Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum hast ihn dann reingestellt...nur um zu schreiben, dass der Haider tot ist.oder dassd nix gefunden hast......?:cry:

wenn ich poste...sinds in deinen augen senf.....und alles was aus eurer ecke kommt....sind hochgeistige produkte...:haha:

sehr tolerant...wie fast alle haider sympathisanten...:haha:

:winke:

Da wirst du ja wohl etwas missverstehen. ''Senfen'' ist in diesem Forum ein weitläufiger Begriff. Und war deshalb sicher negativ gemeint von mir. Und die Aussage, dass der eine nur Schrott schreibt oder der andere Hochgeistiges, wirst du bei mir nicht leicht finden...
Dass du von uns nichts hältst, das lässt du ja wohl in jedem Posting, dass an uns gerichtet ist, mehr als nur durchblicken.
Soviel zum Thema Toleranz;).

Liebe Grüße
Amore, weibl. Teil

Aber insgesamt macht ihn das auch nicht besser. Und gerade mir ist sicher egal, ob einer schwul bzw. bi ist/war oder nicht!

Mir ist es auch egal....es ging mir lediglich nur um Informationen zu diesem Thema, die habe ich mir nun geholt und sicher nicht darum, Haider besser oder schlechter zu machen.

Amore

soweit ich weiss ist es derzeit so dass gleichgeschlechtliche handlungen unter frauen die älter als 16 jahre alt sind straffrei bei gleichgeschlechtlichen handlungen zwischen männern ist das nicht so - da ist die altersgrenze 18 - heisst also dass diese handlungen unter 18 strafbar sind

Eine Richtigstellung :lehrer: immerhin sollten wir in einem Erotikforum nicht im Kernbereich unserer Kompetenz unhaltbare Gerüchte verbreiten :confused:

(Quelle: http://www.rklambda.at/Rechtsvergleich/text.htm)

Altersgrenze für homosexuelle Kontakte: Einheitlich 14 Jahre für hetero- und homosexuelle Kontakte. 12 Jahre gilt für nicht-penetrierende Kontakte, soferne der Altersunterschied nicht grösser als 4 Jahre ist; 13 für penetrative Kontakte (mit Körperteilen) soferne der Altersunterschied nicht grösser als drei Jahre ist. 14 Jahre gilt für nicht-penetrative Kontakte, wenn der Altersunterschied grösser als 4 Jahre ist, für Penetration mit Körperteilen, wenn der Altersunterschied grösser als 3 Jahre ist sowie für alle Penetrationen mit Gegenständen

im prinzip ist es doch egal ob jörg haider schwul oder bi war. auch ist es nicht von sonderlicher bedeutung ob man zu seiner politischen gesinnung gestanden hat oder nicht.
fakt ist das er als vertreter der gesetzgebung, sich offensichtlich nicht an die eigenen gesetze gehalten hat und dafür den teuersten preis bezahlt hat.
bedenklich ist nur das man dann für jemanden der stockbesoffen mit 147 km/h durchs ortsgebiet rast und dabei tödlich verunglückt ein staatsbegräbnis (wenn auch nur auf landesebene) und einen gottesdienst im stefansdom veranstaltet. ES WAR NICHT MUTTER THERESA DIE HIER GESTORBEN IST !!!
befremdet ist auch die vornehme zurückhaltung seiner politischen gegner. das hat aber jenen sinn, sich nicht die mitglieder im bzö zu verärgern, denn im bzö-teich werden sicher alle anderen parteien fischen gehen. ohne haider der ja dieses bzö verkörpert hat, wird dieses über kurz oder lang in der versenkung verschwinden, auch wenn petzner fürchterlich weint.

Was hier überhaupt noch nicht behandelt wurde war der skandalöse ZiB 2 Schas, den der Herr Wolf am Abend des Todestages abgelassen hat!
Eine Pietätlose Sauerei in meinen Augen! Der Typ gehört gekündigt! :mad:

Was hier überhaupt noch nicht behandelt wurde war der skandalöse ZiB 2 Schas, den der Herr Wolf am Abend des Todestages abgelassen hat!

Die Art und Weise wie Armin Wolf das Interview mit seinem verweinten Gegenüber Petzner gestaltete, war sicher nicht gelungen. Wolf kam sehr gefühlskalt rüber.
Vor allem die Frage "Ist Jörg Haider politisch gescheitert?" fand ich unnötig, unverständlich und daneben. In erster Linie ist Jörg Haider in dieser Nacht ja menschlich gescheitert; politisch hatte er doch kurz vorher bei den Wahlen ein berauschendes Comeback gefeiert.

:nono:
Rausschmeißen würde ich aber den Wolf nicht.
Er ist einer der intelligentesten und profiliertesten Köpfe des ORF und ein Garant dafür, dass der ORF keinen Kuschelkurs gegenüber den Mächtigen fährt.
Seine Kollegin Marie Claire Zimmermann wechselte ja gleich das Thema, als Petzner im Namen der Familie Haiders darum bat, nicht mehr über den Tod Haiders zu berichten....
Über den sanften Interviewstil der "ZiB2"-Moderatorin wunderten sich anderntags Zuschauer: "Imagewerbung für Trunkenheit am Steuer", kritisierte ein Beobachter.

Das kann es ja auch nicht sein.

cornaer:stern::stern:

bedenklich ist nur das man dann für jemanden der stockbesoffen mit 147 km/h durchs ortsgebiet rast und dabei tödlich verunglückt ein staatsbegräbnis (wenn auch nur auf landesebene) und einen gottesdienst im stefansdom veranstaltet. ES WAR NICHT MUTTER THERESA DIE HIER GESTORBEN IST !!!

noch einmal. er bekommt das landesbegräbnis nicht, weil er besoffen mit dem auto gefahren ist, sondern weil er landeshauptmann war und obwohl er besoffen mit dem auto gefahren ist.

auch den huber sepp (oder wie der auf vorangegangen seiten zitierte mensch heißt :mrgreen:) würde wie jeder andere mensch begraben werden, auch wenn er sich besoffen in einen baum eingebaut hat.

sprich - auch der besoffen verunglückte landeshauptmann bekommt logischerweise ein begräbnis wie jeder andere landeshauptmann.

befremdet ist auch die vornehme zurückhaltung seiner politischen gegner.

find ich nicht befremdlich, sondern menschlich. sollen's auf einem toten rumtrampeln?

ich kann das ganze Theater über Jörg Haider nicht wirklich verstehen.
Der Typ ist so gestorben, wie er gelebt hat. Er hat sich selber dabei überholt und ist dabei draufgegangen.
Die Abgehobenheit des Landesvaters war jederzeit zu spüren. Nach dem Motto, ich kann tun was ich will, mir passiert schon nix und Strafen muss ich auch keine zahlen.
Er hat verbrannte Erde hinterlassen und hat die Menschen permanent belogen. Wasser gepredigt und Champagner getrunken.
Der war die letzten Monate zwei mal in der Woche in Wien und wurde jedesmal mit dem Helicopter geflogen, Kosten pro Flug € 12.000, zahlt eh nicht er, sondern der Steuerzahler usw.
Und so einer bekommt ein Staatsbegräbnis und der ORF übertragt das auch noch.
Pfui Teufel

Der war die letzten Monate zwei mal in der Woche in Wien und wurde jedesmal mit dem Helicopter geflogen, Kosten pro Flug € 12.000, zahlt eh nicht er, sondern der Steuerzahler usw.
Und so einer bekommt ein Staatsbegräbnis und der ORF übertragt das auch noch.
Pfui Teufel

Und was fliegt der Papst um eure Kirchensteuer herum? Des kost mehr als die 12.000.- Euronen! Und das von einem Gottesmann, pfui!
Soll das Geld lieber spenden als blöd herum zu fliegen!:mad:

noch einmal. er bekommt das landesbegräbnis nicht, weil er besoffen mit dem auto gefahren ist, sondern weil er landeshauptmann war und obwohl er besoffen mit dem auto gefahren ist.
Aber müsste man ihn nicht auf Grund dieses grob verantwortungslosen Verhaltens postum als Landeshauptmann absetzen?
Ich reiche einmal das Schild nach, das Du vergessen hast: :ironie:

kannst es bitte so "richtigstellen" dass es auch "verstehbar" wird​
Diese Aufforderung könnte in diesem Zusammenhang auch nicht schaden:
Ich habe da von einer anderen **** in der partei gehoert, die bloss meinte: .......
Das verstösst gegen die Forumsregeln und diskriminiert Menschen wegen ihrer sexuellen Neigung. Und das gilt auch, wenn die Angesprochenen Mitglieder von FPÖ oder BZÖ sind. Wenn Du eh schon so eifrig hier mitschreibst, hätte Dir das eigentlich auffallen können. :roll:

Aber nachdem das eh nix werden wird, mach' halt ich es .....

Und gerade mir ist sicher egal, ob einer schwul bzw. bi ist/war oder nicht!
Ja, wer's glaubt .......
Ich hab' noch niemanden erlebt, welcher einen Menschen, dessen sexuelle Neigung ihm egal ist, als "Edelschwuchtel" bezeichnet, aber es überrascht mich nicht, dass Dir nicht einmal solche Ausdrücke zu tief sind, wenn es um Deine Lieblingsfeinde geht.
Dass Du ein selten intoleranter Mensch bist, ist ja nicht nur mir aufgefallen. Ich hab's bisher noch nicht nötig gehabt, einen User über meine Liste zu ignorieren, weil ich das immer für kindisch gefunden habe. Aber bei Dir mache ich eine Ausnahme.

Ich habe einfach keine Lust mehr, mir noch länger die grausligen Auslassungen eines fanatisierten Kotzbrockens anzusehen. Falls Du im Zweifel bist ..... damit bist Du gemeint! :)
Baba :winke:

find ich nicht befremdlich, sondern menschlich. sollen's auf einem toten rumtrampeln?

:bussal:

Wenn es gegen Haider geht, ist Menschlichkeit nicht angebracht, zumindest hier im Forum habe ich diesen Eindruck. Aber es ist eine gute Gelegenheit herauszufinden, was dem Einzelnen in solchen Situationen wichtig ist. ;)

Aber müsste man ihn nicht auf Grund dieses grob verantwortungslosen Verhaltens postum als Landeshauptmann absetzen?

Ich weiß nicht, ob man müsste, ich würde aber sagen: nein, man sollte nicht.

Erstens würde halb Kärnten einen Aufstand machen und zweitens würde man ihn dadurch erst recht zu einer Art Märtyrer stilisieren, so in die Richtung: So viel hat er g'macht für uns und jetzt nehmen's ihm das auch noch weg.

Meine Meinung ist: mir tut's ned weh, wenn sie ihm diese letzte Ehre erweisen.

Und ich will mich nicht auf ein Podest stellen und sagen: das hat er ned verdient. Weil ich nicht beurteilen kann, was er tatsächlich verdient hat und was nicht. Ich weiß einfach zu wenig darüber, was er für Kärnten und die Kärntner gemacht hat (weil es mich nie interessiert hat) und ich habe ihn auch nicht persönlich gekannt (einmal sehen und eine Rede von ihm hören bzw ihm Fragen stellen zu können und das vor ca 14 Jahren zählt wohl nicht ;)).

Und ich will mich nicht als Richter aufspielen und beurteilen, wer was verdient hat - weder im Leben noch im Tod.

Ich hab auch aus eigener Erfahrung gelernt, dass man irgendwann aufhören muss, jemandem Vorwürfe zu machen, auch um meiner Selbst willen. Etwas sehr persönliches: meine Oma war lieb. Unter anderem. Aber sie war auch eine furchtbare Krätzn, der am liebsten gewesen wäre, keiner von uns hätte sein eigenes Leben gehabt und wäre immer nur bei ihr gewesen. Sie hat teilweise versucht, die Ehen ihrer Kinder zu zerstören (durch Ausspielen, etc), um eben genau das zu erreichen.

Aber sie war auch immer da für alle. Sie hat jedem geholfen, nicht nur finanziell. Sie war stolz auf mich und hat das jedem erzählt und das höre ich noch heute, wenn ich Freundinnen von ihr treffe (wohne jetzt zufälligerweise mit einer im selben Haus) oder deren Töchter und erst jetzt ist mir so richtig bewusst geworden, wie stolz sie eigentlich auf mich war.

Was ich eigentlich sagen will: egal, wie viel man jemandem vorwerfen kann, spätestens wenn dieser Jemand vor dir liegt und mit dem Tod ringt oder eben tot ist: dann ist die Zeit der Vorwürfe für mich vorbei. Als mene Oma starb, war ich mit ihr und dadurch auch mit mir im Reinen. Ich hab ihr verziehen für die Dinge, die sie falsch gemacht hat und ich weiß, dass sie es umgekehrt auch gemacht hat, bevor sie gegangen ist. Ich weiß auch, dass sie unter vielen Dingen gelitten hat, bevor sie gestorben ist, dass sie vieles rückgängig machen wollte.

Und meine Meinung ist, dass ich nicht unbedingt nur Gutes über Tote reden sollte. Ich geb ja zu, dass sie nicht die perfekte Frau, Mutter und Oma war. Und wenn wir heute über sie reden, dann kommen auch mal die negativen Dinge vor. ABER: wir brauchen darauf nicht herumtrampeln. Wir haben ihr nichts mehr vorzuhalten. Wir sind ihr nicht mehr böse.

Hier seh ich das genau so (nur für mich persönlich, für andere kann und will ich nicht reden). Haider hat polarisiert. Er hat gute Dinge gemacht und viele schlechte. Aber was soll ich ihm jetzt noch vorhalten? Ich will ihm nicht mal vorhalten, dass er besoffen gefahren ist. Natürlich ist das nicht nur bescheuert, sondern extrem fahrlässig, weil es auch andere treffen hätte können. Aber es hat nun mal nur ihn getroffen und somit hat er seine Strafe eh schon bekommen.

Jetzt sollte man den Leuten, denen er wirklich was bedeutet hat, die Möglichkeit geben, sich angemessen von ihm verabschieden zu können. Ohne irgendwelche hasserfüllten Menschen, die scheinbar auf Toten rumtrampeln müssen, weil sie sich dann besser fühlen. Oder jenen, die nicht vergessen oder verzeihen können.

Ja, ich weiß, wie das jetzt alles klingt. Und noch vor ein paar Jahren hätte ich das so sicher nicht geschrieben. Aber ich mag nimmer rigoros sein und darunter dann leiden. Ich bin froh, verzeihen zu können und hoffe, dass auch mir mal verziehen wird, wenn es bei mir soweit ist.

Und was fliegt der Papst um eure Kirchensteuer herum? Des kost mehr als die 12.000.- Euronen! Und das von einem Gottesmann, pfui!
Soll das Geld lieber spenden als blöd herum zu fliegen!:mad:

gegen die kirchensteuer komma sich wehren = austreten, dann könnens fliegen wies wollen. gegen steuergeldverschwendung kannsd nix machen, ausser zusehen und dich ärgern :mad:

Da sein Dienstverhältnis aufgrund seines Todes ohnehin beendet ist, ist das gar nicht mehr möglich. Rückwirkend wird's wohl auch nicht gehen.
Die Ehre wird dem ehemaligen Landeshauptmann von Kärnten erwiesen, der in aufrechtem Dienstverhältnis verstorben ist.

Da sein Dienstverhältnis aufgrund seines Todes ohnehin beendet ist, ist das gar nicht mehr möglich. Rückwirkend wird's wohl auch nicht gehen.
Die Ehre wird dem ehemaligen Landeshauptmann von Kärnten erwiesen, der in aufrechtem Dienstverhältnis verstorben ist.

:daumen::daumen::daumen:

mal ein statement von einer kärntnerin (und dafür schäm ich mich nicht :roll:)

ja, rückwirkend den status als LH aberkennen... wofür denn? dass er besoffen gefahren ist? er hat gesühnt, und das anständig... klar, ist es eines der dümmsten sachen die es gibt, sich (stock)besoffen ins auto zu setzen. vor allem seinen mitbürgern gegenüber. aber im nachhinein bringen einem solche vorwürfe auch nichts mehr.

mal ehrlich, ich schätze nicht dass haider der einzige war der das getan hat. ihn hats halt erwischt....

und zur diskussion von schwul oder nicht schwul - wen intressierts, wen gehts was an? ob der schwul, bi, asexuell oder hetero war... :shock: ändert nix an seiner öffentlichen person... und was der privat aufgeführt hat oder nicht geht auch keinen was an, so - was solls?

zum begräbnis: was hätten denn die politiker sagen sollen. "endlich, a gegenspieler weniger?" pfui... die haben doch auch ne menschliche seite. strache war auch weinend an der unfallstelle. warum wird dem haider dann nichtmal das begräbnis gegönnt? wens nicht intressiert der braucht nicht hingehn, und euer fernseher hat auch einen aus-knopf. der staat verschwendet so viel geld unnötig... und dann werden wir an den toten sparen... ich sehs gleich wie mOni: spätestens wenn ein mensch tot ist hat er gesühnt. manche taten sind natürlich unverzeihlich, aber davon schreib ich dem haider keine zu.

kärnten hat seinen LH verloren, und das land hat einen zusammenhalt der mir gerade bei den bildern auf orf2 klargeworden ist... warum man den menschen ihre trauer nicht einfach lässt sondern einfach drauf rumtrampeln muss... ich versteh es nicht. wenn ich in den letzten tagen irgendwo sagen "musste" dass ich eigentlich aus kärnten komm wurde ich entweder mitleidig angeschaut oder mit einem augenrollen behandelt. so in die richtung "wieder ein depp der um seinen landespapi traurig ist".

mir ist bei der orfübertragung auch ganz anders geworden, ich hatte auch tränen in den augen. ich war zwar kein anhänger, aber... haider hat zu kärnten gehört wie das ketchup zu pommes. das war einfach immer so. und es gibt nichts das es treffender beschreibt als "die sonne ist in kärnten vom himmel gefallen".

Ihn posthum abzusetzen ist rechtlich gar nicht möglich, so weit ich weiß. Der Landtag kann kaum eine Mißtrauensantrag gegen einen Toten stellen.
Betr. des Begräbnisses: Natürlich hat er dieses nicht als Jörg Haider bekommen, sonder auf Grund der Tatsache dass er zum Zeitpunkts seines Ablebens Kärnter Landeshauptmann war. Etwas widerwärtig hab ich die inoffizielle Eröffnung des Kärnter Landtagswahlkampfes durch die Herren Dörfler und Scheuch gefunden. Spricht halt Bände...

Für die politischen Würdenträger war es sicher nicht leicht, den Spagat zwischen Glaubwürdigkeit und Anstand zu wahren. Beiden, Sausgruber wie Gusenbauer, ist dies aber recht gut gelungen, v.a. letzteren. Der absolute Worst-case ist aber sowohl den Rednern wie den Hinterbliebenen erspart geblieben, es ist niemand anderer beim Unfall zu Schaden gekommen.

Zur Frage von Haider´s Sexualität: Nun ja, prinzipiell hat das in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, uns selbst wenn er stockschwul gewesen wäre, darf das für die Beurteilung eines Politikers keine Rolle spielen. Aber wenn es dann gerade einen rechten Law-and-Order Typen betrifft, offenbart das schon eine gewisse Verlogenheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben