Hallo,
um erst mal direkt auf das Thema zu antworten - auch ich hatte schon jüngere Liebhaber bzw. eine Beziehung mit einem Mann der 2,5 Jahre jünger war
Da aber mein Beitrag auch hier her passt und ich der Aussage "dass mollige/dickere" sich schlechter bewegen können nicht pauschal zustimmen kann (siehe, mich betreffend, auch Kommentar) hier noch ein weiteres Beispiel anhand zwei meiner besten Freundinnen - die eine ähnlich meiner Statur, geht regelmäßig schwimmen, laufen, macht Yoga und stellt mit ihrer Ausdauer durchaus auch sehr schlanke Frauen (die auch Sport betreiben) in den Schatten; - die andere hat bei einer Größe von 1,72m nur ca. 55 kg, ernährt sich relativ ungesund und hat weniger Ausdauer als ich. - Also doch auch Klischees, die sowohl auf schlanke als auch dicke bzw. mollige (Ansichtssache) Frauen und Männer zutreffen können!
Hallo,
ich wiege zur Zeit ca. 80kg bei einer Größe, von nur 1,60m. Würde mal sagen, dass diese von den Proportionen, ziemlich gleichmäßig verteilt sind und die meisten mich auch um einige Kilo schlanker schätzen, als es der Fall ist. Fühle mich damit selbst nicht wirklich wohl, aber bin sonst soweit mit mir zufrieden, dass ich, wie mir gesagt wird, eine sehr positive und selbstbewusste Ausstrahlung habe.
Kann daher aus eigenen Erfahrungen sprechen und muss sagen, dass ich nie Probleme hatte einen Sexualpartner zu finden, der das auch wirklich gut findet.
Und auch die genannten Stellungen funktionieren gut und kamen bei Männern gut an - hatte zumindest bislang noch keine Beschwerden
Vielleicht noch zum Abschluss um so einige gängige Klischees aus dem Weg zu räumen - dick ist nicht automatisch gleich ungepflegt, ungelenk und träge! (Bin dennoch beruflich erfolgreich, bin gut und modern gekleidet... Und ich kann auch zum Beispiel im Stehen noch mit den Fingerspitzen den Boden berühren

)
lg,
k__77
Ich ernähre mich auch gesünder und bewusster, als viele schlanke Personen die ich kenne, hab eher meiner Diäten wegen - die schon mit 14 Jahren begannen, weil ich mich im Vergleich zu gleichaltrigen "zu dick" fand, mit damals ca. 55 kg bei ca. 1,60m - einen sehr niedrigen Grundumsatz und bewege mich leider zu wenig bzw. mache nur sehr unregelmäßig Sport.
Also bei mir sind es wohl eher Essstörungen, die schon lange zurückliegen und zu dieser Zeit sehr viel mit meinem angeschlagenen Selbstbewusstsein zu tun hatten, da ich mich sehr wohl von Medien und allgemeinen "Ansichten" beeinflussen ließ!
Natürlich gibt es auch dicke/mollige Menschen, die durch deren Gewicht starke Einschränkungen im Leben haben, schlimm finde ich dann, wenn durch abfällige Bemerkungen und böse Blicke in der Öffentlichkeit diese Menschen, dann auch noch mit zusätzlichen Problemen konfrontiert werden.
So, dass ist jetzt sehr viel persönliches und ich kann da auch nur von mir sprechen, aber vielleicht sorgt das einfach bei manchen künftig für mehr Verständnis!
Grundsätzlich würde ich also sagen, es geht doch primär, jeweils um die einzelne Person und nicht deren Gewicht oder Lebensgewohnheit. Und da die Geschmäcker, wie hier schon so treffend festgestellt wurde, zum Glück unterschiedlich sind, wird wohl auch jeder seine/n passenden Partner finden.
Also - Jeder hat das Recht auf ein erfülltes Leben! Und das hat jeder selbst in der Hand, wird nur für viele Zeit das zu erkennen und sich von gängigen Denkmustern und Klischees frei zu machen!
lg,
k__77