Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zweitens geht es auch um die Deckung der Kosten nach dem Unfall. Hecke, Straßenreinigung etc.etc. da muss geklärt werden ob es ein Deckungsfall ist oder nicht!
Würd mal behaupten die Geschädigten haben einen Anspruch auf Entschädigung geltend zu machen.
Eine KFZ-Haftpflichtversicherung wird es wohl gegeben haben. Außer die Prämie wurde nicht bezahlt.......der Rest wie gehabt......Regressforderung.

Vita

Würd mal behaupten die Geschädigten haben einen Anspruch auf Entschädigung geltend zu machen.
Eine KFZ-Haftpflichtversicherung wird es wohl gegeben haben. Außer die Prämie wurde nicht bezahlt.......der Rest wie gehabt......Regressforderung.

Vita
Jooooo, Versicherung klar! Aber die muss in so einem Fall nicht zahlen! Versicherungsausschluss Generali im Anhang!:winke:
Wie steht es mit dem Versicherungsschutz nach einem Unfall?

In der Kaskoversicherung wird grundsätzlich ab 1,1 Promille die Deckung versagt.

Unter 1,1 Promille entscheidet der Unfallhergang, d.h. es bleibt zu klären, ob der Unfall alkoholbedingt passiert ist (oder jedem nüchternen Fahrer hätte passieren können).

Für die Kfz-Haftpflicht-Versicherung gilt das gleiche. Allerdings muss hier der Versicherer zunächst den Unfallgegner nach den allgemeinen Haftungsgrundsätzen entschädigen, wird aber anschließend bis zur Höhe von 5.000 EUR Regress nehmen.

Der Punkt, der mich eher interessiert ist jener, warum der eine 50-jährige Raser und Alkolenker mit Staatstrauer und 100 Threads in zig Foren bedacht wird, wärend der andere rasende Alkolenker verteufelt wird und nicht mal einen Gedanken wert ist, nur weil der eine rasende Alkolenker Jörg Heider heisst und der andere Seppl Huber.

Der Punkt, der mich eher interessiert ist jener, warum der eine 50-jährige Raser und Alkolenker mit Staatstrauer und 100 Threads in zig Foren bedacht wird, wärend der andere rasende Alkolenker verteufelt wird und nicht mal einen Gedanken wert ist, nur weil der eine rasende Alkolenker Jörg Heider heisst und der andere Seppl Huber.

Der Tod von Personen, die in der Öffentlichkeit standen, wird natürlich in der Öffentlichkeit breitgetreten. Warum sollte die Öffentlichkeit gerade auf die letzte Schlagzeile verzichten?
Wie er umgekommen ist, ist fast sekundär, solange es spektakulär war. Hätte er einen einfachen Herzinfarkt gehabt, wäre der Wirbel um Einiges kleiner.
Autounfall, noch dazu so einer, Flugzeugabsturz, Terroranschlag, Tsunami,... das liefert Gesprächs- und Berichtsstoff.

Der Seppl Huber interessiert maximal die Mitzi Huber, der lässt sich nicht verkaufen.

Staatstrauer ist geboten, wenn es sich um einen amtierenden hohen Politiker gehandelt hat.

Er wird ja ned mit einem Landesbegräbnis verabschiedet, weil er ein alkoholisierter Raser war, sondern weil er Landeshauptmann war und obwohl er ein alkohilisierter Raser war. Verteufelt, wennst es so nennen magst, wird er ja soundso. Nur weil man jemandem ein Begräbnis gibt, heißt das ja nicht, dass man gut heißt, was er getan hat. Der Seppl Huber bekommt ja auch sein Begräbnis.

Jooooo, Versicherung klar! Aber die muss in so einem Fall nicht zahlen! Versicherungsausschluss Generali im Anhang!:winke:

Sorry Weasel,

Du verwechselt Kaskoversicherung mit Haftpflichtversicherung.....

Vita

PS . wie in einem Posting schon mal vermerkt, es ist nicht einfach diese Versicherungsangelegenheiten richtig zuzuordnen.
Und über die Obliegenheitsverletzung und ihre Höchsthaftungsummen wurde schon diskutiert.
Macht nix, man lernt nie aus hat mir meine Oma schon als kleiner Bub beigebracht.
:winke:

Er wird ja ned mit einem Landesbegräbnis verabschiedet, weil er ein alkoholisierter Raser war, sondern weil er Landeshauptmann war und obwohl er ein alkohilisierter Raser war. Verteufelt, wennst es so nennen magst, wird er ja soundso. Nur weil man jemandem ein Begräbnis gibt, heißt das ja nicht, dass man gut heißt, was er getan hat. Der Seppl Huber bekommt ja auch sein Begräbnis.

Da kann ich dir nur beipflichten..

Amore

Sorry Weasel,

Du verwechselt Kaskoversicherung mit Haftpflichtversicherung.....

Vita

PS . wie in einem Posting schon mal vermerkt, es ist nicht einfach diese Versicherungsangelegenheiten richtig zuzuordnen.
Und über die Obliegenheitsverletzung und ihre Höchsthaftungsummen wurde schon diskutiert.
Macht nix, man lernt nie aus hat mir meine Oma schon als kleiner Bub beigebracht.
:winke:

Darum hab ich ja auch nach den Haftpflichtbestimmungen mitgesucht!
Und deine Oma scheint genauso weise zu sein/gewesen zu sein wie meine!:daumen:

Bergräbnis: Jedem Toten ist ein würdiges Begräbnis zuteil werden zu lassen! Sogar die Griechen und Römer bestatteten ihre Feinde in würdigem Rahmen! Daher steht ihm als LH ein Begräbnis zu wie es einem LH gebührt!

das soll jetzt keineswegs respektlos gegen seine angehörigen sein, allerdings wars in letzter zeit immer offensichtlicher, dass er gerne mit jungen männern einen drauf machte. dh meine frage, war haider schwul?

das soll jetzt keineswegs respektlos gegen seine angehörigen sein, allerdings wars in letzter zeit immer offensichtlicher, dass er gerne mit jungen männern einen drauf machte. dh meine frage, war haider schwul?

na geh, was ganz neues :mrgreen:

des wird seit jahren diskutiert. nur - ist ned wurscht? :hmm:

:mrgreen:

Hallo? Ich glaub', ihr habt das Wichtigste wieder vergessen: der schuldtragende Lenker ist tot, es wird demnach keine Verhandlung geben können, und Ihr könnts da noch tagelang darüber diskutieren, wir werden nie erfahren, wie ein Gericht das bewertet hätte. ;)

Die damen/herren, die Joergi so gerne als vorbild sehen, duerfen ruhig wissen, wie ein gericht darueber befunden haette!

Der herr ist schon mit auslaendern ins "exil" gefahren, auf die bloss irgendein besoffener mit dem finger gezeigt hat, und von gericht noch lange keine rede war! Familie inkludiert!

Haben die ein glueck in Freistritz im Rosental, sie wuerden alle auf der alm sitzen bei dieser form der (kaerntner) gerichtbarkeit. :hmm:

Jooooo, Versicherung klar! Aber die muss in so einem Fall nicht zahlen! Versicherungsausschluss Generali im Anhang!

Sie zahlt zwar den geschaedigten den schaden, aber sie holt es sich zurueck. Und bei Joergis erben ist sicher was zu holen!

wen das denn interessiert...

:daumen: jo eh :daumen:

aber wenn es jemand ist der im politischen leben eher zur ausgrenzung eher zur krimininalisierung deiser gruppen neigt (zb die ablehnung der gleichstellung von mann und frau) ist es mmn nicht mehr privatsache und durchaus "ein thema" nicht zuletzt wegen der glaubwürdigkeit​

:daumen: jo eh :daumen:

aber wenn es jemand ist der im politischen leben eher zur ausgrenzung eher zur krimininalisierung deiser gruppen neigt (zb die ablehnung der gleichstellung von mann und frau) ist es mmn nicht mehr privatsache und durchaus "ein thema" nicht zuletzt wegen der glaubwürdigkeit​

Entschuldige bitte meine Unwissenheit. Mir ist aber neu, dass er zur kriminalisierung gegen Homosexuelle aufgetreten wäre.
Anscheinend habe ich etwas verpasst. Ich meine es keines Wegs ironisch, würde gerne ein paar Infos darüber haben.
Mich interessiert es deshalb, da ich in verschiedenen Artikeln gelesen habe, dass Haider schon deshalb in Verbindung mit Homosexualität gebracht wurde, da er sich öffentlich nie darüber negativ geäussert hat..
Aber bitte, nochmal, das ist nicht meine Meinung, sondern ich habe darüber gelesen.

Liebe Grüße
Amore

Nachträglich füge ich die Quelle ein, wo ich solches gelesen habe.
http://diepresse.com/home/kultur/medien/347667/index.do

Absicht? Zufall? Zurück in die Sandkiste: Ein Outing Haiders zum Zwecke der Wähler-Minimierung sei unethisch, weil er nie gegen Schwule gehetzt habe, wie etwa gegen Ausländer, so die immer wieder formulierte Meinung. (Hätte dann eine Affäre mit einem Ausländer veröffentlicht werden müssen?) Wirklich problematisch ist: Jörg Haider als homosexuell zu outen, um ihm politisch zu schaden, setzt auf Schwulenhass und bedient ihn. Über diese Form der Diskriminierung war weniger oft zu hören.

Du schreibst das genau richtig ,
und ich denke man sollte Toten
den letzten Respekt und Ehre erweisen
ich bin selber Ausländerin ,und habe Jörg Haider
persönlich kennengelernt,
auch wenn nicht alles ok war ,was er gemacht hat,
in vielen Sachen hatte er Recht,
Ich wünsche der Familie Haider noch alles gute,
und er als Politiker wird mir fehlen,
Renata

würde gerne ein paar Infos darüber haben.

:hmm: soweit ich weiss ist es derzeit so dass gleichgeschlechtliche handlungen unter frauen die älter als 16 jahre alt sind straffrei

bei gleichgeschlechtlichen handlungen zwischen männern ist das nicht so - da ist die altersgrenze 18 - heisst also dass diese handlungen unter 18 strafbar sind

es gab einige initiativen diese ungleichheit aus der welt zu schaffen und es war immer (am lautstärksten) die fpö die sich dagegen aussprach​

Schwul wuerde ich nicht sagen, sondern wohl eher bi.

Ach so, hat er sich nie gegenueber schwule geaeussert? Wie wuerde man dann die politik der FPOe und des nachfolgenden BZOe gemeinsam mit der OeVP werten?

Inkl. hutblumen, vollkoffer und sonstiges in seiner mannschaft, die sich unqualifiziert geaeussert haben!

Ich habe da von einer anderen **** in der partei gehoert, die bloss meinte: "Fuer die elite haben solche sachen noch nie gegolten, das volk hat trotzdem zu parieren!" :kotzen:

Schwul wuerde ich nicht sagen, sondern wohl eher bi.

Ach so, hat er sich nie gegenueber schwule geaeussert? Wie wuerde man dann die politik der FPOe und des nachfolgenden BZOe gemeinsam mit der OeVP werten?

Inkl. hutblumen, vollkoffer und sonstiges in seiner mannschaft, die sich unqualifiziert geaeussert haben!

Ich habe da von einer anderen **** in der partei gehoert, die bloss meinte: "Fuer die elite haben solche sachen noch nie gegolten, das volk hat trotzdem zu parieren!" :kotzen:

Nun ja, nicht alle könne ihre Gescheitheit mit dem Löffel gefressen haben wie du.......

Habe ja klar zur Sprache gebracht, dass ich unwissend darüber bin und habe mir schon meine Infos darüber geholt.....keine Angst.
Außerdem ging es ja nicht um die Partei, sondern um seine Person.

Amore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben