Ist euch Hautfarbe oder Herkunft wichtig

Hautfarbe und Herkunft sind mir nicht wichtig. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass ich beziehungstechnisch mit einigen Mentalitäten nicht klar komme...und sie nicht mit mir 🤷‍♀️

hautfarbe ist mir vollkommen egal

herkunft hat so seine probleme - erfahrung zeigt mir dass es sehr wohl einen einfluss hat
die erziehung und damit verbundenen ansichten über frauen und sex haben teilweise schon grosse nachhaltigkeit

Ich liebe alle Frauen. Habe schon mit allen Hauttypen Sex gehabt und geil war es.

Verstehe den Ansatz zu Hautfarbe ist mir egal, aber die Herkunft nicht?!
Da beisst sich doch die Katze selbst in den Schwanz? :schulterzuck:

ob ich vorurteile bezüglich hautfarbe und herkunft habe? also wenn ich mir die weißen österreicher so anschaue: JA!

:hahaha:

Neben der Hautfarbe und der Herkunft haben ja noch einige andere Faktoren Einfluss auf die Partnerwahl, die mitunter gravierender sein können. Da muss die Hautfarbe und Herkunft nicht an erster Stelle stehen. Soll aber nicht heißen, dass sie mir egal sind. Ist eben eine sehr individuelle Angelegenheit und keine grundsätzliche. Latente Rassismus-Vorwürfe sind da Unfug. Eine Partnerwahl muss man hierzulande nicht begründen.

Die Hautfarbe spielt keine Rolle, die soziale Herkunft schon eher. Ich fürchte ein Mensch aus einer bildungsfernen Familie, der bei diesem Modell geblieben ist, wird mit mir genauso wenig glücklich werden, wie ich mit ihm.

Ich kann da nur antworten wie Radio Eriwan," Im Prinzip ja, ... ", aber ich muss gestehen es gelingt nicht immer, obwohl ich es ernsthaft versuche.
Aber wir sind eben Produkte unserer Erfahrungen, nicht die Hautfarbe oder ein Pass trennt Menschen sondern ihr Handeln.
Große Differenzen in Werten, Bildung und Religion sind nicht immer überbrückbar.

Also ist es dir egal?
Es ist eher traurig dass man sich im jahr 2021 über so ein belangloses thema unterhalten muss 🙈
So belanglos ist das Thema leider nicht. Neben vielen afrikanischen Freunden, erlebe ich die Unterschiede familiär gerade hautnah mit. Die Freundin meines Sohnes lebt seit vier Jahren in Ôsterreich, da ist alles im grünen Bereich. Aber mit der Mutter eine missverständnisfreie Kommunikation zu führen ist manchmal schwierig, wenn ich nicht dreimal hinterfragen, was ich sagen will, bzw. was sie denn wirklich keinen könnte.
Der Hintergrund ist in diesem Fall eher ein kultureller.
Aber das bitte nicht als Wertung zu verstehen, ich mag Afrikaner sehr gerne, so manches ist aber mit unserem Wahnsinn nur schwer kompatibel;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben