Womöglich aber liegt es auch daran, ob man als Mann einen Sinn für solche Feinheiten hat, wie erfolgreich man bei den Frauen ist.
Traurig aber wahr, oder gut und wahr - so ist das.
Siehst, es finden sich somit die Richtigen zusammen.
Die Feinhörigen, die Haudraufs, man weiß woran man ist.
Du hast natürlich mit der Feinjustierung ganz recht, aber zu weit treiben es nur die pingeligen Klugscheißer.
Hach, da schlürf ich doch gleich ganz selbstbewusst an meiner Tasse und erfreue mich an Deiner und meiner Klugsch....
Psychologen können es Dir im Detail erklären, eine alte Aufreisserweisheit ist: nutze immer Sätze mit "Du" und vermeide Sätze mit "ich".
Na dann werde ich gleich mal schauen ob ich jemand finde, der es mir erklären kann.
Ich bin sowas von nüchtern und find die Welt grad so wunderschön......und ich darf voll dabei sein.....was für ein grandioser Tag.
Ah und schön, dass es Dich gibt, Du bist so brillant schräg und wiederum derart gradaus schlüssig. Dich kannst nicht mal Du selbst in einer Deiner Statistiken unterbringen, weil Du zahlenmäßig zu wenig bist um eine statistische eigene Typ-Spalte zu eröffnen.
Fakt: Man kann so einen Satz sprachlich durchaus als Beleidigung anbringen, und man kann ihn als Kompliment gestalten. Das wissen nur die Anwesenden.
Hach komm, oft weiß es nur einer der beiden Anwesenden, weil der andere es nicht checkt.
Das macht im Kopferl des einen das Gefühl gesagt zu haben was man sagen wollte und raus musste und im anderen Kopferl kein schlechtes Gefühl.
Tja und Wiederholung wird es im negativen Fall dann wohl keine geben und gut ist´s.
Andererseits gibt es Komplimente die der andere gar nicht gneißt, weil er sich selbst gar nicht so toll empfindet und gar nicht auf die Idee käme, dass das Gegenüber gerade begeistert, fasziniert und interessiert ist.......(unbewusstestes "eigenes Licht unter den Scheffel stellen"?
(das ist dann schad
)
Gegen beides ist man nie ganz gefeit. Menschen, was für eine eigenartige Laune der Natur......seufz......