Aber anstatt immer nur die Hand aufzuhalten sollte unsere Innenpolitik einmal die Augen aufmachen. Die Kriminalfälle sind angestiegen, vorallem durch ausländische Banden oder organisierten Verbrechen. Wer das leugnet, liest zwischen den Zeien oder nur den Sportteil der Medien.
Bei uns sind sie mittlerweile wieder am Fallen.
Ein Problem ist, dass wir uns in bestimmten Bereichen zu tode sparen. Es gibt immer weniger Polizisten, die immer schlechter ausgestattet werden. Das hat aber nichts mit Schengen zu tun.
Im Gegenteil, man könnte das Personal, das wir an der Grenze einsparen in den Polizeidienst stecken um die Aufklärungsquoten zu erhöhen.
Am meisten wurde ich bis jetzt von deutschen beschissen und betrogen, nicht von Ausländern.
Natürlich habe ich was den Bau von Minaretten angeht auch meine Bedenken.
Und zwar die, dass um die Minarette herum türkische Viertel entstehen werden, das ist aber nicht die Schuld der Türken, sondern eine verfehlte Integration unserer Regierung.
Dass du Bedenken hast, dass dein Kind in eine Schule muß in der der Anteil der Türken relativ groß ist, kommt vermutlich daher, dass du falsche Schlüsse ziehst.
Nach dem Besuch des letzten Elternabends muß ich leider zugeben, dass mir die türkischen Eltern deutlich näher standen als die meisten der deutschen Eltern.
Es ist eher die Frage wie die soziale Stellung und die Intelligenz ist, nicht die der Nationalität.