Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:nono:
Das wird es nicht spielen.
Vor allem weil das Verhalten Jörg Haiders kein Einzelfall ist. Es wird genug (Lokal)Politiker geben, die nach diversen Feiern und Festen, die sie im Rahmen ihrer Funktionen besuchen müssen, angetruneken nach Hause fahren.
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Ich mache mir eher Gedanken darüber, dass es bestimmte Menschen oder Gruppen gibt, die in der Regel nicht kontrolliert werden.:mad:

Das Land Kärnten wird übrigens Regressforderungen hinsichtlich Haiders zerstörtem Dienstwagen stellen.

cornaer:stern::stern:

Klar, die Versicherung wird die Regulierung ablehnen, da der Fahrzeuglenker grob fahrlässig gehandelt hat.

Jetzt weiss ich wenigstens was der Ausdruck Lokalpolitiker im eigentlichen Sinn bedeutet! :kopfklatsch:

wen interessiert dein kommentar auf eine antwort die ich ganz jemand anderen gegeben habe ????

Wer oeffentliche kommentare gibt, muss auch rechnen, dass diese oeffentlich beantwortet werden!

Jedenfalls haben hier schon eine menge leute gezeigt, was sie von moral halten. Tja, das kommt davon, wenn von 10 geboten nur das mit dem ehebruch interessant ist. R.k.k halt! :mauer:

Klar, die Versicherung wird die Regulierung ablehnen, da der Fahrzeuglenker grob fahrlässig gehandelt hat.

Die Firma LeasePlan, bei der die Landesregierung alle Dienstautos least, hat den Wagen bei der Allianz versichert. Das Land werde in so einem Fall jedenfalls nicht zahlen. "Das wird nicht anders behandelt als bei anderen Landesbeamten" , so Sladko.
Er halte es aber für möglich, dass die Versicherung Kulanz walten lasse und sage: "Mein Gott, es war der Landeshauptmann von Kärnten!" Die Sprecherin der Allianz Versicherungs AG, Marita Roloff, will solche Praktiken im Standard-Gespräch nicht bestätigen. Es stimme aber, das "zwischen dem Kennzeichen und unserem Haus ein Vertrag besteht" . Und: "Grobe Fahrlässigkeit ist bei uns gedeckt." (Colette M. Schmidt/DER STANDARD-Printausgabe, 15. Oktober 2008)
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460809071

hab mir mal den Link vom Steirerbua ausgeborgt..

ui, da muss i gleich meine zwei kleinen parkschaden-dellen geltend machen :)

Die Firma LeasePlan, bei der die Landesregierung alle Dienstautos least, hat den Wagen bei der Allianz versichert. Das Land werde in so einem Fall jedenfalls nicht zahlen. "Das wird nicht anders behandelt als bei anderen Landesbeamten" , so Sladko.
Er halte es aber für möglich, dass die Versicherung Kulanz walten lasse und sage: "Mein Gott, es war der Landeshauptmann von Kärnten!" Die Sprecherin der Allianz Versicherungs AG, Marita Roloff, will solche Praktiken im Standard-Gespräch nicht bestätigen. Es stimme aber, das "zwischen dem Kennzeichen und unserem Haus ein Vertrag besteht" . Und: "Grobe Fahrlässigkeit ist bei uns gedeckt." (Colette M. Schmidt/DER STANDARD-Printausgabe, 15. Oktober 2008)
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460809071

hab mir mal den Link vom Steirerbua ausgeborgt..

VORSICHT! Trunkenheit am Steuer wird oftmals als VORSATZ gewertet!
Denn es ist die ABSICHTLICHE Herbeiführung der Fahruntüchtigkeit!
Und Vorsatzdelikte sind NIE gedeckt!:lehrer:

ui, da muss i gleich meine zwei kleinen parkschaden-dellen geltend machen :)

Warst da auch grob fahrlässig:shock:, normalerweise wird doch so etwas immer auf Fahrerflucht und Vorfindeschaden geschoben.:hmm:

:nono:
Das wird es nicht spielen.
Vor allem weil das Verhalten Jörg Haiders kein Einzelfall ist. Es wird genug (Lokal)Politiker geben, die nach diversen Feiern und Festen, die sie im Rahmen ihrer Funktionen besuchen müssen, angetrunken nach Hause fahren.
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

:haha:

Tschudign, aber wo lebst denn Du? :confused:

Wenn es, wie jetzt bei Jörg Haider, offensichtlich wird, sind doch eh alle "betroffen" und kommen gar nicht zur Ruhe vor lauter Kopfschütteln.

Wenn es nicht offenbar wird, weil eben nix passiert, dann weiß es eh jeder, und da wird man sich hüten, auch nur einen Wackler mit dem Kopf zu machen, weil es diese Leute ja in jeder Partei gibt.

Wenn Du als normaler Autofahrer in der Nacht kontrolliert wirst, und auch nur den geringsten Verdacht auf Alkoholisierung (oder Übermüdung!) bietest, dann gibt es das volle Programm, natürlich vollkommen zurecht. Falschen Verdacht kann man jederzeit ausräumen.
Wenn gleiches einem Politiker passiert, dann läuft das so ab:
"Nau, Herr Landeshauptmann (Minister/Bürgermeister/Gemeinderat/Stadtrat/usw.), samma am Heimweg nach einem arbeitsreichen Tag? Wünsche gute Fahrt noch!"

Da hat der hhuepf schon das Richtige gesagt: das Arge ist nicht, dass auch Politiker alkoholisiert mit dem Auto fahren, das Arge ist, dass die Exekutive bei denen wegschaut, sogar dann, wenn sie hinschaut.

Ein boshafter Gedanke noch zu den 1,8 von Haider: vor 30 Jahren, als man sich noch sicher sein konnte, dass Obduktionsergebnisse nicht auf dunklen Kanälen an Zeitungen weitergegeben werden, hätte man davon gar nix erfahren. :confused:

Er halte es aber für möglich, dass die Versicherung Kulanz walten lasse und sage: "Mein Gott, es war der Landeshauptmann von Kärnten!" Die Sprecherin der Allianz Versicherungs AG, Marita Roloff, will solche Praktiken im Standard-Gespräch nicht bestätigen.

Gesetz dem Fall es käme zu so einer Lösung würde ich nur jeden Allianz Kunden raten seine Verträge schnellstmöglich zu kündigen. Das wäre dann nämlich dem "kleinen" Kunden mit dem Arsch in's Gesicht fahren zum Quadrat.

VORSICHT! Trunkenheit am Steuer wird oftmals als VORSATZ gewertet!
Denn es ist die ABSICHTLICHE Herbeiführung der Fahruntüchtigkeit!
Und Vorsatzdelikte sind NIE gedeckt!:lehrer:

Das weiß ich allerdings auch. Aber es wurde ja nicht von Vorsatz gesprochen (dann wär es uU auch Selbstmord), sondern von grober Fahrlässigkeit.

RechtssatzGrob fahrlässig handelt, wer im täglichen Leben die erforderlicheSorgfalt gröblich, in hohem Grad, aus Unbekümmertheit oderLeichtfertigkeit außer acht läßt, wer nicht beachtet, was unter dengegebenen Umständen jedem einleuchten mußte; grobe Fahrlässigkeit istgegeben bei schlechthin unentschuldbaren Pflichtverletzungen, die dasgewöhnliche Maß an nie ganz vermeidbaren Fahrlässigkeitshandlungendes täglichen Lebens ganz erheblich übersteigen.

Und unter Vorsatz verstehe ich etwas anderes.
Jetzt müsste einmal nachgewiesen werden das er vorsätzlich gehandelt, dass würde dann heißen er hat es in Kauf genommen Sachwerte andere Personen etc. zu beschädigen und sich dabei das Leben zu nehmen.

LG
Vita

Ich mache mir eher Gedanken darüber, dass es bestimmte Menschen oder Gruppen gibt, die in der Regel nicht kontrolliert werden.:mad:

:shock: du meinst die brauchen nur des blaue schnürl vorzeigen und dürfen unkontrolliert weiterfahren ???

sorry, war aufglegt :lol:

Blunz'n ob Vorsatz oder sonstwas. Alkohol am Steuer gehört zu den sog. Obliegenheitsverletzungen und da wird von jeder Versicherung Regress verlangt. Steht in jedem Vertrag im Kleingedruckten ...

:shock: du meinst die brauchen nur des blaue schnürl vorzeigen und dürfen unkontrolliert weiterfahren ???

sorry, war aufglegt :lol:

Das war mir beim Schreiben schon klar, mich wunderts nur, dass es 4 Stunden gedauert hat.:shock:

Gesetz dem Fall es käme zu so einer Lösung würde ich nur jeden Allianz Kunden raten seine Verträge schnellstmöglich zu kündigen. Das wäre dann nämlich dem "kleinen" Kunden mit dem Arsch in's Gesicht fahren zum Quadrat.

Da müsste man jede Versicherung kündigen.
Leider machen sich die wenigsten ''kleinen Kunden'' die Mühe eine Polizze ordentlich zu lesen oder er wird durch seinen Beistand nicht ordentlich vertreten und somit wissen die wenigsten, was in ihrer Versicherung inkludiert ist.
Und es sind alle Versicherungen mehr oder minder gleich...der einzige große Unterschied ist der Verkauf der jeweiligen Produkte und die Risikoanalyse.

LG
Vita

Und es sind alle Versicherungen mehr oder minder gleich...der einzige große Unterschied ist der Verkauf der jeweiligen Produkte und die Risikoanalyse.

Da gebe ich dir gern recht. Aber eine Ungleichbehandlung in der Art "da zahlen wir obwohl wir nicht müssten weil -> Landeshauptmann" und beim normalen Kunden tun's Idipferlreitn wegen ein paar Euro mehr oder weniger würde ich weder verstehen noch gutheissen. (Aber jetzt nicht deswegen weil's der Haider ist sondern generell)

Da gebe ich dir gern recht. Aber eine Ungleichbehandlung in der Art "da zahlen wir obwohl wir nicht müssten weil -> Landeshauptmann" und beim normalen Kunden tun's Idipferlreitn wegen ein paar Euro mehr oder weniger würde ich weder verstehen noch gutheissen. (Aber jetzt nicht deswegen weil's der Haider ist sondern generell)

Eine Ungleichbehandlung hast immer, der eine kennt den Sachbearbeiter, der andere kann mit seinem Versicherungsvertreter gut, der nächste weiß wie er etwas darstellen muß, einer hat so viele Verträge dass man ihm gerne entgegenkommt, die einen lassen sich alles gefallen, andere mucken auf ........... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich versteh dich sehr gut, allerdings kann ich dir sagen, dass diese Ungleichbehandlungen ständig passieren.
Auch in ''unseren Kreisen'' und nicht nur in den Höheren.
Vieles hat (ich weiss ich wiederhole mich) leider mit der Unwissenheit der Versicherungsnehmer zu tun und in 70% der Fälle lehnen die Versicherungen von vornherein jeden Schaden ab, die meisten Versicherungsnehmer belassen es dann auch dabei, obwohl......

LG
Vita

PS. Ich kenne Versicherungen, wo die Schadenabteilungsmitarbeiter einen Wettbewerb daraus machen, wer mehr Schäden ablehnt...und das ist kein Scherz. Es reicht ja manchmal schon aus, eine Schadenmeldung nicht richtig formuliert zu haben...

*Verwässerungsmodus aus*

ich finde es sehr schade um jörg haider. er hatte zeitweise komische ideen, aber ich bin der meinung er war ein gescheiter und auch sympathischer mensch.
nur wenn man mit 1,8 promille noch ins auto steigt, kann ich nur sagen selber schuld.
so leid es mir tut.

möcht ned wissen wie oft der schon so unterwegs war, und: jez is de schissl im eimer und wer bezahlts? :hmm::mad::mad: frechheit hoch 10 :mad:
Man hört, es soll nicht die erste Schissl sein, die er zerlegt hat.
warum fährt der mit dem dienstwagen zu einer privaten feier???
Das war eine öffentliche Feier. Das ist für Landeshauptleute nicht privat. Ob man das gut oder schlecht findet, aber bei diversen Festln Volksnähe zu zeigen, gehört zur Job-Description von Landeshauptleuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben