Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese absolute kleinkariertheit mit der er gegen zweisprachige ortstafeln auftrat kann man ihm nicht verzeihen.

mir wäre es wurscht wenn in kärnten ortstafeln in 2 , 5 oder 10 fremdsprachen stehen , brauchen tut die aber keiner - wozu auch.

mir wäre es wurscht wenn in kärnten ortstafeln in 2 , 5 oder 10 fremdsprachen stehen , brauchen tut die aber keiner - wozu auch.

Wenn ich boshaft wäre, könnte ich jetzt sagen: weil es im Gesetz vorgesehen ist. :)

Wie gesagt .......... wenn ......... :cool:

Wenn ich boshaft wäre, könnte ich jetzt sagen: weil es im Gesetz vorgesehen ist. :)

Wie gesagt .......... wenn ......... :cool:

wenn ich jetzt boshaft wäre würde ich sagen : dieses gesetz finde ich fürn a.... :roll:

wenn ich jetzt boshaft wäre würde ich sagen : dieses gesetz finde ich fürn a.... :roll:

Wenn ich jetzt boshaft wäre, würde ich sagen: diese Gesetze sind Bestandteil unserer staatsvertraglichen Verpflichtung zum Umgang mit Minderheiten :)

Jetzt wieder Du :cool:

Gebraucht hat die Diskussion in erster Linie der Jörg Haider.

Nach dem Motto: Wir lassen uns nicht von denen in Wien aufzwingen wie unsere kärntner Heimat auszusehen hat. Und auch von gewissen Kreisen bei uns in Kärnten nicht.
Da könnt ihr Euch auf mich verlassen....da kann kommen der VfGH oder sonstwer: Schaut's genau, I bin stärker.

Jetzt, wo es ihn nicht mehr gibt, werden die noch fehlenden Tafeln sicher bald kommen.

Im Burgenland gibt's ja übrigens auch welche...da hört oder liest man aber nie was, denen sind die Tafeln glaub' ich wurscht....

Wenn ich jetzt boshaft wäre, würde ich sagen: diese Gesetze sind Bestandteil unserer staatsvertraglichen Verpflichtung zum Umgang mit Minderheiten :)

Jetzt wieder Du :cool:

seit der unterzeichnung des staatsvertrages vor 53 jahren hat sich wohl einiges geändert und ich bezweifle mal das man die slowenen und kroaten die in kärnten/steiermark/burgenland leben heutzutage noch als minderheit bezeichnen kann .

seit der unterzeichnung des staatsvertrages vor 53 jahren hat sich wohl einiges geändert und ich bezweifle mal das man die slowenen und kroaten die in kärnten/steiermark/burgenland leben heutzutage noch als minderheit bezeichnen kann .

:hmm: Du kannst es bezweifeln, :hmm:

:lehrer: das ändert aber nix daran: :lehrer:

:daumen: es sind auch heutzutage noch Minderheiten. :daumen:

das ganze ist keine frage von gesetz oder praktischen nutzen sondern einen grundfrake von respekt und akzeptanz.

schließlich sind die grenzen lative willkürliche einheiten die nicht immer dem demographischen verlauf folgen.

aber im grunde ist diese ortstafel diskussion genau wie alle anderen von Herr Haider zugrundeliegenden themen hautpsächlich durch populismuss künstlich herbeigeführte polarisation

tatsache ist wir hatten nie ein echtes problem durch oder wegen ausländer (schon gar nicht als herr H. dies zum ersten mal einführte. im gegenteil damals profitierten wir in mehr als einer hinsicht von unseren "gastarbeitern". zu behaupten wie einige hier die diskussion würde die sorgen der österreicher wiederspiegeln ist schlichtweg falsch.

es sind künstlich erzeugte themen und künstlich hochstillisierte und zu sorgen mutierte manipulation dieses politikers. schließlich lassen sich auf der emotionalen ebene leute sehr leicht in die falsche richtung bringen (das kennen wir ja schon und es funktioniert heute wie damals)

im grunde ist es auch sehr vergleichbar mit der nichtraucher /raucher diskussion. vor 2 jahren hättet ihr in jedem lokal drüber reden können und es wäre nicht wirklich viel dabei rausgekommen.
macht das heute mal und ihr werded auf einmal (mit großer wahrscheinlichkeit) eine recht hitige diskussion haben.

nicht weil es irgendwelche neuen erkenntnisse gäbe in dieser frage sondern einfach weil dieses thema künstlich hochgeschauckelt wurde.

das und nur das hat herr h. immer getan. nichts anderes. bei jedem verdammten thema. er hat gewusst wie und was er drehen muss damit ihm die leute folgen... simples marketing als werbemann wäre er sicher sehr reich geworden

doch halt derjenige der sich so großzügig mit einem "kleineren gehalt" begnügte war (wie einige eh schon vorher wussten) ja xfacher euro millionär ... jaja der mann aus dem volk und die bösen bonzen

das er von rechtstaatlichkeit, gesetz oder gar der wahrheit nicht viel hielt ist ohnehin geschichte, das dies bei seinem abtreten auch noch galt ist dann eigentlich keine große überaschung.

sorry das ist kein verlust, und von dieser falschen pietät halte ich auch nichts. es ist für die menscheit kein schaden das leute wie er möglichst schnell und endgültig aus machtpositionen verschwinden in diesem fall halt als bonus noch aus dem genpool.

es ist für die menscheit kein schaden das leute wie er möglichst schnell und endgültig aus machtpositionen verschwinden in diesem fall halt als bonus noch aus dem genpool.

Nun denn .......... :roll:

Es gäbe sehr viel zu Deinem Post zu sagen. Es ist eine Mischung aus Halbwahrheiten, Lügen, Behauptungen, Thesen, Neid ....

Dein oben zitierter Satz macht es allerdings wieder leicht, mit Deiner Wortmeldung umzugehen.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mich wirklich mit Menschen auseinandersetzen will, welche sich über den Tod eines anderen Menschen öffentlich freuen.

Das heißt, ich bin mir schon sicher: ich will nicht.

hätte ein eventuelles unschuldiges opfer (beispielweise Kellnerin) bei diesem unfall auch ein staatsbegräbnis bekommen ??? mit sicherheit nicht.

Logischerweise nicht. :roll: Wäre ja auch Kellnerin und kein Staatsmann. :mrgreen:

es geht hier nicht um die person haider, sondern darum das ein politiker der nocht dazu vertreter der gesetzgebung ist, sich einen dreck um die von ihn selbst veranschiedeten gesetze schert. und aus diesem grunde bin ich der meinung das einer derartigen person kein staatsbegräbnis zusteht. was die person haider betrifft hat sich dieser, der dieses system jahrelang immer wieder bekämpft und in frage gestellt hat, sich in diesem system sehr bequem gemacht.

Ich habe von Haiders Politik nie viel gehalten. Zur Person Haider, die du da so großzügig ansprichst, kann ich auch nicht viel sagen, wie ich hier schon mal festgestellt habe. Aber es ist nun mal Tatsache, dass er zum Zeitpunkt seines Todes Landeshauptmann war. Und deswegen hat er auch sein Begräbnis genau so bekommen. Das kannst du nun als "gemein" und "eine Frechheit" bezeichnen, aber das wird dir auch nichts helfen, es ist nämlich schon vorbei. :cool:

wenn du meinst das die anderen politiker jetzt MENSCHLICH sind weil sie nicht auf ihn herumtrampeln, fehlen die die elementaren grundkenntnise der politik. es gibt ein altes chinesisches sprichwort. KANNST DU EINEN FEIND NICHT BESIEGEN, VERBÜNDE DICH MIT IHM. dies trifft auch bei haider zu, auch wenn er jetzt tot ist.

Mhm, ja ich denke auch, dass ich einfach keine politischen Grundkenntnisse habe. :mrgreen:

Ich frage mich nur, wieso sie sich mit ihm verbünden sollten, wenn er tot ist?! :hmm: Und warum haben sie das dann nicht schon vorher gemacht? :hmm:

Aber du großer Politiker und Menschenkenner kannst mir das sicher auch erklären. :mrgreen:

sorry das ist kein verlust, und von dieser falschen pietät halte ich auch nichts. es ist für die menscheit kein schaden das leute wie er möglichst schnell und endgültig aus machtpositionen verschwinden in diesem fall halt als bonus noch aus dem genpool.

Ich muss dich enttäuschen. Er hat 2 Töchter und wenn die Kinder kriegen ... tja. :cool:

die aussage mit dem gen-pool ist ja mal.. naja ich lass das lieber ;) da muss ich mich steirerbua anschliessen, die freude über den tod eines anderen ist nicht gerade ein positives charaktermerkmal...

wie der phaeton so aussehen kann kann ich allerdings erklären - der herr LH ist nicht mit 140 km/h herumgedüst sondern war weit schneller.... und das ist keine erfindung sondern fakt.

das mit dem interview kann ich mir selbst nicht ganz erklären... bringen tuts aber eh keinem mehr was...

Wie ich schon hier in meinem ersten Post geschrieben habe,.... Wenn ein menschenleben ausgelöscht wird, noch dazu auf diese Art und Weise, ist es immer eine Katastrophe (auch wenn manche User mich hier der Freude am Tod von Jörg Haider bezichtigen wollten)
Ich schrieb nur, das ich keine Wertsteigerung im Tode eines berühmten Menschen sehe, wie schon gesagt JEDES Menschenleben ist zu schützen und zu beklagen wenn es erlischt!

Ich hatte gestern eine sehr lange und sehr intensive Diskussion mit einer Freundin, mit der ich meine politische Jugend verbrachte (Hand in Hand)...
Wir sprachen über den Todesfall von Jörg Haider, was es für politische Konsequenzen daraus geben wird etc. etc.
Was mich allerdings wirklich bewegt hat, ist folgender Ansatz, auf den wir nach einiger Zeit des Austausches gekommen sind:
"Hätten wir uns in dieser Art und Weise so radikal gegen (ja, damals eben auch explizit) die FPÖ gewandt, hätten wir dermaßen hart für unsere Ansichten und Ideale gekämpft, wenn es da nicht einen gewissen Jörg Haider gegeben hätte, der damals so extrem polarisierte?
Hätte ich damals je derart intensiv meine Freizeit für den Kampf gegen seine Ideen (natürlich gegen die Umsetzung seiner Ideen) und seine Anhänger gewandt, wenn er nicht medial dermaßen präsent gewesen wäre!
In dieser Hinsicht kann ich dem Politiker Haider danke sagen, dass er mich durch seine Politik, seine Ideen und seine Ideale dermaßen stark in meiner eigenen Meinungsbildung beeinflußt hat!

Jörg Haider ist tot!:roll:

Jetzt wird diskutiert,er wäre schwul gewesen,oder BI:hmm:
Er wäre alkoholisiert gewesen,zu schnell gefahren:hmm:
Angeblich war er auch ausländerfeindlich und,und,und...:hmm:

Interessiert mich eigentlich alles nicht!
Jörg Haider wollte uns vor dem Gesindel beschützen,das,sich illegal in Österreich aufhaltend, täglich dutzende Straftaten verübt! Raubüberfälle,Einbrüche,Diebstähle,Körperverletzungen usw....
DAS interessiert mich,und dafür bin ich Ihm dankbar!

Und für die Gutmenschen mit den dümmlichen Argumenten,das auch Österreicher Straftaten begehen:kopfklatsch:Ja die gibts leider auch,aber es ist halt ein Unterschied,denn einen Österreicher kann man nicht daran hindern wenn er einen Blödsinn macht,aber "Menschen" die hier gar nichts verloren haben,eventuell schon:daumen:
Und die täglichen Meldungen von schwarzhaarigen Südländern die Wettbüros,alte Frauen oder Kinder berauben machen Angst! Vor allem wenn man selbst Frau und Kind hat!:shock:

aber es ist halt ein Unterschied,denn einen Österreicher kann man nicht daran hindern wenn er einen Blödsinn macht,aber "Menschen" die hier gar nichts verloren haben,eventuell schon:daumen:

:shock::shock: ach nein? der, der sich der österreichischen gesetzte bewusst sein muss kann ma ned dran hindern? ned dein ernst gell :hmm:
manche dinge haben einfach nur mit dem mein und dein unterscheiden zu tun.

Jörg Haider ist tot!:roll:

:shock:

Naaaaaaaaaaaaa, is ned wahr! Im Ernst jetzt? :cool:

Und die täglichen Meldungen von schwarzhaarigen Südländern die Wettbüros,alte Frauen oder Kinder berauben machen Angst! Vor allem wenn man selbst Frau und Kind hat!:shock:
Wo meldet man solche Sachen? Wohl nur in Wiener Medien, denn darüber hinaus erfährt man nichts davon.

........... einen Österreicher kann man nicht daran hindern wenn er einen Blödsinn macht,aber "Menschen" die hier gar nichts verloren haben,eventuell schon
Menschen unter Anführungszeichen zu setzen, ist keine gute Idee, weil das eine Minderwertigkeit unterstellt.
Und dafür gibt's vom Steirer :hau:

Wo meldet man solche Sachen? Wohl nur in Wiener Medien, denn darüber hinaus erfährt man nichts davon.

ich ärger mich jedes mal wenn ich in der ubahn leute mit HEUTE oder ÖSTERREICH herumlaufen seh. :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben