Ist in eurer Beziehung er oder sie älter? Oder sind beide etwa gleich alt?

Gefragt sind Paare: Ist er oder sie älter?

• Er ist älter

Stimmen: 81 49,4%
  • Sie ist älter

Stimmen: 53 32,3%
  • Wir sind gleich alt

Stimmen: 30 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    164
Mein Mann ist 3 Jahre jünger als ich und mein Enkelkind hat letztens zu mir gesagt: "Du schaust jünger aus als Opa." :cool:

Und was hat dein Enkerl dafür abgestaubt bei dir? :unsure:

Beim Opa hat es vermutlich gemeint "10 Jahre jünger als die Oma" und hat für jedes Jahr einen Euro von ihm bekommen.... :lalala::lol:

Edit:

Ihr seid schneller gewesen.... :up:

Der zahlenmäßige Altersunterschied sagt ja noch nichts über den gefühlten aus. Und der ist wohl eher der ausschlaggebende, wenn es um die Frage geht, ob es passt. So können auch gleichaltrige in der Reife/ Mentalität weit auseinander liegen.

Mein Partner ist nur ein wenig älter und unsere Beziehung lebt nicht von dem, was jeder an Erfahrungen eingebracht hat, sondern was wir zusammen neu gestaltet haben.

Ansonsten ist mir noch nie ein wesentlich älterer Mann begegnet, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Und es sind gerade die Erfahrungen, mit denen sich diese älteren Herrschaften so gerne brüsten, die mich abschrecken.

meine frau ist wesentlich jünger. weil: 3 tage machen schon was aus .... :haha:

aber ernsthaft: klar hab ich in der umfrage "gleich alt" angekreuzt - und wir sind es auch. mental genauso. wer uns beide kennt (abgesehen davon, damit schon genug gestraft zu sein) wird das bestätigen können.

Babsi ist 4 Jahre älter .... Alter schützte auch damals, als wir einander kennenlernten, vor Torheit nicht - und so blieb's: Wir sind im EF aktiv....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin älter als die Ex, aber unbedeutend jünger als er.
Es ist schon die Zeit die wir hinter uns haben, die uns stark verbindet.

Stur wäre ich nicht gewesen. Schwierig meiner Vorstellung zu entsprechen für einen bedeutend jüngeren Mann.
In die Schiene der Erfahrenen und Alltagsgeprüften zu schlüpfen birgt die Gefahr, die berühmte "Augenhöhe" zu verlieren.
Egal, es hat sich kein passender Jungspund eingefunden zur rechten Zeit. :D

4 Jahre unterschied, sie ist die Junge (er nur junggeblieben, geistig- körperlich knackt es schon hin und wieder)

meine Frau ist schon einiges jünger, wieviel weiß ich gar nicht, hab sie nie gefragt ;)

Einige Jahre Rauf oder Runter sind nicht ausschlaggebend, glaube ich. Jahrzehnte aber machen doch was aus. Ich habe einen Onkel dessen Frau 16 Jahre jünger ist. Sie sind schon ewig verheiratet, aber jetzt, wo er alt wird, macht das schon was aus.

Arbeitsessen vor Jahrzehnten bei einer Kollegin. Sie zieht mich zur Seite und fragt-
wie findest du denn meinen Partner? Ich sage- Ja, der ist wirklich nett, aber ist der
nicht ein wenig zu alt für dich? Sie lacht laut- der ist 10 Jahre jünger als ich.
Gut, sie sah mit 50 aus wie Mitte 30- zierlich, rotblond und durchtrainiert.

Meine Partner sind +- in meinem Alter.

ob sich die Frauen hier mit Vorliebe Jüngere "geangelt" haben
In meinem Fall ja und immer wieder gerne. *-*
Mein Langzeitlebenspartner (und das kann ich nun nach mehreren Jahren glücklicher offener Beziehung wirklich sagen) ist 10 Jahre und 7 Monate jünger als ich (- und ja, er war damals als wir zam kamen schon volljährig)

Meine Frau ist knapp 15 Jahre jünger, und ich bin seit 17 Jahren im 2.Frühling.
Da meine Frau, ethnisch bedingt, sehr familiär aufgewachsen ist, trotzdem ein sehr eigenständiges Leben führt war das nie ein Problem bei uns. Im Gegenteil würd ich sogar behaupten.

Uns trennen 4 Jahre. Sie ist die Ältere und das hat bis jetzt immer perfekt gepasst. Wir sehen beide jünger aus. Das Alter ist immer relativ, die Beziehung muss passen. Das Alter war bei uns nie eine Entscheidungsfaktor für eine gemeinsame Zukunft.

Zurück
Oben