Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Das war ja wohl @Mitglied #243842 auf North Sentinel Island und nicht meine Wenigkeit.

Wie dem auch sei... Damit man den Menschen eine Freude in ihrem Leben bereitet, bleibt gute Musik unerlässlich.

Bis heute wundere ich mich noch darüber, warum den Leuten "Dancing Queen" von ABBA immer so sehr gefällt, während "I do" mit dem Saxophon doch viel besser klingt und das sogar mein Vater wie ein Einser in der Blaskapelle spielte.

"Dancing Queen" kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl ist wohl nicht ganz angekommen.
 
I bin nur froh, dass i ned der Texter von Christina Stürmer bin, sonst müsste ich dauernd Prügel wegen der hirnrissigen Reime über mich ergehen lassen.

Diese Texte in einem Lied sind hingegen intelligent, simpel, witzig und lyrisch:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Dann bitte beim Thema bleiben und die Youtubelinks in die passenden Threads posten, ok?

Willst mich heute leicht noch herausfordern? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zum Thema:

Die landläufige Meinung besagt, dass sich Gegensätze anziehen. Das stimmt allerdings überhaupt nicht und soll wahrscheinlich nur einer Hoffnung entsprechen. Zumindest bei Beziehungen. Wie man schon längst weiß, stoßen sich Gegensätze ab - auch in der Physik.

Geht der Freund daher auf ein Konzert von Sepultura und Du hörst stattdessen lieber Francesco Napoli, wirds wohl schlecht für die Zukunft ausschauen.
 
Meinetwegen spiel ihm halt "Rock the Discothek" vor, wenn er schon auf etwas Härteres steht. Das kommt immer gut bei den Männern (und auch bei den Frauen) an, wenn man genauer hinschaut.
 
Gibts eigentlich noch Ghettoblaster?

Damals haben wir den Schwarzen aus der Werbung bei uns im Aubad mit seiner Philips Sound Machine gesehen und darauf angesprochen. Wir kamen ins Gespräch und lachten alle miteinander. Obs diesen Ghettoblaster heute noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. ;)

Früher waren die Melodien noch nicht so ausgelutscht wie heute. Wenn ich mir da beispielsweise Atrium anhöre, hat man dabei bemerkt, dass der Komponist einen Einfall hatte. Heute hingegen klingt alles fast wie von der Stange.
 
Wenn ich solche Lieder wie hier grad höre, kommen mir fast die Tränen. Weils halt so schön klingt. ;) Holland, Polen, Russland, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Japan stehen nach wie vor sehr auf Italo Disco. Das war dort immer ein großes Geschäft, deshalb hat man auch Lieder erfunden, die "Tokyo Town" heißen, damit die Japaner damit zufrieden sind. ;)

Mein Lieblingslied für den Orient heißt allerdings "Japanese Girls". Von einer österreichischen Gruppe damals gemacht worden.
 
Und hast Du eine reale Partnerin, die es eben so schätzt wie Du?
Verbindet Euch Euer Musikgeschmack oder eher nicht?

Mei Chinesarin und i san do ned so haglich. Sie kennt allerdings die Französische Nationalhymne genauso wie meine Wenigkeit und auch viele Lieder von ABBA, weil sie eine halberte Weanarin ist. ;)

Die Rita Chao mit ihrem nachgesungenen "Dizzy" kennt sie allerdings noch nicht. Die Rita Chao verstarb leider schon an Darmkrebs.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Für mich haben die besten Lieder ABBA gesungen. Die da oben aus dem Norden sind überhaupt recht talentiert, wenn man sich den Song Contest ein wenig anschaut. Immer wieder sind die Skandinavier mit dabei. Auch England mit "Footloose" beispielsweise. Ganz zu schweigen von den Italienern, die sowieso seit jeher eine musikalische Größe sind.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Danijel mit "Dzuli" war damals auch gut im Rennen. An den kann ich mich noch gut erinnern, weil mein Opa Jugoslav war und ich mir das natürlich gern anhörte. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mit Musik von heute allerdings nicht mehr zu vergleichen. Wenn ich mir da Elina Born & Stig Rästa so anschau und anhör, lass ich dafür fast Chris Rea stehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Erinnerung nach Diabetiker, deshalb gab er auch seine Karriere auf. Leider!
 
Die Stimme von Stig Rästa klingt bei einer speziellen Stelle fast wie jene von Chris Isaak.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So, genug für heute.
 
Zurück
Oben