Intimrasur - neuer Trend?

tja - bei mir rennst du da offene türen ein!
obwohl ich schon glaube, dass rasierte männer nicht mehr sooo selten sind.

bei frauen scheint es aber größten teils wirklich schon "standard" zu sein - zumindest ab einem gewissen alter.
ich kann es männern nur wärmstens empfehlen! siehst doch sexy aus, oder??

also - ran an den rasierer und lasst euch von den ersten schnitten nicht entmutigen! ;)

trend: ja, denn es sind zweifelsfrei immer mehr frauen im intimbereich rasiert
mode: nein, denn das würde ja bedeuten, dass sich dies schnell wieder ändern könnte und das glaube ich eher nicht (da müsste sich schon unser ganzes gesellschaftssystem ändern)

ich für meinen teil, mag es auch lieber, wenn eine frau rasiert ist, aus denn schon genannten gründen (weil es eben mmn erotischer aussieht und ich nicht so gerne haare im mund habe)
muss aber gestehen, dass ich momentan auch nicht rasiert bin, da ich zur zeit leider keine fixe partnerin habe, sobald sich das ändert sind die haare aber gleich wieder futsch ;)

dass sich dies schnell wieder ändern könnte und das glaube ich eher nicht (da müsste sich schon unser ganzes gesellschaftssystem ändern)

wuiii :shock:

des erklärst ma jetzt bitte.

trend: ja, denn es sind zweifelsfrei immer mehr frauen im intimbereich rasiert
mode: nein, denn das würde ja bedeuten, dass sich dies schnell wieder ändern könnte und das glaube ich eher nicht (da müsste sich schon unser ganzes gesellschaftssystem ändern)

ich für meinen teil, mag es auch lieber, wenn eine frau rasiert ist, aus denn schon genannten gründen (weil es eben mmn erotischer aussieht und ich nicht so gerne haare im mund habe)
muss aber gestehen, dass ich momentan auch nicht rasiert bin, da ich zur zeit leider keine fixe partnerin habe, sobald sich das ändert sind die haare aber gleich wieder futsch ;)

Deine Meinung in Ehren. Aber wieso sollte sich da ein Gesellschaftssystem ändern?
Vor allem welches?:hmm:

wuiii :shock:

des erklärst ma jetzt bitte.

wenn sich unser gesellschaftsystem beispielsweise zu einem unterdrückenden, unaufgeschlossenen und konservativen ändern würde, wo über sex nicht geredet wird und erst recht keine nackte haut irgendwo zur schau gestellt werden darf (was ich nicht hoffe und wovon ich nicht ausgehe, wenngleich es wohl immer vereinzelt menschen geben wird, die so denken), dann vielleicht...

darf ich dir in diesem zusammenhang etwas zitieren?

Der sich seit dem Mittelalter ausbreitende Islam schreibt seinen Anhängern Sauberkeit und Körperpflege vor. Die Entfernung der Schamhaare gehört entsprechend der Fitra zur "natürlichen Veranlagung des Menschen".

:cool:

Deine Meinung in Ehren. Aber wieso sollte sich da ein Gesellschaftssystem ändern?
Vor allem welches?:hmm:

soll es ja auch nicht! (ich meinte damit nur, wenn die gesellschaft wieder "prüder" werden würde, würde sich dieser trend möglicherweise umkehren - das gegenteil, also eine tolerantere, aufgeschlossenere gesellschaft ist mmn nicht nur wahrscheinlicher, sondern natürlich wesentlich erstrebenwerter!!!)

...wollte damit aber keinesfalls eine ot diskussion vom zaun brechen...

nönö, lass mal...

"is viel hygienischer...", "...haare zwischen den zähnen" oder "weils geil ist..." wird eh langsam fad :)

wenn sich unser gesellschaftsystem beispielsweise zu einem unterdrückenden, unaufgeschlossenen und konservativen ändern würde, wo über sex nicht geredet wird und erst recht keine nackte haut irgendwo zur schau gestellt werden darf (was ich nicht hoffe und wovon ich nicht ausgehe, wenngleich es wohl immer vereinzelt menschen geben wird, die so denken), dann vielleicht...

Mit Deiner Erklärung fühle ich mich in manche Gegenstände im Schulunterricht zurückversetzt.
Ich versteh nur Bahnhof. Hoffentlich bist Du kein Lehrer .... !:hmm:

darf ich dir in diesem zusammenhang etwas zitieren?

:cool:

...wusste ich nicht - hatte das auch eher im theoretischen sinne angedacht und weniger mit bezug auf den islam (wenn dann eher so in richtung christliches mittelalter)

na, war ja nur ein beispiel ;)

...wusste ich nicht - hatte das auch eher im theoretischen sinne angedacht und weniger mit bezug auf den islam (wenn dann eher so in richtung christliches mittelalter)

Also zu dieser Zeit hatte ich noch keine Haare....

:undweg:

Also zu dieser Zeit hatte ich noch keine Haare....

:undweg:

*gg*

aber zum thema. ich denke schon, dass es zumindest als trend begonnen hat, sich dann aber zu einem art "lebensgefühl" entwickelt hat. ich rasier mich schon seit langem im intimbereich, bei mir wechselt es aber zwischen glattrasiert und neckischen frisuren (ein bisschen abwechslung muss sein :mrgreen:). ich glaub, dass es vor allem bei frauen damit zu tun hat, dass sie sich in den letzten 20 jahren ihrer sexualität immer bewusster wurden. ein ausdruck von freiheit, was weiß ich ... ich kann nur von mir selbst sprechen. es sieht besser aus und fühlt sich besser an. einen mann würde ich gar nicht in diese gefilde lassen, wenn ich nicht rasiert wäre - da hätte ich ein ungutes gefühl irgendwie :shock:.

bei männern ... ein glattrasierter schwanz hat schon was ;). aber da brauch ich mich bei meinem schatz gott sei dank nicht kümmern, der macht das auch schon länger ... von daher passt es gut :daumen:. gleiches recht für alle, wenn ich mich rasiere, sollte er das auch machen :mrgreen:.

Ich finde, das gehört Heute zur normalen Körperpflege dazu :daumen:
Die Haare gehören auf den Kopf, und sonst nirgenwo hin...:mrgreen:
Rasiere mir auch die Achseln, Sack & Co., sieht doch viel Leckerer :anspritzen:aus, oder???
Hab erst gestern wieder ein paar "Hausfrauengebüsche" in der Sauna gesehen, Puuh, waren die Grauenhaft... :mad: (Zitat Klitschko...:cool:).
Aber die jüngeren :bussal: sind fast immer getrimmt, rasiert...:daumen:

Gott sei Dank :!:

:winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:

Warum kaum Männer rasiert sind , kommt vielleicht daher, das immer noch viele denken, gerade die ältere Generation, das ein Intimrasierter schwul sei oder kein richtiger Mann sei.
Obwohl ich schon festgestellt habe, das sich Männer bis ca. 40 in den letzten Jahren schon vermehrt rasieren oder zumindest gestutzt sind.

Bei den Frauen konnte ich bisher nicht feststellen, das sie sich vermehrt rasieren. Die ab 40 aufwärts sowieso nicht, die lassen es sprießen. Bei den Jüngeren sieht man eher einen gestutzen Intimbereich als einen Blanken.
Intimrasur ist für mich jetzt keiner neuer Trend, dies ist die letzten Jahre schon sehr aktuell.
Aber vielleicht ist die Intimrasur in anderen Gebieten und Städten deutlicher ausgeprägt??

Ich persönlich kann mir es mit Haaren im Imtimbereich nicht mehr vorstellen, auch all meine Freundinnen waren bisher davon begeistert und haben sich, wenn sie es nocht waren, die Haare gestutzt oder meist blank rasiert.

Ich finden intimrasuren bei Frauen sehr geil........

Finde ich auch, vorallem beim Lecken der Schamlippen ist das sehr anregend, die ganze Vagina präsentiert sich da. Es fühlt sich auch besser an und ich finde es recht knackig, wenn ich (und sie) den Penis beim Eindrigen betrachten kann. Mit Anfühlen meine ich, mit den Fingern, dem Mund, aber natürlich auch beim Penetrieren. Am schönsten finde ich bei Frauen die Intimrasur in Kombination mit etwas gewagter Unterwäsche oder Lack/Leder und Stiefeln/hohen Absätzen: Das deute ich als einen Hinweis, dass sie genau so geil ist wie ich und es ihr gefällt zu geniessen.

finde auch das es einfach mit der hygene zu tun hat und es einfach schöner ist rassiert zu sein fühlt sich toller an

Schwingt wohl mehr mit, als Hygiene und Anfühlen, obwohl das sicher auch Aspekte sind.

ich (männlich) hab mich langsam an immer weniger haare herangetastet und mittlerweile kann ich es mir gar nicht mehr länger vorstellen.
achseln und sack ist blitzeblank, aber oberhalb meines "großen" freundes (ja, groß ist relativ ;)) lass ich ein bis zwei Millimeter stehen. Wirkt mit der "Straße zum Glück" irgendwie gut. Wahrscheinlich Geschmackssache! :cool:

ich finde glatt rasiert wesentlich angenehmer. Man spürt auch vielmehr. Ich experimentier auch von Zeit zu Zeit mit "Frisuren" - einmal lasse ich ein V stehen, dann wieder nur einen Streifen, oder ganz weg. Aber Schwanz und alles südlich davon müssen immer glatt sein - geht ganz einfach, während dem Duschen einfach mit dem Rasierer drüber und fertig.

Warum Frauen diesen Trend eher für sich entdeckt haben, liegt glaub ich daran, dass sie eher gewohnt sind, sich regelmäßig unter der Dusche die Beine zu rasieren. Für Männer (zumindest die meisten) ist rasieren eine lästige Pflicht, die zum Morgenritual vor dem Speigel gehört und damit nicht besonders positiv besetzt. Außerdem ist die Rasur intim auch ein bisserl aufwendiger für einen Mann.

Ich glaub aber, in ein paar Jahren werden auch nicht rasierte Mann in THermen genauso in der Minderzahl sein.

Zurück
Oben