Interessant

interessant, dass menschen so manipulierbar sind :lalala:
Meinst du so manipulierbar wie Menschen die denken, wenn sie ein Elektroauto kaufen tragen sie ihren Teil zur deutlichen Verringerung des CO2 Ausstosses der Menschen bei und die Umwelt wird nicht immer noch weiterhin massiv geschädigt?
Oder die Vegetarier und Veganer die meinen durch ihre Ernährung wird die Umwelt weniger geschädigt, weil sie zusätzlich angebliches Biozeug kaufen, dass ja kaum Anbasuflächen und nur gaaaaaaanz wenig Grundwasser benötigt, dass hochgepumpt werden muss?
Oder jene die irgendwelche findergestrickten Wollpullis tragen, weil die angeblich aus Tibet kommen und das weit besser für alle ist und es ja nur gaaaaanz kurze Transportwege mit riesigen Kontainerschiffflotten benötigt?

Meinst du so manipulierbar?

Heuchelei ist das, was Menschen am Besten können und somit am Weitverbreitesten.

Meinst du so manipulierbar wie Menschen die denken, wenn sie ein Elektroauto kaufen tragen sie ihren Teil zur deutlichen Verringerung des CO2 Ausstosses der Menschen bei und die Umwelt wird nicht immer noch weiterhin massiv geschädigt?
Oder die Vegetarier und Veganer die meinen durch ihre Ernährung wird die Umwelt weniger geschädigt, weil sie zusätzlich angebliches Biozeug kaufen, dass ja kaum Anbasuflächen und nur gaaaaaaanz wenig Grundwasser benötigt, dass hochgepumpt werden muss?
Oder jene die irgendwelche findergestrickten Wollpullis tragen, weil die angeblich aus Tibet kommen und das weit besser für alle ist und es ja nur gaaaaanz kurze Transportwege mit riesigen Kontainerschiffflotten benötigt?

Meinst du so manipulierbar?

Heuchelei ist das, was Menschen am Besten können und somit am Weitverbreitesten.
tja, leider hast du in allen beispielen recht. mein "leider" bezieht sich nicht darauf, dass "du " diese manipulative heuchelei gut dargelegt hast und etwa neid aufkommt, oder so...
nein dieses "leider" ist der tatsache geschuldet, wie arm man sein muss um.......ähmmnnn

ich darf hier leider nicht die wahrheit schreiben, da ich sonst unten gleich wieder lese:

Anhang anzeigen 10665258

leider -

übrigens - ich hoffe auf die wichtige resonaz anderer, wegen zu "oftem verwenden" des wortes "leider"

tja, leider hast du in allen beispielen recht. mein "leider" bezieht sich nicht darauf, dass "du " diese manipulative heuchelei gut dargelegt hast und etwa neid aufkommt, oder so...
nein dieses "leider" ist der tatsache geschuldet, wie arm man sein muss um.......ähmmnnn

ich darf hier leider nicht die wahrheit schreiben, da ich sonst unten gleich wieder lese:

Anhang anzeigen 10665258

leider -

übrigens - ich hoffe auf die wichtige resonaz anderer, wegen zu "oftem verwenden" des wortes "leider"
Ja ich bin neidisch, stimmt. :unterwuerfig:
Muss mir jetzt nur noch überlegen worauf genau. :hmm:

Und natürlich sind Raucher schlechte Menschen, böse durch und durch, so wie alle die Alkohol trinken. Die eigentlich auch, hab ich mir mal sagen lassen.
Leider halt. :schulterzuck:

Ja ich bin neidisch, stimmt. :unterwuerfig:
Muss mir jetzt nur noch überlegen worauf genau. :hmm:
diese neidisch bozog sich, darauf, dass ich nicht neidisch bin - vielleicht hätte ich statt "gut dargelegt hast und etwa neid aufkommt" schreiben sollen "gut dargelegt hast und ich vielleicht neidisch wäre"
Und natürlich sind Raucher schlechte Menschen, böse durch und durch, so wie alle die Alkohol trinken. Die eigentlich auch, hab ich mir mal sagen lassen.
Leider halt. :schulterzuck:
ich bin nicht so manipulierbar, um hier daurauf einzugehen - netter versuch^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An einer Person interesse zu bekunden kann auf unterschiedliche weise erfolgen. Du bist für mich interessant, kann offensichtlich sowohl als Kompliment, als auch beleidigend aufgefasst werden.
Überempfindlich, hypersensibel (und noch stolz drauf), selbsternannte und sich selbst "Empathen" Bezeichnende, Hellsichtige u.s.w. - ja die können banales "Interesse" als alles mögliche sehen. Ansich sagt die deutsche Sprache gerade aus, alles andere ist Interpretation.

Zu einfach/normal wäre es zu fragen: "Oh, warum bin ich Dir aufgefallen und habe Dein Interesse geweckt?"
Wenn Du jemand so ansprichst und er glaubt er ist grad begehrter SexgottIn oder ist beleidigt, weil auffallen kann er ja nur negativ sein, da kein Selbstbewusstsein, ist das perfekt rasch das Interesse erkalten zu lassen.

Mir ist es recht wurst, warum ich in der Masse von Menschen "auffällig" für einen anderen Menschen wurde.
Interessiert er mich, dann finde ich es raus, wenn nicht dann nicht.

(Da gab es mal einen tollen Thread übers "Körbe" kriegen. Da dachten Menschen, dass es ein Korb wäre, wenn man jemand anspricht und der kein Interesse hat. :D Dass es, wenn man so gestrickt ist, schon bei "Interesse haben" zum Drama wird, glaub ich aufs Wort.)

Dein Thread ist super, in einer recht verrückten Welt. :D
Ich interessiere mich zuerst recht zwanglos und unverbissen für einen Menschen. Ob ich mich real sexuell interessiere, kommt erst viel später.
Am Anfang steht das Interesse an der Person und was und ob etwas draus wird, zeigt sich im Laufe der Unterhaltung.

Ich finde es eher befremdlich, wenn Menschen aufeinander zugehen und "Ficken" im Kopf haben ohne irgendwas vom anderen zu wissen.
Das gibt ja auf keinem Schiff, das glaubt ka Maus dass das so geht, außer im Laufhaus. :D
Da wundert keinen die Vermehrung der FrustbuchtlerInnen mehr.

Wie verdammt soll man denn jemand ehrlich und gradaus sagen, dass man gerne etwas mehr von ihm wissen würde als so?
Gradaus, "Du interessierst mich" - zu einfach? Zu zielführend? Zu effizient? Zu gscheit? Zu unkompliziert?

Schön ist ja auch die Herkunft des Wortes Interesse.

„inter“ lat. zwischen
„esse“ lat. sein

Zwischen was die alten Römer sein wollten, bleibt der Phantasie des werten Publikums überlassen…

(Für die Frage hab ich mir mal im Lateinunterricht ein Minus eingefangen)

Schön ist ja auch die Herkunft des Wortes Interesse.

„inter“ lat. zwischen
„esse“ lat. sein

Zwischen was die alten Römer sein wollten, bleibt der Phantasie des werten Publikums überlassen…

(Für die Frage hab ich mir mal im Lateinunterricht ein Minus eingefangen)
Von Caesar hat es sich rumgesprochen.

Wie verdammt soll man denn jemand ehrlich und gradaus sagen, dass man gerne etwas mehr von ihm wissen würde als so?
Gradaus, "Du interessierst mich" - zu einfach? Zu zielführend? Zu effizient? Zu gscheit? Zu unkompliziert?
der mensch hat die sprache und somit auch das wort.
egal wie diese mächtige gabe eingesetzt wird - nichts ist einfacher, als damit missverständnisse zu produzieren -

der mensch hat die sprache und somit auch das wort.
egal wie diese mächtige gabe eingesetzt wird - nichts ist einfacher, als damit missverständnisse zu produzieren -
Du hast Talent zum Politiker, wenn die übliche Gedächtnislücke nicht ausreicht, dann ist der Spruch ja ein probates Mittel. :mrgreen:

interessant kann nun mal vielseitig interpretiert werden.
"ich find dich interessant" kann unterschiedlich ankommen:
- für den bin ich eine Sexbombe
- der will mich heiraten
- der findet mich hässlich
oder natürlich auch, interessant? wofür?
psychologische Studien?
als Zielscheibe?
paniert?

wenn mir eine Frau sagt, sie findet mich interessant, und die noch zufällig meinem Geschmack entspricht, dann denke ich daran ihr Gaumenzapferl ein wenig zu kitzeln. Sie könnte natürlich auch meinen, dass sie mich gerne bei einem Begräbnis als Hauptdarsteller sehen würde.

deine sorgen möchte ich nicht haben - :trost:
Ich merke schon, dir mangelt es niccht nur an Toleranz zu anderen Lebesnstilen, sonder auch noch an Hilfsbereitschaft, das ist nicht schön.
Stimmt, meine Kettensäge macht mir gerade sorgen, wäre schön wenn du die reparieren würdest, dabei sollte man eh nicht rauchen. :mrgreen:

Zurück
Oben