Jugendliche!

Findet ihr eigentlich es zeugt von respekt gegenüber einer frau/jungen mädchen wenn sie einfach begutachtet wird? Ich glaube wenn der spiess umgedreht würde und die männer mal ein paar jahrhunderte zu den sexobjekten degradiert würden, sähen sie es mit anderen augen...

Findet ihr eigentlich es zeugt von respekt gegenüber einer frau/jungen mädchen wenn sie einfach begutachtet wird? Ich glaube wenn der spiess umgedreht würde und die männer mal ein paar jahrhunderte zu den sexobjekten degradiert würden, sähen sie es mit anderen augen...

sorry, aber wenn jemand mit kürzestem rock und/oder weitestem ausschnitt herum läuft, darf sie sich nicht wundern, wenn sie begafft wird. ich gehe sogar weiter und behaupte: manche legen es einfach drauf an, wollen sich einfach zeigen und begafft werden (ich sag gleich dazu: das mein ich nicht negativ, ich find nix schlimmes dabei).

lg moni

Es gibt genügend Frauen ,welche sich auch zu Hause "sexy" anziehen -vielleicht weil es ihne Spaß macht oder weil sie einfach den Partner beeindrucken wollen- das Klischee " gut genug für zu Hause" ist aus der K&K Zeit und Schnee von gestern.
Ich weiß ja nicht was einige meiner männlichen Kollegen lieber haben??
eine nette einfach schön anzusehende und GEPFLEGTE Frau auch zu Hause oder das " 08/15 Hausmütterchen im Trainingsanzug oder in der Hausschürze??

es geht eben darum sich für SICH SELBST (wenn GARNIEMAND daheim ist) AUFREIZEND zu kleiden. sicher gibts leute die das machen und es ist mir auch wurscht was die leute daheim machen aber wenn ein mädel mit nem minirock der eher ein breiter gürtel sein könnte, high heels und tiefem ausschnitt durch die straßen läuft und sich dann über die blicke beschwert dann macht das keinen sinn.

zwischen GEPFLEGT und AUFREIZEND besteht immer noch ein kleiner unterschied.

und ich frage auch nicht vorher nach dem ausweis bevor ich einem mädel hinterherkuck.

Hi,

habe den tread jetzt mal nich ganz durchgelesen und nur grob überflogen, aber als wir letztens, meine Süße und ich in der Karlsruher Fussgängerzone shoppen waren, waren wir schon sehr erstaunt oder fast erschrocken! Denn die Mini Röcke die nun für den Sommer angeboten werden sind dermaßen kurz, dass in Kombination mit den derzeit üblichen Strings einige heikle und wohl auch gefährliche Situationen hierdurch durchaus provoziert werden könnte. Kurzer Rock, schönes Oberteil + HighHeels dazu alles klasse. Aber wie Tommy Lee sagt, alles noch im gesunden und normalen. Hätte ich eine Tochter, die würde mit 14 so nicht so rumlaufen, ganz klarer Fall! Da gibts nix zu diskutieren, basta!

Guckt euch die Röcke in den Teeenie Läden mal genauer an, die sind ja grad mal 20 cm lang!!! Ich finds etwas zu kurz, denn da braucht sich keine mehr zu bücken um die Schamlippen zu zeigen. Ich finde es zu krass und zu kurz. Nicht weil ich wir über 30 sind, nee meine Süße wird von den meisten auf 25-27 geschätzt, aber ein Mini sollte zumindest noch über die Pobacken gehen, wenn auch nur knapp, sonst siehts schnell billig aus.
Wenn sich ne jugendliche und noch f dazu vom alter her für solche Kleidungen zu junge Rötzgöre dann angepisst fühlt braucht sie sich nicht zu weundern, wenn nicht noch schlimmeres daraus resultiert. So nach dem Motto. Wann kommen die ersten Schilder raus, die man an die Stirn nagelt mit der Aufschrift: Ja vergewaltigt mich ruhig

Ein wenig sollte man sein hirn immer eingeschaltet lassen! Egal wohin die Mode auch gehen mag. Meine Meinung. Guter geschmack, kann durchaus sexy und sogar leicht frivol aussehen, bitte aber nie billig.

Wenn sich ne jugendliche und noch f dazu vom alter her für solche Kleidungen zu junge Rötzgöre dann angepisst fühlt braucht sie sich nicht zu weundern, wenn nicht noch schlimmeres daraus resultiert. So nach dem Motto. Wann kommen die ersten Schilder raus, die man an die Stirn nagelt mit der Aufschrift: Ja vergewaltigt mich ruhig

ich würde meine 14-jährige tochter, hätte ich eine, wohl so auch nicht aus dem haus lassen.

ABER: das, was du hier schreibst, ist genau das, was mich so ankotzt: wenn mich jemand vergewaltigen will, ist es ihm scheißegal, was ich anhabe und wenn dann noch jemand behauptet, ich sei selber schuld, ist das wohl die größte frechheit.

oder meinst du, 40-jährige hausfrauen und 70-jährige omas, jaja auch letztere werden hin und wieder opfer solcher irrer, haben zu viel haut gezeigt und wurden deswegen vergewaltigt?

kann mich dunkel an eine kampagne der fpö in salzburg - oder wars oberösterreich? - erinnern ... da hieß es auch, die frauen sollten sich im sommer nicht so freizügig anziehen, damit ihnen nichts passiert. na klar, wir werden jetzt alle in der burka rumlaufen! wenn ich mit einem bikini am strand lieg, bin ich wohl auch selbst schuld?!

ich wart ja nur auf den ersten mann, der angibt, er wurde vergewaltigt, weil er eine kurze hose anhatte und oben ohne ging.

lg moni

Ursache und Wirkung..!
Wobei ich auch nicht sage, dass es eine Frau würde haben wollen. Aber das Wort "Reiz" hat ja nicht umsonst seine Bedeutung und hat sicherlich hier und da eine Auslösende Wirkung.

ich finde es nur deshalb nicht in ordnung das sich so junge mädls so "aufstylen" wenn sie damit in eine bar/disco etc. reinkommen und sich dort aufreißen lassen... wobei mir relativ wurscht ist, wenn sie das wollen, dann sollen sie sich mit 14/15 aufreißen lassen von älteren burschen, aber den männern gegenüber finde ich es unfair, weil wenn die ausschaut wie 16 oder älter (und kein mann fragt schließlich nach einem ausweis) und er die mitnimmt, dann macht er sich auf's ärgste strafbar falls die eltern dieser aufreißerin draufkommen und auf die idee kommen anzeige zu erstatten...

ich weiß schon das auch 16 minderjährig ist, aber ab 16 hat die frau das recht auf die wahl des partners, indem fall würde der mann nur ein problem kriegen wenn auch das mädl nachher (weils zB schlechter sex war) gegen ihn aussagt... generell finde ich es auch schlimm, wenn sich 16jährige auftakeln und sich von 20jährigen abschleppen lassen... und wenn ich mir so die bilder der kandidatinnen für die miss austria wahl anschaue, dann kann mir keiner erzählen, dass man die 16jährigen kandidatinnen von dort nicht ohne probleme für 18 hält....

das ganze gilt übrigens eigentlich nur für ONS, weil wenn eine 15jährige eine beziehung zu einem 19jährigen hat und nach 3 monaten mit ihm sex hat, dann ist wohl auszuschließen, dass es für den 20jährigen dann noch irgendwelche rechtlichen probleme geben könnte... schließlich sollten die eltern dann schon von der beziehung wissen und wenn sie dann noch nicht "einspruch" erhoben haben, dann können sie ihre meinung nicht mehr einfach ändern...

ich hab mal mit einer polizistin gesprochen, die einen frauen-selbstverteidigungs-kurs anbietet. und die hat erzählt, dass es nicht stimmt, dass frauen wegen ihrer kleidung vergewaltigt werden.
frauen, die sich sexy anziehen, haben meistens eine sehr selbstbewusste wirkung, und vergewaltiger trauen sich dann gar nicht. ein schüchternes mädchen, dass zwar begleidet ist, aber unsicher an der hausmauer rumschleicht sind eher gefährdet als frauen, die mit stöckelschuhen und minirock entlangschreiten.

vlg, Sade

selbst wenn eine frau oder eine jugendliche nackt durch die stadt läuft, hat kein mann der welt das recht, sie sexuell zu belästigen, sie zu betatschen oder gar zu vergewaltigen. :mauer:

selbst wenn eine frau oder eine jugendliche nackt durch die stadt läuft, hat kein mann der welt das recht, sie sexuell zu belästigen, sie zu betatschen oder gar zu vergewaltigen. :mauer:

vollkommen richtig.

allerdings hat auch keine frau ein recht einen mann der sich dann von ihr in mini und push-up aufgegeilt fühlt und eine deutlich sichtbare beule in der hose bekommt als schwein zu titulieren... und das gibts oft das die frauen sich auftakeln und dann von den schweinischen männern reden die ihnen in den ausschnitt glotzen... sorry, aber ich glaub dann sind diese frauen einfach nur dumm und naiv wenn sie glauben das wenn sie einen mörderausschnitt tragen und ihre brüste jedem ins auge stechen müssen, dass dann die männer noch in ihr gesicht schauen...

ich hab mal mit einer polizistin gesprochen, die einen frauen-selbstverteidigungs-kurs anbietet. und die hat erzählt, dass es nicht stimmt, dass frauen wegen ihrer kleidung vergewaltigt werden.
frauen, die sich sexy anziehen, haben meistens eine sehr selbstbewusste wirkung, und vergewaltiger trauen sich dann gar nicht. ein schüchternes mädchen, dass zwar begleidet ist, aber unsicher an der hausmauer rumschleicht sind eher gefährdet als frauen, die mit stöckelschuhen und minirock entlangschreiten.

vlg, Sade

100% so ist es.

ABER: das, was du hier schreibst, ist genau das, was mich so ankotzt: wenn mich jemand vergewaltigen will, ist es ihm scheißegal, was ich anhabe und wenn dann noch jemand behauptet, ich sei selber schuld, ist das wohl die größte frechheit.

@moni, ganz genaus so sehe ich es auch, mir kommt das *kotzen* wenn ich lese, dass hier die täter zum opfer gemacht werden.

auch das sehe ich anders, ein vergewaltiger *schlägt* zu wenn er lust auf eine frau hat und diese lust/ diesen zwang befriedigt haben will. dabei spielt es für ihn keine, wie alt die frau ist oder wie sie sich kleidet.

Ursache und Wirkung..!
Wobei ich auch nicht sage, dass es eine Frau würde haben wollen. Aber das Wort "Reiz" hat ja nicht umsonst seine Bedeutung und hat sicherlich hier und da eine Auslösende Wirkung.

egal wie sehr eine frau einen mann reizt, er hat das nein einer frau zu akzeptieren und nicht das recht eine frau zu vergewaltigen

nur sind vergewaltiger meistens männer, die einen riesigen minderwetigkeitskomplex haben und eigentlich total feig. bei selbstbewussten frauen trauen sich die meisten einfach nicht...
und selbstbewusste frauen würden sich auch viel eher wehren und schreien. und 95% der vergewaltiger geben auf und rennen weg, wenn die frau auch nur den versuch macht, sich zu wehren.

KEINE frau ist selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden. und solche kommentare sind mit schuld, dass so viele frauen und mädchen sich nicht trauen, sich jemanden anzuvertrauen oder zur polizei zu gehen!!!

vlg, Sade

auch das sehe ich anders, ein vergewaltiger *schlägt* zu wenn er lust auf eine frau hat und diese lust/ diesen zwang befriedigt haben will. dabei spielt es für ihn keine, wie alt die frau ist oder wie sie sich kleidet.

wo her weißt du das? wirst du leicht regelmäßig vergewaltigt?
Oder fällst du selber über kleine Jungs her, wenn die gerade die Lust überkommt?

du scheinst dich ja sehr gut im den verworrenen Gedanken eines Verbrechers zurechtfinden...

lg.
Martin

nur sind vergewaltiger meistens männer, die einen riesigen minderwetigkeitskomplex haben und eigentlich total feig. bei selbstbewussten frauen trauen sich die meisten einfach nicht...
und selbstbewusste frauen würden sich auch viel eher wehren und schreien. und 95% der vergewaltiger geben auf und rennen weg, wenn die frau auch nur den versuch macht, sich zu wehren.

vergewaltiger, sind meist keine fremden, sondern kommen oft aus
-der nährern umgebung; -dem bekanntenkreis des opfers, sie rennen nicht weg ,wenn sich das opfer wehrt, sondern ermorden es eher um unerkannt zu bleiben. deshalb kann ich dieser these nicht zustimmen!

wo her weißt du das? wirst du leicht regelmäßig vergewaltigt?

lg.
Martin

Bei so einer wortwahl wird mir einfach nur schlecht!

Ich finde es ehrlichgesagt nicht gut, spekulationen darüber anzustellen welche frauen nun potenziell gefährdet sind vergewaltigt zu werden. Ich werde mein leben nicht ändern oder mich in meiner kleidung einschränken lassen weil es da darussen männer gibt die ihr leben nicht im griff haben und deshalb frauen vergewaltigen.

Die vergewaltiger sind das problem! Nicht die kleidung oder das verhalten einer frau!

Sofia, es ging doch um männer auf der straße, nicht im bekanntenkreis. einem onkel ist es wahrscheinlich aber auch wurscht, was seine nichte anhat :confused:. das die meisten vergewaltigungen im bekannten und familienkreis passieren, ist klar.

aber, wenn man auf der straße verfolgt und angegriffen wird, reicht meistens schon ein schrei und der mann flüchtet.

vlg, Sade

Bei so einer wortwahl wird mir einfach nur schlecht!

Ich finde es ehrlichgesagt nicht gut, spekulationen darüber anzustellen welche frauen nun potenziell gefährdet sind vergewaltigt zu werden. Ich werde mein leben nicht ändern oder mich in meiner kleidung einschränken lassen weil es da darussen männer gibt die ihr leben nicht im griff haben und deshalb frauen vergewaltigen.

Die vergewaltiger sind das problem! Nicht die kleidung oder das verhalten einer frau!

100ige Zustimmung
Gewalt beginnt dort, wo die Opfer gedemütigt, erniedrigt und verletzt werden.
Gewalt ist das, was Frauen und Kinder als Gewalt empfinden.
Nur so können ermessen, was Anmache, Beleidigung, Prügel oder Vergewaltigung auslösen und anrichten.
Gewalt gegen Frauen und Kinder ist ein Problem unserer Gesellschaft, auch wenn die Schuld oft den Opfern zugeschoben wird: " Das hast Du sicher proviziert!"
Oder die Betroffenen sogar die Ursache bei sich selbst suchen: " Ich hätte die Einladung in die Wohnung nicht annehmen sollen."
Kontaktfreude rechtfertigt keine Vergewaltigung.
Ein Minirock rechtfertigt keine sexuelle Belästigung.
Ein Streit rechtgertigt nicht Schläge ins Gesicht.http://hp1.123imweb.de/Kleiner_Engel_1983/Vergewaltigung.html

aber, wenn man auf der straße verfolgt und angegriffen wird, reicht meistens schon ein schrei und der mann flüchtet.

vlg, Sade[/QUOTE]

schön wäre es, wenn es so wäre wie du hier schreibst....

Wo treten Vergewaltigungen besonders häufig auf?
Eine Vergewaltigung ist überall und jederzeit möglich. Die in den Medien und Statistiken festgehaltenen Delikte finden häufig nur in öffentlichen Bereichen statt. Diese Darstellung erweckt den Eindruck, dass Mädchen und Frauen nur durch den unbekannten, fremden Mann vergewaltigt werden. Entsprechend sind die präventiven Maßnahmen: Mädchen und Frauen sollen dunkle unübersichtliche Plätze und Wege meiden, nicht zu Fremden ins Auto steigen usw.
Dadurch wird die Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Berücksichtigung findet dabei nicht, dass dort, wo sie sich scheinbar am sichersten fühlen, im Familien- und Bekanntenkreis und am Arbeitsplatz, die Erfahrung mit sexualisierter Gewalt am Größten ist.

Wer sind die Täter?
Täter sind Männer und Frauen, wenngleich die Mehrheit der Täter männlich sind. Die Täter sind in den meisten Fällen ganz "normale" Männer, die von ihrer Umgebung als geachtete Menschen betrachtet werden.

Häufig kommen sie aus dem sozialen Umfeld der Opfer und kennen diese vor der Tat mehr oder weniger gut. Diese sexuellen Übergriffe werden aber weniger angezeigt, so dass der Eindruck entsteht, dass es sich bei Vergewaltigungen um brutale Fremdtäter handelt.
Von "Triebtätern" kann absolut keine Rede sein. Vergewaltigende Männer wollen keinen Sexualtrieb befriedigen - dafür gibt es andere Möglichkeiten. Vergewaltigende Männer üben Macht und Gewalt mittels sexueller Handlungen aus. Sie sind gegenüber Mädchen und Frauen auf eine besonderes erniedrigende Art und Weise gewalttätig.

Die Opfer
Jeder kann Opfer einer (versuchten) Vergewaltigung werden. Am meisten werden jedoch Mädchen und Frauen vergewaltigt. Es spielt dabei für die Täter keine Rolle, wie alt ihre Opfer sind, welches Aussehen sie haben oder aus welcher sozialen Schicht die Mädchen und Frauen kommen. In der Öffentlichkeit herrschen hierzu noch viele Vorurteile und Klischees.

Jede sexualisierte Gewalterfahrung ist für das Mädchen oder die Frau nicht nur ein tiefgreifendes Ereignis. Auch ihre Seele wird zutiefst verletzt. Für viele ist eine (versuchte) Vergewaltigung Auslöser für Schuldgefühle bis hin zu Selbstverachtung, Einsamkeit, jahrelange Angst, Depressionen und Schlafstörungen.
Keine Frau kann nach einer (versuchten) Vergewaltigung ohne weiteres in ihr Alltagsleben zurückfinden.
Mädchen und Frauen, die Gewalt, insbesondere sexualisierte Gewalt durch Männer erfahren haben, brauchen Hilfe, Beratung und Unterstützung.

Anzeige - Ja oder Nein?
Wenn Sie vergewaltigt worden sind oder versucht wurde Sie zu vergewaltigen, stellt sich für Sie vielleicht die Frage: "Soll ich eine Anzeige erstatten oder lasse ich es lieber?". Diese Entscheidung kann Ihnen niemand abnehmen. Auch wenn Sie Unterstützung bekommen, müssen Sie bestimmte Schritt allein gehen.

Sie müssen die Entscheidung selbst fassen und tragen. Folgende Motive können für eine Anzeige sprechen:
- Der Täter soll strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden
- Vergewaltigungstäter sind Wiederholungstäter
- Der Täter bleibt sonst ungestraft
- Der Täter wird zu neuen Übergriffen ermutigt
- Sie wollen sich und andere Frauen schützen
- Gewalt gegen Frauen wird öffentlich gemacht
- Sie handeln aktiv und kämpfen um Wiederherstellung der persönlichen Integrität und Wiedergutmachung
- Wichtig bei der Bewältigung der durch die Vergewaltigung hervorgerufenen Lebenskrise bzw. Demütigung

Gegen eine Anzeige spricht folgendes:
- Sie fühlen sich der Situation nicht gewachsen und kennen den Verfahrensablauf nicht
- Sie wollen keine rechtlichen Schritte einleiten
- Sie wollen dem langwierigen und schmerzhaften Verfahren entgehen
- Sie wollen nicht, dass Erlebnisse und Gefühle der Vergewaltigung noch einmal aufgerollt und öffentlich gemacht werden
- Sie wollen keine erneute Konfrontation mit dem Täter
- Sie möchten keine kritischen und peinlichen Fragen in fremder Umgebung gestellt bekommen.

Wenn Sie noch keine Entscheidung bezüglich einer Anzeige treffen können, haben Sie auch nah mehreren Jahren die Möglichkeit, den Mann, der Sie vergewaltigt hat, anzuzeigen.
Überlegen Sie sich genau, was sie möchten. Egal wie sich entscheiden, bleiben Sie nicht allein. Sprechen Sie mit einer Person, der Sie vertrauen.

Verständnis und Unterstützung ist für die Opfer unbedingt notwendig. Diese erhalten Sie zum Beispiel am Notruf für Mädchen und Frauen oder anderen Beratungsstellen für Opfer sexualisierter Gewalt.

Zurück
Oben