Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann ich das zu schnelle Fahren und das Trinken nicht gut heissen

:daumen: deiner meinung bin :daumen:

aber er war dort daheim -er kannte die Strecke ,diese fuhr er Tag ein ,Tag aus!

:cry: da nicht mehr :cry:

das ist die klassische ausrede all jener die sich dann vor gericht rechtfertigen müssen ganz besonders wenn noch andere zu schaden gekommen sind

Und das es wirklich niemanden gibt,der nicht schon mal mit dem Auto unterwegs war nachdem er "getankt" hat kann ich nicht glauben .

:hmm: und selbst wenn das stimmen würde (was ich bezweifle) rechtfertigt es gar nix​

Der Jörgl ist/war sicher eine der berühmtesten Persönlichkeiten des Landes,der die Politik über Jahrzehnte hinweg geprägt hat.
Ich würde sagen er war der letzte seiner Art ich würde ihn persönlich sogar auf eine Stufe mit Bruno Kreisky stellen,von der politischen
Bedeutung her zumindest.

:shock:nimmst du was....?

Auf einer Stufe mit Kreisky......der Alte würde sich im Grab umdrehen....wenn er so eine Schwachsinn lesen würde....

Ich nehm an ...du bist zu jung...um Kreisky erlebt zu haben...des wäre die einzige Entschuldigung an dem Posting.

:winke:

warum fährt der mit dem dienstwagen zu einer privaten feier??? jez is de schissl im eimer und wer bezahlts?
Du bist nicht auf dem laufenden .......
Obwohl Jörg Haider ja kaum Gegner hat, wurden diese Fragen schon längst gestellt und auch längst beantwortet.

Und das es wirklich niemanden gibt,der nicht schon mal mit dem Auto unterwegs war nachdem er "getankt" hat kann ich nicht glauben .
Ich glaube das schon, weil ich auch zu diesen gehöre :)

:shock:nimmst du was....?

Auf einer Stufe mit Kreisky......der Alte würde sich im Grab umdrehen....wenn er so eine Schwachsinn lesen würde....

Ich nehm an ...du bist zu jung...um Kreisky erlebt zu haben...des wäre die einzige Entschuldigung an dem Posting.

:winke:

:daumen: deinen Zeilen schliesse ich mich Wort für Wort an ;)

kreisky und haider kann man nicht vergleichen schon alleine deshalb nicht weil haider nie bundeskanzler war , aber vom bekanntheitsgrad (ned verwechseln mit beliebtheitsgrad) könnten die beiden eventuell auf einer stufe stehen.

Da Haider nie BK war, hat er natürlich weniger Blödsinn angestellt als Österreichs Sonnenkönig.

Haider ist krepiert wie ein 19 jähriger Vollidiot, besoffen heim von der Disco... Naja eigentlich sogar noch dümmer als ein Jugendlicher, er hätt ja nur seinen Chaffeur fahren lassen müssen...

und ja, ich bin als Jugendlicher auch besoffen Auto gefahren, und zwar genau 1 mal, dann hab ichs geschnallt...

und ja, ich bin als Jugendlicher auch besoffen Auto gefahren, und zwar genau 1 mal, dann hab ichs geschnallt...

Mit Geräusch oder ohne, ich meine das besoffen Auto fahren, bzw wie es gestoppt hat.

:nono: es gibt keine Zufälle ;)

und wenn es mit den Zahlen (der Numerologie) etwas auf sich hat , dann ist es Schicksal ..... sei es der Tag 18. , die Promille 1,8
das Jahr 2008.... und selbst sein Alter von 58j.
die "8" ..... wohl eine grosse Rolle spielt ..... sie verkörpert "Schicksal"

*gänsehauthab*

Es war der Tag 11, gefährlicher für die Legendenbildung ist aber wohl im Lande Kärnten der Tag davor...

ui, aber nun gibts wieder stoff für die verschwörungstheoretiker
personen die mit ihm zusammen waren in den letzten stunden geben an das er nicht alkoholisiert gewesen ist...:fragezeichen:

Interessant finde ich, dass die Reaktionen völlig andere gewesen wären, wenn in einem Artikel zu lesen gewesen wäre:

50-jähriger Alkolenker raste alkoholisiert im Klagenfurter Stadtgebiet mit 140 in einen Zaun, überschlug sich und starb an der Unfallstelle, nachdem er noch eine andere Autolenkerin gefährdet hatte, die er kurz vorher riskant bei nasser Strasse und Nebel überholt hatte.

Der Gedanke, der bei den meisten dann aufkommt, geht in Richtung: Selber Schuld, man sollte solche Arxxlöcher aus dem Verkehr ziehen.

Plötzlich heisst dieser Alkolenker Jörg Heider und die Meinung wandelt sich in Mitleid, Bedauern, Ehrenbekundungen und was weiss ich noch nicht alles.:hmm::hmm::hmm:

Nicht mehr interessant sondern opositionell zum menschlichen Gehirn finde ich die aufkeimenden Verschwörungstheorien - welcher Politiker in ÖSTERREICH war schon jemals so wichtig, dass ein Attentat verübt wurde? ( ausgenommen nicht öffentliche Gründe wie kürzlich beim Mon-cherie-Bürgermeister oder seinerzeit bei Nissel ):mauer:

ui, aber nun gibts wieder stoff für die verschwörungstheoretiker
personen die mit ihm zusammen waren in den letzten stunden geben an das er nicht alkoholisiert gewesen ist...:fragezeichen:

Da Politiker aus Berufsgründen ziemlich viel saufen, merkst denen die 1,8 nicht so schnell an!
Pegelsäufer laufen erst ab einem gewissen Grad der Alkoholisierung zur Höchstform auf!
Heisst nicht dass der Herr Haider ein Alkoholiker war, nur gut geeicht, wie es ein Landeshauptmann halt sein muss, wenn er von Festl zu Festl jettet!
Und das der Unfall zwar für seine Familie ein Wahnsinn ist, hab ich von Anfang an gesagt, dass er eigentlich selbst schuld daran ist auch. Als ich das Auto sah sagte ich zur Weaselin, dass er mit mindestens 130 - 140 km/h den Abgang gemacht hat! Sonst zerreißt es einen Phaeton nicht so arg!

Da Politiker aus Berufsgründen ziemlich viel saufen, merkst denen die 1,8 nicht so schnell an!
Pegelsäufer laufen erst ab einem gewissen Grad der Alkoholisierung zur Höchstform auf!
Heisst nicht dass der Herr Haider ein Alkoholiker war, nur gut geeicht, wie es ein Landeshauptmann halt sein muss, wenn er von Festl zu Festl jettet!

wirst natürlich recht haben aber man wird sehen ob/das dieser umstand nun wieder stoff für diskussionen liefert...

Der Jörgl lebte und starb wie ein Popstar. Vollgas war die Devise.

James Dean, Hansi Hölzl und Jörg Haider.

Und der Volkswagen verhält sich zum Porsche Spider wie der Falco zum Hansi Hinterseer.

Der "Summa is umma" quasi "Out of the dark" und rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft.

Also wenn die Nummer ka Goldene wird, weiss ich ned...

Aber ein Popstar wird nie und nimmer ein Sonnenkönig!

ich kann nur eines sagen - er war MENSCH durch und durch !
:mauer:ALLE sind Menschen durch und durch! Oder wie :kopfklatsch:

Natürlich kann ich das zu schnelle Fahren und das Trinken nicht gut heissen - aber er war dort daheim - er kannte die Strecke, diese fuhr er Tag ein, Tag aus! Und das es wirklich niemanden gibt, der nicht schon mal mit dem Auto unterwegs war nachdem er "getankt" hat kann ich nicht glauben .
:mauer: Manchmal frag ich mich schon...aber vielleicht sollte man ein neues Gesetz erlassen: jene die eine Strecke besser oder öfters fahren dürfen sie auch besoffen fahren, weil sie die Strecke ja kennen :kopfklatsch:
Und besoffen fahren ist besoffen fahren und nicht erlaubt, egal ob es andere tun oder nicht tun :winke:

Und was für ein tamtam um ihn gemacht wird zeigt wieder mal wie kleinkariert das Land ist.

Damit erreiche der Unfall "eine Dimension, die nicht mehr die öffentliche Person Jörg Haider betrifft, sondern die Privatperson. Ich werde im Sinne der Familie alles tun, diese zu schützen", so Petzner. Haider habe gerne Feste gefeiert, sagte der Sprecher.

:nono:
Das wird es nicht spielen.
Vor allem weil das Verhalten Jörg Haiders kein Einzelfall ist. Es wird genug (Lokal)Politiker geben, die nach diversen Feiern und Festen, die sie im Rahmen ihrer Funktionen besuchen müssen, angetrunken nach Hause fahren.
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Jörg Haiders Verhalten hier ist nicht seine Privatsache. Stichwort: Politiker als Vorbild.
Ich möchte nicht wissen wie so ein Verhalten eines Konkurrenten in der Politik von Haider selbst ausgeschlachtet worden wäre, als er noch nicht den abgeklärten Staatsmann gab, sondern bissig und aggressiv agierte:
Der Vergleich hinkt ein bisschen, zeigt aber, auf welchem Level die damalige FPÖ unter der Führung Haiders agierte; als im Wahlkampf `99 der damalige Bundeskanzler Viktor Klima einen Schwächeanfall erlitt und ins Spital musste, war sich die FPÖ als einzige der wahlwerbenden Parteien nicht zu blöd dies auszuschlachten.

Das Land Kärnten wird übrigens Regressforderungen hinsichtlich Haiders zerstörtem Dienstwagen stellen.

cornaer:stern::stern:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben