Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... ABer ich kann denken und ( noch ) frei bestimmen, was für mich und mein Heimatland gut oder eben schlecht ist.

Ihr habt ne Diktatur? :shock:
Dann überlege ich mir einen Besuch noch gut.:hmm:

Unsere Generation wird noch die Kurve kriegen, die was nach uns kommt muss weitaus mehr Toleranz aufbringen, ansonsten wird es problematisch.

Es wäre schon sehr gut gewesen wenn die Generationen vor uns viel mehr Toleranz aufgebracht hätten.:roll:

Ich glaube, dass viele Menschen TOLERANZ und BLINDHEIT verwechseln....

Die Generation vor uns musste für unseren heutigen Standard, den wir leben, mehr aufbringen, als alles andere zuvor und jetzt. Denn es war Nachkriegszeit. Was davor passierte, war schrecklich und sollten wir nie vergessen.

Das freie Europa hat seit dem Öffnen der Grenzen mehr Probleme bekommen, egal in welcher Hinsicht.

Minarette stören Dich nicht. Mich schon. Weil es der Anfang ist von dem, was die Mehrheit der Österreicher nicht wollen.

Ich versuch's noch einmal.

Es gibt in Österreich eine Reihe von staatlich anerkannten Religionsgemeinschaften, zu diesen gehört der Islam. Und wie alle anderen Gläubigen haben auch die Moslems Anspruch darauf, dass sie sich entsprechende Kultbauten errichten dürfen.

Darüber gibt es also gar nix zu diskutieren.

Diskutieren könnte man, aus wie vielen Personen die von Dir genannte "Mehrheit der Österreicher" besteht, aber ich will Dich diesbezüglich nicht in Verlegenheit bringen. :)

Die Generation vor uns musste für unseren heutigen Standard, den wir leben, mehr aufbringen, als alles andere zuvor und jetzt. Denn es war Nachkriegszeit. Was davor passierte, war schrecklich und sollten wir nie vergessen.

Das ist unter anderem auch teilweise wegen mangelnder Toleranz geschehen. Hätte die Generation zuvor nicht alles zerschlagen, hätten die Nachfolger nicht so viel aufbauen müssen.

Das freie Europa hat seit dem Öffnen der Grenzen mehr Probleme bekommen, egal in welcher Hinsicht.

Nenn du ein Problem, das wir aufgrund der Öffnung bekommen haben, dann nennen wir die dafür einen Vorteil den wir erhalten haben.

Ich glaube, dass viele Menschen TOLERANZ und BLINDHEIT verwechseln....

Dann schauen wir mal wer blind war/ist.

Minarette sind nur ein Beispiel. Aber ich sehe schon, ich schwimme gegen den Strom...

Du bringst mich nicht in Verlegenheit. Du bestätigst nur, was ich beim 1.Posting schon schrieb .... ;)

Was davor passierte, war schrecklich und sollten wir nie vergessen.

Dann nenne ich einmal beim Namen, was wir nie vergessen sollen:
in erster Linie die Ermordung von Millionen unliebsamer jüdischer Mitbürger, und quasi als Einleitung das Zerstören ihrer Synagogen.

Wenn es heute statt gegen Juden gegen Moslems geht, und wenn wir statt dem Niederbrennen erst gar nicht Aufbauen lassen wollen, dann haben wir irgendwie falsche Schlüsse aus der Geschichte gezogen.

Minarette sind nur ein Beispiel.

Für die Vielfalt, für Toleranz, für Religionsfreiheit? Für was sollen wirs denn nehmen.
Können wir Moslems mangelde Toleranz vorwerfen, wenn wir uns untolerant zeigen?

Aber ich sehe schon, ich schwimme gegen den Strom...

Schwimmen evtl. schon, aber gegen welchen Strom?
Es kann doch jeder seine Meinung vertreten.

Du bringst mich nicht in Verlegenheit.

Ist ehrlich gesagt nicht mein Ziel:confused:

Du bestätigst nur, was ich beim 1.Posting schon schrieb .... ;)

Schriebst du in dem etwas davon, dass ich tolerant, gutaussehend ................ wäre? :cool::mrgreen:

Das ist unter anderem auch teilweise wegen mangelnder Toleranz geschehen. Hätte die Generation zuvor nicht alles zerschlagen, hätten die Nachfolger nicht so viel aufbauen müssen....

...Nenn du ein Problem, das wir aufgrund der Öffnung bekommen haben, dann nennen wir die dafür einen Vorteil den wir erhalten haben...

...Dann schauen wir mal wer blind war/ist...

Man kann die Vergangenheit nicht ändern. Aber die Zukunft. Und deshalb reges Interesse zeigen, um die richtige Entscheidung zu treffen und den gesunden Mittelweg zu finden. Dass Wirtschaftswachstum durch das Schengener Abkommen verbessert wurde, ist mir klar. Aber anstatt immer nur die Hand aufzuhalten sollte unsere Innenpolitik einmal die Augen aufmachen. Die Kriminalfälle sind angestiegen, vorallem durch ausländische Banden oder organisierten Verbrechen. Wer das leugnet, liest zwischen den Zeien oder nur den Sportteil der Medien.

Minarette sind nur ein Beispiel. Aber ich sehe schon, ich schwimme gegen den Strom...

Du bringst mich nicht in Verlegenheit. Du bestätigst nur, was ich beim 1.Posting schon schrieb .... ;)

Ich seh schon, Du hast Angst vor einer - wie A. Mölzer es nennt:

Ich sehe das nicht so pessimistisch wie er und du...allein schon weil:​

Z'totg'furchten is a g'storben....​

Schriebst du in dem etwas davon, dass ich tolerant, gutaussehend ................ wäre? :cool::mrgreen:

hhuepf - wenigstens denselben Humor haben wir :mrgreen: Nur politisch trennen uns die Wege. Ansonsten finde ich Deine Postings in anderen Threads ja sehr korrekt.

Ich seh schon, Du hast Angst vor einer - wie A. Mölzer es nennt:

Ich sehe das nicht so pessimistisch wie er und du...allein schon weil:​

Z'totg'furchten is a g'storben....​

Angst? Nein, keine Angst. Ich will meinem 3 Monate alten Sohn nur einmal einen Platz in einer Schulklasse geben können, in dem z.Bsp.: türkisch noch immer als Fremdsprache und nicht als ''Heimatsprache'' gesehen wird....

Wenn wir schon beim Austauschen mehr oder weniger sinniger Weisheiten sind:

"Tradition heißt nicht die Asche zu bewahren, sondern das Feuer am Leben zu halten."

Soviel mein Beitrag zum sogenannten "Kulturerbe"

;)

Wenn wir schon beim Austauschen mehr oder weniger sinniger Weisheiten sind:

"Tradition heißt nicht die Asche zu bewahren, sondern das Feuer am Leben zu halten."

Soviel mein Beitrag zum sogenannten "Kulturerbe"

;)

Sprüche sind Wegweiser. Das Ziel definiert jeder selbst.

egal wie man zu jörg haider stand aber die internationale kritik wegen seines begräbnises sind teilweise allertiefste schublade ... da wird vom "grössten führer österreichs" oder von einem "hitler abbild" bis hin das österreich aus den geschehnissen vom 2ten weltkrieg nichts gelernt hat geschrieben. kritik von einem land deren bürgern damals ohne zweifel schlimmstes angetan wurde , ein land das aber selbst keine scheu zeigt krieg zu führen siehe libanon und palästina.

Angst? Nein, keine Angst. Ich will meinem 3 Monate alten Sohn nur einmal einen Platz in einer Schulklasse geben können, in dem z.Bsp.: türkisch noch immer als Fremdsprache und nicht als ''Heimatsprache'' gesehen wird....

Im Kindergarten lernen alle, die es brauchen Deutsch. Bald verpflichtend.

Dir geht es doch mehr um den Umstand, dass mehrheitlich Kinder von Türken in der Gruppe deines Sohnes betreut werden könnten.

egal wie man zu jörg haider stand aber die internationale kritik wegen seines begräbnises sind teilweise allertiefste schublade ... da wird vom "grössten führer österreichs" oder von einem "hitler abbild" bis hin das österreich aus den geschehnissen vom 2ten weltkrieg nichts gelernt hat geschrieben. kritik von einem land deren bürgern damals ohne zweifel schlimmstes angetan wurde , ein land das aber selbst keine scheu zeigt krieg zu führen siehe libanon und palästina.

Mike...in den Medien war davon die Rede und die Schreibe....und die funktionieren wie bei uns in Ö.....nur mit anderen Feindbildern halt....

Aber anstatt immer nur die Hand aufzuhalten sollte unsere Innenpolitik einmal die Augen aufmachen. Die Kriminalfälle sind angestiegen, vorallem durch ausländische Banden oder organisierten Verbrechen. Wer das leugnet, liest zwischen den Zeien oder nur den Sportteil der Medien.

Bei uns sind sie mittlerweile wieder am Fallen.
Ein Problem ist, dass wir uns in bestimmten Bereichen zu tode sparen. Es gibt immer weniger Polizisten, die immer schlechter ausgestattet werden. Das hat aber nichts mit Schengen zu tun.
Im Gegenteil, man könnte das Personal, das wir an der Grenze einsparen in den Polizeidienst stecken um die Aufklärungsquoten zu erhöhen.
Am meisten wurde ich bis jetzt von deutschen beschissen und betrogen, nicht von Ausländern.

Natürlich habe ich was den Bau von Minaretten angeht auch meine Bedenken.
Und zwar die, dass um die Minarette herum türkische Viertel entstehen werden, das ist aber nicht die Schuld der Türken, sondern eine verfehlte Integration unserer Regierung.

Dass du Bedenken hast, dass dein Kind in eine Schule muß in der der Anteil der Türken relativ groß ist, kommt vermutlich daher, dass du falsche Schlüsse ziehst.
Nach dem Besuch des letzten Elternabends muß ich leider zugeben, dass mir die türkischen Eltern deutlich näher standen als die meisten der deutschen Eltern.
Es ist eher die Frage wie die soziale Stellung und die Intelligenz ist, nicht die der Nationalität.

egal wie man zu jörg haider stand aber die internationale kritik wegen seines begräbnises sind teilweise allertiefste schublade ...

Bei uns habe ich noch nichts gelesen das ich für übertrieben halten würde.
Im Vordergrund stand die Berichterstattung über die trauernden Kärtner, am Schluß wurde erwähnt, dass sich der rechte Flügel eher sehr dezent verhalten hat.

Sie stöbern wohl noch etwas in seinem letzten Abend herum. Er war wohl wütend und aufgebracht, hat viele SMS versendet und telefoniert, und wohl jemanden getroffen. Sie rätseln ob er noch ein Date hatte von dem sein Fahrer nichts wissen durfte und er ihn deswegen nach Hause geschickt hat und selbst gefahren ist. Irgendwie scheint es zeitliche Differenzen zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben