Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte man das einmal den ganzen

Türken in Österreich erklären,denn die wollen uns

ihre Religion aufzwingen

Also mir hat man in meinem Leben nur einmal versucht eine Religion aufzuzwingen - und das war die katholische Kirche - aber ich hab mich erfolgreich gewehrt :mrgreen:

Jaja da schreibt wieder ein Linker :mrgreen:

In diesem Falle würde ich mich eher Realist nennen.

Wenn ich daran denke, wer mich bekehren wollte, fallen mir nur die Zeugen Jehovas, irgendwelche Sekten und die Bundeswehr ein, ein Moslem hat mir noch nie nahegelegt in ihren Verein einzutreten.:hmm:

:hmm:das würde aber bedeuten...

...dass du (zb in der türkei) nicht in die kirche gehst sondern deine gebete in einer moschee....​

jein - es gibt Kirchen in der Türkei, zumindest im ehemals byzantinischen Einflußbereich. Und dort wo´s keine gibt, käm ich auch niemals auf die Idee, deren Errichtung zu verlangen. Schon gar nicht auf Kosten der dortigen muslimischen Steuerzahler.
...dass du (zb in manchen staaten der usa) kein griechisch oder französich praktizieren würdest...
... Blödheiten dieser Art sind für mich neben der widerlichen Doppelmoral und anderen Unsinnigkeiten auch ein Grund für mich, niemals in den USA leben zu wollen.
...dass du (zb in den niederlanden) in die "teestuben" gehst und dich dort "einrauchst"...
Kaffee .... nicht Tee .... :mrgreen:
aber keine Sorge, es ist nicht verpflichtend. Allerdings stünde es mir nicht zu, mich drüber aufzuregen, daß es die anderen tun.
:nono::nono: ohne wenn und aber kann mmn nix :nono::nono:
Wenn ich in ein Haus einzieh, dann les ich mir vorher die Hausordnung durch und wenn sie mir nicht paßt, dann such ich mir eben eine andere, passendere Bleibe. Ich finde, da ist nix schlimmes dran. :roll:

... ein Moslem hat mir noch nie nahegelegt in ihren Verein einzutreten.:hmm:
meines Wissens missioniert der Islam auch nicht, er verbreitet sich mit Feuer und Schwert. Das vereinfacht die Sache mitunter. Zumindest dort, wo man es ihm durchgehen läßt. In Afghanistan zum Beispiel, oder in manchen afrikanischen Staaten. :roll:

meines Wissens missioniert der Islam auch nicht, er verbreitet sich mit Feuer und Schwert. Das vereinfacht die Sache mitunter. Zumindest dort, wo man es ihm durchgehen läßt. In Afghanistan zum Beispiel, oder in manchen afrikanischen Staaten. :roll:

:hmm: meinst er hat sich etwas bei den Kreuzzügen abgeschaut?

Waren es in Afghanistan nicht vor den USA die Russen mit dem Feuer und dem Schwert?

Ausserdem sind die Moslems eine kleine Minderheit im Vergleich zu den Christen, ich würde sie jetzt nicht als die Bedrohung sehen.

:hmm: meinst er hat sich etwas bei den Kreuzzügen abgeschaut?
Nein, die waren erst später. Das gabs den Islam schon. Derartige Schlüsselweisheiten finden sich im Koran, also sozusagen im Gründungsmanifest.
Waren es in Afghanistan nicht vor den USA die Russen mit dem Feuer und dem Schwert?
Nicht ganz, die Russen waren aus weit profaneren Gründen dort. Die Amerikaner übrigens ebenfalls, drum geht ja auch nix weiter. Ich hab mich eigentlich auf die Taliban bezogen, die unter dem Deckmantel der Religion eine brutale Diktatur aufgezogen haben und gerade dabei sind, sie aufs neue zu errichten.
Ausserdem sind die Moslems eine kleine Minderheit im Vergleich zu den Christen, ich würde sie jetzt nicht als die Bedrohung sehen.
Also *das* würd ich so nicht sagen. Hierzulande sind sie zwar eine (mittlerweile gar nicht mehr so kleine, siehe) Minderheit, aber das wird sich noch ändern wenns so weitergeht. Und es werden auch schon Stimmen laut bezüglich Moscheen auf Steuerzahlerkosten, man fühlt sich durch Kreuze in den Schulen religiös belästigt, der Nikolo soll nicht mehr in Kindergärten kommen wegen der Andersgläubigen etc .... das Problem ist halt, daß der Islam in seinen Fundamenten grundsätzlich keine Toleranz gegenüber anderen Religionen zuläßt .....

Also mir hat man in meinem Leben nur einmal versucht eine Religion aufzuzwingen - und das war die katholische Kirche - aber ich hab mich erfolgreich gewehrt :mrgreen:

Nicht nur Du, ich hab´s auch geschafft, mich gegen die Vereinnahmung dieses Vereines zu wehren :)

:haha:

Ich war .....Ministrant....und hab in der Anfangsphase meiner Tätigkeit..zu Hause...den Altar aufgebaut....die Bibel..wie vorgeschrieben....von links nach rechts getragen....aus Wasser Wein gemacht...oh wunder.....bis mein Grossvater fast durchgedreht hat...und meine Grossmutter und Mutter zsammgschissen hat...

des war ihm.....als einen Sozi...der 1934 fürn Schutzbund eingsperrt war...doch zuviel....:haha:

Ausgetreten bin ich mit 18.....:cool:

Nein, die waren erst später. Das gabs den Islam schon. Derartige Schlüsselweisheiten finden sich im Koran, also sozusagen im Gründungsmanifest.

Dass dieser Glaube mit Feuer und Schwert in die Welt getragen wird?
Nach der wie vielten Übersetzung kannst du das herauslesen? Und vor allem wo hast du das gelesen?

Nicht ganz, die Russen waren aus weit profaneren Gründen dort. Die Amerikaner übrigens ebenfalls, drum geht ja auch nix weiter. Ich hab mich eigentlich auf die Taliban bezogen, die unter dem Deckmantel der Religion eine brutale Diktatur aufgezogen haben und gerade dabei sind, sie aufs neue zu errichten.

Und wer hat daran Schuld? Doch eindeutig wir, als wir Afghanistan nicht die nötige Hilfe zukommen liessen als sie noch eine Monarchie (im Wandel) waren.
Ausserdem kommen die Taliban nicht aus Afghanistan sondern aus Koranschulen aus dem von den USA unterstützten Pakistan. Als diese dann gegen die Russen kämpften habe ich nie etwas gelesen von Flamme und Schwert und den Glauben verbreiten, da warens dann die Freiheitskämpfer.
Ausserdem sind wir doch dort um sie zu bekämpfen, die Taliban sind doch nicht in unser Land eingefallen um uns zu kontrollieren.

Also *das* würd ich so nicht sagen. Hierzulande sind sie zwar eine (mittlerweile gar nicht mehr so kleine, siehe) Minderheit, aber das wird sich noch ändern wenns so weitergeht. Und es werden auch schon Stimmen laut bezüglich Moscheen auf Steuerzahlerkosten, man fühlt sich durch Kreuze in den Schulen religiös belästigt, der Nikolo soll nicht mehr in Kindergärten kommen wegen der Andersgläubigen etc .... das Problem ist halt, daß der Islam in seinen Fundamenten grundsätzlich keine Toleranz gegenüber anderen Religionen zuläßt .....

Im Moment sind von 6.7 Mrd gerade 1,2 Mrd Moslems, das sind unter 20 %. Davon sinds einige fanatische, viele engagierte und sehr viele die eben in ihrem stillen Kämmerlein vor sich hinbeten, und keinem etwas böses wollen.
Die Lösung werden weder Bomben, Raketen oder Ausgrenzung sein, man muß versuchen Einfluß darauf zu nehmen, eine Gleichstellung der Frau, Austrittsmöglichkeiten aus dieser Religion, erlaubte Scheidungen ec. zu ermöglichen.

Die Moslem hatten schon weit größeren Einfluß als sie noch mehr Wissenschaftler hatten, die damals auch großes zu Stande brachten, heute haben sie doch fast nur noch das, was wir ihnen verkaufen.

Ausgetreten bin ich mit 18.....:cool:

Ich hab' zwar mit der katholischen Amtskirche auch nicht mehr sehr viel am Hut, aber ausgetreten bin ich nie.
Erstmal wegen dem Kirchenbeitrag. Ich unterstütze die Kirche in Form der Caritas in ihrem Bemühen sich für die sozial Schwachen, die schon durch alle Netze gefallen sind, zu unterstützen. Etwa Asylwerber, die auf der Straße stehen, oder Obdachlose.

Zweitens setze ich mich gerne in eine Kirche, wenn diese leer ist. Und Kirchengebäude müssen ja auch erhalten werden. Das tut zwar auch der Staat, aber auch die Kirche selbst.
Im Übrigen bietet so eine leere Kapelle auch all jenen erschöpften und verschwitzten Wanderinnen Zuflucht vor der brütenden Hitze, welche in Wertschätzung der kühlenden Luft im Innern der Kapelle ihr Röckchen in die Höhe heben, sodass der Herrgott einen Blick auf die rasierte Muschi werfen kann.
Auch das ist christlich gelebte Toleranz.

cornaer:stern::stern:

Ich hab' zwar mit der katholischen Amtskirche auch nicht mehr sehr viel am Hut, aber ausgetreten bin ich nie.
Erstmal wegen dem Kirchenbeitrag. Ich unterstütze die Kirche in Form der Caritas in ihrem Bemühen sich für die sozial Schwachen, die schon durch alle Netze gefallen sind, zu unterstützen. Etwa Asylwerber, die auf der Straße stehen, oder Obdachlose.

Zweitens setze ich mich gerne in eine Kirche, wenn diese leer ist. Und Kirchengebäude müssen ja auch erhalten werden. Das tut zwar auch der Staat, aber auch die Kirche selbst.
Im Übrigen bietet so eine leere Kapelle auch all jenen erschöpften und verschwitzten Wanderinnen Zuflucht vor der brütenden Hitze, welche in Wertschätzung der kühlenden Luft im Innern der Kapelle ihr Röckchen in die Höhe heben, sodass der Herrgott einen Blick auf die rasierte Muschi werfen kann.
Auch das ist christlich gelebte Toleranz.

:daumen:

Pharisaer.....:haha:

Caritas kann man auch ...ohne Mitgliedschaft unterstützen...

:winke:

Judentum, Christentum und Islam.... Grundsätzlich alles Religionen mit einer breiten gemeinsamen Basis... ABRAHAM.

Grundsätzlich gute Ideen, nur leider von Extremisten aller Lager saublöd interpretiert!

Aber ist ja nur meine Meinung dazu, und ich bin ja nur ein kleines Weasel!:daumen:

Nachtrag zu Intoleranz im Islam:
Die verschiedenen Propheten sind von unterschiedlicher Wichtigkeit. Es gibt solche, denen eine Schrift offenbart worden ist, wie Musa, Isa und Muhammad (Friede sei auf ihnen allen), und andere, die nur die Aufgabe hatten, die vorangegangene Botschaft in Erinnerung zu rufen. Im Koran wird von unterschiedlichen Rängen der Propheten gesprochen: Diese Gesandten, Wir haben manche von ihnen gegenüber anderen begünstigt, von ihnen war einer, zu dem Allah geredet hat, und Er erhob manche von ihnen an Rängen, und wir haben Isa, Sohn Marjams, die deutlichen Zeichen gegeben, und Wir haben ihn gestärkt mit dem Heiligen Geist, (...) (2:253).

Aus diesem Vers geht bereits hervor, dass Isa (Jesus) und Musa (Moses, er ist derjenige, mit dem Gott direkt gesprochen hat) zu den besonders wichtigen Propheten gehören, weshalb auf ihre Geschichte im Koran im folgenden näher eingegangen werden soll. Ein anderer wichtiger Prophet ist Ibrahim (Abraham), der gemeinsame Stammvater der Juden, Christen und Muslime.

:hmm:BEWUNDERNSWERT WAS SO EIN KLEINES MAXL AUS OBERÖSTERREICH AUSLÖSEN KANN ;UND WIEVIELE "GEHIRNATHLETEN" HIER IM EF SCHLUMMERTEN UND NUR DARAUF WARTETEN IHRE GEDANKEN-ÄNGSTE UND DEREN HASZ GEGEN IHRE MITMENSCHEN UNS/MIR MITZUTEILEN:mauer::mauer::mauer:

:hmm:BEWUNDERNSWERT WAS SO EIN KLEINES MAXL AUS OBERÖSTERREICH AUSLÖSEN KANN ;UND WIEVIELE "GEHIRNATHLETEN" HIER IM EF SCHLUMMERTEN UND NUR DARAUF WARTETEN IHRE GEDANKEN-ÄNGSTE UND DEREN HASZ GEGEN IHRE MITMENSCHEN UNS/MIR MITZUTEILEN:mauer::mauer::mauer:

Ja die Oberösterreicher habens gaaaaanz dick hinter der Weltgeschichte!:lehrer:

...... ich versteh wirklich nicht wovor ihr alle Angst habt!

vor der Religion???
den anders aussehenden Menschen? (vor dunklen Haaren)?
dass euch jem. was wegnimmt?

Versteh ich echt nicht!

Ein wenig mehr Toleranz allen Menschen gegenüber und das Zusammenleben funktioniert auf der Welt !!

Die Panikmache hier in Österreich geht mir echt auf den Wecker (sei es von den Medien (z.B. die Kronenzeitung) oder von Politikern wie es im mom ein Herr Strache betreibt !!!!

Ihr solltet euch mal alle informieren wie es in anderen Kontinenten zugeht, bevor ihr euch aus Angst vor 5-10 % AusländerInnen in unserem schönen Land in die Hose macht!!

Aufgefallen ist mir nur, dass Leute ausländerfeindlich sind, welche weniger Bildung haben!

lg
big

P.S.
zur info: bin ein Tiroler und kein Grüner!

Glaube ich ned.
'Bequemlichkeit' trifft es schon eher.
Denn...
Caritas kann man auch ...ohne Mitgliedschaft unterstützen...
Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich sicher, ob ich denn das ohne Kirchenbeitrag auch regelmäßig tun würde.
Und, ja wenn ich dann so in einer Kirche sitze und die Stille genieße, dann denk' ich mir, ich habe ohnehin das Recht dazu, weil ich ja 'Eintrittsgeld' in Form des Kirchenbeitrags bezahlt habe.

WAS SO EIN KLEINES MAXL AUS OBERÖSTERREICH AUSLÖSEN KANN ;
Stimmt. Hitler hatte eine schwere Geburt und war ein schwächliches Kind.

den anders aussehenden Menschen? (vor dunklen Haaren)?

Das Cover des letzten PROFIL zeigt einen dunkelhaarigen Mann in dunklem Anzug und oranger Krawatte auf einer Waldlichtung, möglicherweise im Bärental.
Wenn der Mann nicht seinen Designeranzug trüge, sondern Kleidung aus der Caritas Altstoffsammlung, käme man fast auf die Idee, es könnte sich dabei um einen von Jörg Haider auf die Alm verbannten Asylwerber handeln.

Habt ihr schon mal bemerkt, dass im Ausland fast nur Ausländer leben! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben