O
Gast
(Gelöschter Account)
Sorry- falsches Thema
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wer drückt si denn bitte so gschwolln aus"du siehst apart aus"
wer drückt si denn bitte so gschwolln aus
Interessant in Bezug auf eine Person find ich positiv.An einer Person interesse zu bekunden kann auf unterschiedliche weise erfolgen. Du bist für mich interessant, kann offensichtlich sowohl als Kompliment, als auch beleidigend aufgefasst werden.
Stellte ich schon öfter fest. Nicht erst kürzlich, auch schon vor Jahrzehnten.
Klar ist es ein Unterschied wenn sich die Polizei für einen interessiert, oder eine Person des jeweils anderen Geschlechts.
Also wenn mir z.B. eine Frau sagt / schreibt sie findet mich interessant, schmeichelt mir das, auch wenn es für mich umgekeht eventuell nicht so ist. Das ich diese Frau selbst nicht / weniger interessant empfinde. Man passt eben nicht immer zwangsläufig zusammen.
Aber das es quasi oft als beleidigend empfunden wird, von jemanden als "interessant" empfunden / "bezeichnet" zu werden verwundert mich doch immer wieder.
Seltsam, oder nur meine Einzelmeinung?
Ein sehr interessanter Beitrag!Interessant in Bezug auf eine Person find ich positiv.
Interessant in Bezug auf die Kleidung, die eine Person trägt find ich negativ.
Wenn jemand interessant sagt und so dreinschaut, finde ich es negativ.
Wenn jemand interessant sagt und so dreinschaut, finde ich es positiv.
Fast schon geil….Ein sehr interessanter Beitrag!
wer drückt si denn bitte so gschwolln aus
nu ned soooo laung hertjo, des hat ma halt gesagt als du wohl noch in die windeln gemacht hast
ok, Thesaurus an:"lnteressant" ist ein abgegriffenes Wort: Schon vor 75 Jahren riet uns deshalb unser Deutschlehrer davon ab, es in unseren Aufsätzen zu verwenden.
Zu einfach, es gibt ja Menschen die interessant sind,einen aber nicht interessieren.interessant = bekundet mein interesse = ich beschäftige mich damit, ob pos. od. neg. sei dahingestellt
uninterssant = kein interesse = ich beschäftige mich nicht weiter damit = ende der zeit über etwas/jemand nachzudenken
zu dem zeitpunkt wo ich einen menschen, oder eine sache uninteressant finde, ist er/es vielleicht interessant für andere, jedoch nicht für mich -Zu einfach, es gibt ja Menschen die interessant sind,einen aber nicht interessieren.