Ist euch Hautfarbe oder Herkunft wichtig

Neben der Hautfarbe und der Herkunft haben ja noch einige andere Faktoren Einfluss auf die Partnerwahl, die mitunter gravierender sein können.
Der Hintergrund ist in diesem Fall eher ein kultureller.

Ganz Eurer Meinung.
Nur um das rauszufinden sollte man sich verstehen.
In welchem Farbton und welcher Sprache spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Hilfreich und größer wird wohl die Wahl dort sein, wo der Stallgeruch ähnlich ist.
Ja und wo der Stall des anderen steht, ist dabei sekundär.

Und wenn wir gerade bei Stall, Ochs und Esel sind: Wenn familiäre Bindungen stark sind, können da auch noch ein paar Stolperstricke gespannt sein wie @Mitglied #440959 so trefflich erwähnte.

So belanglos ist das Thema leider nicht. Neben vielen afrikanischen Freunden, erlebe ich die Unterschiede familiär gerade hautnah mit. Die Freundin meines Sohnes lebt seit vier Jahren in Ôsterreich, da ist alles im grünen Bereich. Aber mit der Mutter eine missverständnisfreie Kommunikation zu führen ist extrem schwierig. Der Hintergrund ist in diesem Fall eher ein kultureller.
Aber das bitte nicht als Wertung zu verstehen, ich mag Afrikaner sehr gerne, so manches ist aber mit unserem Wahnsinn nur schwer kompatibel;).
Ach, das ist doch gar nichts, ich mußte als Rheinländer mit Westfalen in einem Bundesland aufwachsen. :mrgreen:

Mir persönlich ist die Hautfarbe meiner Partnerin sehr wichtig.
Hätte sie keine, würde man zu den Organen durchsehen. - Das tät' mich doch enorm irritieren.

Aber das bitte nicht als Wertung zu verstehen, ich mag Afrikaner sehr gerne, so manches ist aber mit unserem Wahnsinn nur schwer kompatibel;).

...und bitte auch nicht falsch verstehen :unsure: aber ersetze mal "Afrikaner" mit "eigentlich alle Menschen"..... und "unserem" mit "deren" .... daunn passats mMn eher.... :winke:

Wenn zwei Herzen zueinander finden, ist jede Ruine ein Palast ..

Wenn’s rein um Sex geht, spielts umso weniger eine Rolle !

Ganz Eurer Meinung.
Nur um das rauszufinden sollte man sich verstehen.
In welchem Farbton und welcher Sprache spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Hilfreich und größer wird wohl die Wahl dort sein, wo der Stallgeruch ähnlich ist.
Ja und wo der Stall des anderen steht, ist dabei sekundär.

Und wenn wir gerade bei Stall, Ochs und Esel sind: Wenn familiäre Bindungen stark sind, können da auch noch ein paar Stolperstricke gespannt sein wie @Mitglied #440959 so trefflich erwähnte.
In diesem Fall geht's weniger um die familiären Bindungen, als zum Beispiel darum, wie Pubertät bei uns abläuft, und wie sie viele Afrikaner in diesem Sinn nie erleben. Was da an Unverständnis zwischen Mutter und Tochter herrscht, passt schon auf keine Kuhhaut, und dann mach Mal der Mutter klar, dass man bei uns, genauso wenig wie in Afrika als 13-15 jähriger automatisch erwachsenen ist und wie ein Erwachsener denkt.
Aber das die Kids aufgrund der anderen Lebensumstände die Zeit dafür einfach haben.
Während die Tochter ihre Pubertät bei uns so durchleben kann, wie es die meisten Teenager tun, holt die Mutter mit Mitte 30, ihre in Afrika aufgrund der Umstände verlorenen Teenagerjahre nach;).
Es ist so vieles anders, das kriegt man aber nur mit, wenn man es erlebt.
Des kannst net erfinden.

So belanglos ist das Thema leider nicht. Neben vielen afrikanischen Freunden, erlebe ich die Unterschiede familiär gerade hautnah mit. Die Freundin meines Sohnes lebt seit vier Jahren in Ôsterreich, da ist alles im grünen Bereich. Aber mit der Mutter eine missverständnisfreie Kommunikation zu führen ist manchmal schwierig, wenn ich nicht dreimal hinterfragen, was ich sagen will, bzw. was sie denn wirklich keinen könnte.
Der Hintergrund ist in diesem Fall eher ein kultureller.
Gegenfrage - ist dir das nie mit einem einheimischen passiert? Das man nebeneinder steht und über 4 Themen redet obwohl ein thema gemeint ist?

Gegenfrage - ist dir das nie mit einem einheimischen passiert? Das man nebeneinder steht und über 4 Themen redet obwohl ein thema gemeint ist?
Nein, nicht derart herausfordernd wie mit Afrikanern und Chinesen/Japanern.
Es ist ja auch nicht schlechter oder besser.
Und nochmal, auch das heißt nicht, dass die Herkunft an sich eine Rolle spielt, nur ist das Aufwachsen, das Leben in z.B. Zentralafrika eben komplett anders, als es bei uns der Fall ist, selbst wenns auf dem Bergbauernhof im hintersten Murtal passiert.
Da müssen manchmal viele Brücken gebaut werden.
Wenn dann womöglich Religion/Aberglaube auch noch mit Reinspielen, wirds nicht einfacher.
Meiner Erfahrung nach macht es Sinn, diese verschiedenen
Lebenswirklichkeiten/Lebenserfahrungen anzuerkennen, wenn man Brücken bauen will, anstatt zu sagen alles ist gleich.
Unabhängig von der Herkunft.

Nein, nicht derart herausfordernd wie mit Afrikanern und Chinesen/Japanern.
Es ist ja auch nicht schlechter oder besser.
Und nochmal, auch das heißt nicht, dass die Herkunft an sich eine Rolle spielt, nur ist das Aufwachsen, das Leben in z.B. Zentralafrika eben komplett anders, als es bei uns der Fall ist, selbst wenns auf dem Bergbauernhof im hintersten Murtal passiert.
Da müssen manchmal viele Brücken gebaut werden.
Wenn dann womöglich Religion/Aberglaube auch noch mit Reinspielen, wirds nicht einfacher.
Meiner Erfahrung nach macht es Sinn, diese verschiedenen
Lebenswirklichkeiten/Lebenserfahrungen anzuerkennen, wenn man Brücken bauen will, anstatt zu sagen alles ist gleich.
Unabhängig von der Herkunft.
Das stimmt :)

Zurück
Oben