Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß auf was du anspielst ,aber wenn hier jemand schreibt das es genug davon gibt ,muss man nicht gleich BRAUN denken ,:lehrer::winke:

Dann ist's ja OK. Wobei, "Spässchen" über "Schwarze anmalen" find ich persönlich halt auch ned wirklich lustig ...

ich weiss nicht inwiefern die drauf bestehen können - ist ja eigentlich "nur" sachbeschädigung und ob die das zur anzeige bringen/ausbessern ist ja deren sache (schätze ich, weiss es aber nicht)

zu deinem mittleren einwurf sag ich mal nichts, weil ich keine ahnung hab worauf du anspielen willst..

natürlich waren die strafen nicht angemessen. das waren sie auch für den wiener nicht (das war der partner meiner freundin) nur nach ihm kräht kein hahn. :(

ich weiss nicht inwiefern die drauf bestehen können - ist ja eigentlich "nur" sachbeschädigung und ob die das zur anzeige bringen/ausbessern ist ja deren sache (schätze ich, weiss es aber nicht)

Sachbeschädigung einerseits. Verhetzung, Wiederbetätigung, Erregung öffentlichen Ärgernisses...

mir fallen ein paar potentielle Straftatbestände ein, die hoheitlich zu ahnden sind.

Ich finde es schon etwas sonderbar, dass der Hausbesitzer nicht aus eigenem Antrieb dafür sorgt, dass diese Aufschriften verschwinden. Mich würde es auf jeden Fall sehr stören.

Ich finde es schon etwas sonderbar, dass der Hausbesitzer nicht aus eigenem Antrieb dafür sorgt, dass diese Aufschriften verschwinden. Mich würde es auf jeden Fall sehr stören.

Die meisten werden es gar nicht wissen weil ... x-beliebiges Zinshaus von vielen durch irgend eine Hausverwaltung betreut

Der beste Beweis für die liberale Einstellung der Österreicher ist ja,daß wir die Beschriftungen nicht einmal wahrnehmen - nämlich,weil für uns das Geschriebene,oder irgendwelche Hakenkreuze oder Runen ohne jegliche Bedeutung ist.

Der beste Beweis für die liberale Einstellung der Österreicher ist ja,daß wir die Beschriftungen nicht einmal wahrnehmen - nämlich,weil für uns das Geschriebene,oder irgendwelche Hakenkreuze oder Runen ohne jegliche Bedeutung ist.

Naja, würde sagen die Palette reicht von Ablehnung über Gleichgültigkeit bis hin zur Zustimmung ...

Anders wären die Reaktionen sicher wenn permanent auf Häuserwänden in Wien "Scheiss Österreicher", "Fuck Österreicher" etc. auftauchen würde.

hast du schön aus dem bericht übernommen... allerdings fällt mir das sehr wohl auf, auch meinem freund + meiner familie... "die österreicher" scheinen nicht alle gleich zu sein. so wie "die türken" und "die afrikaner".

Also ich bin ja ansich recht unempfindlich, aber das geht, Revolverblatt hin oder her, schon ziemlich weit. Comments, die den 30% in AT den Tod wünschen....

Zitat: ---------------------
Limo Nazi 'murder' probed

Posted by: rodneycs

Drunk Haider speeding at probably more than 170km/hr has gone to hell and the soonewr the rest of the the one third of Austrians who voted for him follow him the better. All English people should boycott VW cars at the suggestion there is any similarity to Prtincess Diana.

Quelle: http://www.thesun.co.uk/mysun/comment/view.page?storyId=1820566&submissionId=500112

-------------------------

Und der wohnt sogar noch in Linz, sollte die Gesamtsituation also schon besser bewerten können, als ein Yellow Press only lesender Engländer:

An Englishman living in Linz, Austria

Da wird man echt nachdenklich.

Integration heißt nicht,daß WIR uns anpassen müssen!
Wer ist hier WIR? Wir weißen Österreicher? Wenn man so eine Trennung zwischen UNS und den anderen, die sich an UNS anpassen sollen, aufrecht erhält, erübrigt es sich, von Integration zu sprechen. Dann ist das was Du meinst, dass die ANDEREN (Ausländer, Menschen mit anderer Hautfarbe und vielleicht noch andere gesellschaftliche Gruppen, die für Dich keine typischen "richtigen" Österreicher sind) einsehen sollen, dass WIR die Chefs sind und die nicht aufmucken sollen.
Integration würde bedeuten, dass man Schwarze als eine gesellschaftliche Gruppe sieht wie andere gesellschaftliche Gruppen auch (Frauen, Homosexuelle, Behinderte, Eltern, Pensionisten etc.), die für ihre Anliegen eintreten können, wie andere gesellschaftliche Gruppen.

Ob man nun das Meinl-Logo ändern soll, sei dahingestellt. Dass man es thematisieren sollte, zeigt aber schon die Reaktion dieses Meinl-Typen, dem offenbar jedes Bewusstsein für die exotistischen Klischees fehlt, die mit dem Bild des Mohren verbunden sind.

Also ich bin ja ansich recht unempfindlich, aber das geht, Revolverblatt hin oder her, schon ziemlich weit. Comments, die den 30% in AT den Tod wünschen....

Zitat: ---------------------
Limo Nazi 'murder' probed

Posted by: rodneycs

Drunk Haider speeding at probably more than 170km/hr has gone to hell and the soonewr the rest of the the one third of Austrians who voted for him follow him the better. All English people should boycott VW cars at the suggestion there is any similarity to Prtincess Diana.

Quelle: http://www.thesun.co.uk/mysun/comment/view.page?storyId=1820566&submissionId=500112

-------------------------

Und der wohnt sogar noch in Linz, sollte die Gesamtsituation also schon besser bewerten können, als ein Yellow Press only lesender Engländer:

An Englishman living in Linz, Austria

Da wird man echt nachdenklich.

Der Artikel selbst ist genauso blöd wie die Kommentare, zum nachdenken gibt das aber gar nicht, du wirst im Internet Befürworter jeder noch so blöden Meinung finden. Die dümmsten Poster stehen nicht stellvertretend für Österreich, und die Sun nicht für "das Ausland"

Wer ist hier WIR? Wir weißen Österreicher? Wenn man so eine Trennung zwischen UNS und den anderen, die sich an UNS anpassen sollen, aufrecht erhält, erübrigt es sich, von Integration zu sprechen. Dann ist das was Du meinst, dass die ANDEREN (Ausländer, Menschen mit anderer Hautfarbe und vielleicht noch andere gesellschaftliche Gruppen, die für Dich keine typischen "richtigen" Österreicher sind) einsehen sollen, dass WIR die Chefs sind und die nicht aufmucken sollen.
Integration würde bedeuten, dass man Schwarze als eine gesellschaftliche Gruppe sieht wie andere gesellschaftliche Gruppen auch (Frauen, Homosexuelle, Behinderte, Eltern, Pensionisten etc.), die für ihre Anliegen eintreten können, wie andere gesellschaftliche Gruppen.

Ob man nun das Meinl-Logo ändern soll, sei dahingestellt. Dass man es thematisieren sollte, zeigt aber schon die Reaktion dieses Meinl-Typen, dem offenbar jedes Bewusstsein für die exotistischen Klischees fehlt, die mit dem Bild des Mohren verbunden sind.

Mit WIR meine ich alle jene,die schon seit Generationen hier leben und gewisse Sitten und Gebräuche gebildet haben,die eben unserer Kultur entsprechen.Wenn jemand aus einem anderen Land,aus welchem Grund auch immer zu uns kommt,dann sollte er unsere Sitten und Gebräuche akzeptieren.Seine Sitten und Gebräuche kann er uns auch zeigen,aber er sollte sie uns nicht aufzwingen wollen,so wie wir das in anderen Kulturen auch nicht sollten. Wenn die Gebräuche hier Anklang finden,dann werden sie sich sowieso etablieren.

Es ist halt so,wenn man wo zu Besuch ist,muß man sich anders benehmen,als wenn man wo zuhause ist.
Leider aber kommen immer mehr Leute ins Land die sagen: Ah,ihr habt es so schön hier,ihr habt euch eine tolle Infrastruktur aufgebaut,ihr habt ein super Bildungs-und auch Gesundheitssystem und bei euch bekommt man jede Menge Geld,auch wenn man nichts arbeitet,ja sogar für Kinder gibt es Geld,also,wir bleiben hier,baut uns doch ein paar schöne Häuser,liebe Österreicher und dann schauts,daß unsere Sitten annehmts und uns keine weiteren Schwierigkeiten mehr machts!

Und das betrifft NICHT die,die aus berechtigten Gründen hier um Asyl ansuchen! Denen gehört geholfen,nur durch die zahlreichen Trittbbrettfahrer ist schwer zu erkennen,wer uns wirklich braucht und wer sichs nur leicht machen will!

Übrigens:Wenn eine afrikanische Firma in Afrika mit einem Logo in Form eines dunkelhäutigen Kopf Werbung macht,stösst sich kein Afrikaner daran und wenn die mit einem weißen Kopf das machen würden,würde sich auc kein Weisser daran stoßen...
Nur bei uns scheint alles ein Problem zu sein!

.... Integration würde bedeuten, dass man Schwarze als eine gesellschaftliche Gruppe sieht ....
Tut mir leid, aber genau *das* ist Rassismus. In einer integrierten Gesellschaft sollte es eben genau keine Gruppen geben, deren Zugehörigkeit durch Merkmale wie Hautfarbe definiert wird.

Im Übrigen heißt mich wo integrieren, daß ich wo hingehe und mich den dortigen Gepflogenheiten anpasse. Und mich darüber freue, wenn meine Gepflogenheiten als Anregung angenommen werden, ich aber durchaus bereit bin, sie abzulegen, falls sie auf Ablehnung stoßen oder den dort üblichen Gewohnheiten zuwiderlaufen. Das hat nichts mir Chef oder Nicht-chef zu tun - in jeder Gesellschaft gelten Regeln und wenn ich mir eine Gesellschaft aussuche, um darin zu leben, habe ich zuerstmal ihre Regeln zu akzeptieren. Und zwar ohne wenn und aber.

BTW: sich über den Meinl-Mohr aufzuregen ist einfach nur unsinnig - glücklich ist, wer sonst keine Sorgen hat.

Im Übrigen heißt mich wo integrieren, daß ich wo hingehe und mich den dortigen Gepflogenheiten anpasse. Und mich darüber freue, wenn meine Gepflogenheiten als Anregung angenommen werden, ich aber durchaus bereit bin, sie abzulegen, falls sie auf Ablehnung stoßen oder den dort üblichen Gewohnheiten zuwiderlaufen.

in jeder Gesellschaft gelten Regeln und wenn ich mir eine Gesellschaft aussuche, um darin zu leben, habe ich zuerstmal ihre Regeln zu akzeptieren. Und zwar ohne wenn und aber.

vollkommen richtig , so sehe ich das auch :daumen:

Dann sollte man das einmal den ganzen

Türken in Österreich erklären,denn die wollen uns

ihre Religion aufzwingen

Und zwar ohne wenn und aber

:hmm:das würde aber bedeuten...

...dass du (zb in der türkei) nicht in die kirche gehst sondern deine gebete in einer moschee....

...dass du (zb in manchen staaten der usa) kein griechisch oder französich praktizieren würdest...

...dass du (zb in den niederlanden) in die "teestuben" gehst und dich dort "einrauchst"...

...dass du ...dass du...

:nono::nono: ohne wenn und aber kann mmn nix :nono::nono:

und ich dachte immer die teestube hat der mister x betrieben :mrgreen:

Dann sollte man das einmal den ganzen

Türken in Österreich erklären,denn die wollen uns

ihre Religion aufzwingen

1. sind viele Türken bei uns katholisch, da gibts ganze Viertel.
2. wollen das nicht alle irgendwie?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben