder angedeutet wird, hast schon die andere Person und dessen Willen sich damit auseinanderzusetzen verloren.
Ihre Ängste, ihre Sorgen sind für sie Realität. Sie als absurd hinzustellen hilft nicht ... Du verstehst sie nicht ... Sie fühlt sich nicht verstanden. Der Abstand wächst.
Das ist richtig, weil viele das Thema Kind so glorifizieren. Und ich weiß wie man sich als Frau fühlt wenn alle erwarten das man Kinder bekommt.Du bist wie schlampi nur in weiblich. Immer da als kinderlose wenns um kinder geht![]()
Na niemand erwartet, dass a frau kinder kriegt. Man muss es halt aber kommunizieren. Den partner hinhalten bis es ee nimma geht is einfach nur grausam.Das ist richtig, weil viele das Thema Kind so glorifizieren. Und ich weiß wie man sich als Frau fühlt wenn alle erwarten das man Kinder bekommt.
Wie wäre es wenn man einfach das Thema Kind weg lässt?
Das klingt für mich grad alles total esoterisch. Sie is ja so arm und er macht alles falsch?![]()
Wieso sagt sie es dann nicht einfach so? Wieso is es so schwierig zu sagen was man denkt?!Lese ich anders. Hängt damit zusammen, daß "die Realität" so nicht existiert, Menschen agieren immer vor dem Hintergrund der eigenen Wahrnehmung, und die differiert sehr oft zur "objektiven" Realität. (ok, klingt jetzt wahrscheinlich auch esoterisch- wichtig ist das, wenn man vom Schuldprinzip weg zum gegenseitigen Verständnis will).
Ich fantasiere jetzt mal einfach drauflos: Frau kann sich vorstellen, Kinder zu haben, wünscht sich vielleicht welche. In den meisten Fällen ist es aber vor allem ihr Leben, das sich mit Kindern stärker ändern würde als seines: Ist der Mann dann zuverlässig in den nächsten Jahren da? Was wird, wenn er wieder fremdgeht? Sich evtl. doch in eine andere verliebt und dann geht? So ein gemeinsames Leben wird ja nicht einfacher, wenn Kinder da sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß für die Frau solche Dinge sehr ambivalent sind und sie Schwierigkeiten hat, sich festzulegen.
Manche Frauen können aber nicht einfach sagen, das sie keine Kinder wollen.Na niemand erwartet, dass a frau kinder kriegt. Man muss es halt aber kommunizieren. Den partner hinhalten bis es ee nimma geht is einfach nur grausam.
Ich hab das bei 2 frauen gesehen wo der mann das gemacht hat. Die leiden irgendwo bis heute darunter weils den schritt nicht gmacht haben zu gehen, wos noch gangen wär.